Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:37
@Needle

Vielleicht ist nicht so früh aus dem Haus gegangen , sondern erst dann dort eingetroffen (Party etc. )

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Irgendwo stand aber, dass sie die Klasse bzw. Schule wechseln wollte, weil sie Probleme mit ihren Mitschülern hatte.
Der Vater sprach von Mobbing. Dem geht die Polizei nach und wird sicher auch untersuchen, ob es einen Bezug von der Schule zum Verschwinden von Rebecca gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:38
So wie es aussieht, hatte Becci eine kleine, aber sehr eingeschweißte Clique, was für mich definitiv gegen einen Selbstmord spricht. Zudem ist sie ein schüchternes, trotzdem selbstbewusstes Mädchen. Wenn man ein stabiles Umfeld aus Freunden und Familie hat, ist die Situation eine andere, als wenn man gemobbt wird und damit alleine ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:39
Ganz anders erzählt es ihr Vater: Es soll Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca viele Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte.
Das kann schon sehr belastend sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:42
Mit 15 ticken Uhren anders ... ich kann da nur von mir selbst sprechen. Wenn ich verschossen war und mein Schwarm gerufen hat, war die Uhrzeit wurscht. Da hat eine SMS gereicht wie vielleicht "Hey Lust dich noch bissle vor der Schule zu treffen? Bring ne Decke mit, is noch ziemlich frisch!" Da war ich aber sowas von schnell auf den Beinen. Wir können unser jetziges Denken nicht auf Ihres projizieren ... sie ist 15 Jahre! Wenn ich daran denke, wie ich mit 15 war finde ich die Idee mit dem Treffen vor der Schule null ungewöhnlich.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:43
@Needle

Ging sie überhaupt so früh aus dem Haus oder war sie vielleicht nur mal kurz vor der Tür und wurde dort überwältigt? Siehe den oben verlinkten Fall Anja Blum: In der Nacht vom 10. zum 11. Juni 2005 soll Sven B. in Rietzel die 20-jährige Anja Blum überwältigt haben, als sie gegen Mitternacht von einer Disko heimkehrte. Er habe ihr von hinten den Arm um den Hals gelegt, sie auf sein schräg gegenüber liegendes Grundstückin den Stall gezerrt, ihr die Arme auf dem Rücken gefesselt und sie dann vergewaltigt, sagt die Staatsanwältin.

Übrigens, eine der häufigsten Formulierungen in der Presse lautet mittlerweile: "soll...... haben". Haltet euch besser an die bisher bekannten Fakten. "Soll.... haben" ist im Prinzip nichts anderes als pure Spekulation. Sonst würde es ja heißen "hat".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:44
Sie muss ihr Handy nicht selbst ausschalten, es kann der Akku leer sein oder es wird von einem möglichen Täter abgeschaltet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:46
Das einzige, was ich mir ansatzweise noch vorstellen kann, ist, dass sie sich irgendwo in der Nachbarschaft befindet. Das könnte auch erklären, warum sie morgens noch im WLAN eingeloggt war. Möglicherweise hat der Täter versehentlich vom Flugmodus in einen anderen Modus gewechselt, um das Handy auszuschalten und das Handy hat sich automatisch angemeldet. Vielleicht rauchte sie am Morgen mit der Decke um ihren Körper vor der Tür? Niemand kann wirklich sagen, wann sie das Haus verlassen hat. Das hätte auch vor ihrer Schwester sein können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:46
Das erklärt doch aber nicht, warum sie so früh aus dem Haus ging.
Eben, das halte ich auch für den entscheidenden Punkt: Warum steht eine laut ihren Eltern leidenschaftliche Langschläferin ohne Not im Morgengrauen auf und verlässt, vermutlich ohne zu frühstücken, das Haus?
Wie ist sie überhaupt wach geworden, ohne Wecker, den Schwester oder Schwager doch sicher gehört hätten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Vielleicht rauchte sie am Morgen mit der Decke um ihren Körper vor der Tür?
Warum wollte sie das tun, sie hatte doch eine sehr dicke Jacke dabei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:48
Meine Hoffnung ist, das man bei Whats App etwas findet was erklärt mit wem sie zuletzt Kontakt hatte.
Sollte man auch hier nichts finden, wird es wohl sehr schwer werden in diesen Fall Licht zu bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:48
Am ehesten ähnelt der Fall dem von Leonie G. Auch sie war 15, auch sie verschwand, ohne etwas mitzunehmen, auch dort spekuliert man über die letzten Whatsapp Nachrichten. Allerdings weiß man, dass sie in ein Auto eingestiegen ist, in dem zwei ältere Männer saßen.

Wäre sie irgendwo in Berlin zu Tode gekommen, hätte man sie jetzt schon gefunden. Alle Bäume und Büsche sind kahl und sie hatte helle, auffallende Kleidung an. Und es gibt in Berlin kaum eine Ecke wo kein Mensch oder Hund hinkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:48
Sie hatte vor allem ihren Rucksack und Handtasche dabei, war also sicherlich auf dem Weg irgendwohin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:48
Ich befürchte, dass ihr etwas zugestoßen ist.
Es wurde erwähnt, dass sie den live-Standort in Snapchat ausgeschaltet hat, möglicherweise, um Fragen von Freunden zu entgehen, wo sie denn am Morgen noch war und um einen möglichen älteren Freund oder neue Bekanntschaft zu verheimlichen.
Dass ihr Handy dann aber komplett aus war, spricht für mich eher für Fremdeinwirken.

7 Uhr, die Schwester geht aus dem Haus.
7:15 Uhr - ihr Handy ist aus.

Sie hat gewartet und ist dann direkt aus dem Haus als die Luft rein war. Dann steigt sie in das Auto der Bekanntschaft. Vllt hat er sie direkt ausgeschaltet und das Handy mit dazu.

Klingt für mich irgendwie am sinnvollsten.
Ich hoffe sehr, dass die WhatsApp Nachrichten noch etwas nachweisen können. Die Familie tut mir sehr leid.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:49
Zitat von EgiEgi schrieb:Ging sie überhaupt so früh aus dem Haus oder war sie vielleicht nur mal kurz vor der Tür und wurde dort überwältigt?
Dann wären ihre Sachen aber noch im Haus gewesen, also Rucksack und Tasche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:50
Ich denke es könnte so gewesen , das sie erst nachts von der Disko /Party / Freund zurückkam , aber noch vor der Tür abgefangen wurde .
Das WLAN hat einen gewissen Umkreis und sie muss nicht unbedingt das Handy selbst ausgeschaltet haben bzw. wenn eine Nachricht von dem Handy abgeschickt wurde diese selbst geschrieben haben .

Der Schwager wird wohl nicht mehr ins Wohnzimmer geschaut haben , als er nachhause kam und die Schwester wollte sie nicht stören, also weiß man gar nicht ob sie überhaupt in der Wohnung war oder sich nur im Umkreis der Wohnung befunden hat.

Das Handy war ja nur ab 7 Uhr kurz eingeloggt ins W-Lan , sprich sie war dann dort in der Nähe und es hat sich automatisch eingeloggt und nicht bewusst (Flugmodus ausgeschaltet)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:52
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Es wurde erwähnt, dass sie den live-Standort in Snapchat ausgeschaltet hat, möglicherweise, um Fragen von Freunden zu entgehen, wo sie denn am Morgen noch war und um einen möglichen älteren Freund oder neue Bekanntschaft zu verheimlichen.
Hier meinte jemand, dass der Standort bei Snapchat automatisch deaktiviert wird, sobald das Handy aus ist. Woanders habe ich aber gelesen, dass dann der letzte Standort weiterhin angezeigt wird. Weiß denn jemand, wie es in der aktuellen Version ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:56
@Needle

Sobald das Handy aus ist, sieht man gar keinen Standort mehr. Das funktioniert nur, wenn das Handy an ist.
Sorry, habe das so verstanden, dass sie ERST den Standort dort deaktiviert hatte, dann war erst das Handy aus.
Vielleicht war es auch nur das Handy alleine dann.

Ich glaube trotzdem an eine Bekanntschaft, weshalb sie das Haus so früh verlässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:56
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich denke es könnte so gewesen , das sie erst nachts von der Disko /Party / Freund zurückkam , aber noch vor der Tür abgefangen wurde .
Dass sie abends noch ausgegangen war, davon ist aber nirgends die Rede. Also ist anzunehmen, dass sie den Abend mit ihrer Schwester und deren Tochter verbracht hat. Der Schwager befand sich auf einer Firmenfeier. Ich gehe auch davon aus, dass sie nach dem Zubettgehen der Schwester das Haus nicht mehr verlassen hat. Sie schlief im Wohnzimmer. Das könnte eher entdeckt werden als wenn sie in einem abgeschlossenen Schlafzimmer geschlafen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:57
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Sorry, habe das so verstanden, dass sie ERST den Standort dort deaktiviert hatte, dann war erst das Handy aus.
Das war die Aussage ihrer Freundin, sie kann das aber natürlich auch einfach mit dem Ausschalten verwechselt haben.


Anzeige

melden