Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.938 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:48
Maira schrieb:Meine Ansicht: entweder sie klären den Fall der beiden Frauen nun auf oder es wird letztendlich genauso still wie bei Rebecca.
Der Fall aus München ist aufgeklärt, glaub das einfach mal.......


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:53
Mal etwas anderes:
Verschiedentlich wurde hier darüber nachgedacht, ob eine Health App, die Rebecca genutzt haben könnte, mit zur Erkenntnis der EB beitrug, dass das Mädchen das Haus nicht lebend verlassen hat. Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können, bis ich im Netz auf ziemlich viele Artikel stieß, die die Unzuverlässigkeit von Health Apps hervorheben. Daher scheidet in meinen Überlegungen eine solche zusätzliche Bestätigung dessen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen habe, jetzt eher aus, und es bleibt weiter ein grosses Stück Ungewissheit und eben auch die Möglichkeit, dass Rebecca lebend außer Haus gelangte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:56
Maira schrieb:Daraus schliesse ich, dass im Fall R mehr oder weniger
"herumgestochert" wurde um es banal auszudrücken
Ihre naive Herangehensweise führt leider komplett
an der Realität vorbei...

Ermittler können nur damit arbeiten, was sie haben!
Wenn nicht mehr als die Gebiete, die abgesucht
wurden, sich aus den Berechnungen und Hinweisen
ergeben haben, dann ist das so!

Nicht jeder Fall ist gleich leicht oder schwer zu lösen!

Auch die Ressourcen können nicht unbegrenzt
ausgeschöpft werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:01
Isoldd schrieb:Hm, wer sagt denn dass sie ermordet wurde.
Jetzt gehen wieder die Mutmaßungen los dass Rebecca ermordet wurde und wie sie ermordet wurde
Das sagt niemand. Sehe es halt nur wie die EB als das wahrscheinlichste Schicksal von Rebecca an. Schon seit Anbeginn sehe ich das so. Ich ziehe aber das ermordet zurück, meinte lediglich getötet damit. Ob es Mord war, keine Ahnung. Aber wohl leider sehr wahrscheinlich ein Tötungsdelikt. Welches genau -??? Da kann vieles in Frage kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:04
Die Leichen sind in München auch noch nicht gefunden. Aber immerhin blutige Gegenstände (Teppich, Fußmatte). Innerhalb der Wohnung hatte man meines Wissens nach auch keine größere Blutspur gefunden. Außerdem gibt es in diesem Fall keine übermotivierte Restfamilie, die den TV reinwaschen möchte.
Im Fall R fehlt die Decke aus dem Haushalt (ebenfalls ein verdächtiger Gegenstand, der oft mit Leichen verschwindet, ähnlich wie Teppiche). Hier wird aber seit Tag 1 von vielen davon ausgegangen, dass R die Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester einfach ungefragt mitgenommen hat, um draußen zu picknicken oder sonstwas zu veranstalten.
Ich denke einfach, im Fall R hatte der Täter mehr Glück als Verstand, und ein gutes Versteck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:19
@RedRobin

Im Fall München wurde auch in einem See getaucht. Das Waldstück ist total klein im Vergleich und es wurde 4 Tage durchsucht bis zum Fund der Matte.

Es ist dort intensiver vorgegangen worden.

Im Fall R wurde jedes Gebiet nur jeweils 1 Tag abgesucht.

Oft wird deshalb ja auch nichts gefunden in Suchgebieten, im selben Gebiet aber später durch Zufallsfunde.

Aber jede Stadt bzw Bundesland arbeitet ja anders, hat andere Gelder zur Verfügung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:23
Oragani schrieb:Fall München wurde auch in einem See getaucht. Das Waldstück ist total klein im Vergleich und es wurde 4 Tage durchsucht bis zum Fund der Matte.
man hatte auch einen hinweis wo was zu finden sein könnte, in diesem Gebiet eben. Bei rebecca nicht wirklich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:26
@vonlossow
Wohl auch ein Zeuge, der das Auto gesehen hat.
Dazu das er Bezug zu der Gegend hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:27
Oragani schrieb:wurde 4 Tage durchsucht bis zum Fund der Matte.
Du solltest deine Mutmassungen im betreffenden Forum München posten.

Wo steht, dass Matte und Teppich erst gestern gefunden wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:28
Das Ermittler-Bashing und hätte, könnte, sollte, Fahradkette dazu hört jetzt hier wieder auf!

Zum einen gehört es nicht zum Thema Rebecca, zum anderen weiß hier KEINER was die Ermittler wissen oder hinter geschlossenen Türen tun, und das ist auch gut so!

Es sollte doch einem geübten Krimiuser klar sein, dass er/sie nicht alles erfährt und definitiv nicht alles erfahren soll was die Polizei so tut.

Das Thema ist ab sofort beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 18:29
Mal an Alle:

Habe jetzt bestimmt fast 2 Monate den Fall nicht mehr verfolgt. Irgendwann, obwohl seit Anbeginn verfolgt, ist man einfach ausgestiegen.

Wer von euch glaubt weiterhin ernsthaft daran, dass Rebecca noch leben könnte? Mir geht es nicht ums Wie gestorben, auch nicht um einen möglichen Täter, sondern einfach nur darum, dass ich nach so langer Zeit nun nicht mal mehr ein bisschen daran glaube, glauben kann, dass sie noch leben könnte.

Wie seht ihr das nach all dieser Zeit, die jetzt vergangenen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 19:48
rhapsody3004 schrieb:Wie seht ihr das nach all dieser Zeit, die jetzt vergangenen ist?
So lange keine Leiche gefunden wird, gibt es immer noch eine geringe Restwahrscheinlichkeit, das Rebecca leben könnte. Dies wird in meinen Augen noch durch die Geschichte von Maria H. aus Freiburg unterstützt. Diese konnte sich in dem Alter in Italien durch Gelegenheitsarbeit über Wasser halten.

Diese Restwahrscheinlichkeit wird, entgegen jeder Statistiken und Erfahrungen bestimmt beachtet. Sie sollte aber eben nicht die Möglichkeit sein welcher man mit vollem Einsatz folgt. Dies wird auch noch erschwert durch die vielen veränderten Bilder welche von Rebecca Reusch kursieren. Das macht eine Suche nicht einfacher, wenn nicht sogar unmöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 20:45
rhapsody3004 schrieb:Habe jetzt bestimmt fast 2 Monate den Fall nicht mehr verfolgt. Irgendwann, obwohl seit Anbeginn verfolgt, ist man einfach ausgestiegen.
Das geht mir ganz genauso. Ich schaue öfter mal rein, halte es aber für sinnlos, immer und immer wieder das gleiche wiederzukäuen ohne jegliche neue Erkenntnisse.

Die Chance, dass R. noch lebt, liegt mMn im Promillebereich. Ich glaube auch den Aussagen der Ermittler. Sie werden einen Grund gehabt haben, mehrmals mit öffentlichen Statements zu verkünden, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. "Dürfte" heißt in diesem Fall auch nicht "vielleicht", der Konjunktiv muss verwendet werden bis zur Übergabe an die Strafverfolgungsbehörden (deshalb heißt es auch der "mutmaßliche" Täter, auch wenn er schon feststeht). Ich glaube, die Tat kann momentan noch nicht bewiesen werden - wem auch immer. Es könnte noch eine Überraschung geben. Denn es ist durchaus möglich, dass das Berliner KTI immer noch nicht alle Spuren ausgewertet hat - und danach müssen die auch noch mal von anderen Laboren verifiziert werden. Das Institut ist völlig überlastet. 54.000 Spuren stauen sich zur Bearbeitung mittlerweile dort auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 21:26
rhapsody3004 schrieb:Wer von euch glaubt weiterhin ernsthaft daran, dass Rebecca noch leben könnte? Mir geht es nicht ums Wie gestorben, auch nicht um einen möglichen Täter, sondern einfach nur darum, dass ich nach so langer Zeit nun nicht mal mehr ein bisschen daran glaube, glauben kann, dass sie noch leben könnte.
Hat mMn nichts mit der Zeit zu tun, sondern damit, was genau am möglichen Tatort vorgefunden wurde bzw. was die Umstände des Verschwindens waren.
Gibt es ja durchaus Fälle, wo Verschwundene nach Jahren gefunden wurden u. heimkehren konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 21:55
Maira schrieb:Daraus schliesse ich, dass im Fall R mehr oder weniger "herumgestochert" wurde um es banal auszudrücken. Gefunden wurde wie wir wissen...… nichts.
Woher weist Du mit Sicherheit das nichts gefunden wurde?
Wissen wir das tatsächlich?
Vielleicht gibt es Dinge die von der EB weder der Familie noch der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden, gerade im Hinblick auf die familiären Verbindungen des TV (Täterwissen?)
LeMystere schrieb:Mal etwas anderes:
Verschiedentlich wurde hier darüber nachgedacht, ob eine Health App, die Rebecca genutzt haben könnte, mit zur Erkenntnis der EB beitrug, dass das Mädchen das Haus nicht lebend verlassen hat. Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können, bis ich im Netz auf ziemlich viele Artikel stieß, die die Unzuverlässigkeit von Health Apps hervorheben. Daher scheidet in meinen Überlegungen eine solche zusätzliche Bestätigung dessen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen habe, jetzt eher aus, und es bleibt weiter ein grosses Stück Ungewissheit und eben auch die Möglichkeit, dass Rebecca lebend außer Haus gelangte.
Vielleicht könnte die App ausgewertet und als Indiz hinzugezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 21:55
Ich denke, dass dieser Fall vielleicht schon längst geklärt wäre, wenn es die Interventionen gegen die EB auf medialer Ebene und die sonstigen Schutzbehauptungen für den TV durch Familie von R. nicht gäbe. Das ganze unkooperative Verhalten der ganzen Familie ist mir unverständlich 🤔.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 21:58
Rhea_Lee_Tate schrieb:Ich denke, dass dieser Fall vielleicht schon längst geklärt wäre, wenn es die Interventionen gegen die EB auf medialer Ebene und die sonstigen Schutzbehauptungen für den TV durch Familie von R. nicht gäbe
Und wie erklärst du dir die Haftentlassung des Tv dann. Das dürfte ja kaum mit Druck durch die Medien zu erklären sein, sondern eher mit einer dünnen Beweislage. Die Famile kann wenig Schutzbehauptungen erzeugen, denn Sie war zur Tatzeit nicht anwesend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:03
rhapsody3004 schrieb:Habe jetzt bestimmt fast 2 Monate den Fall nicht mehr verfolgt. Irgendwann, obwohl seit Anbeginn verfolgt, ist man einfach ausgestiegen.

Wer von euch glaubt weiterhin ernsthaft daran, dass Rebecca noch leben könnte? Mir geht es nicht ums Wie gestorben, auch nicht um einen möglichen Täter, sondern einfach nur darum, dass ich nach so langer Zeit nun nicht mal mehr ein bisschen daran glaube, glauben kann, dass sie noch leben könnte.

Wie seht ihr das nach all dieser Zeit, die jetzt vergangenen ist?
Ich gehe davon aus, dass R. nicht mehr lebt und der TV für ihr Verschwinden (mit)-verantwortlich ist. Und in Bezug auf Ihre Verbringung die Decke verwendet wurde.
Noch nie ist mir aufgefallen, dass Jugendliche eine Decke in die Schule mitnehmen, meinen Mädels wäre so etwas eher peinlich, schließlich will man „cool“ wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:13
@Lassgard

Ja, die Möglichkeit einer Health App... dachte ich lange auch, dass man die auswerten und als Indiz hinzuziehen könnte.
Aber wie gesagt, man liest immer wieder, dass Health Apps - im Gegensatz zu Medical Apps - unzuverlässig sind, so dass sie sich mMn nicht gut eignen, in einem Kriminalfall auf bestimmte Vorgänge zu schließen oder diese auszuschließen. So dass ich aus diesem Grund von der Idee des Sinns von Health App-Auswertungen weg bin.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:23
LeMystere schrieb:Ja, die Möglichkeit einer Health App... dachte ich lange auch, dass man die auswerten und als Indiz hinzuziehen könnte.
Aber wie gesagt, man liest immer wieder, dass Health Apps - im Gegensatz zu Medical Apps - unzuverlässig sind, so dass sie sich mMn nicht gut eignen, in einem Kriminalfall auf bestimmte Vorgänge zu schließen oder diese auszuschließen. So dass ich aus diesem Grund von der Idee des Sinns von Health App-Auswertungen weg bin.
Ich nutze die App und verwende diese auch. Natürlich ist sie nicht 100 %ig, jedoch zeigt sie die Reichweite bzw. die Strecke und die Anzahl von gestiegenen Treppen (Stockwerke) die an.


395FEF98-8D52-4D52-81D0-3D8927E1B435


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt