Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:35
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Mit Sicherheit gibt es Ausnahmesituationen. Aber er hätte jetzt 6 Monate Zeit gehabt das klarzustellen. Dass man in einer Ausnahmesituation „falsch“ reagiert ist die eine Sache, es wieder „gut zu machen“ die andere! Ich könnte nicht unter die Familie treten und Spieleabende veranstalten...
Rebecca hat ein ordentliches Grab und Begräbnis verdient sollte sie tatsächlich nicht mehr unter uns sein.
Sorry, aber wenn es so gewesen seien sollte, dann jetzt auf einmal damit rauskommen?
Wo er bereits U-Haft saß?
Noch immer als Hauptverdächtiger gehandelt wird?

Wer sollte ihm denn diese Geschichte glauben???

Und an der Leiche würde man eh auch ein solches Szenario nicht zu 100 % nachweisen können...

In welchem Film lebt Ihr eigentlich???

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:39
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Und an der Leiche würde man eh auch ein solches Szenario nicht zu 100 % nachweisen können...
Genauso könnte es ihn entlasten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:43
Es ist einfach nur schlimm. Unfalltod? Nein, daran glaube ich nicht. Keine Ahnung welchen Zweck die EB darin sehen, diese Theorie jetzt zu bringen.
Auch, dass das der Grund für den Zusammenhalt ist... das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, die Familie weiß Bescheid und will Florian rausreiten. Alles Inszenierung, nein, niemals!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:46
Carola70 schrieb (Beitrag gelöscht):Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:42

18022019 schrieb:
Und wer auch immer stellt fest, dass RR tot ist.

Eben, genau das, kann unter bestimmten Umständen nur ein Arzt feststellen. Selbst wenn R. in den Augen von F. bereits tot gewesen wäre, so hätte ein Notfallarzt R. aber möglicherweise reanimieren können.

18022019 schrieb:
Sorry, aber denke doch mal richtig nach...

Das hat mit richtig nachdenken nichts zu tun. Der Knackpunkt ist doch, dass wenn er nichts mit dem Unfall zu tun hat, dann hat er auch nichts zu befürchten.

18022019 schrieb:
Wer sollte ihm denn diese Geschichte glauben???

Und an der Leiche würde man eh auch ein solches Szenario nicht zu 100 % nachweisen können...

Hier geht es auch nicht darum ob man ihm Glauben schenkt, denn das Unfallszenario wäre an Hand der Forensik nachweisbar.

Was denkst Du denn in welchen Jahrhundert wir leben?
Natürlich hätte man das nachweisen können, dass er nichts damit zu tun hatte.

Selbst bei Ötzi der Gletschermumiue hat man nachweisen können, dass dieser ermordet wurde.
Meinst Du wirklich, dass man nicht nachweisen kann, wenn jemand an einem Unfall schuldlos ist?
Sorry, Du merkst es einfach nicht...
Bring doch mal in Gedanken für Dich die Situation vor Augen.
Vor allem jetzt.
Da hilft auch kein Ötzi, vor der Angst unschuldig in den Knast zu wandern, weil alle Welt, auch hier, sagen würde, na das haben wir doch von Anfang an gewusst...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:49
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Bring doch mal in Gedanken für Dich die Situation vor Augen.
Das tut sie doch!!! Du merkst es leider nicht!
Florian hat sich also unschuldig verdächtig gemacht? Anstatt Hilfe zu rufen... nicht dein Ernst!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:52
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das tut sie doch!!! Du merkst es leider nicht!
Florian hat sich also unschuldig verdächtig gemacht? Anstatt Hilfe zu rufen... nicht dein Ernst!
Offnbar verstehst Du es nicht, willst es nicht verstehen, viellecht auch wieder einmal nur die Hälfte gelesen, aber immer Contra...,
sorry, reicht mir an Unverständnis...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:54
Zitat von 1802201918022019 schrieb:In welchem Film lebt Ihr eigentlich???
In der Realität!

Jemand, der an einem Unfalltod seiner Schwägerin
nicht schuldig ist und auch nicht mitgewirkt hat, also
ein reines Gewissen hat, der hat nichts zu befürchten!

Das sind eigentlich die primitivsten Regeln im
Zusammenleben von Menschen...

Nur jemand, der was auch immer Gesetzwidriges getan
hat, könnte sich fürchten, belangt zu werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:54
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Sorry, Du merkst es einfach nicht...
Bring doch mal in Gedanken für Dich die Situation vor Augen.
Ich brauch mir auch die Situation nicht vor Augen zu halten. Wenn ich mit dem Unfall nichts, aber auch garnichts zu tun habe, dann hole ich Hilfe.

Das mit Ozi war nur als Beispiel für Dich gedacht weil Du schriebst:
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Und an der Leiche würde man eh auch ein solches Szenario nicht zu 100 % nachweisen können...
Zitat von 1802201918022019 schrieb:vor der Angst unschuldig in den Knast zu wandern, weil alle Welt, auch hier, sagen würde, na das haben wir doch von Anfang an gewusst...
Wenn er Hilfe geholt hätte, wäre bei einem Unfall garnichts passiert. Weder Knast, noch Geldstrafe, noch Bewährung noch sonstwas.

Wenn er so herzensgut ist, und so ein Familienzusammenhalt in der Familie herrscht, dann passt das keine Hilfe holen erst recht nicht. Dann hätte er doch (wenn er so konfus war) seine Schwiegereltern anrufen können, und die um Hilfe bitten können. Die hätten dann doch von sich zu Hause aus den Notarzt rufen können.

Aber nein, da fahre ich lieber angetrunken los, um meine Schwägerin irgendwo zu verbuddeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:54
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Es ist einfach nur schlimm. Unfalltod? Nein, daran glaube ich nicht. Keine Ahnung welchen Zweck die EB darin sehen, diese Theorie jetzt zu bringen.
Das haben die Ermitter doch gar nicht behauptet?!

Die Ermittler rudern allerdings mit voller Kraft zurück, was die (Vor-)Verurteilung des Schwagers betrifft. Stichwort: "Zurückhaltung" (Martin Steltner).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das haben die Ermitter doch gar nicht behauptet?!

Die Ermittler rudern allerdings mit voller Kraft zurück, was die (Vor-)Verurteilung des Schwagers betrifft. Stichwort: "Zurückhaltung" (Martin Steltner).
Sie gehen doch nach wie vor davon aus, dass Rebecca im Haus des Schwagers zu Tode kam.

Die Zurückhaltung betrifft die Tatsache, dass der TV nicht dringend tatverdächtig ist. So habe ich das verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 00:03
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wenn er Hilfe geholt hätte, wäre bei einem Unfall garnichts passiert. Weder Knast, noch Geldstrafe, noch Bewährung noch sonstwas.
Sorry, aber entweder liest Du nicht vollständig, oder Du hast ein extremes Verständnisproblem...
Ich sagte doch, Menschen reagieren manchmal vollkommen irrational in einen derartigen Situation.
Nur heute, oder auch vor Monaten, mit dem Verdacht etc etc. ist doch vollkommen klar, dass er nicht redet..., auch wenn er nicht schuldig war...

Ihr könnt Euch offenbar alle nicht - zumindest ansatzweise - in eine solche Situation hineinversetzen - das wird wirklich deutlich ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 00:10
@18022019

Ja, wenn er vor 6 Monaten einen folgenschweren Fehler
begangen hat (wie beschrieben), dann ist das jetzige
Schweigen evtl. bedingt erklärbar - aber nur aus seiner,
möglicherweise verqueren Sicht!

Den meisten Menschen könnte so etwas eher nicht passieren...,
und wird sich daher auch nur bedingt erschliessen.
Das war's.


Anzeige

melden