Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 10:46
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Gab es denn überhaupt schon mal so einen Mordfall in dieser Konstellation...(Schwager tötet Schwägerin)?
Habe jetzt nur diesen Fall Hanaa S. gefunden, da ging es allerdings um einen Ehrenmord. Und daran waren auch mehrere Familienmitglieder beteiligt Schwager, Sohn, Ehemann etc...
Es gab in England einen Fall, das Mädel hieß auch rebecca und wurde von ihrem Stiefbruder getötet
Die Familie ist daran komplett zerbrochen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 10:48
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Hat das die Mutter irgendwo gesagt oder sind das nur unsere Fantasien? Es geht um den ersten Anruf um 7.15 Uhr.
Und ich bezog mich auf den die "Verwunderung" von @Hammurap, warum die Mutter nach mehreren Kontaktversuchen aufgehört hatte R zu erreichen.

Ob die Mutter es jetzt auch gesagt hat weiß ich nicht. Habe die Inhalte der Interviews nicht alle im Kopf. Der Vater hat jedenfalls im Zusammenhang der morgendlichen Kontaktversuche von der Mutter in einem der Interviews sinngemäß gesagt, dass R sich schwer tut mit dem frühen Aufstehen und die Mutter dieses deswegen gemacht hat.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Außerdem: Wenn mein Kind (10. Klasse) nicht zum Unterricht erscheint und keine tel. Krankmeldung im Sekretariat vorliegt, werden aus sorgerechtlichen Gründen umgehend die Eltern benachrichtigt. Mag sein, dass dies an Berliner Schulen nicht so gehandhabt wird.
Das ist an der Schule von R wohl ebenfalls so. Laut einem Zeitungsartikel ist die gängige Praxis an der Schule von R, dass die Erziehungsberechtigten informiert werden, wenn ein Schüler bis (ich glaube 9h, jedenfalls einige Zeit vor Beginn der 3. Schulstunde) nicht in der Schule ist. Da R aber erst nach dieser Uhrzeit Unterrichtsbeginn hatte, war sie da natürlich noch nicht als "fehlend" eingestuft und später ist dieses dann versäumt worden. So war es in einem der unzähligen Zeitungsartikel sinngemäß begründet worden.
Zitat von BohoBoho schrieb:Weiss ich nicht - ihre Nachricht lautet "ich mache mir Sorgen" "melde Dich" - die hatte schon einen drigenderen Tonfall also nur Bitte um Info, ob sie wach ist
Ich kenne nur den Screenshot vom Handy der Mutter, welcher beim Interview bei RTL gezeigt worde. Dort schreibt die Mutter an R "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen". Die folgende Nachricht auf dem Screenshot ist schon vom nächsten Tag. Woher hast du die Nachricht, die du zitierst?

Beitrag von MomentMal (Seite 23)(hier ist ein Bild vom Screenshot)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 10:51
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich kenne nur den Screenshot vom Handy der Mutter, welcher beim Interview bei RTL gezeigt worde. Dort schreibt die Mutter an R "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen". Die folgende Nachricht auf dem Screenshot ist schon vom nächsten Tag. Woher hast du die Nachricht, die du zitierst?

