Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Rein spekulativ fände ich speziell den Samstag interessant, ob R. da überhaupt schon bei der Schwester war. Und wenn nicht, ob sie am Sonntag erst dort ankam, als FR bereits weg war (Spätschicht). Theoretisch könnte es zwischen R. und FR ja ein Problem gegeben haben, von dem die Familie nichts wusste, weshalb R. versucht haben könnte, FR aus dem Weg zu gehen (u.a. auch durch frühes Aufstehen am Montag). Theoretisch könnte FR seine Schwägerin vor ihrem Verschwinden auch mehrere Tage / Wochen nicht gesehen haben.
Es könnte tatsächlich ein Problem gegeben haben. Nachdem der Schwager von allen Familienmitgliedern ja als „herzensgut“ beschrieben wird, könnte sich R. evtl,
nicht getraut haben sich mit einem Familienmitglied darüber auszutauschen.
(Spekulation!)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:15
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber die Möglichkeit, dass es noch woanders eingeloggt wurde besteht ja durchaus (wie auch die Mutter im selben Interview meinte).
Das ist (technisch betrachtet) ein hochinteressanter Punkt. Die Ermittler bekommen das nur mit, wenn der Diesteanbieter (z.B. Whatsapp) kooperiert und entsprechende Verbindungsdaten bereitstellt. Die Ermittler können zunächst einmal nur das Einbuchen des Telefons in den Funkmasten des Telco oder in bekannten Wifi-Hotspots feststellen, also Schwager, Elternhaus etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:25
@tabaluga5508

Ich glaube deshalb nicht, dass sich Rebeccas Handy um 8:42 woanders (als im WLAN von FR) eingeloggt hat, weil die Fakten lt. StA eindeutig darauf hindeuten, dass R. das Haus nicht lebend / normal verlassen hat und weil WhatsApp / facebook (und den Ermittlern) der vorgeschaltete technische Empfänger der Nachricht, also der Router bzw. die öffentl. Zustell-IP, sehr wahrscheinlich bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:42
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn die eigenen Interessen es wert sind sich dafür einsperren zu lassen aber die Interesse der Rebecca auf Wiedergefunden zu werden weniger wiegt, ja dann muss sich fragen warum er dann weiterhin einen gewissen Sonderstatus besitzt welcher ihn quasi immun macht gegen Verdächtigungen und Fragen welche zwingend Antworten bedürfen.
Ich hatte vor vielen Wochen schon mal die Vermutung geäußert, dass sich innerhalb der Familie R. eine paradoxe Entwicklung vollzogen haben könnte - und die geht so: Anstatt FR argwöhnisch zu beäugen und "investigativ" zu befragen packt die Schwiegerfamilie ihn in Watte, weil man ein schlechtes Gewissen hat, dass der arme Kerl wegen der angeheirateten Verwandschaft nun in solche Bedrängnis geraten ist - wo er doch einfach nur so nett war, Rebecca am Wochenende gastfreundlich aufgenommen zu haben und er einfach nur das Pech hatte, dass er als letzter mit ihr im Haus war.

Ob es tatsächlich so ist und wie lange das ggf. vorhält ist - wie fast alles - reine Spekulation...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 01:02
Eine schon mal erwähnte Variante, dich auch für möglich halte, wäre eine Ortung in Snapchat durch einen Stalker (vllt = der mysteriöse Internetfreund?).
Gerade auch weil sie ja kurz vor ihrem Verschwinden noch einen Snap in dieser App verschickt haben soll. Ein etwaiger Täter könnte so also nochmal eine ganz aktuelle Ortsbestimmung erhalten haben.

Ich hoffe, die Polizei hat an diese Möglichkeit gedacht und nachgeforscht, ob diese Funktion bei ihr (normalerweise/öfter mal/immer) aktiviert war.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Snap-Map-Neue-Snapchat-Funktion-bedroht-Privatsphaere-3755571.html

"Dass die App den Aufenthaltsort des Nutzers bei jedem Start automatisch aktualisiert, dürfte vielen Snapchattern jedoch nicht klar sein."

https://www.derstandard.de/story/2000067339549/eifersuechtiger-25-jaehriger-ortet-freundin-mit-snapchat-und-sticht-zu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 01:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Theoretisch könnte es zwischen R. und FR ja ein Problem gegeben haben, von dem die Familie nichts wusste, weshalb R. versucht haben könnte, FR aus dem Weg zu gehen (u.a. auch durch frühes Aufstehen am Montag
Hier verstehe ich die Eltern nicht.

