Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 10:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Doku war eher verwirrend als aufklärend. Aber die Max/i-Spur ist für mich nach wie vor die heisseste. Die wurde nur kurz angesprochen und ganz offenbar nicht weiter abgehandelt weil Max/i nicht auffindbar ist! Angeblich soll er 18 sein - ein Alter in dem man einen Führerschein hat! Was wenn er mit Auto kam... darum die Decke. Was wenn er gar nicht 18 ist sondern viel älter? Was wenn R tatsächlich so naiv war und sich allein mit ihm getroffen hat - und deswegen weggeschnappt wurde?
Maxi ist also nicht auffindbar. Woher weißt Du das? Laut Vivian weiß die Polizei seit Tag 1 von diesem Maxi, verstehe also nicht warum du hier krampfhaft immer wieder haarsträubende Szenarien entwickelst und dazu noch Fakten aufstellst, die Du gar nicht belegen kannst, von wegen Spur “ nicht weiter abgehandelt“ . Digitale Ermittlerarbeit steckt übrigens nicht in den Kinderschuhen, auch wenn Du das gerne so vermittelst.
Zitat von MairaMaira schrieb:Für mich ist das wesentlich plausibler als eine Tötung im Haus durch den Schwager!
Ja ne is klar. Nichts deutet auch nur ansatzweise auf Dein Szenario hin, aber Du empfindest es als einleuchtend. Wie alleine wurde das Date mit Maxi denn organisiert? Per Rauchzeichen oder Buschtrommeln? Alles ignorieren was die Ermittler bisher kund getan haben und dann von Plausibilität sprechen, wirkt auf Dauer etwas dümmlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Nachdem R verschwunden ist wurde das Profil gelöscht und ist nicht mehr rekonstruierbar!
Neuer Beitrag und schon wieder Behauptungen!

Ich hätte gerne die Quelle dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:06
Wird in Berlin auch nicht viel anders sein:

https://staatsanwaltschaften.hessen.de/themen-von-z/allgemeine-hinweise/untersuchungshaft-und-besuchserlaubnis (Archiv-Version vom 19.07.2019)
Voraussetzungen und Ablauf eines Besuchs

