Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 02:22
Zitat von DDR-FanDDR-Fan schrieb:Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich der TV aktuell einfach in ein Land absetzt, das nicht ausliefert? Zum Beispiel Chile?
Wenn er das täte, wäre er schön dumm. Denn damit würde er seine Schuld, die Tat begangen zu haben, doch eingestehen, oder?
Jedenfalls würde ich das so auffassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 07:39
Kommt zurück zum Thema. Wer über das Rechtssystem oä diskutieren möchte, kann das in den entsprechenden Threads tun. Hier führt es nur zu weiterem Off Topic.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 08:14
Zitat von emzemz schrieb:Was wir bislang noch vergessen haben, es wäre sehr empfehlenswert, wenn ein Ausreisewilliger über einen Pass verfügen würde. Wenn er noch keinen hat, wird man ihm keinen neuen ausstellen. Wenn er aber einen haben sollte, wer sagt denn, dass der nicht längst von den Behörden eingezogen wurde.
Nenne mir doch bitte mal einen mit einer Quelle unterlegten Grund, weshalb dem TV kein Pass ausgestellt werden sollte, bzw. ein bereits vorhandener eingezogen werden soll. Der TV wurde ohne jegliche Auflagen aus der U-Haft entlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 08:26
Ein Pass kann schon unter bestimmten Umständen entzogen oder gar nicht erst ausgestellt werden, z B wenn jemand sich seiner Unterhaltspflicht oder Steuerpflicht entziehen oder aber eben auch der Strafverfolgung entziehen will. Näheres ergibt sich aus § 7 Abs. 1 und § 8 des Paßgesetzes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:18
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich muss sagen, dass mir diese Abläufe die es zu Beginn gab, gar nicht mehr so bewusst waren. Auch nicht wann die erste Verhaftung war, vorallem nicht im Zusammenhang mit den Auswertungen des Handys bzw dessen Inhalten der Nachrichten und der Suche in der Umgebung. Router und Handyzeiten im Haus können demnach gar nicht der alleinige Grund gewesen sein weshalb der TV zum TV wurde, schon gar nicht weshalb so früh von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde.Denn das passt zeitlich alles gar nicht zur ersten Verhaftung des TV. Der Router war nämlich schon zuvor ausgelesen gewesen, somit auch die Zeiten von R. Aktivitäten bekannt. Der Tötungsdelikt schon ab Tag 5 vermutet, bevor der Router ausgelesen war usw. Dies allein hat F. scheinbar nicht zum TV gemacht gehabt. Somit müsste es eher so sein, dass am 27.02 etwas gefunden wurde was dazu geführt hat, dass F. am 28.02 erneut vorgeladen und dann zum TV wurde. Wie es tatsächlich auch in den Artikeln steht.
Ja, da sind wir gestern stehen geblieben: es muss etwas sehr früh gefunden worden sein, was die Ermittler verleitete zu der Aussage: es handelt sich um Tötungsdelikt (etwa ab Tag 5). Später wurde dann der Zeuge zum TV nach mehreren Verhören und Interviews - aber alles noch vor der KTU!

Die Tatsache, dass man von R einige Tage kein Lebzeichen empfangen hat, hat die MoKo auf den Plan gerufen - kann aber nicht zu dieser Aussage geführt haben.

Wenn also R. im Haus des Schwagers den Tod fand, dann stellt die Frage: wann war das und wie und wann wurde ihr Körper von dort entfernt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:24
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn also R. im Haus des Schwagers den Tod fand, dann stellt die Frage: wann war das und wie und wann wurde ihr Körper von dort entfernt.
Eine gescheite Frage und mal eine neue Diskussionsgrundlage mit der Ergänzung WOHIN.
Allerdings wenig Chancen auf Diskussion. Ich vermute sehr schnell Regelbruch durch die festen Diskussionsregeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:25
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:Ich verstehe nicht warum R nicht gefunden wird. Auch wenn das Gebiet groß ist, jetzt müssten doch schon einige Menschen überall unterwegs sein und sicher sind die Leute in der Gegend wo sie vermutet wird sehr aufmerksam auf ihren Spaziergängen.Wo sollte sie denn sein?Irgenwer wird ja eines Tages "darüberstolpern". Denkt ihr nicht?
Ja, es gibt im Moment wieder viele Spaziergänger und ganz sicher werden einige auch mal links und rechts vom Weg aus suchen.
Gehen wir davon aus, dann die Fahrten nach Osten keine Fake Fahrten waren, sondern der Verbringung der Leiche gedient haben, dann wissen wir zumindest, in welchem Bereich gesucht werden muss. Dieser Bereich trifft sich auch ganz gut mit der Entfernung, in welcher Leichen(teile) üblicherweise von den Verbringern abgelegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:26
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Eine gescheite Frage und mal eine neue Diskussionsgrundlage mit der Ergänzung WOHIN.Allerdings wenig Chancen auf Diskussion. Ich vermute sehr schnell Regelbruch durch die festen Diskussionsregeln.
Wir werden uns bemühen, die Forenregeln zu beachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:32
Zitat von obskurobskur schrieb:Vorausgesetzt der Satz stimmt, den er gesagt haben soll. "Ohne Leiche könnt ihr mir nix" glaube ich, man wird sie nicht finden, dann hat er sicher dafür gesorgt, dass man sie wirklich nie findet. Meine Meinung.
Dieser Satz hat es in sich, da er unter anderem auf jeden Fall impliziert, dass die Leiche an einem Ort liegt, sodass sie unmöglich gefunden werden kann.

Da ich davon ausgehe, dass der TV, sofern er wirklich der Verbringer der Leiche war, zwar über recht gute anatomische Kenntnisse verfügt, auch über eventuell geografische Kenntnisse der Gegend östlich von Berlin, so bezweifele ich, dass er über gute forensische Kenntnisse verfügt und seine Aussage muss deshalb unter dem Aspekt seiner konkreten Kenntnisse beurteilt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:33
Ja, Wo ist Rebecca?
Ich vermute, das der TV die Leiche ganz woanders abgelegt hat, vielleicht weiter weg von Brandenburg, Strotow etc.
An den Seen, hat er nur angehalten, ging dort hin u her, um sich zu beruhigen, den Kopf wieder klarer zu bekommen.
Dabei wurde er dann gesehen, und die Himbeere auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:33
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn also R. im Haus des Schwagers den Tod fand, dann stellt die Frage: wann war das und wie und wann wurde ihr Körper von dort entfernt.
Wann das gewesen sein kann ? Dafür kann man das etwa zeitlich eingrenzen.
Es muss in jedem Fall nach 7.00 gewesen sein und vor 8.42 Uhr.
Von der Wahrscheinlichkeit des Abwartens ob die Luft rein war ( ob die Frau auf dem Weg zur Kita noch was vergessen haben könnte und zurückkehren würde ) können die EB auch die Zeit eingrenzen in welcher der TV die letzten belanglosen Whatsup an z.B. Arbeitskollegen oder Freunde gesendet hatte.
Wenn die letzte W-up z.B. um 7.50 war dann kann man die Tatzeit auf etwa zwischen 7.50 und 8.25 eingrenzen.Das ist aber auch fast egal jetzt wann genau es zu der Tat nach 7.00 und vor 8.42 Uhr kam.
Auch das wie ist eigentlich zweitrangig , ob mit Gürtel , Kabel oder bloßen Händen erdrosselt , das Sterben und der Todeskampf dürfte ziemlich gleich abgelaufen sein.

Wann der Körper abtransportiert worden mag ist dahingehend eigentlich auch schon in einer Art Zeitschleife weitgehen abgeklärt berechnet worden.
Vielmehr interessant wäre aber das wie es dazu kam und warum und was vorher war und wo die Leiche jetzt ist , damit man endlich abschließen kann und ordentlich beerdigen kann , so eine Tat an sich ist ja schon teuflisch genug.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:37
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Vielmehr interessant wäre aber das wie es dazu kam und warum und was vorher war und wo die Leiche jetzt ist , damit man endlich abschließen kann und ordentlich beerdigen kann , so eine Tat an sich ist ja schon teuflisch genug.
.....noch viel interessanter dürfte sein, ob und wozu es überhaupt gekommen ist und ob es überhaupt eine Leiche gibt.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:43
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Ja, Wo ist Rebecca?Ich vermute, das der TV die Leiche ganz woanders abgelegt hat, vielleicht weiter weg von Brandenburg, Strotow etc.An den Seen, hat er nur angehalten, ging dort hin u her, um sich zu beruhigen, den Kopf wieder klarer zu bekommen. Dabei wurde er dann gesehen, und die Himbeere auch.
Es liegt vermutlich sehr viel näher anzunehmen, dass er den kürzesten und unauffälligsten Weg genommen hat und sich nicht länger als 40-60 Minuten mit der Leiche im Wagen befunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:55
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wann der Körper abtransportiert worden mag ist dahingehend eigentlich auch schon in einer Art Zeitschleife weitgehen abgeklärt berechnet worden.Vielmehr interessant wäre aber das wie es dazu kam und warum und was vorher war und wo die Leiche jetzt ist , damit man endlich abschließen kann und ordentlich beerdigen kann , so eine Tat an sich ist ja schon teuflisch genug.
Ja die Zeit der Verbringung des Leichnams wird zwischen dem Montag früh, dann einer noch nicht bekannten Zwischenablagezeit aber dann spätestens Dienstag Abend vollzogen worden sein.

Da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass für die Verbringung wesentlich mehr Zeit zur Verfügung stand als die genannten ca. 36 Stunden, gehe ich nicht davon aus, das die Leiche zum Beispiel mit Säure vernichtet wurde oder in kleinen Portionen verbrannt wurde. All diese Dinge benötigen mehr Zeit und Vorbereitung/Nachbereitung.

Eine sichere Verbringung im Sinne der Aussage des TV wäre auch nicht ein See oder Fluss.

Das Vergraben einer Leiche bedeutet ebenfalls einen zeitlichen Aufwand der in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht zu leisten (wenn es sich nicht um eine geplante tat handelt, für die mehr Zeit zur Verfügung steht).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 10:59
Ja, die Leiche hat bestimmt nicht lange im Kofferraum gelegen. Das glaub ich auch.
Und weit tragen kann er sie auch nicht. Denke, vielleicht doch irgendein verlassenes Gehöft, mit Jauchegruben, Schächte etc.
Wo man mit dem Auto gut ran fahren kann. Erst die Leiche ablegen, verstecken, und am nächsten Abend, im Dunkeln, die Leiche entgültig verschwinden zu lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:05
Bekannte von mir haben ein Hotel. Wir saßen mal zusammen in ihren Privaträumen, als ein scharfer chemischer Geruch aus der Küche kam.
Meine Bekannte sagte: jetzt ist Feierabend und die Köche machen dann immer die Küche mit so einem scharfen Mittel sauber, muss ja, wegen Hygiene etc.
Aber das Zeug ist so gründlich u stark, da kann man Leichengeruch mit überdecken.
Sie sagte das im Spaß, aber ich fand das ganz interessant - für den Fall Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:07
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Eine sichere Verbringung im Sinne der Aussage des TV wäre auch nicht ein See oder Fluss
Auf welche Aussage des TV beziehen Sie sich ?
Gibt es dazu eine verifizierte Quelle oder stellen Sie mal wieder Spekulationen auf ;) ?
Dann kennzeichnen Sie das ggf ......
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:.....noch viel interessanter dürfte sein, ob und wozu es überhaupt gekommen ist und ob es überhaupt eine Leiche gibt.....
So sieht's aus ....das gefällt nur so einigen nicht !
Unser Kennntisstand ist der, der Rest Mutmassungen ........
und natürlich dreht es sich im Kreis, selbstverständlich jedem selbst überlassen
nochmal alles zu wiederholen....... wieder und immer wieder ...

Im Gegenzug wiederholen wir halt auch ..... :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:08
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Aber das Zeug ist so gründlich u stark, da kann man Leichengeruch mit überdecken.
Sie sagte das im Spaß, aber ich fand das ganz interessant - für den Fall Rebecca
Und das hätten die Mitbewohner in dem Haus jetzt auch nicht wahrgenommen. Oder seine Frau, wenn Sie das Auto nutzte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Auf welche Aussage des TV beziehen Sie sich ?Gibt es dazu eine verifizierte Quelle oder stellen Sie mal wieder Spekulationen auf ;) ?Dann kennzeichnen Sie das ggf ......
"ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" dieses Zitat ist offenbar wirklich vom TV - und auf dieses beziehe ich mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:"ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" dieses Zitat ist offenbar wirklich vom TV - und auf dieses beziehe ich mich.
Das schließt jetzt auch die "Zerstückelorgie" mit ein?
Und das Zerstückeln ist auch so wichtig das man zwei Fahrten braucht von denen eine ja eine Nachtfahrt war.


Anzeige

melden