Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:12
@sunshinelight
Ich meinte waren vorher unauffällig bis sie zu Tätern wurden. Das hier auch jedes Wort einem im Mund umgedreht wird ist lächerlich.
Oder möchtest du sagen, sie sind auffällig. Dann wüssten man ja jedes Mal, dass dieser Mann oder diese Frau bald was schlimmes tun werden und könnte dies im Vorfeld verhindern

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:14
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, muss weder RR noch FR im Haus gewesen sein.
Das geht aber nicht, weil, es gibt forensische Spuren im Haus.
Bedeutet zumindest Rebecca war tatsächlich im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:14
@Lemniskate
Ergibt Sinn. Whatsapp kann man auch woanders schreiben. Deswegen haben die ja auch die Routerdaten geprüft.
Aber was herauskam, wurde wohl nicht erläutert.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Du kannst davon ausgehen, das die EB sicherlich
Metadaten von WA angefordert haben.
Seit wann hat Whatsapp Standortdaten?
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Ich meinte waren vorher unauffällig bis sie zu Tätern wurden. Das hier auch jedes Wort einem im Mund umgedreht wird ist lächerlich.
Oder möchtest du sagen, sie sind auffällig. Dann wüssten man ja jedes Mal, dass dieser Mann oder diese Frau bald was schlimmes tun werden und könnte dies im Vorfeld verhindern
Man wird ja nicht als Straftäter geboren, daher ist man erst Täter, wenn man eine Tat begeht.
Warum sollten sie also vorher auffällig sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:14
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Ich meinte waren vorher unauffällig bis sie zu Tätern
Es kommt aber äußerst selten vor,das jemand der nie aufgefallen ist, gleich mit einem Mord anfängt, bis dahin ist es eigentlich ein langer Weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:16
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es kommt aber äußerst selten vor,das jemand der nie aufgefallen ist, gleich mit einem Mord anfängt, bis dahin ist es eigentlich ein langer Weg.
Bringt irgendwie nicht viel seine Argumente mit anderen Straftaten erhärten zu wollen.
Es gibt für alles ein erstes mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Seit wann hat Whatsapp Standortdaten?
Standortdaten hat WA quasi durch die IP Adresse die zum versenden oder empfangen von Nachrichten zwingend notwendig sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:18
@sunshinelight
Das war ja genau das was ich gesagt habe, dass sie eben nicht auffällig sind!
Klar gibt es Ausnahmen aber in den meisten Fällen sind sie nicht auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bringt irgendwie nicht viel seine Argumente mit anderen Straftaten erhärten zu wollen.
Ich befasse mich nicht erst seit gestern mit Kriminalfällen. Es gibt genug Informationen
im Netz darüber, das es in der Regel ein langer Weg ist, natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber das konsequent in Abrede zu stellen ist nicht der richtige Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:23
Wenn man mal nicht von mord sondern von totschlag ausgeht? Vielleicht war es ein Unfall.
Für totschlag oder einen Unfall bedarf es keinen so langen Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:24
@Biernot
Alleine Mircos Schicksal und die legende seines Mörders wiedersprechen schon deinen Angaben.
Unauffällig
Liebder Vater
Und dann...zack uns schon Mörder, ganz spontan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:25
@Christinako
Ja das wird es wohl tatsächlich gewesen sein...Totschlag.
Aber eben nicht Florian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:26
@Biernot
Ja, aber die IP Adresse ist die Adresse des Gerätes, die Adressen sind nicht ortsgebunden.
Und wenn dem so wäre, könnte man immer noch den genauen Standort ausschalten.

@Christinako
Es klang halt nur so, als wären sie auch vor ihren Taten Sexualstraftäter gewesen, aber irgendwie unauffällig. Klang halt komisch
.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alleine Mircos Schicksal und die legende seines Mörders wiedersprechen schon deinen Angaben.
Unauffällig
Liebder Vater
Und dann...zack uns schon Mörder, ganz spontan
Ich habe das nie Kategorisch ausgeschlossen, du hingegen schon.
Des weiteren springst du von einem Zug auf den nächsten. Es stand nie zur Debatte das FR nicht im Haus war, ich frag mich wie man zu der Annahme kommen kann. Wäre FR nicht zu Hause gewesen wäre er so wie es hier der Fall ist nicht zum TV geworden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es stand nie zur Debatte das FR nicht im Haus war, ich frag mich wie man zu der Annahme kommen kann. Wäre FR nicht zu Hause gewesen wäre er so wie es hier der Fall ist nicht zum TV geworden.
Verdächtig ja.
Das hat aber nicht gereicht weil die forensischen Spuren ihm nicht zuzuordnen sind. Da gibt es offenbar keine Verbindung.
Sonst wäre er nicht frei.