Die Besuchserlaubnis wird bis zur Anklageerhebung in der Regel durch den sachbearbeitenden Staatsanwalt danach durch den Vorsitzenden des Gerichts erteilt. Dieser prüft, ob der beantragte Besuch mit dem Zweck der Untersuchungshaft vereinbar ist. Sollte dies der Fall sein, wird eine Besuchserlaubnis erteilt, die von dem Besucher in der Justizvollzugsanstalt vor Besuchsbeginn vorzulegen ist.
Das bedeutet, dass der Staatsanwalt durchaus ein Wörtchen mitzureden hat, welcher Besucher durchgelassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:07
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Möglich.
Laut Vivien gibt es Bilder von diesen Max und sie weiß auch wo er her kommt. Daher gehe ICH davon aus das die Polizei das geprüft hat und seine Identität der Wahrheit entspricht.
Natürlich auch möglich!
Allerdings finde ich es sehr naiv zu glauben,das diese Menschen
a) ihr eigenes Bild verwenden
b) ihre richtige Adresse angeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:13
@sweetpoison
Habe ich auch nicht von gesprochen das die Menschen ihre wahre Indentiät preisgeben.
Ich glaube aber das die Polizei dieses bei Maxi überprüft hat. Vivien kennt seine Bilder und weiß wo er herkommt. Um das zu prüfen braucht die Polizei kein halbes Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich gehe davon aus das dort noch ermittelt wird und man u.U. diesbezüglich noch kein Ergebnis hat. Diese Menschen sind ja in der Regel keine Anfänger. Die gehen dann in ein Internetcafé oder gehen über eine Ausländische IP ins Netz. Dann braucht es Zeit um da etwas rauszubekomm. Wie weit das LKA Möglichkeiten hat an ein gelöschtes Profil zu kommen, weiß ich nicht. Denke aber das es nicht einfach ist
Gibt es eine Aussage der StA das es diesen Max(i) defenitiv nicht gibt bzw das er mit R. nichs zu tun hat?
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Habe ich auch nicht von gesprochen das die Menschen ihre wahre Indentiät preisgeben.
Ich glaube aber das die Polizei dieses bei Maxi überprüft hat. Vivien kennt seine Bilder und weiß wo er herkommt. Um das zu prüfen braucht die Polizei kein halbes Jahr.
Wenn es denn seine Bilder und seine richtige Adresse war,wird das geprüft und abgehakt worden sein! Ich rede aber davon falls das nicht der Fall war,dann kann es sein das die EB noch dran sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:19
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Natürlich auch möglich!
Allerdings finde ich es sehr naiv zu glauben,das diese Menschen
a) ihr eigenes Bild verwenden
b) ihre richtige Adresse angeben
Die Unterstellung, "Max" sei ein potentieller unter Pseudonym auftretender Killer, dessen Opferprofil minderjährige Mädchen sind, ist mit keinem Indiz belegt, bei dem was wir wissen. Im Gegenteil, die StA erwähnt dies mit keiner Silbe, sondern sagt aus, was derzeit, aufgrund der Ermittlungslage als wahrscheinlich angenommen wird.
Darüber hinaus kommt niemand auf die Idee, diesen "Max" als ganz normalen 18jährigen anzunehmen. Stattdessen wird hier eine Möglichkeit gesucht, die widersprüchliche, der Lüge überführte und als einzige und letzte (so unser derzeitiger Wissensstand) anwesende Person zur Zeit des Verschwindens vom Tatverdacht reinzuwaschen. Nochmal: Die Entlassung aus der UHaft hat nicht das Geringste damit zu tun, gleichzeitig nicht tatverdächtig zu sein. Genauso wenig wie die medienwirksam zusammengeschnittenen Aussagen der StA.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Maira schrieb:Die Doku war eher verwirrend als aufklärend. Aber die Max/i-Spur ist für mich nach wie vor die heisseste. Die wurde nur kurz angesprochen und ganz offenbar nicht weiter abgehandelt weil Max/i nicht auffindbar ist! Angeblich soll er 18 sein - ein Alter in dem man einen Führerschein hat! Was wenn er mit Auto kam... darum die Decke. Was wenn er gar nicht 18 ist sondern viel älter? Was wenn R tatsächlich so naiv war und sich allein mit ihm getroffen hat - und deswegen weggeschnappt wurde?
die Schwester Vivien selbst sagte:
Max oder Maxi sei unter 18 Jahre alt und Rebecca hatte Ihr Fotos von Ihm gezeigt. Es war alles ganz Harmlos und niemals wäre dieser Maxi am Montagmorgen alleine hier hergekommen. (Warscheinlich hätte er gar keine Möglichkeit gehabt) falls der Maxi schon eine Fahrerlaubnis besaß dann durfte er nur mit Begleitung fahren.(unter 18Jahre). Ob dem unter 18 Jahre alten Maxi ein Auto zur Verfügung stand wissen wir auch nicht. (eher nein).
Auch glaubt Vivien nicht das der Internet Bekannte etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat und der Aussage von der Schwester die ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben/hatten würde ich eigentlich schon mehr vertrauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:23
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn es denn seine Bilder und seine richtige Adresse war,wird das geprüft und abgehakt worden sein! Ich rede aber davon falls das nicht der Fall war,dann kann es sein das die EB noch dran sind.
Halte ich für absolut ausgeschlossen, dass diese Spur noch nicht ausermittelt ist. Die Abklärung von Online-Kontakten ist absolute Routine und die Zuordnung von Profilen zu realen Personen ist kein Problem. Wenn die Spur nicht mehr erwähnt wird, dann weil sie sich erledigt hat oder womöglich von vorneherein überhaupt keine war. Das ist eines von mehreren Beispielen dafür, wie die Familie durch ihre kopflose Onlinekommunikation von Anfang an dazu beigetragen hat Legenden zu bilden, die mit den realen Ermittlungen überhaupt nichts zu tun haben. Ich erinnere nur mal noch an das brennende Auto, die Laubhütten, oder den angeblichen Klamottenfund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:23
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ersprüchliche, der Lüge überführte und als einzige und letzte (so unser derzeitiger Wissensstand) anwesende Person zur Zeit des Verschwindens vom Tatverdacht reinzuwaschen
Ich versuche niemanden reinzuwaschen. Ich sage einfach nur das die EB u. U. diese Spur noch untersuchen könnten,deshalb der Öffentlichkeit weder ein so ist es oder nein ist nicht so gesagt wird

Das ihr den Leuten hier immer direkt etwas unterstellen müsst,ist mir unbegreiflich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Soweit mir bekannt ist hat R ihrer Schwester das Profil gezeigt. Demnach war es VOR der Löschung! Nachdem R verschwunden ist wurde das Profil gelöscht und ist nicht mehr rekonstruierbar!
Dann bist du schlichtweg falsch informiert. V selbst berichtete darüber, sich in Rs Account eingeloggt und die Informationen der Polizei weitergegeben zu haben. Sie erzählte darüber, dass sie dort Chatverläufe nachlesen konnte und Rebecca ihr nicht alles erzählte.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:29
@Mauritz

Das sehe ich ganz genauso. Ich erlaube mir sogar die Behauptung, mit jedem weiteren Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca. Natürlich besteht aber auch in 5 Jahren noch eine Restwahrscheinlichkeit, sollte Rebecca noch immer nicht gefunden worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:32
Eine deutlichere 180°- Kehrtwende zwischen der Aussage der Staatsanwaltschaft: "wir gehen von einer toten Rebecca aus" von vor einem halben Jahr und aktuell: "Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt" kann es ja wohl kaum geben.

