Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 18:35
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Über Monate hinweg, haben sich auf sämtlichen Plattformen "Ermittlungsgruppen", wie sie sich selbst nennen gebildet und versuchen diesen Fall zu lösen, aber allesamt haben den Blick für das Wesentliche verloren.
Ja das kann man ja leider auch hier zu oft lesen. Dass sowas die Familie immer wieder motiviert und ihnen die letzten Kräfte raubt, ist nachzuvollziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, genau deshalb klammern sie sich an solche Hobbyermittler.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 18:36
Dass es keine Soko zu dem Fall gibt, wundert mich auch und wäre wahrscheinlich bitter nötig.

Die Familie R klammert sich ja echt an alles. Sie bekommen eine Menge unseriöser Nachrichten, in denen Leute behaupten Rebecca gesehen zu haben oder regelmäßig zu sehen (eine dieser Nachrichten wurde letztens bei P12 eingeblendet). Alles ist ihnen lieber, als der Realität ins Auge zu blicken.
Ich frage mich, was in solchen Leuten vorgeht, die der Familie Hoffnungen machen und mit ihren Gefühlen spielen. Wie krank kann man sein? (Damit meine ich nicht die Zeugen, die glauben R am Tag des Verschwindens gesehen zu haben). Einer Familie, die höchst verzweifelt ist, zu erzählen, man würde R regelmäßig begegnen?
Meiner Meinung nach tut sich die Familie mit den Eigenermittlungen keinen Gefallen. Sie werden unbewusst sowieso nur den Hinweisen nachgehen, die auf eine lebende, ausgerissene oder "weggeschnappte" R hindeuten. Wenn es dann immer wieder Enttäuschungen gibt, weil R doch nicht gefunden wird, kann das riesige psychische Probleme und große Verzweiflung auslösen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 18:42
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass es keine Soko zu dem Fall gibt, wundert mich auch und wäre wahrscheinlich bitter nötig.
Nur wegen des Verhaltens der Familie ist es nicht gerechtferigt, eine SoKo zu bilden. Was soll die denn machen? Weiter die Wälder in Brandenburg umgraben? Dafür sind diese kriminalistisch speziell geschulten Personen wirklich nicht da.

Der Fall ist - abgesehen von der Medienpräsenz - ein normaler Fall mit Verdacht auf ein Tötungsdelikt, weder bundesländerübergreifend noch mit Verdacht auf einen Serienkiller noch mit Verdacht auf rechts- oder linksextremistische Beteiligung. Da reicht eine MoKo vollkommen aus, auch wenn manche den Fall RR für den außergewöhnlichsten halten, den die Welt je gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Fall ist - abgesehen von der Medienpräsenz - ein normaler Fall mit Verdacht auf ein Tötungsdelikt, weder bundesländerübergreifend noch mit Verdacht auf einen Serienkiller noch mit Verdacht auf rechts- oder linksextremistische Beteiligung. Da reicht eine MoKo vollkommen aus, auch wenn manche den Fall RR für den außergewöhnlichsten halten, den die Welt je gesehen hat.
Für den außergewöhnlichsten Fall halte ich ihn nicht. Aber weshalb meinst Du eine MoKo reicht vollkommen aus, das weißt Du doch nicht...
Eine SoKo wird meist gebildet wenn es um vermisste Kinder geht und das ist hier wohl der Fall...
Erinnere nur an Mirco, hier gab es auch keinen Verdacht auf Serienkiller, etc...
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was soll die denn machen? Weiter die Wälder in Brandenburg umgraben? Dafür sind diese kriminalistisch speziell geschulten Personen wirklich nicht da.
Ja eben, dass sie die Wälder umgraben sollen, hat ja auch keiner gesagt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:21
@MissWexford

Die Polizei, auf deren Sicht und Expertise es nun mal ankommt, ging ja von Anfang an nicht von einem Vermisstenfall aus, sondern von einem Tötungsdelikt. Und für die diesbezügliche Aufklärung ist grundsätzlich eine aus speziell dafür ausgebildeten Kriminalpolizisten bestehende MoKo da.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:22
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:woher wollen sie diese Hinweise denn kennen? Diese wurden doch den Ermittlern mitgeteilt. Ist sicher wieder nur eine dumme Schlagzeile des Boulevardblattes, weil es keine neuen öffentlichen Erkenntnisse gibt. Ja, echt bizarr!
Ja, echt bizarr.
Ohne Hilfe der Polizei begeben sich nun den Angaben zufolge Brigitte Reusch und Rebeccas Schwester Vivien auf Spurensuche undwollen den mittlerweile 2.300 Hinweisen zum Verschwinden nachgehen. Start- und Knotenpunkte seien Tipps aus den sozialen Netzwerken.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-und-schwester-planen-verzweifelte-aktion-zr-12324586.html
Ich verstehe ja absolut, dass man sich ablenken muss und etwas tun muss, aber einen Funken Sinnhaftigkeit, sollte schon dabei sein, sonst frustriert man sich selbst ja noch viel mehr. Dann bin ich mal gespannt, wo sie von der "Sozialen Netzwerk Community" überall hingeschickt werden. Jetzt wo dies bekannt ist, werden einige exotische Ziele mehr im Angebot erscheinen und die "Schicker" lachen sich ins Fäustchen. Wobei recht schöne Länder, wie z.B. Thailand ja schon dabei waren, Nord- Korea könnte mit der Einreise etwas schwieriger werden. Auf die Ausreise dürfe man hoffen. Obwohl ... so eine Abenteuer- Reise lenkt selbstverständlich auch ab. Aber gut, dann auf zu einer bunten Welt- Reise ins Ungewisse. Am Ende sind noch mehr auf ihrem Weg verschwunden, als nur Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:26
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich verstehe ja absolut, dass man sich ablenken muss und etwas tun muss, aber einen Funken Sinnhaftigkeit, sollte schon dabei sein, sonst frustriert man sich selbst ja noch viel mehr. Dann bin ich mal gespannt, wo sie von der "Sozialen Netzwerk Community" überall hingeschickt werden. Jetzt wo dies bekannt ist, werden einige exotische Ziele mehr im Angebot erscheinen und die "Schicker" lachen sich ins Fäustchen. Wobei recht schöne Länder, wie z.B. Thailand ja schon dabei waren, Nord- Korea könnte mit der Einreise etwas schwieriger werden. Auf die Ausreise dürfe man hoffen. Obwohl ... so eine Abenteuer- Reise lenkt selbstverständlich auch ab. Aber gut, dann auf zu einer bunten Welt- Reise ins Ungewisse. Am Ende sind noch mehr auf ihrem Weg verschwunden, als nur Rebecca.
Insbesondere ohne Reisepass stelle ich mir das etwas schwierig vor...


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nur wegen des Verhaltens der Familie ist es nicht gerechtferigt, eine SoKo zu bilden. Was soll die denn machen? Weiter die Wälder in Brandenburg umgraben? Dafür sind diese kriminalistisch speziell geschulten Personen wirklich nicht da.

Der Fall ist - abgesehen von der Medienpräsenz - ein normaler Fall mit Verdacht auf ein Tötungsdelikt, weder bundesländerübergreifend noch mit Verdacht auf einen Serienkiller noch mit Verdacht auf rechts- oder linksextremistische Beteiligung. Da reicht eine MoKo vollkommen aus, auch wenn manche den Fall RR für den außergewöhnlichsten halten, den die Welt je gesehen hat.
Absolut korrekt.
Nur die regelmäßige Medienpräsenz der Familie und das offen ausgetragene Mißtrauen gegen sämtliche Ermittlungen und das Negieren aller Indizien und Fakten rechtfertigen keine SoKo.
Geht gar nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:31
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich verstehe ja absolut, dass man sich ablenken muss und etwas tun muss, aber einen Funken Sinnhaftigkeit, sollte schon dabei sein, sonst frustriert man sich selbst ja noch viel mehr.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Familie R klammert sich ja echt an alles. Sie bekommen eine Menge unseriöser Nachrichten, in denen Leute behaupten Rebecca gesehen zu haben oder regelmäßig zu sehen (eine dieser Nachrichten wurde letztens bei P12 eingeblendet). Alles ist ihnen lieber, als der Realität ins Auge zu blicken.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da bin ich ganz bei Dir! Die EB werden sicher nicht ihre 2300 Hinweise mit Mutter und Tochter teilen.Und wenn sie der Meinung sind das sich Hinweise auf verschiedenen Plattformen finden. Dann viel Glück.
Da muss ich nochmal nachfragen ……..

Wenn eure Tochter verschwindet, keiner euch sagen kann was passiert ist … ob sie tot ist, oder lebendig. Wenn die Polizei euch keine Infos gibt. Wie würdet ihr reagieren ? …….. würdet ihr tatsächlich euer Kind aufgeben ? einfach sagen "tja, das wars, schade" ?
Würdet ihr nicht alles tun, was möglich ist ?
Ich kann mir dass echt kaum vorstellen …… aber anscheinend täusche ich mich ^^


2x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:35
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Für den außergewöhnlichsten Fall halte ich ihn nicht. Aber weshalb meinst Du eine MoKo reicht vollkommen aus, das weißt Du doch nicht...
Eine SoKo wird meist gebildet wenn es um vermisste Kinder geht und das ist hier wohl der Fall...
Erinnere nur an Mirco, hier gab es auch keinen Verdacht auf Serienkiller, etc...
Das macht dann Sinn, wenn man bisher im Trüben rumfischt und keine Anhaltspunkte hat.
Aber im Fall Rebecca gibt es sogar einen Tatverdächtigen.
Und zwar einen Tatverdächtigen, der mit allen Mitteln auf Biegen und Brechen von der Familie verteidigt wird.
Absoluter Nonsens in diesem Fall eine SoKo zu gründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:36
Kenne mich rein zufällig ein wenig aus in Sachen Passgesetz/Meldewesen/Melderecht etc.. Kriegste nicht hin, schon gar nicht wenn minderjährig... Asien scheidet somit aus.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:36
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn eure Tochter verschwindet, keiner euch sagen kann was passiert ist … ob sie tot ist, oder lebendig. Wenn die Polizei euch keine Infos gibt. Wie würdet ihr reagieren ? …….. würdet ihr tatsächlich euer Kind aufgeben ? einfach sagen "tja, das wars, schade" ?
Würdet ihr nicht alles tun, was möglich ist ?
Ich kann mir dass echt kaum vorstellen …… aber anscheinend täusche ich mich ^^
Wie reagieren denn andere Menschen, deren Kinder verschwinden?
Ich denke hierzu fällt auch Dir was zu ein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:40
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wie reagieren denn andere Menschen, deren Kinder verschwinden?Ich denke hierzu fällt auch Dir was zu ein!
selbstverständlich …. schau nur den fall maddy …….. die Eltern sind noch ganz andere schritte gegangen.
Ich kann aus meinem persönlich Umfeld auch über fälle berichten, in denen die mütter die EB in den Wahnsinn getrieben haben, eben damit diese die Familie über ihre schritte informierte. Da sind die Eltern auch an die presse herangetreten, um eben Aufmerksamkeit zu erlangen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:42
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Kenne mich rein zufällig ein wenig aus in Sachen Passgesetz/Meldewesen/Melderecht etc.. Kriegste nicht hin, schon gar nicht wenn minderjährig... Asien scheidet somit aus.
Hier wurde schon spekuliert Rebecca sei in Hamburg als blinder Passagier auf ein Schiff gegangen und nach Korea gereist.
Völlig unentdeckt, ohne Wasser und Nahrung, da sie sich Butterstullen von zu Hause mitgebracht hat und natürlich ohne Pass.
Die Phantasie einiger User ist beneidenswert.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:selbstverständlich …. schau nur den fall maddy …….. die Eltern sind noch ganz andere schritte gegangen.
Ich kann aus meinem persönlich Umfeld auch über fälle berichten, in denen die mütter die EB in den Wahnsinn getrieben haben, eben damit diese die Familie über ihre schritte informierte. Da sind die Eltern auch an die presse herangetreten, um eben Aufmerksamkeit zu erlangen.
Auch das ist eine Ausnahme aus unserem Nachbarland.
Was soll das?
Ich spreche von der Norm und das weißt Du ganz genau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:49
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich spreche von der Norm und das weißt Du ganz genau.
die Norm wird wohl sein, dass jeder Elternteil alles versuchen wird um seine Tochter wieder zu bekommen.
Ein anderes verhalten wird wohl nicht all zu oft vorkommen …. oder ?

Du weichst aber meiner frage aus ……. wie würdest du dich verhalten ? kannst es mir auch gerne per PN schicken ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:52
@hajohh
Wenn Du eine Meinung dazu haben möchtest. Ich hätte als Elternteil zunächst mal meine Erkenntnisse zu den wohl immer noch ungeklärten Fahrten des TV mit den zuständigen Ermittlungsbeamten besprochen. Zum einen um bzgl. des Schicksals meiner Tochter weiterzukommen, zum anderen um meinen Schwiegersohn von diesem ungeheuerlichen Verdacht zu entlasten. Was für ein popeliges anderes Vergehen/Geheimnis rechtfertigt diese Fantasiegebäude. So hätte ich, vermutlich ein Grossteil aller anderen Eltern es getan, aber das wolltest Du sicherlich nicht hören
Die Anordnungen der Mutti zum Schweigen hätte ich mißachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:54
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wenn Du eine Meinung dazu haben möchtest. Ich hätte als Elternteil zunächst mal meine Erkenntnisse zu den wohl immer noch ungeklärten Fahrten des TV mit den zuständigen Ermittlungsbeamten besprochen. Zum einen um bzgl. des Schicksals meiner Tochter weiterzukommen, zum anderen um meinen Schwiegersohn von diesem ungeheuerlichen Verdacht zu entlasten. Was für ein popeliges anderes Vergehen/Geheimnis rechtfertigt diese Fantasiegebäude. So hätte ich, vermutlich ein Grossteil aller anderen Eltern es getan, aber das wolltest Du sicherlich nicht hören.
doch,doch ..... klar. hätte ich auch gemacht. hat familie R. ja auch getan ….. Statement ist bekannt. kam nichts bei raus, konnte plausible erklärt werden. wie geht's aber dann weiter ?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:die Norm wird wohl sein, dass jeder Elternteil alles versuchen wird um seine Tochter wieder zu bekommen.
Ein anderes verhalten wird wohl nicht all zu oft vorkommen …. oder ?

Du weichst aber meiner frage aus ……. wie würdest du dich verhalten ? kannst es mir auch gerne per PN schicken ^^
Ich würde meinen Schwiegersohn samt Anhang auf Links drehen.
Die Samthandschühchen wären aus!
Und Schluss mit mimimi!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 19:58
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich würde meinen Schwiegersohn samt Anhang auf Links drehen.Die Samthandschühchen wären aus!Und Schluss mit mimimi!
Ok ^^
Also den Schwiegersohn, den man seit 8 Jahren kennt, der gerade seine Unschuld plausible erklärt hat ……… ähm ja, auf links drehen ?
"Human Resource Exploitation Training Manual", das Lehrbuch zur "Ausschöpfung menschlicher Ressourcen"

oder wie stellst du dir dass vor ?
Ein Geständniss erzwingen ?


Anzeige

melden