Wenn er gelogen hat, und das tat er schon bevor es die forensischen Spuren gab, er könnte ja nicht ahnen das tatsächlich etwas schlimmes im Haus passiert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, aber die IP Adresse ist die Adresse des Gerätes, die Adressen sind nicht ortsgebunden.
Und wenn dem so wäre, könnte man immer noch den genauen Standort ausschalten.
Dein Ernst jetzt?
Eine IP ist nicht ortsgebunden ?
Wie denkst du spürt man Leute auf die im Internet Unfug treiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wäre FR nicht zu Hause gewesen wäre er so wie es hier der Fall ist nicht zum TV geworden.
Er wurde erst verdächtig, als er sich widersprochen hat. Die Tatsache, dass er zu Hause war, machte ihn noch nicht verdächtig.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Dein Ernst jetzt?
Eine IP ist nicht ortsgebunden ?
Wie denkst du spürt man Leute auf die im Internet Unfug treiben?
Weil man damit ermitteln kann, auf welchem Gerät die Adresse zugeordnet ist. Und das Gerät kann man dann auch ermitteln.

Die Vergabe der IP Adresse basiert auf Netzwerken, die in einem bestimmten Ort funktionieren. So kann deine Adresse ständig wechseln, nur die ersten Ziffern bleiben gleich.

Aber herauszufinden, ob du jetzt in der Schule bist oder Zu Hause, ist an der Adresse nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil man damit ermitteln kann, auf welchem Gerät die Adresse zugeordnet ist. Und das Gerät kann man dann auch ermitteln.

Die Vergabe der IP Adresse basiert auf Netzwerken, die in einem bestimmten Ort funktionieren. So kann deine Adresse ständig wechseln, nur die ersten Ziffern bleiben gleich.

Aber herauszufinden, ob du jetzt in der Schule bist oder Zu Hause, ist an der Adresse nicht ersichtlich.
Das ist nicht richtig.
Das Gerät kommuniziert über die Schnittstelle in dem Fall der Router. Die IP wird vom Provider vergeben, und zu jeder vergebenen IP gibt es einen Anschlußinhaber der in der Regel einen festen Standort hat. Diese Daten speichert der Provider.

Es ist ist ganz klar ersichtlich ob ich von mir zu Hause Nachrichten versende und empfange oder aus der Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:51
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das ist nicht richtig.
Das Gerät kommuniziert über die Schnittstelle in dem Fall der Router. Die IP wird vom Provider vergeben, und zu jeder vergebenen IP gibt es einen Anschlußinhaber der in der Regel einen festen Standort hat. Diese Daten speichert der Provider.
Du kommst aber auch ohne den Router ins Internet.
Es gibt mobile Daten. Und die kommunizieren mit anderen Providern, die ganz woanders stehen.
Aber so hast du eben dann das Gerät (vergebene Adresse) und den Standort des Providers. Wo genau aber du warst, weiß man nicht. Halt im Umkreis, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 04:55
@sunshinelight

Es geht hier um die Frage ob FR zu Hause war oder nicht. Und das ist sehr wohl klar zu ermitteln. Wenn er zu Hause war wird er wohl über seinen Router ins Netz gegangen sein. Selbst wenn er zu Hause Mobile Daten genutzt hätte, wäre er in einer Funkzelle eingeloggt gewesen. Und das wird dann wohl die sein in der er Immer drin ist wenn er zu Hause ist.

BTW
Berliner Funkzellen haben ein Radius von ca 500 Metern das ist im Vergleich zum Umland ein sehr kleiner Radius.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 05:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn er gelogen hat, und das tat er schon bevor es die forensischen Spuren gab, er könnte ja nicht ahnen das tatsächlich etwas schlimmes im Haus passiert ist.
Er hätte sich erst gar nicht in Widersprüche verwickeln können, wäre er nicht zu Hause gewesen. Dann hätte er evtl ein wasserdichtes Alibi gehabt. Du musst dich schon entscheiden. Entweder war er zu Hause darum auch die Widersprüche, oder eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden