Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 21:59
BoobSinclar schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht mehr, als das, was kommuniziert wurde, an Fakten existiert, dürfte weitaus größer sein, als der stets behauptete Keller voller Geheimbeweise.
Du triffst es auf Punkt. Warum sollten EB etwas mitteilen öffentlich??? Genau du gehörst zu der Sparte, weswegen nicht erfolgt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 21:59
Speedy123 schrieb:Na ja, derartige Behauptung halte ich für schwierig. Muss ja kein Keller voll sein an Geheimbeweisen... Aber es verdeutlicht immer wieder, wie abschätzig manch einer mit Arbeit der Polizeibehörden umgeht/infrage stellt..
Ich finde die Behauptung, es gäbe einen Keller voller Geheimbeweise (das ist eine überspitzte Formulierung, ja) ist dem Ansehen der Ermittler viel abträglicher als der bloße Verweis darauf, dass da nicht mehr sein dürfte, als das, was kommuniziert wurde bzw. viel wichtiger, das, was eben nicht kommuniziert wurde.

Denn auch die EB sind keine Wahrheitsinstanz. Es wurde zum Beispiel nirgendwo offen kommuniziert, dass die Auswertung der Spusi wohl schon längst abgeschlossen ist und sich daraus keine neuen Indizien gegen den TV ableiten lassen. Das kann man nur zwischen den Zeilen lesen und logisch schlussfolgern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 22:01
Isoldd schrieb:Ich habe zu dem Thema - Unfall - ein paar Fragen
Ist dies von den EB mitgeteilt worden, dass es sich evtl um einen Stolperunfall handelt?

Gibt es dazu eine offizielle Aussage und einen Link?

Wenn man googelt dann findet man diese Theorie bzw Vermutung ausschließlich in der Presse
Es gibt die hier öfters geäußerte Vermutung, dieses Thema sei durch die EB an die BZ durchgestochen worden. Ansonsten ist das genausowenig offiziell wie die Wechselwäsche, das Selfie im Bad, das Haar im Kofferraum und die Drogen in Polen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 22:03
Speedy123 schrieb:Du triffst es auf Punkt. Warum sollten EB etwas mitteilen öffentlich??? Genau du gehörst zu der Sparte, weswegen nicht erfolgt.
Das verstehe ich nicht, zu welcher Sparte gehöre ich?

Du hast mein Zitat übrigens missverstanden. Es ging um eine Wahrscheinlichkeitsabwägung. Ein Keller voller Geheimbeweise ist - nach meiner bescheidenen Interpretation der Faktenlage - unwahrscheinlicher als ein leerer Keller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 22:07
BoobSinclar schrieb:Denn auch die EB sind keine Wahrheitsinstanz. Es wurde zum Beispiel nirgendwo offen kommuniziert, dass die Auswertung der Spusi wohl schon längst abgeschlossen ist und sich daraus keine neuen Indizien gegen den TV ableiten lassen. Das kann man nur zwischen den Zeilen lesen und logisch schlussfolgern.
Siehst du?? Gebe dir Recht, er ist nach wie vor TV, und da muss man auch nicht zwischen Zeilen lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 22:20
BoobSinclar schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht mehr, als das, was kommuniziert wurde, an Fakten existiert, dürfte weitaus größer sein, als der stets behauptete Keller voller Geheimbeweise.
Ich denke das man hier in beide Richtungen zuviel vermutet. Die berüchtigten X-Akten werden voll sein mit Papier. Auf diesem finden sich Tabellen mit Zahlen, die die genauen Routerdaten enthalten, andere Verbindungsdaten verschiedener Telefone, Protokolle von den stundenlangen Befragungen einer Menge Leute, Laborberichte von gefundenen Haaren, Stäubchen, Fingerabdrücke usw., vielleicht sogar entwickelte Szenarien und deren Bewertung. Kurz gesagt, die Kiste wird voll sein, aber es ist nichts "Großes, Spektakuläres" darunter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 22:21
Fritz_D1 schrieb:Kurz gesagt, die Kiste wird voll sein, aber es ist nichts "Großes, Spektakuläres" darunter.
Genau das meine ich damit. Da dürften eben auch diese "allgemeinen Ermittlungsergebnisse" mit drin sein in der Kiste, von denen man bereits bei XY sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:11
Hallo an alle
da R. das Wochenende bei ihre Schwester verbrachte müsste sie eigentlich abgesen von frische Unterwäsche auch frische Kleidung dabei gehabt haben, auch wegen der Schule am Montag.
Ich will nicht die Debatte um "Wechselwäsche"als Unterwäsche neu aufrollen, es geht mir um KLEIDUNG, wie Hose, Pulli, etc.
Wenn wir annnehmen, dass sie welche Ersatzkleidung mit zu ihre Schwester hatte dann müssten diese dort auch gebliebeb sein ( falls getragen ) denke ich. Warum würde sie die getragene/schmutzige Kleidung zu Schule mitnehmen wenn sie gerade deshalb später zurück zu der Schwester kommen wollte?
Das sie diese Bekleidung (Vermissteanzeige bei der Polizei) wonach sie gesucht wird das gesamte Wochenende getragen hätte und am Montag auch damit zu Schule gegangen wäre das kann ich mir sehr schwer vorstellen...Und sollte sie andere Kleidungen getragen haben
(am Wochenende)dann wo sind diese? Oder ist mit diese " wechselwäsche" die getragenen Klamoten von Wochenende gemeint?
- Wie kann man wissen was R. an jene Montag Morgen 18.02.19 getragen haben soll?
Keiner hat sie gesehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:16
waldkind7 schrieb:- Wie kann man wissen was R. an jene Montag Morgen 18.02.19 getragen haben soll? Keiner hat sie gesehen...
Wie hier ein User heute … oder gestern ….. gerade klarstellte, gab es in einem interview die aussage dass J. , Mutter R. am Telefon mitteilte, dass Rebecca noch die Wechselwäsche und ihren Laptop abholen wollte. Damit sollte man wissen, was sie an dem Montag trug.
Ich kann mich an das interview erinnern …… finde es aber gerade nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:33
Danke...stimmt, J. sagte zu Fr. Reusch das R. nach der schule nochmal zurückkommen wollte um die Wechselwäsche und Laptop ab zu holen. Das heisst es wird sonst nichts weiteres Vermisst?ich meine ich verstehe das so das ihre Schlafklamoten und getragene Kleidung vom Wochenende bei J auch geblieben sind und nicht vermisst werden oder ist das nicht bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:37
waldkind7 schrieb:Das heisst es wird sonst nichts weiteres Vermisst?ich meine ich verstehe das so das ihre Schlafklamoten und getragene Kleidung vom Wochenende bei J auch geblieben sind und nicht vermisst werden oder ist das nicht bekannt?
Diesbezüglich wurde weder von der Familie, noch von den EB etwas erwähnt. Und bei den vermissten Gegenständen taucht auch nichts in der art auf.

Aber um noch einmal dein 1. Post aufzugreifen. Ich "gehe davon aus" , dass du von einem langen Wochenende ausgehst.
Es steht nirgendwo geschrieben, wann Rebecca bei ihrer Schwester war. Wochenende …….. ja, ganzes ? oder doch nur von Sonntag auf Montag …… wofür die Aussage "Mädelsabend" spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:48
Laut Wiki-Timeline:
Sonntag, 17. Februar
- Rebecca verbringt das Wochenende bei ihrer Schwester Jessica (27) verheiratet mit Florian (27), 1 Kind (2), ca. 4 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, das soll sie mind. 1x im Monat gemacht haben
Das kling so für mich als wäre sie vom Sa. bis So. bzw. Montag bei J gewesen
und bei Markus Lanz erzählte V. sie hätte R. zu letztt vor 3 Tage gesehen gehabt...leider finde ich das Video gerade nicht, ich suche weiter...sorry
deswegen kommt mir nach langes wochenende vor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2019 um 23:59
Hier ist das Video:
Youtube: Rebecca Reusch - Schwester Vivien bei MARKUS LANZ (und mit Peter Jamin)
Markus Lanz ab Min. 14 sagt V. sie hat R. drei Tge vorher gesehen gehabt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 00:31
Ich kam auf Kleidung wegen der Berichte es wäre ein Kleidungsstück gefunden am anfang. Leider ist bis heute nichts weter darüber bekannt geworden.

Am 28.02.19 schrieb Fokus:
Ermittler hatten im Rahmen der Ermittlungen den WLAN-Router der Schwester ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Mit wem, war bislang nicht bekannt.

"Am Mittwoch schaffte es die Polizei dann, die Nachrichten zu lesen. Und fand möglicherweise den entscheidenden Hinweis. Unabhängig davon entdeckte die Polizei am Mittwoch ein gräuliches Kleidungsstück nicht weit von der Wohnung entfernt, in der Rebecca zuletzt gesehen wurde."

https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-vermisste-rebecca-mordermittler-nehmen-verdaechtigen-in-die-zange_id_1039007...

Ich frag mich warum sie Kleidungen gesucht haben...und wie sie auf genau dieser Ort kammen wo sie dieses Kleidungsstück fanden. Ob die Spührhunde im Einsatz gekommen waren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 01:10
Dieser Artikel ist mit Vorsicht zu genießen.
Obwohl es ein Focus-Artikel ist und nicht die Bild, Merkur oder ähnliches. Ich finde es erstaunlich, dass in dem Artikel ein paar „Fehler“ aufgetreten sind.
waldkind7 schrieb:Am 28.02.19 schrieb Fokus:
Ermittler hatten im Rahmen der Ermittlungen den WLAN-Router der Schwester ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Mit wem, war bislang nicht bekannt.
Rebecca hat am Morgen des 18. Februars keine WhatsApp geschrieben. WhatsApp wurde von ihr um 0:09 am 18.Februar zuletzt besucht. Danach wurde WhatsApp nicht mehr besucht.
Die Nachrichten wurden anders übermittelt, vlt. Snapchat oder Tiktok oder so etwas.
waldkind7 schrieb:"Am Mittwoch schaffte es die Polizei dann, die Nachrichten zu lesen. Und fand möglicherweise den entscheidenden Hinweis. Unabhängig davon entdeckte die Polizei am Mittwoch ein gräuliches Kleidungsstück nicht weit von der Wohnung entfernt, in der Rebecca zuletzt gesehen wurde."
Schade, dass das Wort Wohnung benutzt wurde. Rebecca hat zuletzt in einem Haus übernachtet.
Ich frage mich, welche Worte in diesem Artikel ebenso nicht ganz treffend sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 06:45
Firmlead schrieb:Schade, dass das Wort Wohnung benutzt wurde. Rebecca hat zuletzt in einem Haus übernachtet.
Ich frage mich, welche Worte in diesem Artikel ebenso nicht ganz treffend sind.
Ich bin der Meinung das es nicht sehr viel bringt ,alte Zeitungsmeldungen nun auf irgendwelchen Worthülsen zu "untersuchen", ob nun Wohnung ,Haus oder zuhause bei, ist doch völlig nebensächlich. Die Presseartikel in diesem Fall sind für mich, bis auf die dort veröffentlichten offiziellen Aussagen der EB alle mit Vorsicht zu genießen und dort nach irgendwelchen "versteckten" Hinweisen zu suchen bringt doch überhaupt nichts.Es mag ja sein, daß einige Reporter "bessere Quelle" als andere haben, aber auch da wird nicht vielmehr kommen, als das bereits allgemein Bekannte. Solange nichts Neues von offizieller Stelle verlautbart wird, werden wir uns wohl alle in Geduld üben müssen, denn, ob wir nun zum 1000x zu ergründen versuchen zu wollen was unter Wechselwäsche zu verstehen ist, ob der Twingo wirklich vom TV gefahren wurde, wielange Rebecca bei ihrer Schwester war oder was sich in ihren Tasche befand, ob es vielleicht einen Unfall Rebeccas gab etc.etc., wir werden es aufgrund der uns bekannten Tatsachen nicht herausfinden können. Für mich erscheint der ganze Fall ,nebst Medienpräsenz nach wie vor als ein großes Rätsel und mir drängt sich immer mehr die Vermutung auf, das alles doch ganz anders gewesen sein könnte, als allgemein angenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 07:28
BoobSinclar schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht mehr, als das, was kommuniziert wurde, an Fakten existiert, dürfte weitaus größer sein, als der stets behauptete Keller voller Geheimbeweise
Wenn das so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der TV zu Recht TV ist wohl auch grösser als alle anderen Wahrscheinlichkeiten, denn alles was von offizieller Seite derer die den Fall bearbeiten veröffentlicht wurde, sagt: F. Ist der TV.
Darüber hinaus geht es nicht um einen Keller voller Geheimbeweise, sondern lediglich darum, dass die Ermittler vielleicht einfach nichts mehr sagen, weil sie das so wollen, auch wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten. Unter den gegebenen Umständen der bewusst aufrecht erhaltenen Medienpräsenz sehr wahrscheinlich.
Choron61 schrieb:Ich bin der Meinung das es nicht sehr viel bringt ,alte Zeitungsmeldungen nun auf irgendwelchen Worthülsen zu "untersuchen",
Stimmt. Zieht sich aber durch alle bisherigen Seiten. Mangels veröffentlichter Ermittlungsergebnisse wird eben richtungsfrei Sprachgebrauch analysiert. Und das Beste dabei, z.B. den EB damit im Umkehrschluss vorgeschrieben, wie sie Sprache zu verwenden haben. Sachen gibt's.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 07:56
Firmlead schrieb:Rebecca hat am Morgen des 18. Februars keine WhatsApp geschrieben. WhatsApp wurde von ihr um 0:09 am 18.Februar zuletzt besucht. Danach wurde WhatsApp nicht mehr besucht.
Die Nachrichten wurden anders übermittelt, vlt. Snapchat oder Tiktok oder so etwas.
Müssen wir das jetzt wirklich schon wieder durchkauen?
Es wurde jetzt oft genug erwähnt, dass man WhatsApp-Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm aus beantworten kann und dieses Beantworten nicht dazu führt, dass der Zeitstempel für „zuletzt online“ beeinflusst wird.

Es ist also sehr wohl möglich, dass sie an dem Morgen WhatsApp-Nachrichten geschrieben hat.

Wenn das der Fall ist, werden die Ermittler mittlerweile auch wissen, mit wem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:14
Lassgard schrieb:Eine Verwandte, eine ältere Tante um die ich mich gekümmert habe, ist am Vorabend gestürzt und lag die ganze Nacht mit verletzt am Boden. Ich hatte sie gefunden, sie kam ins KKH und verstarb kurze Zeit später. Routinemäßig wurde ich befragt und die Vorfindesituation wurde nachgestellt und rekonstruiert. Der Polizist erklärte, dass dies routinemäßig erfolgt, um ein Fremdverschulden auszuschließen. Ich habe alles wahrheitsgemäß erklärt und somit war alles erledigt.
Jetzt stell dir vor deine ältere Tante wäre sehr vermögend gewesen und du ihr Haupterbe.... ob man dir dann auch noch so einfach geglaubt hätte? Oder ob da nicht doch ein leiser Verdacht gegen dich entstanden wäre? Dann erzählst du eine winzig kleine Sache falsch und genau die veranlasst die EB misstrauisch zu werden.... darauf hin versuchst du alles klarzustellen, schliesslich hast du ja nichts getan und bist unschuldig - und verstrickst dich dabei in Widersprüche...

Im Fall R war ein angetrunkener junger Mann allein mit einem hübschen Mädchen im Haus. Das Mädchen verschwindet auf rätselhafte Weise. Der junge Mann erzählt arglos die Details vom fraglichen Morgen und verstrickt sich - genau wie du in meinem obigen Szenario - in Widersprüche....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 09:20
Was heißt denn hier Widersprüche? Er sagt, er habe geschlafen. Er war aber wach und schrieb Nachrichten auf seinem Handy, später fuhr er dann mindestens 2 Stunden mit einem Pkw durch ein anderes Bundesland. Das sind keine Widersprüche sondern ziemlich klare Lügen.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt