Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 16:10
Formulieren wir die Frage doch entsprechend vorsichtiger: Wann gab es die letzte Sichtung und/oder das letzte Lebenszeichen, welches auch von Dritten bestätigt werden konnte? Beispielsweise könnte dieser Zeuge der Pizzabote oder ein Nachbar gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 16:15
Zitat von EgiEgi schrieb:Formulieren wir die Frage doch entsprechend vorsichtiger: Wann gab es die letzte Sichtung und/oder das letzte Lebenszeichen, welches auch von Dritten bestätigt werden konnte? Beispielsweise könnte dieser Zeuge der Pizzabote oder ein Nachbar gewesen sein.
Ich vermute mal, das war in der Schule am Freitag.
Evtl. könnte sie auch am Samstag beim Einkaufen in der Gropius-Passage gesehen oder von einer Kamera aufgezeichnet worden sein.
Oder der Pizzabote.
Oder sonstwer.
Auch da wissen wir nichts genaueres.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 16:16
Zitat von lemysterelemystere schrieb:"verabredet sich nicht mit Mister X... das IST völlig lebensfremd..."

Und wenn sich Mister X im Internet als Miss X ausgab und Rebecca einen solchen möglichen Kontakt und eine mögliche Verabredung als harmlos einschätzte und deshalb nicht erwähnte?
Nicht dass es sich genauso abgespielt hat, das wissen wir nicht, aber ich finde das nicht lebensfremd. Zumal es zu den ganz reellen Maschen von Kriminellen gehört.
Wie oft muss das noch wiederholt werden? Sämtliche von Rs Online-Kontakten werden auf links gedreht worden sein.

Es gibt keinen Weg, sowas bei einer Ermittlung zu verbergen. Jede falsche Identität wäre aufgedeckt worden.

Das ist darum genauso unrealistisch (sogar noch unrealistischer, wenn das ginge) als Mister X.

Übrigens hast du genau das gemacht:

Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die meisten anderen Szenarien halte ich für Nonsens weil irgendein User sich irgendeinen Teil herauspickt und meint „es könnte ja auch so und so gewesen sein“ aber einfach nur, weil das eben etwas ANDERES ist, als die EB sagen, nicht weil dieser User sich Gedanken gemacht hat, wie alles zusammenpassen könnte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 16:37
Irgendwie geht es langsam wieder in die Richtung Familie. Eine Tat oder Unfall vor dem 18.02. würde zwangsläufig die Familie in irgend einer Art involvieren. Noch einmal, es gibt keine Anhaltspunkte, welche darauf hinweisen. Ich finde das unverschämt.

Danke @Francesca .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:01
Wieder geht es unter Anderem wo sich R zu letzt befunden hat und es werden immer wieder diese Routerdaten genannt

Aber, es hat sich ja nicht R eingeloggt sondern ein Handy, ihr Handy. Das beweist nur dass sich das Handy im Haus befand.

Wenn ich mein Handy hier vergesse, oder liegen lasse dann ohne das Handy weggehe dann bedeutet das doch nicht dass ich nicht mehr lebe. R hatte das Handy auf flugmodus sagt die Mutter
Stimmt das wirklich, oder war das Handy einfach auf
Nicht stören eingestellt und man kann diese Option so einstellen zu welchen Zeiten es auf nicht stören eingestellt wird und zu welchen Zeiten es sich automatisch wieder einloggt

R hat doch kein implantiertes Handy

Wir wissen nicht wo sich R aufgehalten hat von Sonntag abend an
Sie wurde nicht gesehen, und sie hat auch keine Nachrichten beantwortet

Das sie von einem Nachbarn weggeschnappt wurde ist reine Spekulation.
Dieser hätte dann im Haus alles entfernen müssen was R bei sich hatte

Das mit der Unterwäsche ist auch so etwas, wenn sie öfters bei ihrer Schwester war da hat sie evtl einfach Wechselwäsche da gelassen

Jetzt wird ein Unfalltod angenommen.
Glaube ich nicht.
Die Möglichkeit, dass sie freiwillig gegangen ist ist ja da
Natürlich kommt jetzt wieder der Einwand wo das Handy ist und ihre ganzen Sachen
Handys kann man entsorgen und evtl hat sie auch Helfer gehabt.

Wir wissen eigentlich nichts bis auf die paar Dinge die die EB veröffentlicht hat

Jetzt stürzen sich die Medien wie RTL etc erneut auf den Fall

Schlimm ist das

Wenn man überlegt dass es unzählige Jugendliche, Kinder, und Erwachsene gibt die einfach verschwinden und das oft nur am Rande kurz vermerkt wird, dann frage ich mich ist dieser Fall so besonders das fast jeden Tag irgendwo darüber geschrieben wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:02
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Doch- dass sie seitdem nicht aufgetaucht ist- dass sie als äußerst zuverlässig galt und niemand was von einem Mister X wusste- dass ihre Unterwäsche im Bad lag- dass ihr Handy im Haus war, als es angeblich weg warUnd zu allerletzt, dass es für die Lügen und das gesamte Verhalten von F kaum eine andere Erklärung gibt, als, dass er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat.
Fakt ist: R ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Fakt ist: es gab einen Mr X nämlich Max
Fakt ist: zumindest die Familie wusste von Max
Fakt ist: R wollte sich mit Max treffen. Treffpunkt und Tag ist unbekannt, Mutter mahnte jedoch sie solle es nicht allein tun.

Die Unterwäsche wurde nie bestätigt.
R war um 8:30 laut F ausser Haus, die WA kam aber erst um 8:42 und wir wissen nicht WIE und WO sie zugestellt wurde. Im Haus ist lediglich eine Annahme einiger User.
Das Verhalten von F mag für so manchen User merkwürdig sein ist aber kein Beweis für eine Schuld am verschwinden von R. Wäre es das würde er sicher nicht frei sein, einer Arbeit nachgehen und sich bewegen können wohin auch immer er gern möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:05
@Maira
Ich denke, dass, was die Familie sagt, können wir mal aus der Gleichung streichen und das (was die Familie sagt) ist auch erstmal alles kein Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:05
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das mit der Unterwäsche ist auch so etwas, wenn sie öfters bei ihrer Schwester war da hat sie evtl einfach Wechselwäsche da gelassen
Dieses Argument habe ich schon zig mal gebracht. Auch dass ihre Schwester diese Wäsche eventuell im Bad für R bereit gelegt hatte da Wäsche sich für gewöhnlich im Schlafzimmer befindet, dort jedoch F schlafen wollte da er spät nach Hause kam. Eine völlig simple und durchaus mögliche Erklärung - falls es diese Wäsche tatsächlich gab denn sie wurde bisher nie offiziell bestätigt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:06
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich denke, dass, was die Familie sagt, können wir mal aus der Gleichung streichen und das ist auch erstmal alles kein Fakt.
Du meinst also, die Familie lügt dass sich die Balken biegen oder wie soll ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:07
@Maira
Gib mir zumindest Indizien, dass das was sie sagen auch genauso war. Du kannst nicht den EB faktenlosigkeit vorwerfen und der Familie das Gegenteil zusprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Möglichkeit, dass sie freiwillig gegangen ist ist ja da Natürlich kommt jetzt wieder der Einwand wo das Handy ist und ihre ganzen Sachen Handys kann man entsorgen und evtl hat sie auch Helfer gehabt. Wir wissen eigentlich nichts bis auf die paar Dinge die die EB veröffentlicht hat
Völlig richtig! Wir wissen im Grunde nur, dass R verschwunden ist und die EB einen Verdacht haben. Oder hatten. Wer weiss das inzwischen schon so genau....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:12
Zitat von MairaMaira schrieb:Völlig richtig! Wir wissen im Grunde nur, dass R verschwunden ist und die EB einen Verdacht haben. Oder hatten. Wer weiss das inzwischen schon so genau....
Also ich weiß jede Menge mehr, steht hier alles im Thread, wenn man das alles ausblendet bleibt natürlich nichts übrig. Man braucht nur ein paar Tage zurück gehen, da erfährt man erneut, es hat sich nichts geändert, es wird nach wie vor von einem Tötungsdelikt ausgegangen... noch ein paar Tage weiter zurück, der TV ist nach wie vor TV.

Auf so einer Grundlage kann doch gar keine Diskussion stattfinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Du meinst also, die Familie lügt dass sich die Balken biegen oder wie soll ich das verstehen?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Familie hier „lügt“, sodass man davon ausgehen darf, dass Rebecca niemals weglaufen würde und ihr auch nicht irgendwie ein Unfall bereits am Sonntag geschehen ist. Rebecca war zuverlässig, ein Langschläfer aber kein Ausreißer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:14
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Gib mir zumindest Indizien, dass das was sie sagen auch genauso war. Du kannst nicht den EB faktenlosigkeit vorwerfen und der Familie das Gegenteil zusprechen.
Was kam denn von den EB? Bisher hatten sie einen Verdacht (erwähnte ich eben schon an anderer Stelle). Mehr aber auch nicht denn seit medienwirksam halb Brandenburg umgegraben wurde gibt es keine Neuigkeiten. F ist frei. Ob er eine Tat begangen hat oder nicht ist immer noch reine Spekulation, sollte er unschuldig sein wird ihm dieser Verdacht dennoch ein Leben lang anhängen.

Die Familie vermisst nach wie vor ihre jüngste Tochter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:20
Zitat von obskurobskur schrieb:Man braucht nur ein paar Tage zurück gehen, da erfährt man erneut, es hat sich nichts geändert, es wird nach wie vor von einem Tötungsdelikt ausgegangen... noch ein paar Tage weiter zurück, der TV ist nach wie vor TV.
Wenn du lange genug zurück gehst ist R bei ihrer Schwester und isst dort Pizza mit Käserand.... dir ist schon klar, dass man das Heute sehen sollte und da gibt es inzwischen völlig andere Meldungen. Da sagte doch tatsächlich eine Frau Lorenz R könnte noch leben. Da sagte doch ein Herr Petermann man solle den Fall nochmal aufrollen und aus anderen Blickwinkeln betrachten. Wenn man dies zugrunde legt kommt man zu dem Schluss, dass es irgendwo "Unstimmigkeiten" geben muss denn offenbar hat man trotz intensivster Suche keinerlei Beweise für eine Tötung im Haus und wo es keine Tat gibt, gibt es auch keinen Täter.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 17:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Da sagte doch ein Herr Petermann man solle den Fall nochmal aufrollen und aus anderen Blickwinkeln betrachten.
Dann unterbreite ich folgenden Vorschlag: Die Berliner Polizei bittet Petermann offiziell um Hilfe, dieser rollt den Fall komplett neu auf und löst ihn. Scheint ja nicht so schwer zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden