Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:15
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wieso soll die Tat im Bad stattgefunden haben, das ist ja jetzt hochspekulativ von Dir gedacht.
Ich schrieb „mal angenommen“... Die Tat kann natürlich auch woanders stattgefunden haben.
Ich versuche mir nur vorzustellen, wie das abgelaufen sein könnte. R. geht ins Bad, positioniert ihre frische Wechselwäsche, verlässt das Bad dann wieder. Warum? Was vergessen? Und dort (im Wohnzimmer, in der Diele, wo auch immer) geschieht dann der Mord? Könnte natürlich auch sein.

Anzeige
melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:16
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum lag diese bis zum Tag der Hausuntersuchung überhaupt im Bad? Dass der TV sie vergessen hatte oder eventuell auch nicht wusste, ob diese J gehörte, ist plausibel.
Deshalb vermute ich, dass die liegengebliebene Frischwäsche bereits in der ersten Zeugenaussage von J. und/oder F. erwähnt wurde.
Und zwar aus blanker Unwissenheit über anschließende kriminalistische Gedankengänge hierzu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:17
Zitat von PalmaPalma schrieb:Entweder haben J. und F. dies in der ersten Zeugenaussage erwähnt, dass sie sämtliche Sachen morgens mitgenommen hat, außer die Wechselwäsche etc., das ist meine Vermutung oder die Wechselwäsche wurde von Beamten gefunden, was ich aber nicht glaube.
Da glauben wir jetzt zwar was anderes, aber egal :D

Ich zermarter mir das Hirn, wieso im Bad saubere Wäsche liegen bleibt. Irgendwie passt das für mich vorn und hinten nicht. Wenn sie früh geduscht hat, zieht sie frische Wäsche an. Hat sie sich mit Katzenwäsche begnügt, dann zieht sie erst recht frische Wäsche an. Meine Hauptfrage wäre, wann hat sie sich die Unterwäsche im Bad zurechtgelegt. Doch nicht am Abend vorher, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:19
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Das stimmt schon, nur kann es genauso sein, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt und dann hätte sich sein Schweigen schon ausgezahlt.
Solange RR nicht gefunden wird und F. schweigt hat er gute Chancen damit davonkommen.
Wenn er wirklich Täter ist, dann kommt er nicht davon, da bin ich mir Sicher.
Die Familie, die Mama Reusch, da wird keiner locker lassen, bis geklärt ist was passiert ist.
Stell dir vor, wie sie leiden, ganz furchtbar.

Wir haben gute EB, Forensiker, Fachleute und auch Kommissar Zufall, alle arbeiten daran.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:21
Zitat von emzemz schrieb:ch zermarter mir das Hirn, wieso im Bad saubere Wäsche liegen bleibt. Irgendwie passt das für mich vorn und hinten nicht. Wenn sie früh geduscht hat, zieht sie frische Wäsche an. Hat sie sich mit Katzenwäsche begnügt, dann zieht sie erst recht frische Wäsche an. Meine Hauptfrage wäre, wann hat sie sich die Unterwäsche im Bad zurechtgelegt. Doch nicht am Abend vorher, oder?
Warum kommt der Morgen für dich nicht in Frage? Sie hat ihren Kram- u.a. die Wäsche geschnappt, ist ins Bad, legt die Wäsche dort ab und entweder verließ sie das Bad noch einmal oder sie wurde von F. überrascht. Alles möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:21
Zitat von MairaMaira schrieb:Und du meinst, dass dieser Max die Wahrheit schreibt! Wenn er R schnappen wollte ist er natürlich minderjährig und wohnt "sonstwo".
V. hatte ja Zugriff auf z.B. die Chatverläufe von diesem Max. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser durch die EB überprüft worden ist. Im Anschluss daran wird ihm geraten worden sein, sein Profil zu löschen. Das hätte ich auch getan.
Zitat von MairaMaira schrieb:Das drücke ich auch im Halbschlaf weg wenn ich schlafen will und daher keinen Bock habe mit jemand zu reden. F hat ja dann nachgeschaut wer angerufen hat und sofort zurück gerufen als er merkte, dass es seine Schwiegermutter war.
Nachweislich den Ermittlungen hat F. NICHT geschlafen.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Ich zermarter mir das Hirn, wieso im Bad saubere Wäsche liegen bleibt. Irgendwie passt das für mich vorn und hinten nicht. Wenn sie früh geduscht hat, zieht sie frische Wäsche an. Hat sie sich mit Katzenwäsche begnügt, dann zieht sie erst recht frische Wäsche an. Meine Hauptfrage wäre, wann hat sie sich die Unterwäsche im Bad zurechtgelegt. Doch nicht am Abend vorher, oder?
Wer sagt denn, dass sie zum Duschen überhaupt noch gekommen ist.
Vermutlich war sie vorher schon tot.
Und die wäsche, die sie sich am abend vielleicht schon zurecht gelegt hatte, bleibt somit nunmal liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Das drücke ich auch im Halbschlaf weg wenn ich schlafen will und daher keinen Bock habe mit jemand zu reden. F hat ja dann nachgeschaut wer angerufen hat und sofort zurück gerufen als er merkte, dass es seine Schwiegermutter war.
Sofort ? Woher weist du das? Wurde das so von der Mutter gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:27
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es muss doch nur den Behörden sagen, was er der Familie bzgl. der Fahrten schon längst gesagt hat (wie gesagt, wenn er unschuldig wäre!)
Ja eben, dass ist es ja gerade.
Scheinbar kann F. die Fahrten nicht plausibel erklären, ansonsten wäre er ja nicht mehr Tatverdächtiger.
Wenn er es plausibel erklären könnte, dann würde er es auch tun und hätte sich damit längst entlastet.
Zitat von skpskp schrieb:Wenn er wirklich Täter ist, dann kommt er nicht davon, da bin ich mir Sicher.
Ich hoffe es auch, nicht dass der Fall noch zum Cold Case wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:31
Zitat von skpskp schrieb:Wir haben gute EB, Forensiker, Fachleute und auch Kommissar Zufall, alle arbeiten daran.
Richtig und bestätigt mich in meinem Beitrag !

