Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:54
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:iese ganze Diskussion lebt doch nur weiter, wenn wir anhand der UNS bekannten Fakten diskutieren und nicht jede alternative These mit dem Hinweis auf geheimgehaltenes Ermittlerwissen abwürgen.
Meine vollste Übereinstimmung !
Der Fall ist komplett offen und das erregt scheinbar die Gemüter.
Und dass es kaum bis keine neue Infos gibt, macht es nicht besser .. eher im Gegenteil.

Der TV auf freiem Fuss und es wird in alle Richtungen ermittelt.
Das lässt auf Aufklärung hoffen ... es ist noch lange kein cold case !

Ich bin voll bei @Chrono61 und @PurePu !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:54
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ihr stellt euch das zu einfach vor. So zumindest meine Meinung. Er tut gut daran zu schweigen, auch wenn er unschuldig sein sollte. Als Schuldiger umso mehr
Mann kan es von beiden Seiten sehen. Währe es ein Fremder, okay, könnte mann vielleicht sagen er kann den Mund halten.

Es ist halt aber kein Fremder. Währe es dann nicht sinnvoller, klar zu sein und dafür zu Sorgen dass die Ermittler sich auf den "richtigen" TV richten können, anstatt auf dich? Wieso sorgt mann dafür, dass man im Spotlight bleibt obwohl es eigentlich den Ermittlungen schadet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:55
Zitat von skpskp schrieb:Schweigen ist nicht immer Gold.
In dem Fall wohl schon, denn die Konsequenzen wären nicht unerheblich, wenn F. sein Schweigen brechen würde.
Nicht nur dass er dann in Haft kommt, auch wäre er bei Familie R. unten durch.
Sein ganzes Ansehen wäre dahin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ihr stellt euch das zu einfach vor. So zumindest meine Meinung. Er tut gut daran zu schweigen, auch wenn er unschuldig sein sollte. Als Schuldiger umso mehr.
Wenn du es so siehst?!
Jeder normal denkende Mensch würde alles tun um aus der Schusslinie zu kommen.
Vielleicht hat er Spass dran endlich dadurch bekannt zu sein?

Wenn ich unschuldig bin, helfe ich den EB und besonders der Familie, starte eigene Aufrufe!


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:56
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und meiner Anwältin würde ich sagen, dass es schließlich um meine Schwägerin geht, dass ich zwar das Recht habe zu schweigen, aber auch reden darf und das möchte.
Eine Anwältin rät nur dann zum Schweigen, wenn es tatsächlich etwas zu verschweigen gibt, das schlimmer ist, als der Vorwurf des Tatverdachts.
Diese Frau weiß ganz genau, warum sie ihm dazu rät, sollte dies überhaupt so sein, wenn es nicht auch wieder so eine Schuzbehauptung des TV ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:56
Zitat von PalmaPalma schrieb:Diese liegengebliebene Frischwäsche in einer Zeugenaussage dann noch ggf. zu erwähnen,
Hilf mir bitte weiter, bislang kenne ich nur die Erwähnung der Unterwäsche aus dem RTL-Artikel.
Welche Zeugenaussage von wem meinst du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:57
Zitat von PalmaPalma schrieb:Eine Anwältin rät nur dann zum Schweigen, wenn es tatsächlich etwas zu verschweigen gibt, das schlimmer ist, als der Vorwurf des Tatverdachts.
Das ist leider so falsch, wie es nur falsch sein kann. Entspricht überhaupt nicht der Realität der Strafverteidigung. Die meisten Strafverteidiger haben überhaupt kein Interesse (für die Verteidigung) daran zu erfahren, ob der Mandat schuld oder unschuldig ist. Also wird erst recht keine Abwägung im Sinne Tatvorwurf und Realität vorgenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:57
Zitat von PalmaPalma schrieb:Tötungsdelikten
Zitat von PalmaPalma schrieb:Ja, das meine ich, dass nicht daran gedacht wurde, die Wechselwäsche = Frischwäsche verschwinden zu lassen
Dafür denkt er aber an die Schultasche + den Rucksack? Mal angenommen, die Tat passierte im Bad: Er hätte doch spätestens nach dem Verschwindenlassen der Leiche ins Auto oder wohin auch immer das Bad noch einmal inspiriert; ob es Spuren gibt, ob alles sauber ist. Da hätte doch die Wechselwäsche auffallen müssen!? Jetzt hier und heute mit klarem Kopf würde ich sagen, dass mir das nicht passiert wäre. Aber naja.... wahrscheinlich hast du Recht und man macht dann kopflos einfach dumme Fehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:59
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:In dem Fall wohl schon, denn die Konsequenzen wären nicht unerheblich, wenn F. sein Schweigen brechen würde.
Nicht nur dass er dann in Haft kommt, auch wäre er bei Familie R. unten durch.
Sein ganzes Ansehen wäre dahin.
Wenn es nicht so traurig wäre wohl schon.
Aber Rebecca ist verschwunden und auch sie ist ein Familienmitglied.

Irgendwann, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Familie abwendet, genauso gegeben, ob er jetzt schweigt oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:01
Zitat von skpskp schrieb:Jeder normal denkende Mensch würde alles tun um aus der Schusslinie zu kommen.
Vielleicht hat er Spass dran endlich dadurch bekannt zu sein?

