Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:06
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html

Die große Schwester ging gegen 7.00 Uhr aus dem Haus, um ihre Tochter in die Kita zu bringen und anschließend zur Arbeit zu gehen. Rebekka schlief in der Regel im Wohnzimmer, wenn sie dort übernachtete. Die große Schwester konnte nicht sagen, ob Rebekka zu diesem Zeitpunkt noch schlief.

Gegen 8.30, als der Schwager nach ihr sah, war sie allerdings verschwunden. Gegen 7.15 war ihr Handy bereits ausgeschaltet. Wenn sie sich im Badezimmer zurecht gemacht hätte, hätte sie das innerhalb 15 Minuten bewerkstelligen müssen. (7.00 Uhr ging Schwester - 7.15 war Rebekkas Handy ausgeschaltet). Allerdings kann sie sich für ein eventuelles Treffen auch erst nach Ausschalten des Handys zurecht gemacht haben. Für eine Verabredung hätte sie dafür bestimmt etwas Zeit investiert.

Wohnt die Schwester in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die große Schwester ging gegen 7.00 Uhr aus dem Haus, um ihre Tochter in die Kita zu bringen und anschließend zur Arbeit zu gehen.
Und wann ist die große Schwester in etwa aufgestanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:09
Möglicher Ablauf.

Ich denke sie hatte eine Verabredung mit einem Typen. Sie war schon am Sonntag aufgeregt und hat sich daher in den sozialen Netzwerken auffällig ruhig verhalten. Damit nichts auffällt verabreden sie sich morgens an der Bushaltestelle. Sie steigt in sein Auto ein. Ursprünglicher Plan ist, dass er sie nach dem Treffen zur Schule fährt. Statt dessen verabreicht er ihr KO-Tropfen und nimmt sie zu sich mit nach Hause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:09
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Und wann ist die große Schwester in etwa aufgestanden?
Sie brauchte zumindest eine gewisse Zeit, um sich und ihre Tochter zurechtzumachen. Das bedeutet, dass sie gegen 6.00 Uhr aufgestanden sein müsste.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:12
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ich denke sie hatte eine Verabredung mit einem Typen. Sie war schon am Sonntag aufgeregt und hat sich daher in den sozialen Netzwerken auffällig ruhig verhalten. Damit nichts auffällt verabreden sie sich morgens an der Bushaltestelle. Sie steigt in sein Auto ein. Ursprünglicher Plan ist, dass er sie nach dem Treffen zur Schule fährt. Statt dessen verabreicht er ihr KO-Tropfen und nimmt sie zu sich mit nach Hause.
Was für ein Typ verabredet sich morgens um diese Zeit mit einem jungen Mädchen? Ein Mitschüler hätte ebenfalls später Unterricht gehabt und es hätte auch eine Stunde später gereicht., Lt. Familie hatte sie keinen Freund. Sollte sie allerdings mit jemandem etwas gehabt haben, der gebunden gewesen wäre, dann hätte sie es voraussichtlich auch verheimlicht. So ein Jemand könnte sich noch vor seinem Arbeitsantritt mit Rebekka verabredet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:18
Wäre es ein ganz normaler Typ gewesen gäbe es wohl keinen Vermisstenfall. Ich denke weniger an einen (festen) Freund sondern eher an ein Date.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:18
Hab ich das richtig verstanden, dass sie theoretisch schon vor 07:00 aus dem Haus gegangen sein könnte? Wie belebt ist die Strecke bis zum Bus bzw. zur Schule um die Zeit?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hab ich das richtig verstanden, dass sie theoretisch schon vor 07:00 aus dem Haus gegangen sein könnte? Wie belebt ist die Strecke bis zum Bus bzw. zur Schule um die Zeit?
Theoretisch schon, aber sicher unauffällig ist es erst wenn die Schwester weg ist ab 7 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:25
@abberline ja, was noch komisch ist, ist diese Routerangabe, dass ihr iPhone ziwschen 6 und 8 im WLan war. Man weiß nicht, ob die Fritzbox einfach ungenau ist, oder sie tatsächlich bis 8 in der Nähe war bzw ihr Telefon. Was ja aber trotzdem schon viel früher im Flugmodus und nicht zu erreichen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber was ich bei dieser Möglichkeit wieder seltsam finde. Weshalb schaltet sie das Handy nach dieser Nachricht an einen "eventuellen heimlichen Freund" aus? Dazu besteht doch gar kein Grund.
Ich gehe davon aus, dass dies vielleicht jemand ist, der viel älter ist und von der Familie nicht akzeptiert wird. Oder etwas in diese Richtung. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie offen die Familie ist. Aber definitiv jemand, den sie geheim halten wollte. Warum auch immer.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was gab es für einen wichtigen Anlass, dass die Mutter die Tochter um 7.15 anrufen wollte, wo doch die Tochter in der Regel keine Frühaufsteherin gewesen war?
Die Mutter wusste wohl nicht, dass sie an diesem Tag erst um 9:50 Schule hatte, wenn ich das richtig verstehe, also hat sie an diesem Morgen ihrer Tochter geschrieben und die hat bereits um 7:15 kein Lebenszeichen mehr gegeben. Zu diesem Zeitpunkt soll ihr Handy bereits aus gewesen sein. Und wenn die Schwester um 7 Uhr das Haus verlassen hat, dann muss Rebecca der Schwester bewusst aus dem Weg gegangen sein, weil ich glaube, dass Rebecca hier bereits wach war. Das deutet darauf hin, dass sie an diesem Morgen an eine unbekannte Person treffen wollte, die sie geheim halten wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hab ich das richtig verstanden, dass sie theoretisch schon vor 07:00 aus dem Haus gegangen sein könnte? Wie belebt ist die Strecke bis zum Bus bzw. zur Schule um die Zeit?
Halte ich für wenig wahrscheinlich. Sie wird gewusst haben, dass ihr Schwager sehr spät nach Hause kommen würde, und wäre so das Risiko eingegangen, dass sie bei den Vorbereitungen, das Haus zu verlassen, oder auch auf dem Weg zum Bus von ihm angetroffen werden könnte. Der zeitliche Ablauf klingt schon sehr danach, dass sie wartete, bis ihre Schwester weg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:30
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Halte ich für wenig wahrscheinlich. Sie wird gewusst haben, dass ihr Schwager sehr spät nach Hause kommen würde, und wäre so das Risiko eingegangen, dass sie bei den Vorbereitungen, das Haus zu verlassen, oder auch auf dem Weg zum Bus von ihm angetroffen werden könnte. Der zeitliche Ablauf klingt schon sehr danach, dass sie wartete, bis ihre Schwester weg ist.
Finde ich auch. Der Schwager, der erst gegen 6.00 Uhr nach Hause gekommen war, hätte dann geschlafen und die Schwester wäre aus dem Haus gewesen. Das bedeutet, dass sie nach 7.00 Uhr, nach Absetzen einer letzten Nachricht, aus dem Haus gegangen sein muss. Aber für ein Treffen hätte sie eben längere Zeit im Badezimmer verbringen müssen. Das wiederum würde bedeuten, dass sie das Handy bereits ausgeschaltet haben müsste, bevor sie ins Bad gegangen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:44
Woher weiss man eigentlich, dass sie die letzte Nachricht um kurz nach 7 Uhr gesendet hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:50
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Woher weiss man eigentlich, dass sie die letzte Nachricht um kurz nach 7 Uhr gesendet hat?
Ja, gute Frage. Ich kenne mich mit der Technik zu wenig aus. Aber es scheint, Fakt zu sein. Vielleicht hat sich ja sogar eine Person gemeldet, die diese Nachricht erhalten hat und diese Person wird geheimgehalten, um sie nicht wilden Spekulationen und Verdächtigungen auszusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 09:58
@Molle42
Wenn sie im WLAN war, kann das im Routerprotokoll eingesehen werden. Sollte Whatsapp noch einen besonderen Port für die Nachrichtenübermittlung nutzen, ist das nur einfaches 1+1.
So ist es allerdings nicht möglich festzustellen, wie viele Nachrichten versendet wurden, außer mindestens eine. Wenn ich mich recht entsinne, wurde auch von mindestens einer, oder mehreren Nachrichten geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:06
Der Fall lässt mich einfach nicht los, seitdem ich gestern davon erfahren habe.

Es gibt meiner Meinung nach einige Theorien :

1: sie ist in der Nacht abgehauen zu jemandem den sie in Internet kennengelernt hat. Da sie dort aber sicher ein paar Tage bleiben hätte wollen, hätte sie bestimmt ihre Wechselwäsche mitgenommen, zudem war sie im Wlan der Schwester zwischen 6-8 Uhr eingeloggt, also war sie wohl am morgen noch in der Wohnung.

2.Es ist tatsächlich etwas in der Wohnung passiert (könnte auch ein Unfall sein), glaube ich aber nicht daran

3. Sie wollte sich vor der Schule mit jemandem Treffen dem sie im Internet kennengelernt hat.

4. Sie wurde ein Zufallsopfer

5.Suizid/Schulstreich (für mich persönlich fast ausgeschlossen)

Da eine Decke fehlt und es dafür kaum Erklärungen gibt (außer die Kinder der Schwester hätten diese versteckt oder in die Kita mitgenommen, aber das würden sie mittlerweile sicher wissen) vermute ich das sie sich Treffen wollte mit jemandem aus dem Internet, vermutlich in einem Park oder im Freien, die Decke hätte sie in diesem Fall sicher als Unterlage mitgenommen, aber nicht für die Kälte.

Ich glaube auch das die Eltern kaum mehr wissen, da ihre Theorien so ziemlich in alle Richtungen gehen.

Das sie das mögliche Treffen verheimlicht hätte dafür gibt es ja viele Möglichkeiten :
Ein älterer Junge oder nicht nach den Vorstellungen der Eltern oder sie wusste genau das die Eltern das nicht wollen das sie sich mit Leuten aus dem Internet trifft oder sie hatte leichte Helikopter Eltern oder es war ihr peinlich etc.

Lediglich dir Aussage der Schwester, die in diesem Thread vor ein paar Seiten genannt wurde "Rebecca ist zum Bus gelaufen " finde ich komisch. Sie war nicht zuhause, hat Rebecca nicht gesehen, war sicher nicht beu der Suche mit Hunden und Zeugen gibt es auch nicht. Woher kann sie sich sicher sein? Ich denke das sie es halt einfach hofft, da sie gestern im TV zu sehen war wie sie in einem Wald oder was es war mit diversen Leuten sucht, weil sie hoffen Gegenstände von Rebecca zu finden.

Also ich denke sie hoffen es halt einfach was sollen sie sonst auch machen?

Jedenfalls ist Rebecca ein auffällig hübsches, junges, großes Mädchen.

Die Frage ist falls sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen wäre (wovon ich bei der Mordkommission ausgehen würde, auch wenn ich es nicht hoffe) , ob man sie überhaupt noch finden würde. Den es wäre genug zeit vergangen Spüren zu beseitigen.

Aber man kann schon noch hoffen, daß sie einfach auftaucht wie auch immer. Aber ich glaube das sie sich melden würde, wenn sie es könnte. Ich denke das denken die Eltern auch da sie auch sagten "Seht bitte In Kellern, Lauben nach wir glauben das sie entführt bzw. Festgehalten wird".

Alles jedenfalls sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:07
Nachtrag:
Es sind die Ports 5222 und 5223
Wikipedia: Extensible Messaging and Presence Protocol

Allerdings kann auch, wenn die Verbindung über Mobilfunk aufgebaut wurde, der Netzbetreiber Auskunft darüber geben, wohin der Datenverkehr geleitet, wenn eine richterliche Anordnung vorliegt, oder Gefahr im Verzug herrscht. In dem Fall würde ich auf Gefahr im Verzug tippen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:13
Wenn sie sich mit irgendeinem Typen aus dem Internet getroffen hat, sollten dann nicht irgendwelche Nachrichten bei Insta und Snapchat - worauf die Familie ja Zugriff hat - zu finden sein? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie direkt bei WhatsApp von einem Fremdem angeschrieben wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn sie sich mit irgendeinem Typen aus dem Internet getroffen hat, sollten dann nicht irgendwelche Nachrichten bei Insta und Snapchat - worauf die Familie ja Zugriff hat - zu finden sein? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie direkt bei WhatsApp von einem Fremdem angeschrieben wurde.
Vielleicht hat sie diesen typen auch in einem anderen Forum kennengelernt. Oder sie hatte einen zweiten Account gemacht um heimlich mit dem typen zu schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn sie sich mit irgendeinem Typen aus dem Internet getroffen hat, sollten dann nicht irgendwelche Nachrichten bei Insta und Snapchat - worauf die Familie ja Zugriff hat
Woher weißt du, dass ihre Eltern Zugriff auf das Instagram-Konto haben? Kann es sein, dass du das Konto mit dem Konto ihrer Schwester verwechselst?


Anzeige

3x zitiertmelden