Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:18
Man könnte die Sache funktechnisch angehen: Wenn es ein ungeplantes Verbrechen gewesen sein sollte (sogenannte "Spontantat") üperprüfen, ob Handys in der Funkzelle eingeloggt waren, die dort sonst nicht auftauchen. (Bei einem geplanten Verbrechen hätte der Täter sein Handy vermutlich ausgeschaltet.) Einzige Einschränkung: Bei einem Täter aus dem Einzugsbereich der gleichen Funkzelle würde die Überprüfen nichts bringen, denn für seine Anwesenheit existiert eine schlüssige Erklärung. Entsprechende Ermittlungen laufen wahrscheinlich bereits – oder verliefen ergebnislos.

Im Umkehrschluss wiederum – falls der Täter nicht aus der Nachbarschaft kommt – müsste es zwischen ihm und Rebecca eine vorherige Datenkommuniation gegeben haben, die sich nachvollziehen bzw. rekonstruieren lässt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Woher weißt du, dass ihre Eltern Zugriff auf das Instagram-Konto haben? Kann es sein, dass du das Konto mit dem Konto ihrer Schwester verwechselst?
Das meinte zumindest @heavyrain


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:19
Zitat von yamanushiyamanushi schrieb:1: sie ist in der Nacht abgehauen zu jemandem den sie in Internet kennengelernt hat. Da sie dort aber sicher ein paar Tage bleiben hätte wollen, hätte sie bestimmt ihre Wechselwäsche mitgenommen, zudem war sie im Wlan der Schwester zwischen 6-8 Uhr eingeloggt, also war sie wohl am morgen noch in der Wohnung.
Warum sollte sie in der Nacht abgehauen sein, wenn ihr Handy nachweislich morgens um 7 Uhr noch über das Wlan der Schwester eingeloggt war?
Zitat von yamanushiyamanushi schrieb:4. Sie wurde ein Zufallsopfer
Glaube ich nicht. Weshalb sollte sie viel früher als Schulbeginn aus dem Haus gehen? Da liegt für mich kein Zufall vor.
Zitat von yamanushiyamanushi schrieb:3. Sie wollte sich vor der Schule mit jemandem Treffen dem sie im Internet kennengelernt hat.
Da eignen sich andere Uhrzeiten besser.
Zitat von yamanushiyamanushi schrieb:5.Suizid/Schulstreich (für mich persönlich fast ausgeschlossen)
Der Stress mit den Schulkameraden war hoffentlich nicht so groß, dass diese ihr einen bösen Streich mit Folgen gespielt hätten. An was denkst du dabei? Dass man sie mit irgendeiner Lüge aus dem Haus gelockt haben könnte? Ich hoffe doch nicht, dass Mitschüler dahinter stecken

An Suizid habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Sie sei am Tag zuvor sehr wenig im Netz gewesen, sehr zurückhaltend gewesen. Könnte sie wirklich etwas so sehr geplagt haben? Auch die Pläne mit dem Fotoaufhängen müssen nicht gegen einen Suizid sprechen. Da fragt man sich wirklich, ob sie sich nicht einen schönen Platz ausgesucht hat und sich das Leben genommen haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:21
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das meinte zumindest @heavyrain
Ich habe fast alle Artikel über Rebecca gelesen und habe keinen Artikel gefunden, in dem berichtet wird, dass die Eltern Zugriff auf den Instagram-Account ihrer Tochter haben. Nur davon, dass die Polizei möglicherweise das WhatsApp-Konto übernommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:22
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn sie sich mit irgendeinem Typen aus dem Internet getroffen hat, sollten dann nicht irgendwelche Nachrichten bei Insta und Snapchat - worauf die Familie ja Zugriff hat - zu finden sein? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie direkt bei WhatsApp von einem Fremdem angeschrieben wurde.
Der Täter scheint wohl eher gezielt vorgegangen zu sein und hat evtl ein gestohlenes Handy als Kommunikationsmittel verwendet. So jedenfalls käme man ihm nicht so leicht auf die Spur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:25
Der ganze geschilderte Ablauf ist höchst bedenklich.
Um 5:45 Uhr kommt der Schwager auf einem Montag morgen von einer Firmenfeier.

Zwischen 6 und 8 Uhr soll sich das Handy von Rebecca im W-Lan eingeloggt haben. Was Sinn ergibt, wenn sie zur Nacht den Flugmodus wählt,
währe das Handy ganz normal angewesen, müsste sich das nämlich nicht ins W-Lan einloggen.

Um 7 Uhr hat die Schwester das Haus verlassen, und um 7:15 Uhr hat die Mutter versucht sie zu erreichen. Das Handy von Rebecca war aus. Auch die Whats App Nachrichten sollen nicht gelesen worden sein. Was wohl bedeutet, dass das Handy seit dem aus ist.

Keiner will sie am Morgen gesehen haben, weder der Schwager die Schwester,
oder Passanten. Das der Schwager und die Schwester sie nicht gesehen haben wollen, kann ich mir ja noch vorstellen. Das aber sonst NIEMAND Rebecca gesehen hat ist doch schon komisch.

Ich kenne die Gegend sehr gut. Ab ca 6:30 ist dort sehr viel los.
Busse sind teilweise so voll das man es in ihrem Fall wohl vorzieht den Weg zu Fuß zu gehen. Das sie da keiner gesehen haben will wundert mich.
Sie ist für ihr Alter doch recht Groß für ein Mädchen, sie ist auffalend Hübsch,
und auch die Plüschjacke ist sehr auffällig. Sie hätte gesehen werden MÜSSEN wenn sie wirklich den Weg zur Schule oder wohin auch immer angetreten ist.

Mich würde hier mal interressieren, wann der letzte sichere Kontakt seitens der Eltern zu ihr bestanden hat, und damit meine ich kein Whats App geschreibe, sondern zb ein Telefongespräch, wo zu 100% sichergestellt
ist das auch wirklich Rebecca am anderen Ende der Leitung war.

Leider ergibt das Gesamtbild bei mir nichts gutes. Das hier bei der Sachlage
die Mordkommision ermittelt bestätigt wohl den verdacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:26
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Der Täter scheint wohl eher gezielt vorgegangen zu sein und hat evtl ein gestohlenes Handy als Kommunikationsmittel verwendet. So jedenfalls käme man ihm nicht so leicht auf die Spur.
Wir wissen ja nicht mal, ob es überhaupt einen Täter gibt. Ein Suizid nach Mobbing in der Schule wäre nichts Aussergewöhnliches und ich hoffe, dass ihre Mitschüler sie nicht so sehr gedemütigt bzw. blamiert haben, dass sie sich eventuell lieber freiwillig das Leben nahm, als nochmals diese Schule zu betreten.

Für ein Treffen - ich wiederhole mich - hätte sie mit Sicherheit morgens einige Zeit im Bad verbracht. Dazu hatte sie aber nur Zeit, nachdem ihre Schwester gegen 7 Uhr das Haus verlassen hatte. Gut sie hätte bis 8.30 Zeit gehabt, bis zu dem Zeitpunkt als ihr Schwager nach ihr sah. Aber ihr Handy hätte sie dann schon um 7.15 ausschalten müssen.

Ich gehe eher davon aus, dass sie gegen 7.15 das Haus ohne große Morgentoilette verlassen hat. Das hört sich nicht gut an.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:26
Ihr denkt alle viel zu kompliziert. Die einfachste Erkärung wäre leider, dass etwas ähnliches passierte wie bei Georgine Krüger. Das würde auch fehlende Sichtungen im Umfeld erklären. Außerdem erinnert mich die Situation an den Fall Anja Blum:


Der 24 Jahre alte Nachbar Sven B. hatte der Physiotherapeutin aus Rietzel im Juni 2005 aufgelauert, sie auf dem Heuboden seines Hauses vergewaltigt und aus Furcht vor einer Anzeige erwürgt. Später brachte der Mann die Leiche in einem Handwagen zum sechs Kilometer entfernten See und versenkte sie dort.


Quelle: https://www.abendblatt.de/vermischtes/article107135712/Sexualmord-an-Nachbarin-Lebenslaenglich.html

https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/mordfall-anja-blum-teilgestaendnis-am-ersten-prozesstag-9108936


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:29
Die Familie hat letzt eine Story in ihrem Profil gepostet und vermeldet, dass sie Beccis Account während ihrer Abwesenheit führen. Allerdings hat Becci auch noch einen Privataccount mit mehr Fotos, was da abgeht, kann ich nicht sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:29
Zitat von EgiEgi schrieb:Ihr denkt alle viel zu kompliziert. Die einfachste Erkärung wäre leider, dass etwas ähnliches passierte wie bei Georgine Krüger. Das würde auch fehlende Sichtungen im Umfeld erklären. Außerdem erinnert mich die Situation an den Fall Anja Blum
Du denkst also an einen Nachbarn? Lebte die Schwester denn in einem Mehrfamilienhaus? Könnte sie auch in der Wohnung eines Nachbarns über das WLAN ihrer Schwester eingeloggt gewesen sein?