Wenn ich unschuldig bin, helfe ich den EB und besonders der Familie, starte eigene Aufrufe!
Dann wäre er aber womöglich ganz schnell seine Anwältin los.
Meinst du nicht, dass die sich besser auskennt, als wir "normaldenkenden Menschen"?
Dazu kommt, dass offensichtlich auch seine Mama meint, er solle den Mund halten.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:01
Zitat von emzemz schrieb:Hilf mir bitte weiter, bislang kenne ich nur die Erwähnung der Unterwäsche aus dem RTL-Artikel.
Welche Zeugenaussage von wem meinst du?
Entweder haben J. und F. dies in der ersten Zeugenaussage erwähnt, dass sie sämtliche Sachen morgens mitgenommen hat, außer die Wechselwäsche etc., das ist meine Vermutung oder die Wechselwäsche wurde von Beamten gefunden, was ich aber nicht glaube.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:04
Zitat von emzemz schrieb:Dann wäre er aber womöglich ganz schnell seine Anwältin los.
Meinst du nicht, dass die sich besser auskennt, als wir "normaldenkenden Menschen"?
Dazu kommt, dass offensichtlich auch seine Mama meint, er solle den Mund halten.
Seine Anwältin, hat die Aufgabe ihn zu verteidigen.
Was sie ihm geraten oder nicht geraten hat, wer weiss das außer sie selber.
Sie ist Verteidigerin und nicht mehr die EB.
Ihre Aussagen sind nicht das Gesetz!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:05
@Wordsmith

Beschrifte doch bitte mal Dein Whiteboard, damit wir wieder mal nen aktuellen Stand bei der Telefonkette haben, mit all den Brüchen & Ungereimtheiten !

Vielen Dank !


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist leider so falsch, wie es nur falsch sein kann. Entspricht überhaupt nicht der Realität der Strafverteidigung. Die meisten Strafverteidiger haben überhaupt kein Interesse (für die Verteidigung) daran zu erfahren, ob der Mandat schuld oder unschuldig ist. Also wird erst recht keine Abwägung im Sinne Tatvorwurf und Realität vorgenommen.
Dieses Interesse besteht, da muss ich Dich in Deiner anzunehmenden Unwissenheit korrigieren.
Denn daran orientiert sich ihre Verteidigungsstrategie.
Und genau das beinhaltet das Studium in Rechtswissenschaften und Strafverteidigung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:07
@Palma
:D :D :D
Zitat von PalmaPalma schrieb:Und genau das beinhaltet das Studium in Rechtswissenschaften und Strafverteidigung.
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du riesigen Blödsinn erzählst. Wichtig ist nur, was haben die Behörden in der Hand und was ist das Ziel der Verteidigung, daran orientiert sich alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:07
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:In dem Fall wohl schon, denn die Konsequenzen wären nicht unerheblich, wenn F. sein Schweigen brechen würde.
Nicht nur dass er dann in Haft kommt, auch wäre er bei Familie R. unten durch.
Sein ganzes Ansehen wäre dahin.
Die Frage war aber, was du tun würdest, wenn du unschuldig wärst.

Wieso käme er dann zwingend in Haft und wäre bei der Familie unten durch? Es muss doch nur den Behörden sagen, was er der Familie bzgl. der Fahrten schon längst gesagt hat (wie gesagt, wenn er unschuldig wäre!)

Sollte er schuldig sein, ist es sein gutes Recht zu schweigen.

Sollte er unschuldig sein, ist es auch sein gutes Recht zu schweigen. Er darf aber auch reden und seinen Teil zur Aufklärung des Verschwindens Rs beitragen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:08
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:Dafür denkt er aber an die Schultasche + den Rucksack? Mal angenommen, die Tat passierte im Bad: Er hätte doch spätestens nach dem Verschwindenlassen der Leiche ins Auto oder wohin auch immer das Bad noch einmal inspiriert; ob es Spuren gibt, ob alles sauber ist. Da hätte doch die Wechselwäsche auffallen müssen!? Jetzt hier und heute mit klarem Kopf würde ich sagen, dass mir das nicht passiert wäre. Aber naja.... wahrscheinlich hast du Recht und man macht dann kopflos einfach dumme Fehler.
Rucksack und Schultasche sind Gegenstände, die offensichtlich und unübersehbar waren.
Wieso soll die Tat im Bad stattgefunden haben, das ist ja jetzt hochspekulativ von Dir gedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:09
Mich persönlich macht auch die Sache mit der Wechselwäsche stutzig, falls es diese überhaupt gab.
Warum lag diese bis zum Tag der Hausuntersuchung überhaupt im Bad? Dass der TV sie vergessen hatte oder eventuell auch nicht wusste, ob diese J gehörte, ist plausibel. Warum lässt j diese jedoch so lange liegen und macht diese sich keine Gedanken darüber warum Rebecca diese liegen ließ? Gehe davon aus, dass diese frisch war, bereits getragene wäre nur insofern relevant als dass sie dabei war sich umzuziehen. Die getragene Unterwäsche wird wohl mit entsorgt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:13
Zitat von skpskp schrieb:Irgendwann, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Familie abwendet, genauso gegeben, ob er jetzt schweigt oder nicht.
Das stimmt schon, nur kann es genauso sein, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt und dann hätte sich sein Schweigen schon ausgezahlt.
Solange RR nicht gefunden wird und F. schweigt hat er gute Chancen damit davonkommen.


Anzeige

2x zitiertmelden