Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:55
Zitat von schnapperschnapper schrieb:der wirkliche Wortlaut war:Natürlich könnte Rebecca noch am Leben sein aber wir müssen, wir gehen davon aus das Rebecca das Haus Ihrer Schwester nicht Lebend verlassen hat.
magst mir dass mal bitte verlinken …. finde es gerade nicht,
wäre interessant zu hören.
Ich habe da eine andere aussage im kopf

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich habe da eine andere aussage im kopf
Dann lass sie uns wissen und verrate uns, wie der Satz der Staatsanwältin nach dem Komma weitergeht.
"Natürlich könnte Rebecca noch am Leben sein, ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:06
Nun mal was anderes ! Ich frage mich warum keine Sattelitenbilder von der Himbeere vom 18.2 ausgewertet werden. Ist dass zu teuer? Man muss ja nicht den Datenschutz verletzen, aber dass Ziel der Fahrten geht doch bestimmt. Da gibt es bestimmt auch private Anbieter wo man als staatliche Einrichtung diesen Service bei einer Straftat kaufen kann, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:06
Zitat von emzemz schrieb:Dann lass sie uns wissen und verrate uns, wie der Satz der Staatsanwältin nach dem Komma weitergeht."Natürlich könnte Rebecca noch am Leben sein, ...
"Selbstverständlich kann Rebecca noch leben ." Mehr wissen wir nicht, und können nur mutmaßen. Also, kann man da keine Mutmaßungen als fakt darstellen.
Ich könnte auch behaupten:
"Selbstverständlich kann Rebecca noch leben, es gibt sogar hinweise darauf"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:09
@hajohh

Natürlich gibt es Hinweise darauf , diese werden nur der Presse und der Familie vorenthalten. Zudem wird ein unbescholtener Bürger , nämlich der TV, einfach weiter als solcher behandelt, obwohl andere Täter bereits bekannt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:12
Zitat von lorylory schrieb:Nun mal was anderes ! Ich frage mich warum keine Sattelitenbilder von der Himbeere vom 18.2 ausgewertet werden. Ist dass zu teuer? Man muss ja nicht den Datenschutz verletzen, aber dass Ziel der Fahrten geht doch bestimmt. Da gibt es bestimmt auch private Anbieter wo man als staatliche Einrichtung diesen Service bei einer Straftat kaufen kann, oder nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass offizielle oder inoffizielle Satelliten einfach so überall auf der Welt 24/7 die Erdoberfläche scannen. Das gibt es nur in Filmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:12
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:obwohl andere Täter bereits bekannt sind.
Hast Du da mal eine Quelle dazu? Ich meine, wo die StA von anderen bekannten Tätern spricht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:13
@hajohh

...denn man will unbedingt den TV als Täter anschwärzen, um
überhaupt einen zu haben...*

* Ironie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:...denn man will unbedingt den TV als Täter anschwärzen, umüberhaupt einen zu haben...*
magst mir mal verdeutlichen, was diese aussage mit meinem post zu tun hat ? oder wolltest du einfach mal was unangemessenes in den raum werfen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:14
@hajohh

Wie ich schon ausführte, geht die Staatsanwältin mit ihrer Stimme so eindeutig nach oben, dass ein Punkt, so wie du ihn hinzugefügt hast, völlig fehl am Platze ist.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:"Selbstverständlich kann Rebecca noch leben, es gibt sogar hinweise darauf"
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass eine Staatsanwältin sowas wie "es gibt sogar hinweise darauf" gesagt haben könnte? Aber nehmen wir mal an, es wäre so gewesen, warum schneidet das dann rtl weg? Passt es doch haargenau in deren Konzept die Familie in ihrem Hoffen zu unterstützen und gegen die Ermittler anzugehen. Mit Kusshand hätte man diese Tonpassage veröffentlicht. Macht also wenig bis gar keinen Sinn, deine Annahme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:17
@DrKartoffel
Ah , ich meine in der Usa und bei Terrorismus ist dass so üblich, habe ich mal im TV gesehen, dann muss ich was falsch verstanden haben, war auch nur so im vorbei gehen. Also so richtig war dass nicht. Aber könnte mir schon vorstellen bei den vielen Satteliten die wir haben, dass die Möglichkeit dazu besteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:18
Zitat von emzemz schrieb:Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass eine Staatsanwältin sowas wie "es gibt sogar hinweise darauf gesagt haben könnte? Aber nehmen wir mal an, es wäre so gewesen, warum schneidet das dann rtl weg? Passt es doch haargenau in deren Konzept die Familie in ihrem Hoffen zu unterstützen. Macht wenig bis gar keinen Sinn.
Ob es Sinn macht, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und ob große Sender jetzt so explizit ihre Interviews nach dem empathiewert von Opferfamilien schneiden, sei auch dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:21
Dieses Bashing zwischen Fraktion TV schuldig und TV unschuldig ist so belastend Leute, ehrlich!
Haltet euch doch einfach alle an die Fakten und hört auf irgendwelchen Blödsinn in irgendwelche Aussagen zu dichten.
Fakt ist, dass beide Fraktionen am Ende recht behalten können, das hat ja nun auch die Staatsanwaltschaft bestätigt. Welcher man nun glauben möchte, ist jedem selbst überlassen aber es sind nun mal beide Richtungen nicht mehr als Spekulationen, denn den wahren Tathergang kennt hier keiner!
Es wäre äußerst hilfreich wenn man sich bei seinen Spekulationen einfach an die Fakten hält und aufhört sich gegenseitig mit Quellenangaben oder Aussagen aufzuziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ob es Sinn macht, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und ob große Sender jetzt so explizit ihre Interviews nach dem empathiewert von Opferfamilien schneiden, sei auch dahin gestellt.
Wenn es darum geht, mit dieser Opferfamilie weiterhin Kohle zu machen, dann kannst du dich darauf verlassen, dass die Profis, die diese Machwerke ins Netz stellen, jeden einzelnen Satz auf seine öffentliche Wirksamkeit hin zuvor genauestens geprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:31
Rebecca könnte doch tatsächlich unbemerkt mit einer Decke aus dem Haus geschlichen sein. Vor der Haustür fiel ihr dann unbemerkt das Handy aus der Jackentasche, welches sich dann noch eine Weile im Wlan einloggte, bis es ein unehrlicher Finder entdeckt und mitgenommen hat.
Ich glaube zwar nicht an diese Variante, aber möglich wäre es doch.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 12:38
Ich glaube nicht dass es ein Versprecher war , denn Frau Reusch hatte sich vorher bitter über die Ermittler ausgelassen , sie würden immer von einer Toten Rebecca ausgehen, und hätten schon zwei Monate von den Ermittlern nichts gehört, dass war von der Sprecherin ein ganz geschicktes schlichten der angespannten Situation. Aber im Prinzip sagt sie anschließend deutlich es hat sich nichts geändert und der TV ist einziger Haupttatverdächtiger und Sie gehen weiter von einen Tötungsdelikt aus


Anzeige

melden