Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:38
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass man sich mit solche Statements an den Schwager richtet, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn man ihm eine "Brücke bauen" will, dann weiß man wie er und seine RA zu erreichen sind. Das muss man wirklich nicht über die Presse machen.
Das hat man ja ganz sicher auch nicht ursprünglich über die Presse gemacht. Das ist doch eine Standardtaktik in Verhören, dass man die Hürden für einen Tatverdächtigen senkt um ihm eine Aussage zu entlocken. Da wird der ein oder andere Ermittler auch mal verständnisvoll getan haben: "Du warst betrunken und hast ihr auf der Treppe einen freundschaftlichen Rempler verpasst" oder sowas.

Im Nachhinein hat man dieses Theorie jetzt halt auch an die Presse gegeben, um zumindest irgendetwas Neues präsentieren zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es dürfte für Florian wesentlich einfacher sein sich zu einer Panikreaktion nach einem Unfall zu bekennen, als zu einem Mord
Naja....er würde sagen müssen, wo die Leiche ist. Und die Forensiker könnten die Unfallaussage widerlegen, dann funktioniert die Sache nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:40
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Naja....er würde sagen müssen, wo die Leiche ist. Und die Forensiker könnten die Unfallaussage widerlegen, dann funktioniert die Sache nicht.
Kann man Erwürgen an einer skelettierten Leiche feststellen? Ich meine man braucht dazu die Haut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nicht passiert ist höchstwahrscheinlich eine plausible Sichtung einer lebenden Rebecca am 18.2. oder danach in Berlin oder anderswo (Polen etc.). Es mag Zeugenaussagen geben, aber die sind vage und widersprüchlich, vor allem müsste R dann die phänomenale Fähigkeit besessen haben, an 3 Stellen gleichzeitig zu sein. Vor allem: Wenn sie gesehen wurde, und das offenbar frei und bei guter Gesundheit, warum kommt sie dann nicht nach Hause? Wenn sie untertauchen wollte, warum lässt sie sich dann offen sehen? Also: die angeblichen Sichtungen kann man vergessen.
Ich glaube selber nicht unbedingt daran - aber es könnte ja auch sein, dass R. nicht an drei verschiedenen Stellen gesehen worden wäre, sondern, dass sich zwei Zeugen geirrt hätten, und ein dritter sie tatsächlich gesehen hätte. Eine Tatsache, die dann alles verändern würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Nachhinein hat man dieses Theorie jetzt halt auch an die Presse gegeben, um zumindest irgendetwas Neues präsentieren zu können.
Warum kehrt man denn zu dem "Durchstechen" unausgegorener Informationen an die Presse zurück, wenn man eigentlich nichts gefunden hat und man nur hofft der Schwager könnte darauf einsteigen? Da würde ich als EB schön die Klappe halten und erst wenn der Versuch erfolgreich war, damit an die Presse gehen.
Das berühmte Haar war ja evtl. auch so ein Versuch Spuren zu erfinden um den Druck zu erhöhen und war nicht sonderlich erfolgreich (im Gegenteil).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kann man Erwürgen an einer skelettierten Leiche feststellen? Ich meine man braucht dazu die Haut.
Ich denke ohne einen Forensiker sind Vermutungen zu dem, was die können und nicht eher wertlos. Aber hier gibt es ja auch selbsternannte Rechtsgötter und Strafverfolger....sicher erwachsen nun auch Pathologiepäpste im Forum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:47
„Veronika kannte Rebecca Reusch nicht, meldete sich aber telefonisch bei den Eltern. Mittlerweile sind sie befreundet.“

https://www.starzip.de/rebecca-reusch-vermisst-neue-zeugin-hat-sie-gesehen

Ist Veronica vielleicht schon eine VE?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:48
Zitat von cycliccyclic schrieb:Warum kehrt man denn zu dem "Durchstechen" unausgegorener Informationen an die Presse zurück, wenn man eigentlich nichts gefunden hat und man nur hofft der Schwager könnte darauf einsteigen? Da würde ich als EB schön die Klappe halten und erst wenn der Versuch erfolgreich war, damit an die Presse gehen.
Ich sehe keinen Grund das zu Verschweigen. Der Brückeneffekt verringert sich nicht durch eine Presseveröffentlichung und durch den enormen öffentlichen Druck sieht man sich vielleicht einfach in der Pflicht, regelmäßig Leistungsnachweise zu erbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:48
Ich habe hier so ziemlich am Anfang des Treads geäussert das es nur ein Unfall gewesen sein könnte und nannte Beispiele.Dieses wurde hier aber so ins lächerliche gezogen und für unmöglich gehalten daher bin ich doch sehr überrascht das nun nach 6 Monaten die Unfalltheorie zur Sprache kommt.Ich könnte mir durchaus vorstellen das Rebecca am Morgen ihre Haare gewaschen hat kopfüber der Badewanne.Ihr Schwager hörte sie nicht und er dachte er wäre allein im Haus,geht ins Bad und macht die Badetür mit einem Schwung auf so dass Rebecca mit dem Kopf so dermassen gegen die Badewanne prallt das sie gestorben ist.

Was ich mir noch für vorstellen könnte ist das Florian so betrunken war das er den Schlüssel nicht in die Haustür bekam.Jeder der schonmal zuviel Alkohol getrunken hat weiss wie schwierig es sein kann den Schlüssel ins Loch zubekommen.Florian steht vor der Tür und versucht wie gesagt die Tür aufzubekommen.Davon wird Rebecca wach und geht zu Tür um nachzuschauen was da los ist.Sie öffnet ihm die Tür und er drückt in dem Moment ebenfalls gegen die Tür das die Tür mit einem riesen Ruck aufgeht und diese Tür knallt gegen Rebeccas Kopf.Es hiess doch mal am Anfang das mit der Hausstür was nicht gestimmt hat,das sie schwer aufging oder geklemmt hat.Leider finde ich diese Artikel nicht mehr.

Oder sie hat gestritten und es kam zu Handgreiflichkeiten.Ich meine damit jetzt nicht Schläge sondern das sie gestritten haben und Rebecca wollte daraufhin gehen und da wurde sie aufgehalten und ist dadurch unglücklich gestürzt wie z.b.der Treppe runter gefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:49
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Ich glaube selber nicht unbedingt daran - aber es könnte ja auch sein, dass R. nicht an drei verschiedenen Stellen gesehen worden wäre, sondern, dass sich zwei Zeugen geirrt hätten, und ein dritter sie tatsächlich gesehen hätte. Eine Tatsache, die dann alles verändern würde.
Ja das ist eine der ärgerlichen Behauptungen hier, dass man entweder an alle Zeugenaussagen gleichzeitig oder an gar keine glauben muss. Diese Zeugen sind doch völlig unabhängig voneinander und müssen entspr. auch einzeln bewertet und überprüft werden. Zeitlich schließen sie sich meines Wissens übrigens nicht aus, aber auch ich glaube nicht dass alle stimmen. Wenn die Zeugin Gundula sagt (wurde gestern hier zitiert) man habe sich, auf ihre schriftlich eingereichte Beobachtung hin, nie direkt bei ihr gemeldet ist das schon seltsam. Besonders vor dem Hintergrund dass immer deutlicher wird wie dünn die Spurenlage tatsächlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:51
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Was ich mir noch für vorstellen könnte ist das Florian so betrunken war das er den Schlüssel nicht in die Haustür bekam.Jeder der schonmal zuviel Alkohol getrunken hat weiss wie schwierig es sein kann den Schlüssel ins Loch zubekommen.Florian steht vor der Tür und versucht wie gesagt die Tür aufzubekommen.Davon wird Rebecca wach und geht zu Tür um nachzuschauen was da los ist.Sie öffnet ihm die Tür und er drückt in dem Moment ebenfalls gegen die Tür das die Tür mit einem riesen Ruck aufgeht und diese Tür knallt gegen Rebeccas Kopf.Es hiess doch mal am Anfang das mit der Hausstür was nicht gestimmt hat,das sie schwer aufging oder geklemmt hat.Leider finde ich diese Artikel nicht mehr
Was aber daran scheitert, das der TV gegen 5:45 Uhr gekommen sein soll. Zu diesem Zeitpunkt war ja seine Ehefrau noch im Hause. Die sollte also etwas mitbekommen haben. Das ganze geht natürlich auch Blutleer und spurlos an der Tür vorbei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:53
@cleo32
....und warum ist die Leiche dann weg und kein Notarzt gerufen worden?
Denkst du wirklich, DAS von dir Geschilderte ist eine Option?
Das (Unfall) kann ich mir nur in Folge einer anderen Straftat vorstellen, jedoch ohne Tür oder Badewanne und mit Vorsatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:57
Todesfalle K.o.-Tropfen

https://www.focus.de/gesundheit/rauschmittel-in-der-partyszene-k-o-tropfen-toedliche-folgen-durch-unberechenbaren-stoff_id_5146208.html

Vielleicht starb sie versehentlich durch eine Überdosierung. Deshalb kein Notarzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 07:58
Auffällig ist nur, dass genauso wie im Thread, in diesem Fall für alles eine wie auch immer zu bewertende Erklärung gefunden wird. Selbst nach 5 1/2 Monaten taucht aus dem Nichts eine Sichtungszeugin auf. Nach über 5 Monaten!!!!!!! ...hallo? War die bis dahin am Südpol ohne Verbindung zur Aussenwelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:03
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Todesfalle K.o.-Tropfen

https://www.focus.de/gesundheit/rauschmittel-in-der-partyszene-k-o-tropfen-toedliche-folgen-durch-unberechenbaren-stoff_...

Vielleicht starb sie versehentlich durch eine Überdosierung. Deshalb kein Notarzt.
Das war bereits öfter Thema und mMn zumindest eine weniger phantasievolle Möglichkeit.
Dagegen spricht, dass bei keiner Überdosierung die Verabreichung möglicherweise bekannt geworden wäre. Das kann man nur durch andere Massnahmen verhindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:04
@DrKartoffel
@strellnikoff
Warum kein Notarzt gerufen wurde könnte ich mir vorstellen das es der Schock war der ihn daran hinderte.Wenn er betrunken war und seine "kleine Schwester" dadurch getötet haben sollte dann wäre jeder erstmal geschockt.Du denkst dir nix und von einer auf der anderen Sekunde hast du jemand getötet.Erste Reaktion wäre bei vielen erstmal Schock.Nun geht dann jeder anders mit sowas um.Die meisten würden sicher einen Notarzt rufen aber was wenn man klar und deutlich sieht und keinen Puls etc.mehr fühlt das sie Tod ist.Dann geht das Kopfkino los.Werden die mir glauben das es ein Unfall war?Was wenn sie mir nicht glauben das es ein Unfall war?Durch das Kopfkino kommen mehr und mehr Gedanken und dann hat er sich dazu entschlossen ihre Leiche verschwinden zulassen.Denn ohne Leiche steht alles offen.

Dass das ganze ohne Blut abgelaufen sein könnte ist durchaus möglich.Oder hast du noch nie von Menschen gehört die gestürtzt sind,keinerlei Wunden davon getragen haben aber daran gestorben sind weil sie Hirnblutung hatten etc?Ich kenne leider so einen Unfall aus privaten Umfeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:19
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Warum kein Notarzt gerufen wurde könnte ich mir vorstellen das es der Schock war der ihn daran hinderte.Wenn er betrunken war und seine "kleine Schwester" dadurch getötet haben sollte dann wäre jeder erstmal geschockt.
Und dann fährt er im Schock und betrunken Richtung Polen um das Mädchen so fachgerecht zu verbuddeln, dass es bis heute nicht gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:21
Zeit zum bearbeiten ist leider abeglaufen.Was ich noch hinzufügen möchte ist dass das ganze aber meiner Meinung nach wiederum nicht mit den ganzen Whatsapp Nachrichten übereinstimmt.Wenn es ein Unfall war und er unter Schock stand dann kann er nicht seelenruhig Whatsapp schrieben.Allerdings würde es widerum erklären warum noch die Wäsche von Rebecca im Bad lag.Wenn das Bad wircklich oben sein sollte,der Unfall aber unten statt gefunden hat dann könnte es sein das der Schwager im Schockzustand unten ihre ganzen Sachen zusammengepackt hat.Da alles schnell gehen musste ihre Leiche zubeseitigen hat er im Stress vergessen oben nachzuschauen ob da noch von ihr Sachen sind oder er hat es schlcihtweg übersehen oder dachte es wäre Wäsche seiner Frau.Für mcih passt in jedes Szenarium einiges nicht.Hätte er Schock geahbt dann hätte er nicht in der Zeit seelenruhig Whatsapp schrieben können.Allerdings hätte er sie umgebracht hätte er widerum auch nicht seelenruhig Whatsapp schreiben können.Und vorallem wo hatte er die zeit dafür Whatsapp zuschreiben wenn er wirklich damit was zutun hat?Können die eigentlich nicht nachsehen was er in dieser zeit mit wem geschrieben hat?Darüber hat man leider gar nichts gehört.Den dieser mit dem er geschrieben haben soll könnte ja vielleicht auch noch was dazu sagen ob Florian sich z.b.komisch verhalten hat,über was sie geschrieben haben usw.Was ich auch nicht recht verstehe ist das es immer heisst das Florian der letzte im Haus mit ihr gewesen sein soll,woher wisen die das so genau?Es ist doch Fakt das Jessica Rebecca das letzte mal lebend gesehen hat und nicht Florian.An dem Morgen hat weder er noch Jessica nach Rebecca geschaut also woher wissen die so genau das Rebecca da wircklich noch da war?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und dann fährt er im Schock und betrunken Richtung Polen um das Mädchen so fachgerecht zu verbuddeln, dass es bis heute nicht gefunden wurde?
Genau das glaube ich auch nicht. Ich frage mich allen Ernstes wo wir hingeraten sind. Ist es normal einer verunglückten Person nicht zu helfen, sondern diese in Brandenburg zu vergraben? Hier kann ja jeder mal in sich gehen, ob er seine Schwägerin , soweit vorhanden, einfach sozusagen entsorgen würde.

Darüber hinaus lässt man dann die restliche Familie für immer leiden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 08:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Darüber hinaus lässt man dann die restliche Familie für immer leiden?
Noch schlimmer: Die Ermittler haben ja die Vermutung geäußert, dass die Familie deshalb so gut zusammenhält, weil sie wissen dass es ein Unfall war. Das halte ich aber für geradezu absurd, insbesondere bei dieser Familie.


Anzeige

melden