Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:25
Zitat von kossmokossmo schrieb:Der TV ist 100% schuldig. Schade, dass man ihm die Tat nicht nachweisen kann.
Abwarten. Der Tag wird schon noch kommen. Dass es jetzt etwas ruhiger um den Fall geworden ist, kann durchaus ein Vorteil sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:26
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und trotzdem darf er sich verteidigen
Macht er aber nicht. Er hat erst gelogen, sich dann in Widersprüche verwickellt und nun schweigt er.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:und trotzdem muss man andere Szenarien zumindest zulassen können.
Theoretisch schon. Nur hier in diesem Fall nicht, da die Ermittlungsergebnisse eben in die Richtung gehen, dass R. nicht mehr am Leben ist.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn es so einfach wäre, wäre er längst überführt.
Er wird noch überführt werden. Um ihn verurteilen zu können, braucht man eben längere Zeit um eine Anklage einzureichen. Wurde übrigens auch schon mehrfach verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:27
Zitat von kossmokossmo schrieb:Anruf der Mutter wegdrücken. Gelogen, dass man geschlafen hat, obwohl man Whatsapp geschrieben hat. Die 2 erstmal verschwiegenen Fahrten. Dabei jedesmal das Handy zugause gelassen. 1. Fahrt nach einer durchzechten Nacht quasi ohne Schlaf. Das Schweigen ggü. den Ermittlungsbehörden. Mein Fazit: Der TV ist 100% schuldig. Schade, dass man ihm die Tat nicht nachweisen kann.
Sie werden einen Täter überführen, mit Sicherheit.
Schließlich hat die Familie und besonders Rebecca ein moralisches Recht darauf.

Wie schlimm muss diese Ungewissheit sein?


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und trotzdem darf er sich verteidigen und trotzdem muss man andere Szenarien zumindest zulassen können. Was ist dein Problem? Nur darum geht es. Auf Biegen und Brechen gibt es für dich nur eine Möglichkeit und das ist Blödsinn. Wenn es so einfach wäre, wäre er längst überführt.
Er verteidigt sich aber nicht!
Sondern er hat sich dazu entschieden zu schweigen und somit nichts dazu beizusteuern. dass der Fall aufgeklärt wird oder gar in eine andere Richtung führen kann.
Er verhindert mit seinem Schweigen den Ermittlern zu helfen, den Fall zu lösen.
Warum nur?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:33
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Etwas stimmt in der Telefon Kette nicht.
Genau das meine ich auch.
Es müsste eine Alarmkette ausgelöst worden sein.
Diese wurde aber von jemanden ( unbewusst oder bewusst ) unterbrochen.
Wenn man sich das alles mit Zeiten und Aussagen auf ein Whiteboard schreibt weiß man auch von wem und ob es bewußt oder unbewußt geschehen sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:34
Hallöchen!
Erst einmal: Ich vertrete die Theorie, dass Rebecca leider nicht mehr lebt, und dass es einen guten Grund geben wird, dass die EB F. für den TV halten. Über ein Detail grüble ich oft nach:
Es heißt, im Bad lag Wechselwäsche (wenn das denn überhaupt der Wahrheit entspricht. Etwas Offizielles gibt es dafür nicht. Oder?). Hier wird sogar gemutmaßt, dass Rebecca zum Tatzeitpunkt im Haus (sofern es denn eine Tat gab) unbekleidet war. In der Vermisstenanzeige wurde jedoch die Kleidung beschrieben, die mit R. verschwand. Drei Möglichkeiten:

1. F. hat R. nackt und zusätzlich auch Ihre Kleidung verschwinden lassen. Dann würde sich frische aber auch getragene Wechselwäsche erklären lassen (sie war vielleicht gerade dabei sich zurecht zu machen). Aber meint Ihr wirklich, der TV hätte dann vergessen, die Wechselwäsche zu entsorgen? Vielleicht war das aber auch Berechnung um den Eindruck entstehen zu lassen, Rebecca hätte ihre Wäsche vergessen.

2. Rebecca war bereits fertig (gewaschen, geduscht und) angezogen als eine evtl. Tat geschah. Dann würde sich nur getragene Wechselwäsche erklären lassen. Dann frage ich mich allerdings, warum sie so früh aufstand, wenn sie erst so viel später Schule hatte. Es soll allerdings Mädchen geben, die morgen zwei Stunden zum fertigmachen inkl. Schminken brauchen.

3. Rebecca hat das Haus in Alltagskleidung freiwillig und selbständig verlassen. Das würde getragene Wechselwäsche erklären, die sie evtl. im Bad vergaß. Aber vergessen Mädchen in dem Alter ihre getragene Wäsche? Meiner Tochter würde das sicher nicht passieren. Oder ist sie nur in Jeans und Sweatshirt geschlüpft und hat Hals über Kopf das Haus verlassen? Was sollte es dafür für einen Grund geben? Und vor allem: Wo ist sie dann jetzt? Freiwillig wird ein hübsches eitles Mädchen in dem Alter eher nicht (ungewaschen und) in „alter“ Wäsche das Haus verlassen.

Für mich spricht alles am ehesten für Punkt 1. Wie seht Ihr das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:36
Zitat von kossmokossmo schrieb:Anruf der Mutter wegdrücken. Gelogen, dass man geschlafen hat, obwohl man Whatsapp geschrieben hat. Die 2 erstmal verschwiegenen Fahrten. Dabei jedesmal das Handy zugause gelassen. 1. Fahrt nach einer durchzechten Nacht quasi ohne Schlaf. Das Schweigen ggü. den Ermittlungsbehörden. Mein Fazit: Der TV ist 100% schuldig. S
Wow, das ist ja mal ein Fazit .. und die Begründung gleich dazu ... nicht ein einziger Fakt dabei,
die darauf schliessen lässt, dass der TV ein Täter ist.

Na ein Glück, dass die Ermittler ausgebildet & erfahren sind und Spuren etc verfolgen,
um so eine vermeintliche Tat aufzuklären.
Basierend auf Fakten ...
Zitat von PurePuPurePu schrieb:nd trotzdem darf er sich verteidigen und trotzdem muss man andere Szenarien zumindest zulassen können. Was ist dein Problem? Nur darum geht es. Auf Biegen und Brechen gibt es für dich nur eine Möglichkeit und das ist Blödsinn. Wenn es so einfach wäre, wäre er längst überführt.
Ja, das sehe ich auch so !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:37
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Genau das meine ich auch.
Es müsste eine Alarmkette ausgelöst worden sein.
Diese wurde aber von jemanden ( unbewusst oder bewusst ) unterbrochen.
Wenn man sich das alles mit Zeiten und Aussagen auf ein Whiteboard schreibt weiß man auch von wem und ob es bewußt oder unbewußt geschehen sein könnte.
Das ist mir auch aufgefallen.
Warum hatte daran denn Jemand so ein großes Interesse?

Man, man, wenn ich die Mutter wäre, ich hätte im Nachhinein Fragen über Fragen.
Vor mir hätte keiner Ruhe, schließlich ist mein Kind weg, hat sich in dem Haus in Luft aufgelöst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:39
Zitat von NutrisNutris schrieb:Ich würde gerne mal wissen,was ihr denkt,wie ihr es tun würdet,insofern ihr euch in diese Lage versetzen könnt als "unschuldige Person"-welche durch ein verschwundenes minderjähriges Familienmitglied,den Verdacht auf dich lenkt...
Wenn ich unschuldig wäre, dann würde ich mit den EBs jede einzelne Minute durchgehen und mit ihnen versuchen zu klären, was passiert sein könnte, ungeachtet meiner persönlichen Befindlichkeiten, weil ich vielleicht zwei Autofahrten unternommen habe, dessen Grund besser geheim bleibt.

Und meiner Anwältin würde ich sagen, dass es schließlich um meine Schwägerin geht, dass ich zwar das Recht habe zu schweigen, aber auch reden darf und das möchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das habe ich selbst geschrieben. Eine extra Erwähnung ist also etwas sinnfrei.
Mein Post war nicht allein an dich gerichtet.
Insofern war er berechtigt.
Zitat von skpskp schrieb:Mama Reusch hat ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrer geliebten Tochter Rebecca geschehen ist!
Nur wird sie dieses Recht möglicherweise erst in einem Verfahren als Nebenklägerin wahrnehmen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:41
Zitat von emzemz schrieb:Mein Post war nicht allein an dich gerichtet.
Insofern war er berechtigt.:
Da hast du in der Tat recht. Habe es zu spät gesehen.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und meiner Anwältin würde ich sagen, dass es schließlich um meine Schwägerin geht, dass ich zwar das Recht habe zu schweigen, aber auch reden darf und das möchte.
Die Frage ist eben, wie sinnvoll das ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Na ein Glück, dass die Ermittler ausgebildet & erfahren sind und Spuren etc verfolgen,
um so eine vermeintliche Tat aufzuklären.
Basierend auf Fakten ...
Na da ist aber ein Unterton rauszulesen!
Solltest nicht auch du mal auf den Boden der Tatsache ankommen?

