Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 00:58
sorry sollte @ Andante sein

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 01:05
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:@Andabante
Rechtsstaat heißt fü mich Recht haben zu dem Zeitpunkt wo das Urteil gesprochen wird.
Sollte sich später, nach neusten Erkenntnissen etwas anderes ergeben muß das einfach wieder aufgerollt werden können und der Täter dann auch noch seine Strafe bekommen egal wie viele Jahr vergangen sind.
Ich hoffe der Rechtstaat wird seine Fehler korrigieren.
Naja, das ist eben nicht so einfach. Man stelle sich mal vor, Urteile, insbesondere Freisprüche, blieben bis in alle Ewigkeit schwebend offen unter dem Vorbehalt der späteren Überprüfung bei Vorlage neuer Indizien. Da könnte man ja im Extremfall alle paar Jahre neu verhandeln, bis das gewünschte Ergebnis (Verurteilung) eintritt, weil sich immer irgendeine neue Spur finden lässt, wenn man lange genug sucht. Es ist immer leicht, aus der Betrachtung eines Einzelfalls heraus das komplette Rechtsystem in Frage zu stellen aber schwer, unter sorgfältigter Abwägung aller Fälle abzuwägen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 01:10
lieber neu verhandeln als Mörer auf Dauer frei herum laufen lassen und den nächsten Mord begehen, oder
Denke nicht das es so viele unaufgeklärte Morde gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 02:31
@Andante

Ja, es wird wohl so sein, dass die bisherigen Zeugensichtungen von der Polizei als nicht verlässlich eingestuft wurden. Ich denke auch, dass sie so vorgegangen ist und generell vorgeht wie von dir beschrieben.
Wenn es in der Hinsicht neue spektakuläre Erkenntnisse (Ort, Zeit) gäbe, würde dies sicherlich bekanntgegeben, damit sich weitere "echte" Zeugen melden, und da war ja bisher nichts.
Dennoch bleibe ich unverbesserlich optimistisch.
Denn es ist möglich, dass sich Menschen nach langer Zeit sogar an sehr flüchtige Begegnungen erinnern, die in der Erinnerung verschüttet gegangen waren!
Mir ist z.B. passiert, dass ich mich nach einem Jahr blitzartig erinnerte, dass eine Internetfreundin und ich uns im realen Leben schon einmal ganz kurz begegnet waren. Sie selbst erinnerte sich nicht, und doch stellten wir fest, dass es 100% zutraf. Manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit, damit einem weit zurückliegende, damals nicht als bedeutungsvoll wahrgenommene Ereignisse und bestimmte Personen nach langem "Schlummer" wieder ins Gedächtnis geraten, wo man erst in der Rückschau den Zusammenhang sieht.
Sollte Rebecca doch das Haus verlassen haben - was ich eben nicht ausschliesse -, dann hoffe ich auf genau so eine Zeugenmeldung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 06:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Geschichten übrigens, die hier über viele Seiten zum Thema „Wer erfindet eine Story, die den TV garantiert völlig außen vor lässt?“ gewälzt wurden, passen alle nicht zusammen.
Ich finde, in dieser Aussage fehlt ein "meiner Meinung nach". Einige der hier von anderen Usern "erfundenen "Storys sind..und hier kommt es...meiner Meinung nach durchaus denkbar und in einigen davon wird auch der TV nicht völlig außen vor gelassen. Viele der "anderen " Storys ,mit denen User hier eindeutig die Tat dem TV anlasten, finde ich ebenso "unpassend" Ich erinnere mich da an solche Szenarien wie : In Folie verpacken, in Säure auflösen, unreine Haut=Abwehrspuren etc.pp. Die wenigen Fakten, die uns bekannt geworden sind können auf eine Tat hinweisen, können aber auch, wie auch bereits geschehen, anders gedeutet werden. Ein Tunnelblick in eine einzige Richtung , nämlich Richtung Tötungsdelikt durch den TV, sollte im Sinne von Rebecca vermieden werden.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn aber R abhauen bzw. untertauchen wollte, warum läßt sie sich in Berlin an allen möglichen Ecken offen sehen, laut den Sichtungszeugen mal mit, mal ohne die berühmte Decke unterm Arm?

Wenn R weder entführt noch „weggeschnappt“ wurde und nicht abhauen wollte, was trieb sie den ganzen Tag mal mit, mal ohne Decke in Berlin an den Stellen, wo Zeugen sie gesehen haben wollen? Und warum kam sie abends nicht nach Hause?

Und den ganzen Tag nicht und auch nie wieder danach benutzt sie ihr normales Handy.....
Selbst dieses als nicht schlüssigangesehene Verhalten von Rebecca könnte damit erklärt werden, daß sie sich als 15 jährige noch nicht wirklich sicher war , was sie tun soll oder einfach auch jemanden gewartet hat, welchen sie durch das Vergessen ihres Handys oder Leersein des Akkus nicht kontaktieren konnte.
Ich persönlich glaube immer noch, das Rebecca durchaus selbst das Haus verlassen haben könnte und die Möglichkeit besteht, daß ihr anschließend etwas passiert sein könnte ...oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 07:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man kann hier nun munter spekulieren und erfinden wie man will. Fakt ist, die StA hat in ihrer letzten offiziellen Erklärung unmisverständlich klargestellt, daß der Schwager möglicherweise nicht der Mörder ist. Wenn man ihm die Schuld nicht nachweisen kann, ist er unschuldig. So einfach ist das in einem Rechtstaat
Das hat sie ganz und gar nicht. Im Gegenteil, alles ist wie vorher. Was soll das denn jetzt?
Es wird immer abenteuerlicher hier. Hatte nicht ein Guard gestern geschrieben, es soll sich auf seriöse Quellen bezogen werden? Demzufolge bitte die Quelle, wo die StA dies unmissverständlich äussert und bitte keine hineininterpretierte Phantasien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 08:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Fakt ist, die StA hat in ihrer letzten offiziellen Erklärung unmisverständlich klargestellt, daß der Schwager möglicherweise nicht der Mörder ist.
Hat sie das wirklich? Oder hat die Sprecherin einfach in einem Interview geäußert, dass diese Möglichkeit grundsätzlich gegeben ist? Eine unmissverständliche Klarstellung ist dies doch nicht ansatzweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 08:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist immer leicht, aus der Betrachtung eines Einzelfalls heraus das komplette Rechtsystem in Frage zu stellen aber schwer, unter sorgfältigter Abwägung aller Fälle abzuwägen.
Nun übertreibe mal nicht. Es geht nicht darum, „das komplette Rechtssystem in Frage“ zu stellen. Es geht darum, ob der sehr enge Katalog der Wiederaufnahmegründe des § 362 StPO um krasse Fälle wie den von Möhlmann erweitert werden sollte. Unter rechtspolitischen Aspekten kann man das durchaus kontrovers diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 08:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Fakt ist, die StA hat in ihrer letzten offiziellen Erklärung unmisverständlich klargestellt, daß der Schwager möglicherweise nicht der Mörder ist.
Das hat sie nicht. So lange sie dem TV die Haupttat nicht zu 100% nachweisen können, besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es einen anderen Täter gibt. Diese Wahrscheinlichkeit hat die Sprecherin gemeint, jedoch hat sie ebenso gesagt, dass alles beim Alten sei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:09
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das hat sie nicht. So lange sie dem TV die Haupttat nicht zu 100% nachweisen können, besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es einen anderen Täter gibt. Diese Wahrscheinlichkeit hat die Sprecherin gemeint, jedoch hat sie ebenso gesagt, dass alles beim Alten sei.
Die Sprecherin der SA, sagte:
"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin
und an anderer Stelle:
"Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Also: Der Schwager kann der Täter sein, oder eine andere Person. Die StA hält den Schwager für wahrscheinlicher. Die Haftrichter sehen die Wahrscheinlichkeit aber nicht als sehr hoch an, so daß es nicht für dringenden Tatverdacht reicht.


Zitatquellen:

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-wird-seit-5-monaten-vermisst-so-geht-ihre-mutter-brigitte-mit-der-situa... (18.07.2019)

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisi... (18.07.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:23
Also ich bin der Meinung er ist nach wie vor Tatverdächtig und ja die Ermittler haben Schwierigkeiten ihm die Tat nach zu weisen. Ich kenne dass von meiner Freundin die hatte sich getrennt und ihr Ex brach in die vorher gemeinsame Wohnung ein , und ratet mal, es gab so gut wie keine verwertbaren spuren weil er dort vorher lebte. Wie durch ein Wunder gab es eine Videoaufnahme die allerdings auch nur beweisen konnte dass er in Tatortnähe war. So und wie es immer so ist im Zweifel für den Angeklagten. Sie musste ihr Leben umstellen und ist immer noch nicht vor Storking ihres Ex sicher. Leider gibt es Fälle, die sind rechtlich nicht zu greifen und fallen durch dass Rechtssystem .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:29
@Edelstoff
Nichts anderes habe ich geschrieben...
Er ist nach wie vor Haupttatverdächtiger


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:40
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aber ich möchte das Thema nicht wieder vertiefen.
Nicht vertiefen, aber wiederholen?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Also: Der Schwager kann der Täter sein, oder eine andere Person. Die StA hält den Schwager für wahrscheinlicher. Die Haftrichter sehen die Wahrscheinlichkeit aber nicht als sehr hoch an, so daß es nicht für dringenden Tatverdacht reicht.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Er ist nach wie vor Haupttatverdächtiger
Hiernach sogar der einzige Haupttatverdächtige:

"Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin."

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:49
@Seps13

Danke noch einmal für den Link. Die Aussage ist eigentlich relativ eindeutig. Der TV ist der einzige Haupttatverdächtige !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 09:52
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Hiernach sogar der einzige Haupttatverdächtige:

"Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin."
Danke! Ich denke wir brauchen das jetzt auch nicht weiter zu vertiefen: wir können alle lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.07.2019 um 10:08
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich persönlich glaube immer noch, das Rebecca durchaus selbst das Haus verlassen haben könnte und die Möglichkeit besteht, daß ihr anschließend etwas passiert sein könnte ...oder auch nicht.
Der Unterschied zwischen den Usern hier und den Ermittlern besteht halt darin, dass die User alle möglichen abenteuerliche Geschichten erfinden dürfen, ohne sie belegen zu müssen, während die Ermittler belastbare Indizien brauchen, die darauf schließen lassen, das R aus eigenen Kräften das Haus verlassen hat. Und da scheint es solche belastbaren Indizien nicht zu geben. Die angeblichen Sichtungen werden, und das sicher nicht von ungefähr, als widersprüchlich und unergiebig eingestuft, und andere Hinweise gibt es nicht.

Demgegenüber können User natürlich darauf beharren, dass die Sichtungen zuverlässig sind, dass ihr "Bauchgefühl" ihnen sagt, dass die Zeugen R und niemand anders gesehen haben etc. pp.

Ermittler können und dürfen sich aber nicht auf "Bauchgefühl" verlassen, da zählen Fakten.


Anzeige

1x zitiertmelden