Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:36
Wenn zwei Handys sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ausloggen und einer von beiden ist kurz darauf tot oder verschwunden heißt meistens der andere war es.

Oder welche Erklärung hat der Herr Schwager dafür? Hab ich die verpasst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:37
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich kann nicht einschätzen, ob die Randbezirke von Berlin heutzutage ein so dermaßen gefährliches Pflaster sind, dass Familie und Freundinnen sofort vom Schlimmsten ausgehen, wenn eine attraktive junge Frau sich verspätet oder/und nicht permanent erreichbar ist. Möglich.

Aber nur unter dieser Bedingung ist dieser "Aufstand" nachvollziehbar.
Sehe ich auch so. Es muss irgendeine Vorgeschichte oder Vorahnung gegeben haben, sowohl familiär als auch im Freundeskreis, sonst wäre die morgendliche Aufregung und die sehr schnelle Flyersuche seltsam.

Wer von Homestorys auf harmonische Familienverhaeltnisse schließt, glaubt wohl auch an die Rama-Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:41
Wenn es das Foto aus dem Bad gibt, dann wollte sie offensichtlich nicht mit der Mutter kommunizieren, und ist auf andere Apps ausgewichen. Hätte die Mutter Fragen gestellt warum sie so früh wach ist? Wollte R. das vermeiden? Wenn sie morgens online war und Fotos verschickt hat, aber nicht auf wa aktiv war, dann spricht einiges für alternative Szenarien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:49
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dann müssten F und R zusammen die Mutter angelogen haben ("R ist schon weg"). Ich sehe dafür irgendwie keinen Grund. Warum sollte R mit ihrem restalkoholisierten Schwager freiwillig im Auto fahren? Auch mit 15 weiß man schon, dass betrunken und übermüdet Auto fahren gefährlich ist und lässt sich darauf nicht ein, wenn man die Wahl hat.
Gilt es denn als erwiesen, das F alkoholisiert war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:53
@waldläufer
Laut B.R. hatte er wohl 5Bier getrunken,was meiner Meinung über den Abend verteilt nicht viel ist


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:56
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Laut B.R. hatte er wohl 5Bier getrunken,was meiner Meinung über den Abend verteilt nicht viel is
@sweetpoison
War B.R. denn bei der Feier anwesend und hat mitgezählt? Soweit mir bekannt ist kann keiner verlässlich etwas zum Alkoholkonsum des TV während der Feierlichkeit aussagen. Zumindest keiner, der nicht selber bei der Feier anwesend war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:59
@sweetpoison

Das ist doch völlig korrekt, hat nur mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun. Solange Rebecca den Flugmodus aktiviert hatte, konnte sie per WhatsApp usw. kommunizieren, ohne telefonisch erreichbar zu sein. Solange bekommt sie auch keine Mitteilungen über verpasste Anrufe. Ich gehe davon aus , dass sie sich nie wieder in ein mobiles Netz einloggte, ergo den Flugmodus nicht beendet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 17:00
@F.Einstoff
Vielleicht hat B.R. ja mit Arbeitskollegen geredet,ich gebe nur das weiter was zu lesen war. Ob das auch den Tatsachen entspricht entzieht sich meiner Kenntnis


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 17:02
@Durchblick0815
Ah OK,dann haben wir aneinander vorbei geredet,ich dachte um Snap Bilder zu verschicken müsste man aus dem Flugmodus raus.klar dann konnte sie nichts vom Anruf ihrer Mutter wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 17:04
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Vielleicht hat B.R. ja mit Arbeitskollegen geredet,ich gebe nur das weiter was zu lesen war. Ob das auch den Tatsachen entspricht entzieht sich meiner Kenntnis
Ich hab das hier gelesen:Ein Arbeitskollege des 27-Jährigen will der Bild-Zeitung gesagt haben: "Solche Firmenfeiern finden öfters statt, die besaufen sich dann hart auf dem Hof oder im Restaurant, nach Feierabend."
Demnach könne es sich der Mann vorstellen, dass der Tatbeschuldigte stark betrunken gewesen war.
https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-berlin-vermisst-polizei-schwager-betrunken-aussage-993578 (Archiv-Version vom 04.03.2021)
Ob Zero, bisschen, oder viel Alkohol, wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 17:09
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Wenn zwei Handys sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ausloggen und einer von beiden ist kurz darauf tot oder verschwunden heißt meistens der andere war es.
Wo steht denn, dass beide Handys zeitgleich ausgeloggt sind? Davon habe ich weder gelesen noch gehört....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 18:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie ist weg aber niemand ausser R selbst weiss wohin sie wollte. Das "schon weg" bezieht sich also lediglich auf "sie ist nicht mehr im Haus".
Das ist mir bewusst. Aber sie hätte eben, da sie lt. Schwager angeblich „schon weg“ (= nicht mehr im Haus) war, auf dem Weg zur Schule sein müssen, und dort kam sie nicht an. Und erreichbar war sie auch nicht.

Insofern finde ich die Sorge der Eltern und Freundinnen nicht nur nachvollziehbar, sondern auch angebracht. Auch wenn man damals noch nicht ahnen könnte, welche Ausmaße dieser Alptraum annehmen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 18:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie ist weg aber niemand ausser R selbst weiss wohin sie wollte.
Das "schon weg" bezieht sich also lediglich auf "sie ist nicht mehr im Haus".
Wir wissen das aber nicht, ob sich das "schon weg" des TV "lediglich" nur darauf bezog,

das möchte ich der Klarheit wegen schon dezidiert erwähnen!

Es handelt sich dabei lediglich um eine Spekulation Ihrerseits!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:04
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Wenn zwei Handys sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ausloggen und einer von beiden ist kurz darauf tot oder verschwunden heißt meistens der andere war es.

Oder welche Erklärung hat der Herr Schwager dafür? Hab ich die verpasst?
Wenn es quarkt wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente, ist es vielleicht eine Ente.

Heißt, wenn er zuletzt mit ihr im Haus war und beide Handys kurz nacheinander aus dem W-Lan waren, hat er sie vll umge- und verbracht.

ABER: was quarkt und schwimmt, kann auch eine Gans sein, will sagen:

Vll haben Sie unabhängig von einander das Haus verlassen und sie wurde dennoch Opfer eines anderen, ähnlich Fall Georgina.

Nochmal:

bei der ersten Vernehmung als Zeuge musste er nicht sagen, dass er Drogen kaufen war. Denn er war wegen Drogendelikten vorbestraft (evtl sogar noch auf Bewährung) und ist Familienvater und Angestellter.
Da ist man nicht scharf darauf , dass überall in der Bild und Co ausgebreitet wird, dass man dealt. ZB wegen potentiellen Bewährungsauflagen, dem Arbeitgeber und man möchte auch nicht in der Gemeinde oder Kita geächtet sein- befürchtet man dann vll auch den Besuch des Jugendamtes.
Nicht,wenn man unschuldig ist und durchaus noch für möglich hält, dass die Schwägerin wieder auftaucht.

Dass er dann später als Verdächtiger einer Straftat an seiner noch verschwundenen Schwägerin gesagt hat, er war Drogen kaufen, zum dann richtigen Zeitpunkt gesagt,
das wurde ihm dann nicht mehr geglaubt und noch negativ ausgelegt.

Keiner weiß hier mit Sicherheit, ob er es war oder nicht.
In einem Rechtsstaat zählt offiziell die Unschuldsvermutung - Gans oder Ente darf jeder gedanklich selber mutmaßen


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:12
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:bei der ersten Vernehmung als Zeuge musste er nicht sagen, dass er Drogen kaufen war. Denn er war wegen Drogendelikten vorbestraft (evtl sogar noch auf Bewährung) und ist Familienvater und Angestellter.
Da ist man nicht scharf darauf , dass überall in der Bild und Co ausgebreitet wird, dass man dealt. ZB wegen potentiellen Bewährungsauflagen, dem Arbeitgeber und man möchte auch nicht in der Gemeinde oder Kita geächtet sein- befürchtet man dann vll auch den Besuch des Jugendamtes.
Wegen Drogendelikte? Verurteilt....
Soso, ist mir neu.
Hab ich hier was verpasst?

Gebe doch mal eine verbindliche Quelle dazu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:15
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Denn er war wegen Drogendelikten vorbestraft (evtl
Ich hab hier gelesen, nur wegen Polenboeller/Raketenzeuchs-Schmuggel belangt, aber ist man dann vorbestraft 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:17
Ich frage mich gerade, ob F.R. sich ein neues Handy zugelegt hat, nachdem er es der Polizei bzw. den Ermittlern übergeben hat...
Möglicherweise könnte ja auf seinem Handy etwas installiert worden sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:21
Stop, nicht steinigen.
Ihr habt Recht, da war was mit Böllern.
Kann ich nicht mehr editieren. Sorry

Die Grundaussage sollte sein
bei der ersten Vernehmung als Zeuge musste er nicht sagen, dass er Drogen kaufen war. Denn er war schon einmal polizeilich / strafrechtlich in Erscheinung getreten (evtl sogar dadurch vorbestraft, vll noch auf Bewährung? ) und ist Familienvater und Angestellter.

Da ist man nicht scharf darauf , dass überall in der Bild und Co ausgebreitet wird, dass man nun dealt. ZB wegen potentiellen Bewährungsauflagen(?), dem Arbeitgeber und man möchte auch nicht in der Gemeinde oder Kita geächtet sein- befürchtet man dann vll auch den Besuch des Jugendamtes.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:40
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Keiner weiß hier mit Sicherheit, ob er es war oder nicht.
In einem Rechtsstaat zählt offiziell die Unschuldsvermutung - Gans oder Ente darf jeder gedanklich selber mutmaßen
Ein paar viele Zufälle an diesem Morgen. Feier. Router. Polenfahrt. Seltsames Verhalten. Nächste Fahrt am Folgetag. Achja. Und dann verschwindet mal eben ein Mensch

Ich denke immer noch: Hätte man ungeachtet von Beziehungsstatus oder Verwandtschaftsverhältnis mit der Polizei zusammengearbeitet, dann hätte der Fall eine höhere Aufklärungswahrscheinlichkeit gehabt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:43
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ein paar viele Zufälle an diesem Morgen. Feier. Router. Polenfahrt. Seltsames Verhalten. Nächste Fahrt am Folgetag. Achja. Und dann verschwindet mal eben ein Mensch
Die Familie kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.


Anzeige

melden