So leid du mir auch tust, du glaubst an die Unschuld des TV, aber dass sieht nicht gut aus für den TV.

Wenn er was zur Klärung beitragen kann, dann sollte er es unverzüglich tun.
Schweigen ist nicht immer Gold.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:44
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Die EB und die StA haben Indizien die auf ein Tötungsdelikt hinweisen.
Diese Erkenntnisse haben wir und die Familie aber NICHT weil diese nicht veröffentlicht werden.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das sind Fakten, die Du und einige andere nicht wahrhaben wollt.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Natürlich kannst Du mit den UNS bekannten Fakten anzweifeln, dass R. nicht mehr am Leben ist.
Damit wir hier überhaupt noch weiter schreiben können, lass es doch bei dieser letzten versöhnlichen Aussage von dir bewenden.

Ich bin da ganz bei Choron61:
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich, für meine Person, verschließe vor gar nichts die Augen, weder davor, daß Rebecca tot sein könnte, noch davor das sie noch leben könnte.Ich versteife mich aber auch nicht darauf, dass das, was allgemein und auch von den EB angenommen wird, nämlich das R zu Tode kam und zumindest für ihr Verschwinden , wenn nicht sogar für ihren Tod ,F verantwortlich ist. Um diese Annahme teilen zu können sind mir nach wie vor die UNS bekannten Fakten nicht aussagekräftig und plausibel genug. Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn das Verschwinden Rebeccas einen völlig anderen ,unter Umständen sehr einfachen Grund, hatte .
Diese ganze Diskussion lebt doch nur weiter, wenn wir anhand der UNS bekannten Fakten diskutieren und nicht jede alternative These mit dem Hinweis auf geheimgehaltenes Ermittlerwissen abwürgen.


4x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:46
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:1. F. hat R. nackt und zusätzlich auch Ihre Kleidung verschwinden lassen. Dann würde sich frische aber auch getragene Wechselwäsche erklären lassen (sie war vielleicht gerade dabei sich zurecht zu machen). Aber meint Ihr wirklich, der TV hätte dann vergessen, die Wechselwäsche zu entsorgen? Vielleicht war das aber auch Berechnung um den Eindruck entstehen zu lassen, Rebecca hätte ihre Wäsche vergessen.
Ja, das meine ich, dass nicht daran gedacht wurde, die Wechselwäsche = Frischwäsche verschwinden zu lassen.
Ein Mensch, der ansonsten mit Tötungsdelikten oder gar Morddelikten nichts zu tun hat, ein Mensch der ein Grundmaß an Empathie besitzt, ist in einer solchen Ausnahmesituation mindestens überfordert.
Diese liegengebliebene Frischwäsche in einer Zeugenaussage dann noch ggf. zu erwähnen, deutet genauso daraufhin, dass keine grundsätzliche Täterstruktur vorliegt und kriminalistische Gedankengänge auch überhaupt nicht vorhanden sind.
Wobei solche Aussagefehler passieren auch bei geübten Tätern, die mehrmals in ihrem Leben getötet haben.
Diese kleinen unüberlegten Fehler verursachen dann auch oft eine Festnahme durch dingfeste unüberlegte Aussagen mit erheblicher Beweiskraft..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:46
@Momomo
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn ich unschuldig wäre, dann würde ich mit den EBs jede einzelne Minute durchgehen und mit ihnen versuchen zu klären, was passiert sein könnte, ungeachtet meiner persönlichen Befindlichkeiten, weil ich vielleicht zwei Autofahrten unternommen habe, dessen Grund besser geheim bleibt.

Und meiner Anwältin würde ich sagen, dass es schließlich um meine Schwägerin geht, dass ich zwar das Recht habe zu schweigen, aber auch reden darf und das möchte.
Richtig. Da währe es mir doch lieber, dass rauskommt das ich eventuell eine zweite Freundin hatte, eine Prostituierte besucht habe or mir etwas spezialles zum rauchen gekauft habe, als dass ich als Tatverdächtiger bestempelt werde und riskiere um wenigstens 15 Jahre ins Gefängnis zu wandern.

Im übrigen gibt es keine Indizien zum obengeschriebenen, halt nur als Vorbilder gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 13:51
@HimmelsBlau
Ihr stellt euch das zu einfach vor. So zumindest meine Meinung. Er tut gut daran zu schweigen, auch wenn er unschuldig sein sollte. Als Schuldiger umso mehr.


2x zitiertmelden