Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:17
@Durchblick0815
Jetzt im Ernst?!

Und ihr Handy hat sich morgens selbst eingeloggt und danach selbständig aus dem Haus geschlichen, damit es nicht gefunden wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Weil die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt ausgeht und sagte, dass sie leider davon ausgehen müssen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ja, das weiß ich. Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Kann man nicht auch jemanden umbringen, ohne dass er sich wehrt?
Mir würden da schon Möglichkeiten einfallen.
Zitat von obskurobskur schrieb:Wer könnte das denn dann überhaupt sein? Woher könnte sie diese Person kennen? Aus der Schule? Jemand, der nicht über soziale Netzwerke kommuniziert? Ich kann es mir einfach wirklich nicht vorstellen, dass es eine 3. Unbekannte in diesem Fall gibt.
Warum sollte sie mit dieser Person nicht über soziale Netzwerke kommuniziert haben?
Es ging doch um die Frage, wie sie sich hätte für den Montag verabreden sollen... Und die hatte ich dir beantwortet: Am Wochenende davor... Mündlich... Auge in Auge.
Über sowas gibt es nunmal keine digitalen Spuren.
Es ist jetzt aber nicht meine Schuld, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Vielleicht hilft es dir aber weiter, wenn du dich besser informierst... Vielleicht könntest du es dir ja dann vorstellen?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:20
@Oragani

Nichts neues. Ich verstehe nicht, wie das meine Ausführungen irgendwie abschwächt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Im Threat sind mittlerweile bestimmt 50 Szenarien, die sich abgespielt haben könnte.
Nicht Masse sondern Klasse machts. Denn auch von den 50 wären mindestens 49 nicht richtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:24
Zitat von obskurobskur schrieb:Nicht Masse sondern Klasse machts. Denn auch von den 50 wären mindestens 49 nicht richtig.
Und dass sagt dir deine Glaskugel oder Kaffesatz heute morgen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:25
Zitat von obskurobskur schrieb:icht Masse sondern Klasse machts. Denn auch von den 50 wären mindestens 49 nicht richtig.
Allerdings könnten sich 50 alternative Szenarien zu einer respektablen WS von 10 oder 20% aufsummieren, dass eine von diesen zutrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:26
@Oragani

Liest man die letzten Erklärungen der Sta so erkennt man deutlich wohin die den Ermittlungsbehörden bekannte Faktenlage deutet. Dringender Tatverdacht ist allerdings nicht gegeben.

Grundsätzlich sind daher natürlich andere Szenarien denkbar. Auch das von mir aufgezeigte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:27
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vielleicht hilft es dir aber weiter, wenn du dich besser informierst... Vielleicht könntest du es dir ja dann vorstellen?!?
Du glaubst ich bin nicht ausreichend informiert? Wie kommst du darauf, weil ich an keine 3. fremde Person glaube und deine Gedanken dahingehend nicht teile? Oder weil ich nicht zu denen gehöre, die Rebeccas FB, Instagram und Co Accounts stalke und mich lieber an die öffentlichen Fakten halte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:30
@Durchblick0815
Brauch ich nicht.

Da es lediglich um die Beweislage geht bzw nicht genug vorhanden ist um den dringenden Tatverdacht aufrecht erhalten zu können. Dies erklärt der Staatsanwalt auch mehrfach in der Pressemitteilung... Wie auch, dass der TV weiter TV ist, sich daran nichts geändert hat, keine Ergebnisse in eine andere Richtung führen usw...

Es gibt für die Moko und Staatsanwaltschaft bisher keine andere Möglichkeit. Dies ist so geblieben, auch bei den letzten Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Einfachstes Szenario Tür auf , Rebecca geht in den Garten, verpasst/ignoriert WhatsApp und Telefon. F. dreht seine runde in Brandenburg, die uns nichts angehen.
Rebecca weg.
Noch einfacher: F übersieht R beim Nachsehen und gibt der Mutter deshalb eine falsche Auskunft.

Im Wesentlichen entsteht der Tatverdacht, wenn man hier eine bewusste Lüge statt eines einfachen Irrtums unterstellt.
Hat sich F aber nur geirrt, kann R noch gelebt haben als er das Haus verlassen hat, und F fragt sich dasselbe wie wir alle: Wo ist Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:54
Zitat von obskurobskur schrieb:Aufgrund der bestehenden Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen,
So deutlich habe ich das Zitat bisher nicht gelesen. D.h. es gibt Indizien für ein Tötungsdelikt. Aus dem Kontext schließe ich noch ...im Haus.
Das ist mehr als Routerdaten, lügen am Telefon und anwesend sein. Oder verstehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 18:58
@Fritz_D1
Routerdaten, Widersprüche, Telefonverhalten vom TV sind lediglich die Indizien die uns bekannt sind, weshalb der TV zum TV wurde.

Bezüglich der Indizien, weshalb von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, wissen wir tatsächlich nichts.
Geht uns ja auch nichts an. Ist Täterwissen usw.

Sind zwei Paar Schuhe.

Laut V. Ist die Moko ab Tag 5 von einer Leiche ausgegangen, von einem Tötungsdelikt.
Zu dem Zeitpunkt, was der TV noch gar kein TV. Der Router nicht ausgelesen, keine kesy Informationen vorhanden.

Also müsste schon da etwas vorgelegen haben, völlig unabhängig vom TV, dass von einer Leiche gesprochen wurde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 19:05
Zitat von OraganiOragani schrieb:Laut V. Ist die Moko ab Tag 5 von einer Leiche ausgegangen, von einem Tötungsdelikt.
Zu dem Zeitpunkt, was der TV noch gar kein TV. Der Router nicht ausgelesen, keine kesy Informationen vorhanden.
Genau so sehe ich das auch. Wobei die Ermittlungsbehörden schon zu diesem Zeitpunkt davon ausgingen, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat. Die Ermittlungsbehörden spekulieren dabei nicht , sondern halten sich an die Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 19:06
Zitat von OraganiOragani schrieb:Also müsste schon da etwas vorgelegen haben, völlig unabhängig vom TV, dass von einer Leiche gesprochen wurde.
Das werden sie der Familie wohl offenbart haben. Wie können sie das ausblenden und von Whatsapp-Häkchen reden?


melden