Beitrag von Momentmal, Seite 23 ist ein Bild vom Screensh
Den Screenshot hatte eben gerade gepostet
Die erwähnte Nachricht, dass sie sich Sorgen macht kenne ich überhaupt nicht
Hier wäre eine Quelle sehr hilfreich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Morgens könnte ich mir das noch erklären - wenn Schwester J nicht genau wusste, wieviel später R Schule hat, sie sagt nur später und Mutter denkt zur 2ten Stunde und hakt dann beim Schwager nach, weil sie weiss, dass J nicht mehr zu Hause ist. Allerdings gibt es keinen Bericht von einem zweiten erfolglosen Anrufversuch der Mutter bei R, oder? So hatte sie früh erst R versucht zu erreichen, dann mit J gesprochen, die Info später Schule erhalten - dann ruft sie aber direkt den Schwager an, zumindest habe ich das so in Erinnerung.Die Erklärung für dieses 'penetrante' Umsorgen am Morgen wurde vom Vater mit R's tiefen Schlaf begründet und, dass es sehr schwer sei, sie wach zu bekommen. Lt. Handyverhalten war sie aber zumindest an diesem Tag ganz von alleine und ausgesprochen früh wach - wenn dies eine Ausnahme war, warum?
Hat jemand Informationen darüber, ob R. am Montagmorgen gefrühstückt hat - oder den Kaffeetisch besucht hat? Ich habe darüber überhaupt nichts gefunden. Es wäre doch sehr interessant zu wissen, bis zu welchem Punkt der Tag normal abgelaufen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:03
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Das ganze macht aber keinen Sinn, da das Handy noch deutlich länger in der Wohnung verblieben ist. Komisch daran ist, dass das Handy dann aber trotzdem verschwunden ist. Das ist vermutlich einer der Gründe warum der Schwager logischerweise Tatverdächdig ist. I
Ja, und wie wird das nun erklärt? Es kann doch nicht sein, dass so prägnante Dinge einfach ignoriert werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:04
@Karlssohn
Man weiß darüber überhaupt nichts. Jessica ist um 7 Uhr raus uns hat Rebecca nicht gesehen, dachte sie schläft noch im Wohnzimmer. Der TV behauptet, R wäre schön weg gewesen, als er das erste mal nachsah. Es gibt also keine Informationen darüber, was Rebecca an dem Morgen im Haus gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:07
Zitat von rileynorthrileynorth schrieb:Hier ist für mich der Knackpunkt: in der zu letzt erschienen „Doku“ von RTL (Zwischen Hoffen & Bangen) sagt Mutter B. aus, dass sie um 7:15 Florian erreichen wollte, er sie aber zuerst weggedrückt hat. Sie wollte sich dann anziehen und kurz rüberfahren, aber da rief er zurück und sagte, dass Rebecca schon weg sei.
Warum drückt man Schwiegermutter weg und ruft 10 Minuten später selbst an? Was hat F. gemacht, als die Schwiegermutter anrief?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, und wie wird das nun erklärt? Es kann doch nicht sein, dass so prägnante Dinge einfach ignoriert werden!
Man sagt einfach nichts dazu, es wird vom Aussageverweigerungsrecht sowohl als Beschuldigter sowie als anverwandter Zeuge Gebrauch gemacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:13
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Den Screenshot hatte eben gerade gepostet
Die erwähnte Nachricht, dass sie sich Sorgen macht kenne ich überhaupt nicht
Hier wäre eine Quelle sehr hilfreich
Ja, als ich angefangen habe zu antworten war dein Kommentar noch nicht da. Ich hatte bisher auch nichts von der anderen Nachricht gehört. Ich denke, der auch von dir gepotete Screenshot, zeigt eher, was tatsächlich geschrieben worde. Immerhin kam dieser im Zusammenhang mit dem Interview von B und J bei RTL. Dem vertraue ich jedenfalls um einiges mehr als z. B. die verschiedenen Screenshots, welche in den social media aufgetaucht sind. Woher @Boho die Info hat weiß ich allerdings nicht, möchte mit diesem Kommentar nicht behaupten, dass er/sie die Info aus den SM hat! Eine Quelle wäre wirklich gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:14
Dass die mutter aufgehört hat, r zu erreichen macht insofern sinn, dass sie in einem interview sagt, dass r normalerweise nach schulschluss sofort das handy anmacht, das heisst im umkehrschluss, dass sie es gewöhnlich während der Schule aus hat...ein anruf in der zeit, in der sie sie in der Schule vermutete macht demnach keinen Sinn, sorgen hat sie sich nach eigenen Angaben erst nach schulschluss gemacht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Warum drückt man Schwiegermutter weg und ruft 10 Minuten später selbst an? Was hat F. gemacht, als die Schwiegermutter anrief?
Dafür kann es nun zig Gründe geben, ich vertippe mich z.B. gerne mal, gerade wenn ich nicht ganz munter bin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:15
@MissWexford

