Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:18
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hier noch mal ein logischer, möglicher Ablauf der Anrufe am Morgen des 18.2., unter Berücksichtigung der verschiedenen Angaben, die man bisher so gehört und gelesen hat:
Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.
Direkt danach: BR ruft die große Schwester Jessica an. Diese ist gerade unterwegs zur Kita/Arbeit. J sagt BR, dass R später Schule hat. BR ist zunächst beruhigt.
Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.
Die Zeiten verstehe ich nicht. Schulbeginn wäre um 8? Also 45 Min davor prüft die Mutter, ob R wach ist. Wenn sie nun wusste, dass Schulbeginn 9.50 ist, warum ruft sie dann 8.20 an und will sich sogar auf den Weg machen, als sie zunächst den Schwager nicht erreicht? Da war ja nach ihrer Rechnung nur über eine Stunde Zeit?
Wäre sie nun von Schulbeginn zur 2ten Stunde ausgegangen, wäre 8.20 viel zu spät gewesen, mit knapp 20 Minuten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:21
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Diese Aussage ist ja offensichtlich seit fast 6 Monaten strittig (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Nö, diese Aussage ist nach wie vor seit 6 Monaten unstrittig. Insofern trittst auch niemandem zu nahe. Keine Sorge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:23
Zitat von emzemz schrieb:Diese Aussage wurde von der StA zu keinem Zeitpunkt zurückgenommen.
Die jüngste Aussage lautet unverändert: Nach wie vor ...
auf die Gefahr hin, dass meine Antwort auf deinen Beitrag sogleich wieder gelöscht wird und evtl noch mehr: letzter Stand der Aussage der Staatsanwaltschaft ist: "selbstverständlich könnte...." -> Rebecca noch leben bzw., ein anderer Täter in Frage....

you name it.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:23
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Da die EB der Öffentlichkeit kommunizieren das sie wissen, das R. das Haus nicht selbstbestimmt verlassen hat,
Ui, bisher sagten die EB immer, dass sie davon ausgehen …… nun ist es ein Fakt ?
Auch da passt aber die letzte aussage der StA nicht …..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:35
@Marpelina
@hajohh

Ich frage mich, könnt ihr's nicht verstehen, oder wollt ihr's nicht verstehen?
Wie auch immer, es scheint mir langsam sinnlos, auf eure Posts einzugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:47
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich finde definitiv, dass es ein Lebenszeichen von Rebecca gegeben haben muss. Warum sollte es plausibel sein, dass sie es selbst war.
Hätte es nur ein digitales Einloggen gegeben, kämen noch andere Personen als Tatverdächtige in Frage und da dies nicht der Fall ist, muss es Rebecca selbst gewesen sein. Davon geht die EB aus. Daher denke ich persönlich, dass Rebecca sich nach 7 Uhr kurz einloggte, die Nachricht schickte und daraufhin muss etwas passiert sein, das Smartphone wurde wieder ausgeloggt und dann gegen 8:42 Uhr vom TV wieder kurz ins w-LAN versetzt bevor es komplett ausgeschaltet wurde. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es ein Tötungsdelikt gab und der TV der Täter ist.
Es ist ja auch nicht dementiert worden, dass R aus dem Badezimmer oder überhaupt im Laufe dieses Morgens eine Nachricht versendet haben könnte.

Es kann sich auch das Smartphone mehrmals in das WLAN eingeloggt haben.

Das ist ja auch ein denkbares Szenario, erst loggt sich R ein und dann passiert etwas, das Handy wird davor oder danach über eine Zeit ausgestellt. Durch jetzt vermutlich TV. Dieser stellt dann jedoch noch einmal das Smartphone an und damit eine WLAN Verbindung her, wodurch die WhatsApp Nachricht um 08:42h zugestellt wird.