Demnach hat sich die Wahrscheinlichkeit einer lebendigen Rebecca im Zuge der Ermittlungen eher vergrößert als verkleinert. Wir kennen die Ermittlungsakten nicht und es wird in "alle Richtungen ermittelt". Die EB ist uns keine Rechenschaft über ihre Erkenntnisse schuldig und behält neue Ermittlungsergebnisse und gegebenenfalls neue Tatverdächtige aus ermittlungstaktischen Gründen zurück. Daraus schließen zu wollen, dass es sie nicht gibt, ist schlicht unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:33
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich versuche niemanden reinzuwaschen. Ich sage einfach nur das die EB u. U. diese Spur noch untersuchen könnten,deshalb der Öffentlichkeit weder ein so ist es oder nein ist nicht so gesagt wirdDas ihr den Leuten hier immer direkt etwas unterstellen müsst,ist mir unbegreiflich
Das ist hier völlig normal. F ist der Täter, andere Szenarien sind nicht gewollt. Dabei sagt die StA selbst, R könnte noch am Leben sein und der Täter (einer eventuellen Tat, Anmerkung von mir) ein anderer als F. Das wiederum wird hier gern ad adsurdum geführt und ignoriert....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:alte ich für absolut ausgeschlossen, dass diese Spur noch nicht ausermittelt ist. Die Abklärung von Online-Kontakten ist absolute Routine und die Zuordnung von Profilen zu realen Personen ist kein Problem.
Soweit ich weiß ist das eine Amerikanische Plattform. Wenn diese Plattform ihr Ok nicht gibt, können die deutschen Beamten sich auf den Kopf stellen und Halleluja singen. Da muss dann mit den amerikanischen Behörden gearbeitet werden . Und das kann unter Umständen dauern.

Ich sage nicht es ist so, sondern es könnte sein!
Welche Veranlassung hat die StA uns das überhaupt mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:41
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Soweit ich weiß ist das eine Amerikanische Plattform. Wenn diese Plattform ihr Ok nicht gibt, können die deutschen Beamten sich auf den Kopf stellen und Halleluja singen. Da muss dann mit den amerikanischen Behörden gearbeitet werden . Und das kann unter Umständen dauern.
Plattformen die in Deutschland operieren haben nicht nur Deutsche Dependancen, sondern unterliegen auch den Gesetzen hier. Da muss niemand aus der amerikanischen Zentrale eine Zustimmung geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Plattformen die in Deutschland operieren haben nicht nur Deutsche Dependancen, sondern unterliegen auch den Gesetzen hier. Da muss niemand aus der amerikanischen Zentrale eine Zustimmung geben.
Doch Facebook stellt sich quer. Die Hamburger Dependance verwies auf die irische Europazentrale, dort verweigert man den deutschen und irischen Behörden die Herausgabe. Die Daten seien in den USA und deshalb nicht ohne weiteres verfügbar.

https://mobil.stern.de/digital/online/soziale-netzwerke-was-darf-die-polizei-bei-facebook-und-co---3277564.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:49
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Doch Facebook stellt sich quer. Die Hamburger Dependance verwies auf die irische Europazentrale, dort verweigert man den deutschen und irischen Behörden die Herausgabe. Die Daten seien in den USA und deshalb nicht ohne weiteres verfügbar.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der hat nicht nur nichts mit dem Fall Rebecca Reusch zu tun, sondern noch nicht einmal etwas mit der Zuordnung von Online-Profilen zu realen Personen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Das ist hier völlig normal. F ist der Täter, andere Szenarien sind nicht gewollt. Dabei sagt die StA selbst, R könnte noch am Leben sein und der Täter (einer eventuellen Tat, Anmerkung von mir) ein anderer als F. Das wiederum wird hier gern ad adsurdum geführt und ignoriert....
durch deine verkürzten Sätze bekommen die Aussagen der Sta viel eine andere Bedeutung.
Du schreibst: Rebecca könnte noch am Leben sein.
da fehlt aber das eigentlich Aussagekräftige der Sta…………………….
der wirkliche Wortlaut war:
Natürlich könnte Rebecca noch am Leben sein aber wir müssen, wir gehen davon aus das Rebecca das Haus Ihrer Schwester nicht Lebend verlassen hat.
Sei mal ehrlich hört sich das nicht viel anders an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2019 um 11:51
@sweetpoison

Dein Link ist 7 Jahre alt. Inzwischen ist doch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) in Kraft getreten. Allerdings wird schon jetzt um Nachbesserung gebeten , weil Facebook offensichtlich mauert.

@schnapper

Eigentlich ist die Aussage nur dann falsch zu verstehen , wenn man vor dem „aber“ zu macht.


Anzeige

melden