Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:44
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Eben. Als Zeuge. Nun ist er Tatverdächtiger und darf schweigen so viel er möchte. Ob dir das passt oder nicht. Daraus darf rein gar nichts gefolgert werden. Das bedeutet Rechtsstaat!
Und wenn Du ihm das abnimmst, steht dem nichts im Wege.
Ich tue es nicht und scheine mich damit in professioneller Gesellschaft zu befinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Glaubwürdiger wem gegenüber, uns Usern hier? ;)
Nein, nicht uns Usern gegenüber, sondern den Menschen, die um Rebeccas Leben fürchten und trauern.

Es gibt eben den rein formalistischen und den menschlichen Aspekt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:47
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Tatsache ist, dass er augenscheinlich nicht mal unterstützend zur Wahrheitsfindung beiträgt.
Ist das wirklich eine Tatsache?

Wenn er nichts weiss, kann er nämlich nichts beitragen.

Wenn es stimmen sollte, dass F den EB gesagt hat warum er unterwegs war diese seine Worte aber als Schutzbehauptung auslegen kann man ihm nicht verübeln, wenn er nur noch schweigt. Wozu er - wie schon unzählige Mal erwähnt - das Recht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:47
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wie war das mit der Schutzbehauptung?
Die EB glauben ihm auch nicht, die sind ja nicht von gestern.
Er ist deshalb weiterhin der einzige TV!
Rechtsstaat hin oder her.
Von welcher Schutzbehauptung sprichst du?
Es wird nicht ums Glauben gehen, es werden Fakten dagegen sprechen.
Es geht einzig um den Rechtsstaat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:47
@Palma
"Professionelle Gesellschaft" :D :D :D
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es gibt eben den rein formalistischen und den menschlichen Aspekt.
Das ist richtig. Aber die Familie scheint erstaunlicherweise auf seiner Seite zu stehen und an seine Unschuld zu glauben, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:48
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ich tue es nicht und scheine mich damit in professioneller Gesellschaft zu befinden.
Wen meinst du mit "professioneller Gesellschaft"? Das würde mich wirklich interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Soviel uns bekannt schläft R öfter bei ihrer Schwester. Irgendwo las ich sogar, sie würde das regelmäßig tun. Liegt es da nicht nahe, dass Kleidung (auch U-Wäsche, das sind Mädels, Schwestern, Vertraute) dort bleibt die mitgewaschen wird und für das nächste Mal bereit liegt.
Da muss ich für Maira mal eine Lanze brechen, denn R. hat wohl öfter dort übernachtet, was ich bei Schwestern auch für normal halte und dass J. hier was rauslegt oder R. sich das abends hingelegt hat, kann durchaus normal sein.

Da die Polizei aber erst knapp eine Woche nach dem Verschwinden im Haus war und die Wäsche dort möglicherweise keine Woche gelegen hat, ist diese Info wohl von der Familie und damit eher egal. Darüber hinaus ist Wechselwäsche im Bad wohl unspektakulär. Mädchen in dem Alter legen sich auch verschiedene Wäsche raus, je nach gewählter Oberbekleidung.
Das Wäscheding gibt so auch keinen Aufschluss über freiwilliges Verlassen oder nicht. Die Polizei geht mMn nicht von einem derartig gelagerten Delikt aus, weil Wäsche im Bad lag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:53
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Nein, nicht uns Usern gegenüber, sondern den Menschen, die um Rebeccas Leben fürchten und trauern.

Es gibt eben den rein formalistischen und den menschlichen Aspekt.
Der Familie gegenüber aber schweigt er doch gar nicht, so wie sich der Vater bei RTL geäußert hat. Wie er sagte, kennt er den Grund für die Fahrten und die haben nichts mit Rebecca zu tun. Der Familie ist es allerdings untersagt, darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:53
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Eben. Als Zeuge. Nun ist er Tatverdächtiger und darf schweigen so viel er möchte. Ob dir das passt oder nicht. Daraus darf rein gar nichts gefolgert werden. Das bedeutet Rechtsstaat!
Das wissen wir, wurde schon tausendmal durchgekaut.
@Palma hat ihre Einschätzung aus persönlicher Sicht dargelegt.
Was ein Rechtsstaat ist, weis sie sicherlich, sie hat mal glaube ich mal geschrieben, dass sie aus dem juristischen Bereich kommt bzw. beruflich damit beschäftigt.

Wenn wir nur über das Wenige diskutieren was offiziell belegbar ist, könnte das Forum auch geschlossen werden.
Ich finde es gut andere sachlich geäußerte Meinung zu hören, davon lebt so ein Forum. Man sollte einfach „diese Besserwisserei“ und Kleinlichkeit unterlassen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:54
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Da muss ich für Maira mal eine Lanze brechen, denn R. hat wohl öfzer dort übernachtet, was ich bei Schwestern auch für normal halte und dass J. hier was rauslegt oder R. sich das abends hkngelegt hat kann durchaus normal sein.
Und die Schester legt einer 15- jährigen dann ihre Frischwäsche für den Tag hin?
Wers glaubt. Nimm mal Kontakt zu jungen Frauen in diesem Alter auf!

Aber gleichzeitig schaut sie morgens noch nicht einmal ins Wohnzimmer, ob alles in Ordnung ist?

Eine seltsame Logik.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:55
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Was ein Rechtsstaat ist, weis sie sicherlich, sie hat mal glaube ich mal geschrieben, dass sie aus dem juristischen Bereich kommt bzw. beruflich damit beschäftigt.
Genau daran habe ich aber Zweifel, wenn ich so manches Statement lese. Und da äußere ich dann auch gerne mal sachlich meine Meinung dazu.

Tatsächlich wäre es im Fall Rebecca gar nicht schlecht, wenn der Thread geschlossen würde, bis es neue Erkenntnisse gibt. Es dreht sich eh alles nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist richtig. Aber die Familie scheint erstaunlicherweise auf seiner Seite zu stehen und an seine Unschuld zu glauben, warum auch immer.
Das ist richtig und ich finde die Familie klug, besonders, da sie ihre (evtl doch vorhandenen) Zweifel nicht in die Öffentlichkeit trägt. Immer noch besteht die Möglichkeit, dass der TV unschuldig ist und alles irgendwie anders war. Sollte sich das später irgendwann so heraus kristallisieren, wäre vielleicht zu viel zerstört, um noch einmal zu einem normalen Familienleben zurückzukehren und dann auch für die Angehörigen sicher mit vielen Schuldgefühlen verbunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Ist das wirklich eine Tatsache?
Zur Bildung meiner persönlichen Meinung erachte ich das für MICH als Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:59
Zitat von emzemz schrieb:Der Familie gegenüber aber schweigt er doch gar nicht, so wie sich der Vater bei RTL geäußert hat. Wie er sagte, kennt er den Grund für die Fahrten und die haben nichts mit Rebecca zu tun. Der Familie ist es allerdings untersagt, darüber zu reden.
Durch sein Schweigen bindet er aber die Kräfte der Polizei und lässt es zu, dass die Ermittlungen evtl. in eine völlig falsche Richtung laufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 17:59
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Das ist richtig und ich finde die Familie klug, besonders, da sie ihre (evtl doch vorhandenen) Zweifel nicht in die Öffentlichkeit trägt. Immer noch besteht die Möglichkeit, dass der TV unschuldig ist und alles irgendwie anders war. Sollte sich das später irgendwann so heraus kristallisieren, wäre vielleicht zu viel zerstört, um noch einmal zu einem normalen Familienleben zurückzukehren und dann auch für die Angehörigen sicher mit vielen Schuldgefühlen verbunden.
So erkläre ich mir auch die Motivation der Familie für ihr Handeln. Anders ist es wahrscheinlich auch nicht erklärbar. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Solange Ungewissheit über den Verbleib der Tochter und dann noch das Ermittlungsverfahren gegen den Schwager/Schwiegersohn. Da muss man zusammen halten, um es irgendwie zu überstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:00
Zitat von PalmaPalma schrieb:Und die Schester legt einer 15- jährigen dann ihre Frischwäsche für den Tag hin?
Wers glaubt. Nimm mal Kontakt zu jungen Frauen in diesem Alter auf!
Also, wenn meine bei Freundinnen war hat die sich immer alles zurechtgelegt.
Die Wäschesache ist bis dato völlig ohne Aussagewert, mMn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:04
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Genau daran habe ich aber Zweifel, wenn ich so manches Statement lese. Und da äußere ich dann auch gerne mal sachlich meine Meinung dazu.
Man kann aus dem juristischen Bereich kommen und trotzdem eine persönliche Meinung zu einem Sachverhalt haben.
Beispielsweise habe ich aus beruflicher Sicht viel mit Gerichten zu tun.
Viele der Richter müssen manchmal Entscheidungen treffen, die sie persönlich anders sehen, aber aufgrund der Gesetzeslage anders entscheiden müssen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:05
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Also, wenn meine bei Freundinnen war hat die sich immer alles zurechtgelegt.
Die Wäschesache ist bis dato völlig ohne Aussagewert, mMn.
Eben ... sie hat sich alles zurechtgelegt ... aber nicht ihre Schwester oder ihre Freundinnen!

Und sollte diese Wäsche tatsächlich liegen geblieben sein, könnte dies durchaus ein weiteres Indiz dafür sein, dass ihr am Morgen ewas dazwischen kam und sie keine Möglichkeit mehr hatte, sich für den Tag fertig zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:10
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Durch sein Schweigen bindet er aber die Kräfte der Polizei und lässt es zu, dass die Ermittlungen evtl. in eine völlig falsche Richtung laufen.
Na und?
Genau das darf er und die Familie darf über das, was er ihr erzählt hat, ebenfalls schweigen.
So ist das halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2019 um 18:10
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Man kann aus dem juristischen Bereich kommen und trotzdem eine persönliche Meinung zu einem Sachverhalt haben.
Das sei jedem völlig frei und unbenommen. Es mutet nur etwas seltsam an, wenn man behauptet, aus dem juristischen Bereich zu sein und dann gegen allgemeine juristische Grundsätze verstößt bzw. Ableitungen herstellt, die nach dem Rechtsstaat so nicht hergestellt werden dürfen. Aber auch das soll nicht unsere Sorge sein. :)

@emz
Ja, so ist es leider. Auch wenn es nicht schön ist.


Anzeige

2x zitiertmelden