Es war lediglich die einfachere Variante gemeint, das Handy von R hat sich in das WLAN eingeloggt, abgesehen davon, dass es eine Nachricht gegeben haben könnte, wer sollte außer R das zu dem Zeitpunkt gewesen sein? Wenn sie im Schlaf überrascht worden wäre, weshalb sollte F dann plötzlich noch das Handy anmachen? Also zwischen 6 und 8, als es sich eingeloggt hat. Das wird von R ausgeführt worden sein.

Ob sich das Handy mehrmals eingeloggt hat? Es könnte auch permanent bis einschließlich 08:42h online gewesen sein. Dann müsste es jedoch Einstellungen geben Anrufe zu ignorieren, die dann sofort an die Mobilbox weitergeleitet werden, während man zugleich online ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:52
@Marpelina
Die EB wollten damit sagen , dass es bis dato eine wie auch immer geartete Restwahrscheiichkeit gibt ,dass R lebt , aber nach dem Komma haben sie auch WIEDER ihre Einschätzung dargestellt, nämlich , dass R nicht lebt u F TV ist.
Wenn also jemand meint, er kann etwas beitragen , dass R noch lebt , weil er sie vielleicht wirklich gesehen hat oder etwas weiß, wird er auch gehört .
Mehr hab ich da nicht rausgehört .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 00:00
Zitat von emzemz schrieb:Ich frage mich, könnt ihr's nicht verstehen, oder wollt ihr's nicht verstehen?
Wie auch immer, es scheint mir langsam sinnlos, auf eure Posts einzugehen.
Ich kann für meinen Teil - da ich angesprochen wurde - darauf nur antworten: wieso "verstehen"? Laufen Ermittlungen über potentielle Morde nun auf der "Verstehensebene"?

Du kannst übrigens jederzeit Beiträge überlesen, die dir nicht gefallen. Ich nehme es dir nicht übel, wenn Du meine Beiträge zukünftig einfach überliest :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 01:04
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Laufen Ermittlungen über potentielle Morde nun auf der "Verstehensebene"?
Weder noch. Das sind zwei paar Schuhe.

Die Ermittlungen von StA und Polizei laufen auf der Faktenebene. Was wir als allmy-User nun von diesen Ermittlungen verstehen wollen oder müssen, läuft auf der Verstehens- bzw. Interpretationsebene.

Die einen wollen auf Teufel komm raus eben aus den Äußerungen der Ermittler verstehen, was sie halt verstehen wollen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 01:30
@Andante, du sagst es:
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die einen wollen auf Teufel komm raus eben aus den Äußerungen der Ermittler verstehen, was sie halt verstehen wollen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Ohne klare und eindeutige offizielle Aussagen wird das wohl auch so bleiben, für "beide Seiten".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 02:01
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Zeiten verstehe ich nicht. Schulbeginn wäre um 8? Also 45 Min davor prüft die Mutter, ob R wach ist. Wenn sie nun wusste, dass Schulbeginn 9.50 ist, warum ruft sie dann 8.20 an und will sich sogar auf den Weg machen, als sie zunächst den Schwager nicht erreicht? Da war ja nach ihrer Rechnung nur über eine Stunde Zeit?
Wäre sie nun von Schulbeginn zur 2ten Stunde ausgegangen, wäre 8.20 viel zu spät gewesen, mit knapp 20 Minuten?
Mit Schulbeginn der ersten Stunde um 8 Uhr hast du vollkommen recht.

siehe:
Wikipedia: Walter-Gropius-Schule
Unterpunkt Unterricht

Ich schätze es sind folgende Uhrzeiten für die Schulstunden:
8:00 - 8:45
10 Minuten Pause
8:55 - 9:40
10 Minuten Pause
9:50 - 10:35

(evtl. auch zuerst 5 Minuten Pause, dann 15 Minuten Pause)

Auch bei der Feststellung, dass 8:20 Uhr
eine völlig unpassende Zeit ist, hast Du ebenfalls recht. Zu spät für die zweite Stunde, um diese Uhrzeit hätte R das Haus verlassen müssen (mit Annahme von 30 Minuten für den Schulweg). Zum Aufstehen für die dritte Stunde zu früh, (60 Minuten um sich fertig zu machen ist recht lang).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 02:19
Zitat von BohoBoho schrieb:warum ruft sie dann 8.20 an und will sich sogar auf den Weg machen, als sie zunächst den Schwager nicht erreicht?
die Mutter wollte sich auf den Weg machen, weil sie zunächst den Schwager nicht erreicht hat?? Bitte um diesbezügliche Quelle.

Leute, die Mum hat einfach nachgefragt, ob alles ok ist beim "Kind". Auch mit 15 ist das so. Das ging halt durch irgendwelche Kanäle. Weil sie das Kind nicht direkt erreicht hat, hat sie eben bei der Schwester kurz angefunkt. Wo ist das Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 02:53
kamin0 schrieb (Beitrag gelöscht):kann ich dir sagen. Das “Kind“ wird sich kein Baumhaus gebaut haben und wohnt da seit nem halben Jahr. Da ist das Problem es gibt seit Mitte Februar kein Lebenszeichen .
sehr konstruktiver Beitrag. Der wird genauso gelöscht werden wie meine Antwort darauf: Woher willst du das wissen? Vielleicht hat sie sich ja - im übertragenen Sinn - eine Art Baumhaus gebaut, auf der sie endlich ihre Ruhe hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 02:56
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:auf der sie endlich ihre Ruhe hat?
Sie brauchte also Ruhe? Wie kommst du darauf ? Quelle bitte das sie unter Stress stand .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 03:27
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hier noch mal ein logischer, möglicher Ablauf der Anrufe am Morgen des 18.2., unter Berücksichtigung der verschiedenen Angaben, die man bisher so gehört und gelesen hat:

Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.

Direkt danach: BR ruft die große Schwester Jessica an. Diese ist gerade unterwegs zur Kita/Arbeit. J sagt BR, dass R später Schule hat. BR ist zunächst beruhigt.

Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.

Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.

Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.

8.42 oder später: BRs Whatsapp an Rebecca wird im WLAN des Maurerwegs zugestellt.
Kommt hin . Unter Berücksichtigung das Rebecca laut Ermittler das Haus nicht lebend verlassen hat , ist dein möglicher Ablauf an Telefonaten nicht schlecht. So könnte es gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 03:52
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.
abgesehen von den anderen "Fragwürdigkeiten" im vorgeschlagenen "Ablauf" wiederhole ich meine Frage.

Nochmal: woher kommt diese krude Behauptung, dass jemand aus der Familie persönlich zum Maurerweg fahren wollte um Rebecca zu wecken??

Leute, es ist fast nicht mehr auszuhalten!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 03:53
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Leute, es ist fast nicht mehr auszuhalten!
https://www.tvnow.de/filme/wo-ist-rebecca-zwischen-hoffen-und-bangen-17856

erst angucken, dann rummeckern...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 03:57
Zitat von 1802201918022019 schrieb:erst angucken, dann rummeckern...
son Schweinkram macht mein Rechner nicht mit :D

da gibt es nix "anzugucken". Es geht um Fakten und um das was wir haben. Mehr als die Behörden uns offiziell mitteilen, haben wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 04:05
Zitat von 1802201918022019 schrieb:erst angucken, dann rummeckern...
Vor allem spielt es absolut keine Rolle warum die Mutter Rebecca , J, oder F. angerufen hat. So Fragen warum Mutter Reusch ihre 15 jährige Tochter wecken muss, sind für mich blödsinnige Fragen. Nicht jede Familie ist gleich . Und wenn das hinterher telefonieren der Mutter peinlich oder störend fürs Kind ist ..... Ok..Happens, dann bleibt es trotzdem kein halbes Jahr ohne Rückmeldung weg.


Anzeige

1x zitiertmelden