Solltest du jetzt allerdings an den Schwager denken, dann ließ bitte einige Beiträge weiter oben, wo die Familie bittet, diesen nicht zu verdächtigen, weil sie selbst ihn ausschließen. Dann sollten wir uns daran halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:33
Vielleicht ist sie auch erst morgens zu ihrer Schwester gekommen und im Treppenhaus bzw. vor dem Gebäude abgefangen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:33
Zitat von EgiEgi schrieb:Die einfachste Erkärung wäre leider, dass etwas ähnliches passierte wie bei Georgine Krüger. Das würde auch fehlende Sichtungen im Umfeld erklären
Leider hat der Fall sehr viel Änlichkeit mit G.K das kann man kaum weg disskutieren.
Die gegend in der die Schwester wohnt ,sind auch überwiegend Einfamilienhäuser, und auch zu der Zeit wo Rebecca aufgebrochen sein muss,
wäre es für ein abgreifen nicht ungefährlich gewesen entdeckt zu werden. Die Bewohner in der Gegend sind sehr aufmerksam, da fallen Fremde auch schnell auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du denkst also an einen Nachbarn? Lebte die Schwester denn in einem Mehrfamilienhaus? Könnte sie auch in der Wohnung eines Nachbarns über das WLAN ihrer Schwester eingeloggt gewesen sein?
In der Gegend sind Einfamilienhäusern. Wenn das Haus, das in RTL Explosiv gezeigt wurde, das Haus von Schwester und Schwager war, dann ist es definitiv ein Einfamilienhaus. Ein WLAN kann eine größere Reichweite haben, als nur in dem Haus, wo es sich befindet, das wurde hier schon diskutiert.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:35
@Robin76

Sowohl bei Georgine Krüger als auch bei Anja Blum kam der Täter aus der – räumlich betrachtet – näheren Umgebung, gehörte aber nicht zur Familie. Mehr sollte man in meine Überlegung auch nicht hineininterpretieren.

Übrigens wollte Rebecca wohl die Schule wechseln, um ein Fachabitur zu absolvieren. Das wurde hier ebenfalls schon mehrfach diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:35
Ich glaube nicht an ein Treffen mit einem geheimnisvollen Unbekannten, schon gar nicht morgens um 7. Rebecca ist 15, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit in jemanden verliebt, kann natürlich sein, aber dann wäre sie am Tag vor ihrem Verschwinden doch nicht ruhig gewesen, sondern glücklich oder verträumt oder aufgeregt. Aber auch mit 15 fände man den Vorschlag, sich am frühen Morgen zu treffen und am besten auch noch eine Decke mitzubringen, wohl äußerst bizarr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:36
Zitat von EgiEgi schrieb:Ihr denkt alle viel zu kompliziert. Die einfachste Erkärung wäre leider, dass etwas ähnliches passierte wie bei Georgine Krüger.
Das erklärt doch aber nicht, warum sie so früh aus dem Haus ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:36
Zitat von EgiEgi schrieb:Übrigens wollte Rebecca wohl die Schule wechseln, um ein Fachabitur zu absolvieren. Das wurde hier ebenfalls schon mehrfach diskutiert.
Irgendwo stand aber, dass sie die Klasse bzw. Schule wechseln wollte, weil sie Probleme mit ihren Mitschülern hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:37
@Robin76
Du musst halt den Beitrag richtig durchlesen ich habe nur die Theorien geschrieben und glaube dabei am ehesten an ein treffen vor der Schule mit dem Internet es steht sogar dabei das ich das mit Suizid und Streich ausschließe und das sie in der Nacht wahrscheinlich nicht weggegangen ist weil sie am morgen eingeloggt war.

Das mit dem Schulstreich hat ihre Mutter in einem RTL Interview gestern vermutet. Ich selber glaube 0 daran


Anzeige

melden