"Mit der Schuld leben" meine ich allgemein, es ist ja nicht gesagt, dass der TV der Täter ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Dafür kann es nun zig Gründe geben, ich vertippe mich z.B. gerne mal, gerade wenn ich nicht ganz munter bin
Oder der TV hatte Panik bekommen, nachdem er etwas mit Rebecca gemacht hat und erstmal weggedrückt. Hat seine Gedanken neu sortiert und Mama Reusch angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Warum drückt man Schwiegermutter weg und ruft 10 Minuten später selbst an? Was hat F. gemacht, als die Schwiegermutter anrief?
Ich vermute er hat geschlafen. Dann im Halbschlaf den nervigen Anrufer weggedrückt. Kurz eingenickt, wieder wach geworden, nachgesehen wer es war - oh Schwiegermutter.... Als netter hilfsbereiter (und eventuell todmüder) Schwiegersohn ruft er dann natürlich sofort zurück....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:18
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Warum drückt man Schwiegermutter weg und ruft 10 Minuten später selbst an? Was hat F. gemacht, als die Schwiegermutter anrief?
Mein erster Gedanke wäre, er saß gerade auf Toilette, hatte ein größeres Geschäft vor sich, bei dem er nicht unterbrochen werden wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:19
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ja, als ich angefangen habe zu antworten war dein Kommentar noch nicht da. Ich hatte bisher auch nichts von der anderen Nachricht gehört. Ich denke, der auch von dir gepotete Screenshot, zeigt eher, was tatsächlich geschrieben worde. Immerhin kam dieser im Zusammenhang mit dem Interview von B und J bei RTL. Dem vertraue ich jedenfalls um einiges mehr als z. B. die verschiedenen Screenshots, welche in den social media aufgetaucht sind. Woher @Boho die Info hat weiß ich allerdings nicht, möchte mit diesem Kommentar nicht behaupten, dass er/sie die Info aus den SM hat! Eine Quelle wäre wirklich gut.
Mein Fehler!
Ich hatte die zweite Nachricht mit der ersten verwechselt und ja, so gesehen war da nur die Feststellung, hoffe, Du bist gut angekommen - ohne Bitte um Antwort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich vermute er hat geschlafen. Dann im Halbschlaf den nervigen Anrufer weggedrückt. Kurz eingenickt, wieder wach geworden, nachgesehen wer es war - oh Schwiegermutter.... Als netter hilfsbereiter (und eventuell todmüder) Schwiegersohn ruft er dann natürlich sofort zurück....
Er hat nicht geschlafen in dem Zeitraum.
Mich würde interessieren mit wem er whatsapp geschrieben hat. Muss ja eine längere Kommunikation gewesen sein, wenn er angeblich nicht schlief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:22
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Er hat nicht geschlafen in dem Zeitraum. Mich würde interessieren mit wem er whatsapp geschrieben hat. Muss ja eine längere Kommunikation gewesen sein, wenn er angeblich nicht schlief.
Woher weisst du so genau, dass er nicht geschlafen hat als der Anruf kam ?

Woher weiss man überhaupt so genau, wann die WA geschrieben wurden? Bisher habe ich nirgends eine genaue Zeitangabe gelesen. Er kann sie als er zu Bett ging noch verfasst haben und ist dann, als Frau und Kind aus dem Haus waren und es ruhig wurde, eingeschlafen. Einen genauen Zeitablauf haben wir von den EB nicht bekommen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Mein Fehler!
Ich hatte die zweite Nachricht mit der ersten verwechselt und ja, so gesehen war da nur die Feststellung, hoffe, Du bist gut angekommen - ohne Bitte um Antwort.
Danke für die Antwort. Verwechslungen etc. passieren, kein Problem. War mir nur wichtig, woher du diese Info hattest, denn wäre diese aus einer verlässliche Quelle gewesen, dann hätte es einige Fragen aufgeworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 11:27
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Man sagt einfach nichts dazu, es wird vom Aussageverweigerungsrecht sowohl als Beschuldigter sowie als anverwandter Zeuge Gebrauch gemacht
Woher willst du denn wissen, dass die Angehörigen hier überhaupt die Aussage verweigert haben? Ich denke nicht, dass einer der Verwandten hier die Aussage verweigert hat.

Ich drücke im Übrigen meine Schwiegermutter auch mal weg. Eigentlich ist dies auch nicht wirklich verwerflich, passt aber hier hervorragend in ein vermutetes Tatgeschehen.


Anzeige

melden