Es wird in alle(!) Richtungen ermittelt und ist lt. Frau Becker weit von einem cold case entfernt,
daher können wir auch berechtigterweise hohe Erwartungen in die Berliner Ermittler setzen.

Der Familie Reusch ist es mehr als zu wünschen, zu erfahren, wo ihre jüngste Tochter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:34
Zitat von skpskp schrieb:Seine Anwältin, hat die Aufgabe ihn zu verteidigen.
Was sie ihm geraten oder nicht geraten hat, wer weiss das außer sie selber.
Sie ist Verteidigerin und nicht mehr die EB.
Ihre Aussagen sind nicht das Gesetz!
Davon darfst du getrost ausgehen, dass sie ihm das geraten hat, nichts zu sagen. So läuft das nun mal in solchen Fällen, denn man muss ihm erst mal die Tat nachweisen und bis dahin kann er sich nur belasten. Sicher ist so eine Anwältin nicht das Gesetz, aber wenn sie das Mandat abgibt, weil er ihren Anweisungen nicht folgt, schaut's halt schlecht für ihn aus.

Auch vom Vater wird erwähnt, dass die Anwältin geraten hat zu schweigen
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:Warum kommt der Morgen für dich nicht in Frage?
Den Morgen habe ich nicht ausgeschlossen, ich hatte den Abend für unwahrscheinlich erachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:34
Zitat von skpskp schrieb:Wir haben gute EB, Forensiker, Fachleute und auch Kommissar Zufall, alle arbeiten daran.
Die genannten arbeiten an allen Fällen. Und nicht immer mit Erfolg.

Es bleibt zu hoffen, dass es hier anders ist und aufgeklärt wird, was wirklich geschehen ist und vor allem wo R sich befindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:36
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Scheinbar kann F. die Fahrten nicht plausibel erklären, ansonsten wäre er ja nicht mehr Tatverdächtiger.
Und nicht zu vergessen, zuerst war F. sicher nur Zeuge, hat da bereits gelogen und sich in Widersprüche verwickelt und wurde so zum TV.

Als TV darf er schweigen, aber wieso lügt er bereits als Zeuge? Da saß sicher noch keine Anwältin neben ihm und hat ihn beraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Die genannten arbeiten an allen Fällen. Und nicht immer mit Erfolg.
Ach weisste ich sehe: "Das Glas ist immer halbvoll und nicht halbleer!"
Deshalb bin ich gerade hier in dem Fall sehr zuversichtlich.

Man durchlebt als betroffene Angehörige verschiedene Phasen.
Mama Reusch wird diese auch durchleben und ich bin davon überzeugt, wenn sie an einen Punkt angelangt ist, na dann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:41
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Als TV darf er schweigen, aber wieso lügt er bereits als Zeuge? Da saß sicher noch keine Anwältin neben ihm und hat ihn beraten.
Genau Das ist der Punkt. Auf Grund dessen, und Indizien die die Öffentlichkeit nicht kennt, wurde er zum Tatverdächtigen eines Tötungsdelikts.
Das hat die StA auch genauso gesagt. Nämlich das er gelogen hat, und sie ihm die Lügen nachweisen konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:44
Zitat von emzemz schrieb:Ich zermarter mir das Hirn, wieso im Bad saubere Wäsche liegen bleibt. Irgendwie passt das für mich vorn und hinten nicht.
Also wieder die Wechselwäche …. mal ganz davon abgesehen, dass ich dies als ente von RTL sehe, kann ich mich jetzt nicht adhoc daran erinnern ob es sich um frische Unterwäsche handelte. Ich bin der Meinung, dass anscheinend RTL die "Wechselwäsche" nach 3 Wochen im Haus von F. und J. fand. Da sonst niemand diese erwähnt. Und wenn ja, bezog man sich auf RTL. Wenn es also Wechselwäsche war, ist es natürlich möglich, dass diese im Wäschekorb lag …… wo sie ja auch hingehören könnte. Aber, sie soll ja nun auch noch frisch gewesen sein. Meine Nichte zieht sich, wenn sie bei mir war gefühlte 50x pro tag um. Da wird unterwäsche angezogen …… im spiegel begutachtet, passt nicht zu den socken, ab in den Wäschekorb …… also, "wir" hier wissen nicht ob es unterwäsche gab, und wenn ja, wissen wir nicht ob frisch oder getragen.
Da muss man sich nicht den kopf zermartern.
Zitat von PalmaPalma schrieb:Eine Anwältin rät nur dann zum Schweigen, wenn es tatsächlich etwas zu verschweigen gibt, das schlimmer ist, als der Vorwurf des Tatverdachts.
Beruflich bedingt, bin ich sehr oft TV einer Straftat. Beruflich bedingt, habe ich aber auch eine bezahlte Ra, welche mir garnicht mehr sagen braucht, dass ich schweigen soll. Wer einer Tat verdächtigt wird, schuldig oder unschuldig, sollte immer schweigen, rät jede/r RA


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:45
Zitat von PalmaPalma schrieb:Deshalb vermute ich, dass die liegengebliebene Frischwäsche bereits in der ersten Zeugenaussage von J. und/oder F. erwähnt wurde.
Und zwar aus blanker Unwissenheit über anschließende kriminalistische Gedankengänge hierzu.
Wohl eher von J. Wieso hat sie Rebeccas Sachen nicht weggepackt? Also ich bin nicht die ordentlichste, aber hätte da die Wäsche meiner Schwester gelegen, hätte ich sie sofort weggeräumt auch wegen meines Mannes. Mädchensachen muss er ja nicht sehen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:46
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Scheinbar kann F. die Fahrten nicht plausibel erklären, ansonsten wäre er ja nicht mehr Tatverdächtiger.
Er kann die Fahrten erklären, hat das wohl auch getan, man glaubt ihm halt nicht.

Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, er müsse ja nur reden, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Wenn er unschuldig ist, kann er nichts relevantes beitragen, die Situation bleibt, wie sie ist und wenn er schuldig ist, dann hat er sich damit massiv selbst belastet.

Warum also reden?

Ja, ich würde auch alles tun, um das Schicksal meiner Schwägerin zu klären. Aber manche Leute verwechseln konkrete Hilfe mit medialen Aktionismus. Wenn die Familie über RTL sucht, ist das auch wieder nicht recht. Warum soll sich der TV dem Güllehaufen, der über ihm ausgekübelt wird, aussetzen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:50
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Also ich bin nicht die ordentlichste, aber hätte da die Wäsche meiner Schwester gelegen, hätte ich sie sofort weggeräumt auch wegen meines Mannes. Mädchensachen muss er ja nicht sehen...
Wo wir doch wissen, dass jeder, ausnahmslos jeder Mann den Verstand verliert, wenn er Mädchenwäsche auch nur sieht.

Gottseidank muss man sich hier nicht mit Klischees auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 14:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo wir doch wissen, dass jeder, ausnahmslos jeder Mann den Verstand verliert, wenn er Mädchenwäsche auch nur sieht.

Gottseidank muss man sich hier nicht mit Klischees auseinandersetzen.
Es geht hier doch nicht um Klischees. Man lässt seine Unterwäsche einfach nicht in einem fremden Bad liegen. Daher hätte ich die in ne Tüte gepackt...


Anzeige

melden