Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 22:10
Wurde das Handy gefunden, ich meine nicht. Ansonsten macht die Ersatz SIM keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 22:13
@IM-Ranzo
Das würde ich persönlich noch verdächtiger finden,wenn da plötzlich alles fehlen würde. Das R. da war steht ja ohne Frage,das man jetzt auf diesen Zeitstempel kommt hat man u U. nicht mit gerechnet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 22:50
@sweetpoison
Wenn der TV von " Systemreset , Löschen etc " wusste , hat er sich gegen diese Manipulation entschieden oder noch überlegt , was klüger ist .
Und ich gehe doch auch davon aus , dass nach einer Vermisstenanzeige , wo das Handy nicht genutzt wird , sehr zeitnah das WLAN und die Daten ihres Handys am letzten Aufenthaltsort gecheckt wird , immerhin wurde angegeben , dass sie aus dem Haus verschwunden ist .
Und dann wäre keine spätere Manipulation mehr möglich gewesen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:09
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Also gibt es Fakten die beweisen das sie das Haus nicht lebend verlassen hat.Nur kann man die nicht eindeutig F. zuweisen.
So verstehe ich das
Jetzt mal logisch gedacht: Im Haus waren zu der Zeit außer R drei Personen: F, J und ihr Kind. Das Kind kommt nicht in Frage. Bleiben, immer streng logisch gedacht, F und J übrig. Wenn R, wofür die Handy- und Routerdaten sprechen, noch lebte, als J mit Kind um 7 Uhr das Haus verließ, wer bleibt dann übrig, und wem müsste man, immer noch streng logisch gedacht, weil keine andere Möglichkeit bleibt, die Fakten dann zuweisen?

Aber bestimmt waren, nachdem J und das Kind weg waren, plötzlich zahllose andere Leute im Haus. Von denen kann es natürlich jeder gewesen sein...... *Ironie off*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist logisch, daher sind die Routerdaten so wichtig. Die Polizei monierte oft die Aussagen der Mutter in der Öffentlichkeit. Die Mutter bestätigte den Empfang der Whatsapp Nachricht nach 08.00 Uhr auf dem Handy von Rebecca. Das Handy war aber in keiner Funkzelle eingeloggt. Daher kann es weiterhin nur in dem HausWLAN noch aktiv gewesen sein. WLAN nach 08.00 wäre daher auch Täterwissen, Mama meinte aber der Presse gegenüber zu plaudern. Leider war das ein Fehler. Somit hatte der Schwager gelogen die Tochter wäre bereits ausser Haus.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Schwager gelogen haben soll, wenn wir uns jetzt nur mal auf die Routerdaten beschränken.
Was spricht dagegen, dass Rebecca um 8.34 Uhr vor der Haustür stand, ihre Sachen anzog und um 8.37 Uhr die Nachricht der Mutter ankam?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber bestimmt waren, nachdem J und das Kind weg waren, plötzlich zahllose andere Leute im Haus. Von denen kann es natürlich jeder gewesen sein...... *Ironie off*
Du vergisst, dass sie ja noch vor der Haustüre gestanden oder im Garten spazieren gegangen sein könnte.
Und wegen der großen Reichweite des Routers ist sie sicherlich auch noch an der Bushaltestelle im hauseigenen Netz eingeloggt gewesen.
Halt vllt. hat es auch noch bis zu ihrer Schule gereicht haben. *Ironie off*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:29
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Was spricht dagegen, dass Rebecca um 8.34 Uhr vor der Haustür stand, ihre Sachen anzog und um 8.37 Uhr die Nachricht der Mutter ankam?
Alles spricht dagegen, wenn man die Angaben im Wiki als richtig unterstellt. Die Nachricht der Mutter kam demnach um 8:42. Der TV hat der Mutter um 8:30 aber bereits telefonisch gesagt, dass Rebecca schon weg sei.

Natürlich kann sie sich ab 8:30 draußen vor der Haustür an dem kalten Morgen fertiggemacht haben, ihre Klamotten und Schulsachen dafür vors Haus geschleppt haben, so dass der TV dachte, sie wäre schon weg, andererseits sie aber noch bis mindestens 8:42 eingeloggt war. Ein absolut überzeugendes Szenario......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:warum soll sie ihr handy im haus lassen ? Iphone6 ist doch nicht übel, habe selbst eins. Sie hat es mitgenommen. Hat sich in ein bekanntes wlan eingeloggt ……. Ohne zugang zum handyprovidernetz ….. irgendwo im einkaufzentrum, Bahnhof, bekannten ….. und nun ?
WhatsApp brauchte für die Zustellung der Nachricht der Mutter einen Empfänger. Wenn Rebeccas Handy im Mobilfunknetz nicht direkt erreichbar war, dann hieß dieser Empfänger nicht "Handy von Rebecca", sondern Router-IP von XY. Denn das Handy hatte dann keine eigene öffentlich erreichbare Adresse.

Diese Meta-Daten über Sender und Empfänger werden der Polizei vorliegen, sodass sie sich eher nicht an 2 grauen WA-Haken "aufhängen", sondern an der Router-IP des Empfängers, welche wohl die des Schwagers ist.

Hat der Router Band Steering oder gab es im Haus Repeater / Access-Points, dann erfolgt außerhalb des Hauses ggfs. ein Roaming zwischen den WLAN-Frequenzen (2,4 Fernbereich / 5 GHz Nahbereich) oder den Nebengeräten, was ggfs. im ausgelesenen WLAN-Protokoll sichtbar ist.

Ein Nachrichten-Empfang außerhalb des Hauses (über die IP des Schwagers) oder ein Entfernen vom Haus könnte u.a. wie beschrieben technisch nachweisbar sein.

Ein Empfang über ein Dritt-WLAN dürfte gar kein Thema sein, da dieses m.E. über die (öffentliche) Empfänger-IP identifiziert worden wäre, siehe oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Alles spricht dagegen, wenn man die Angaben im Wiki als richtig unterstellt. Die Nachricht der Mutter kam demnach um 8:42. Der TV hat der Mutter um 8:30 aber bereits telefonisch gesagt, dass Rebecca schon weg sei.

Natürlich kann sie sich ab 8:30 draußen vor der Haustür an dem kalten Morgen fertiggemacht haben, ihre Klamotten und Schulsachen dafür vors Haus geschleppt haben, so dass der TV dachte, sie wäre schon weg, andererseits sie aber noch bis mindestens 8:42 eingeloggt war. Ein absolut überzeugendes Szenario......
8.42 Uhr kann schon mal nicht stimmen. Das Handy von Frau Reusch geht laut ihrer eigenen Aussage um 5 Minuten falsch.
Die Nachricht kann also nur um 8.37 Uhr oder 8.47 Uhr verschickt worden sein.
Wenn sie Florian um 8.30 Uhr angerufen hat und man mal davon ausgeht, das Handy geht 5 Minuten VOR, dann war er vielleicht erst um 8.34 Uhr unten (sie sagte, es hätte lange gedauert, bis sie ihn wach bekommen hätte)
Rebecca könnte den Anruf gehört haben und schnell mit ihren Sachen um 8.33 Uhr vor die Tür sein, wo sie sich erst noch ganz anziehen musste, weil sie überstürzt das Haus verlassen hat. 4 Minuten später kam die Nachricht der Mutter.
Länger als diese 4 Minuten hätte sie also nicht draußen in der Kälte stehen müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:46
@Doramas3 und an den weihnachtsmann glaubst du auch noch? bei manchen beiträgen muss man sich echt an den kopf langen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:49
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Rebecca könnte den Anruf gehört haben und schnell mit ihren Sachen um 8.33 Uhr vor die Tür sein, wo sie sich erst noch ganz anziehen musste, weil sie überstürzt das Haus verlassen hat. 4 Minuten später kam die Nachricht der Mutter.
Ja ok, Rebecca hat den Anruf gehört aber weshalb hat sie denn so überstürzt das Haus verlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 23:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja ok, Rebecca hat den Anruf gehört aber weshalb hat sie denn so überstürzt das Haus verlassen?
Weil sie an dem Morgen niemandem aus der Familie begegnen wollte. Sie hatte etwas geplant. Egal ob freiwilliges Verschwinden oder heimliches Treffen.
In beiden Fällen wäre sie vermutlich angespannt oder nervös /aufgeregt gewesen, was ein Mitglied der Familie ihr vermutlich angesehen hätte.
Das war jetzt meine persönliche Meinung, also Spekulation


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:08
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Weil sie an dem Morgen niemandem aus der Familie begegnen wollte. Sie hatte etwas geplant. Egal ob freiwilliges Verschwinden oder heimliches Treffen.
Und dazu brauchte sie ihre Schulbücher?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:09
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:sie sagte, es hätte lange gedauert, bis sie ihn wach bekommen hätte)
Diese Aussage kannte ich bisher noch nicht.Laut EB hat er ja nicht geschlafen sondern war mit dem Handy beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und dazu brauchte sie ihre Schulbücher
Wenn Kids abhauen wollen dann möchten die ja nicht direkt wieder gefunden werden, und dann tut man erstmal so als wäre man zur schule. Manchmal decken einen auch noch die Freunde...

...also, haben meine immer so gemacht ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:14
@Lemniskate

Wie oft sind denn deine Kids abgehauen und wurden nicht gleich gefunden und wieviele Kinder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:15
@Durchblick0815
Nicht meine Kinder. ICH!
Meine, Freunde haben mich gedeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und dazu brauchte sie ihre Schulbücher?
Wenn sie abgehauen ist, war es nur "Tarnung", damit es nicht sofort auffällt.
Wenn es ein Treffen war, wollte sie vielleicht anschließend zur Schule?!?
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Diese Aussage kannte ich bisher noch nicht.Laut EB hat er ja nicht geschlafen sondern war mit dem Handy beschäftigt.
So hatte es zumindest Frau Reusch in einem Interview geäußert.
Wir wissen nicht, wann er die WhatsApp geschrieben haben soll. Vielleicht war das deutlich früher und als der Anruf kam, hatte er wirklich geschlafen?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:17
@Doramas3
Es gibt wohl für die EB keinerlei Hinweise auf ein freiwilliges Verlassen des Hauses , auf ein Ausreißen.....Trotzdem weiß hier keiner (@torf86) was wirklich passiert ist und jeder darf seine Meinung im Rahmen der Regeln sagen ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn Kids abhauen wollen dann möchten die ja nicht direkt wieder gefunden werden, und dann tut man erstmal so als wäre man zur schule. Manchmal decken einen auch noch die Freunde...
Aber Rebecca will jetzt schon sehr lange nicht wiedergefunden werden. Über drei Monate schon nicht. Und ihr Handy hat sich seit seit ihrem Verschwinden niemals wieder in einem Funkzellennetz befunden. Gesehen hat sie auch keiner mehr. Alle angeblichen Sichtungen haben sich als Sackgasse herausgestellt. Soweit wir wissen, war niemand in Abhaupläne von ihr eingeweiht.

Wenn man realistisch ist, die Augen nicht vor Fakten verschließt und nicht Natascha-Kampusch-Wahrscheinlichkeiten anhängt: Worauf deutet denn alles hin?


4x zitiertmelden