Ihre Tochter verschwindet, und sie nehmen den TV in Schutz (a la herzensguter Mensch).
An ihrer Stelle würde ich das nachdenken und beurteilen den Ermittler überlassen anstatt Ihre persönlichen Empfindung mitzuteilen.
Ihre Tochter ist weg und Sie nehmen Verdächtige in Schutz...
Jeder der Anwesenden im Haus der Schwester gehört durchleuchtet- ohne Ausnahme.
Ich schließe für mich den großen, unbekannten Fremdtäter aus.
Die Wahrheit ist innerhalb der Anwesenden im Haus zu finden. Also innerhalb der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 06:52
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Das ein angetrunkener TV - zu solch "perfekten" Verbrechen OHNE Spuren fähig ist - erscheint mir nicht logisch
oder wird man ggf. durch eine Affekttat wieder stocknüchtern?! und jetzt nach alldem "durchgemachten" auch in U-Haft auch
für ihn "super cool" mit Familie weiterleben - wo ihn der Vater sicherlich unter 4 Augen "auseinander genommen hat"
- mag ich nicht glauben.
Das brauchst du auch nicht zu glauben. Erstens gibt es ja Spuren, wie zum Beispiel die Handy- und Routerdaten sowie die unerklärten Fahrten. Und zweitens hat zuhause niemand Florian auseinandergenommen. Die standen von Anfang an geschlossen hinter dem Tatverdächtigen und haben die Strategie der Vorwärtsverteidigung gewählt, indem sie die Öffentlichkeit im Wochentakt mit neuen Theorien versorgt haben. Vieles davon - wie etwa dieser Max, aber auch die Geschichte mit dem Mobbing und dem Schulwechsel - geistert bis heute durch den Thread, obwohl nichts davon bestätigt werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 07:16
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Anstatt FR argwöhnisch zu beäugen und "investigativ" zu befragen packt die Schwiegerfamilie ihn in Watte, weil man ein schlechtes Gewissen hat, dass der arme Kerl wegen der angeheirateten Verwandschaft nun in solche Bedrängnis geraten ist - wo er doch einfach nur so nett war, Rebecca am Wochenende gastfreundlich aufgenommen zu haben und er einfach nur das Pech hatte, dass er als letzter mit ihr im Haus war.
Ja....genau das ist das, was am Ende aller Diskussionen übrig bleibt:
F. war als einziger (nach derzeitigem und bisherigem Sachstand) zum Zeitpunkt des absoluten, spurlosen Verschwindens R.'s in der unmittelbaren Nähe. Die Polizei geht von einer Tötung aus. Er hat sich in Widersprüche verwickelt und kann/will keinen Beweis erbringen, dass seine Fahrten für den Fall gegenstandslos waren bzw. ihn irgendwie nachweislich entlasten. Das ist mMn mehr als suspekt. Trotzdem stellt die Familie ihn als "heilig" dar.
Bei allem Verständnis für die unsagbar schlimme Situation, das ist für mich persönlich alles sehr unverständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 07:22
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Das ist die große Frage. Wir alle gehen davon aus, das Rebeccas Schwester die Wahrheit sagt.
Aus vielen Beiträgen hier kann man schließen, da das sicher nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 07:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist (technisch betrachtet) ein hochinteressanter Punkt. Die Ermittler bekommen das nur mit, wenn der Diesteanbieter (z.B. Whatsapp) kooperiert und entsprechende Verbindungsdaten bereitstellt. Die Ermittler können zunächst einmal nur das Einbuchen des Telefons in den Funkmasten des Telco oder in bekannten Wifi-Hotspots feststellen, also Schwager, Elternhaus etc.
Was soll das schon wieder? Du bist lange genug dabei, um mitbekommen zu haben, dass WA sehr wohl in solchen Fällen kooperiert, dazu wurden mehrfach Quellen gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 07:36
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das war nicht ihre (Rs) Decke!
Wenn du das schon mit Ausrufezeichen behauptest: Gibt es dafür eine eindeutige Quelle? Ich kenne nur die Aussage, dass die Decke aus dem Haus(halt) der Schwester verschwunden wäre. Das klingt vielleicht nach "aus dem Hausrat", kann aber eben wirklich auch nur "aus dem Haus" meinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 08:08
@cyclic
Naja, es spricht alles dafür das die Decke dem TV und J. gehört.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html

Alle Sachen von R. Werden mit "ihre" bezeichnet. Ihr Rucksack, ihre Sachen, die Decke aber nicht.




Die Decke war laut Eltern auf "zig Ausflügen" von J. Und dem TV dabei, was auch dafür sprechen dürfte das es deren Decke ist. Ich denke eher nicht, dass R. Ihre eigene Decke hierfür überall mit hinschleppen, oder ausleihen würde.

https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 08:54
Frage zur Decke:
Welche fallentscheidenden Erkenntnisse erhalten wir aus einem geklärten Besitzverhältnis die Decke betreffend?

Das das Verschwinden logisch ist, wenn es R.'s Decke war? Sorry...das ist wenig zielführend und nutzbringend vor dem Hintergrund, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Die Decke ist weg und bringt, wenn überhaupt, nur Erkenntnisse, wenn sie wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 09:02
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ja....genau das ist das, was am Ende aller Diskussionen übrig bleibt:F. war als einziger (nach derzeitigem und bisherigem Sachstand) zum Zeitpunkt des absoluten, spurlosen Verschwindens R.'s in der unmittelbaren Nähe. Die Polizei geht von einer Tötung aus. Er hat sich in Widersprüche verwickelt und kann/will keinen Beweis erbringen, dass seine Fahrten für den Fall gegenstandslos waren bzw. ihn irgendwie nachweislich entlasten. Das ist mMn mehr als suspekt. Trotzdem stellt die Familie ihn als "heilig" dar. Bei allem Verständnis für die unsagbar schlimme Situation, das ist für mich persönlich alles sehr unverständlich.
Dann hoffe ich, dass keiner hier als Letzter in der Nähe eines Opfers ist denn dann ist er/sie nach Meinung vieler User automatisch ein Täter!

Bisher wissen wir nicht, was passiert ist. Seit Monaten gibt es keine neuen Nachrichten. Was ist mit den 2300 Hinweisen? Alles Windeier?

Fakt ist: der TV ist frei, arbeitet wieder. R ist nach wie vor verschwunden. Mehr haben wir nicht!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 09:07
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann hoffe ich, dass keiner hier als Letzter in der Nähe eines Opfers ist denn dann ist er/sie nach Meinung vieler User automatisch ein Täter!
Das ist doch völliger Quatsch. Allein seine Anwesenheit wäre wohl weniger relevant, wenn da nicht sein Verhalten wäre, welches sehr nach Nachtatverhalten aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 09:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Hier verstehe ich die Eltern nicht.

Ihre Tochter verschwindet, und sie nehmen den TV in Schutz (a la herzensguter Mensch).
An ihrer Stelle würde ich das nachdenken und beurteilen den Ermittler überlassen anstatt Ihre persönlichen Empfindung mitzuteilen.
Ihre Tochter ist weg und Sie nehmen Verdächtige in Schutz...
Jeder der Anwesenden im Haus der Schwester gehört durchleuchtet- ohne Ausnahme.
Ich schließe für mich den großen, unbekannten Fremdtäter aus.
Die Wahrheit ist innerhalb der Anwesenden im Haus zu finden. Also innerhalb der Familie.
Ich denke es ist eine denkbar schlechte Idee, das Denken allein den Ermittlern zu überlassen. Nach Angaben der Familie haben die Ermitter sehr früh versucht, die Schuld des Schwagers mit Whatsapphaken zu begründen. Ein paar Wochen später präsentieren die Ermittler einen Schwager, der freigelassen werden muß, weil seine Anwältin überzeugend dargelegt hat, daß er nicht dringend tatverdächtig ist und die Ermittler stimmen dem zu, d.h. die Ermittler sind plötzlich auch selbst der Ansicht, daß er möglicherweise nicht der Täter ist oder sie können die Tat nicht nachweisen (was praktisch sehr eng beieinander liegt).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 09:42
Ausser, dass die Ermittlungsbehörden dem TV die Tat nicht nachweisen können, spricht eigentlich nichts für den TV. Wundert mich, dass die Familie so hinter ihm steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 09:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann hoffe ich, dass keiner hier als Letzter in der Nähe eines Opfers ist denn dann ist er/sie nach Meinung vieler User automatisch ein Täter!

Bisher wissen wir nicht, was passiert ist. Seit Monaten gibt es keine neuen Nachrichten. Was ist mit den 2300 Hinweisen? Alles Windeier?

Fakt ist: der TV ist frei, arbeitet wieder. R ist nach wie vor verschwunden. Mehr haben wir nicht!
Wir wissen mehr, nämlich R. hat das Haus nicht lebend verlassen. Die Diskussion über den Wortlaut des StA oder der Ermittler ist müßig und muss von dir jetzt nicht mehr aufgegriffen werden. F. der auf freiem Fuß befindlich ist arbeitet wieder und das heisst jetzt was? Er war zwar im Haus zugegen, kann Dinge nicht erklären und verstrickte sich in Widersprüche, aber R. ist durch einen Traktorstrahl ins All gesaugt worden?
Es heisst nur, es ist ihm derzeit nichts Verurteilungssicheres nachzuweisen, mehr nicht. Dass er TV bleibt ist absolut logisch und nachvollziehbar, denn der grosse Unbekannte war eher nicht vor Ort, hat R. getötet und anschliessend verbracht, während F. WA geschrieben hat.
Nochmal: R. ist nicht lebend aus dem Haus. Es waren nur R. und F. im Haus. Da wird die Wahl doch eng oder?!
Aber natürlich kann es sein, dass die SpuSi und der StA und all jene, die für die Aufklärung bezahlt werden absolute Anfänger sind und all das, was sie bekanntgeben völlig aus der Luft gegriffen ist....ja sicher, absolut einleuchtend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:16
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:muss von dir jetzt nicht mehr aufgegriffen werden
für mich ist es völlig in Ordnung, daß etwas , was einem nicht plausibel erscheint, aufgegriffen wird....seit hunderten von Seiten wird hier nichts weiter getan, als die paar "Erkenntnisse", die bekannt sind, wieder und wieder und wieder aufzugreifen und durchzuhecheln, da muß man nun nicht einen Foristen abkanzeln. Wenn für dich die Geschehnisse so klar sind, dann sind sie es für dich, das muß aber noch lange nicht für alle anderen hier gelten
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:aber R. ist durch einen Traktorstrahl ins All gesaugt worden?
ins Lächerliche muß man das Verschwinden von Rebecca nun auch nicht ziehen
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Aber natürlich kann es sein, dass die SpuSi und der StA und all jene, die für die Aufklärung bezahlt werden absolute Anfänger sind und all das, was sie bekanntgeben völlig aus der Luft gegriffen ist....ja sicher, absolut einleuchtend.
das behauptet doch niemand , nur auch anfängliche Erkenntnisse der EB können sich im Laufe der Zeit minimieren, ändern oder sich gar in Luft auflösen, wie dieses ominöse Haar
Wenn man die letzten Nachrichten über die Überbelastung der Berliner KTU mitbekommen hat, dann wäre es für mich nicht erstaunlich, wenn selbst in diesem Fall noch nicht alles abgearbeitet werden konnte, unabhängig von den über 2000 Hinweisen, welche sicher nicht alle aus der Luft gegriffen sind und ebenfalls abgearbeitet werden müssen. Die EB sind immer noch an dem "Fall" dran nur er hat kaum noch Medienpräsenz ,ausser in sehr fragwürdigen Publikationen, die auch nichts weiter machen als ewig das "Alte" durchzukauen und Clicks zu generieren. Das F immer noch als tatverdächtig gilt heißt auch nicht, daß nicht in andere Richtungen ermittelt wird, das würde dann ja bedeuten, daß die EB genauso voreingenommen gegen den TV wäre, wie es hier offenbar die meisten Foristen sind. Leider wird das sehr klar dadurch, das jeglicher andere Denkansatz zu dem Verschwinden von Rebecca hier rigoros von den meisten ignoriert wird oder, was ich viel schlimmer finde, ins Lächerliche gezogen wird.
Zitat von MairaMaira schrieb:Fakt ist: der TV ist frei, arbeitet wieder. R ist nach wie vor verschwunden. Mehr haben wir nicht!
Dem stimme ich zu


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:24
Zitat von kossmokossmo schrieb:Ausser, dass die Ermittlungsbehörden dem TV die Tat nicht nachweisen können, spricht eigentlich nichts für den TV. Wundert mich, dass die Familie so hinter ihm steht.
Welchen Grund hätte dann die Familie NICHT hinter ihm zu stehen ?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:waldläufer schrieb:
Das ist die große Frage. Wir alle gehen davon aus, das Rebeccas Schwester die Wahrheit sagt.

Aus vielen Beiträgen hier kann man schließen, da das sicher nicht stimmt.
Was stimmt hier nicht,
was man in vielen Beiträgen nachlesen kann.. in Bezug auf Rebeccas Schwester ?


Anzeige

2x zitiertmelden