Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:46
@emz
So einfach ist es aus meiner Sicht dann doch nicht. Wenn ein Unfall im Haus auch im Bereich des Möglichen ist, dann wäre eine Tötung im Haus genau so Spekulation, falls es keine eindeutigen Spuren gibt. Und da Rebecca nicht mehr im Haus war, muss sie es ja irgendwie verlassen haben, selbständig oder nicht. Und vielleicht unbedingt nicht in Richtung Brandenburg, oder nicht so wie zunächst vermutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:46
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da die StA nach 6 Monaten keine anderen Ermittlungsergebnisse hat, dass R. außerhalb des Hauses getötet wurde, braucht sie auch nicht mehr nach Zeugen suchen die etwas beobachtet haben. Denn die kann es ja dann von außerhalb nicht geben, wenn sie nach wie vor von einem Tötungsdelikt im Haus ausgehen.
Das ist so ganz genau richtig kombiniert.
Der Appell könnte aber dennoch an Zeugen gerichtet werden die etwas aussagen möchten , an was sie sich nun doch noch erinnern oder ob im nachhinein etwas Auffälliges zutage kam.
Es könnten sich auch noch andere ( als nur die Reiterzeugen ) an etwas erinnern was vorübergehend aus dem Gedächtnis ausgeblendet wurde weil es nicht relevant erschien , jetzt aber in einem anderen Licht dasteht und ein Geistesblitz diese Wahrnehmung in der Erinnerung wieder aufleben lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:47
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das wurde bereits zichfach beantwortet und sogar belegt.Der Provider kann über die IP-Adresse auch den ganz konkreten Standort ermitteln, also den Router über den Rs Handy eingeloggt war, als sie die letzte Nachricht empfing.
das können noch zig User immer wieder posten; es wird schlichtweg ignoriert. Dabei ist es ein eindeutiges Indiz, welches u.a. dazu führte, dass F. der Tatverdächtige ist. Sehr berechtigt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:49
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da die StA nach 6 Monaten keine anderen Ermittlungsergebnisse hat, dass R. außerhalb des Hauses getötet wurde, braucht sie auch nicht mehr nach Zeugen suchen die etwas beobachtet haben. Denn die kann es ja dann von außerhalb nicht geben, wenn sie nach wie vor von einem Tötungsdelikt im Haus ausgehen.
Hieße, die Leiche wäre mittlerweile auch gefunden bzw. es ist bekannt, wie sie verbracht wurde. Oder, wie mittlerweile eine Ausssage Stettners wiedergegeben wird: "Rebecca hat das Haus nicht verlassen".

Da warte ich aber auf die Pressekonferenz.

Entweder gibt es im Hintergund Erkenntnisse, die alle Fragen klären. Oder die EB müssten doch froh sein, den einen entscheidenden Hinweis von Zeugen zu bekommen.
Zitat von emzemz schrieb:Die Suche nach der Leiche ist weiterhin unter Vermisstenfällen zu finden.
Das letzte Update dort ist vom 25.3.19. und beinhaltet, dass Fotos des Twingos und des TV gelöscht wurden. Ich lese nicht, dass nach einer Leiche gesucht wird. Die Mordkommision ermittelt..., wie gesagt Stand März 2019.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:52
@fortylicks
Sorry, wenn ich das auch nach zig Mal nicht verstanden habe. Das bedeutet doch nur, dass das iPhone dort war, aber nicht zwingend auch Rebecca, selbst wenn das Handy bei den meisten Menschen und vor allem den meisten Jugendlichen mit ihnen verwachsen scheint.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:57
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Sorry, wenn ich das auch nach zig Mal nicht verstanden habe. Das bedeutet doch nur, dass das iPhone dort war, aber nicht zwingend auch Rebecca, selbst wenn das Handy bei den meisten Menschen und vor allem den meisten Jugendlichen mit ihnen verwachsen scheint.
Ja da gebe ich dir recht. Aber wo war rebecca dann wenn der schwager zuvor sagte sie ist bereits weg. Und wo ist das Handy dann im Nachhinein abgeblieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Fakt ist zum Beispiel: Es gibt auch nach der abgeschlossenen Analyse der Spusi KEINE Spuren eines Tötungsdeliktes
Ähnlich auch die Berliner Zeitung (Wiedergabe lt. Merkur):
Wie die Berliner Zeitung nun von einem der Ermittler erfahren haben will, seien auch momentan noch zwei Fragen im Fokus der Beamten. Wurde Rebecca erwürgt oder verstarb sie eventuell durch einen Unfall? Demnach sei die endgültige Lösung dieser Frage ohne den Fund einer Leiche jedoch schwer, beide Theorien seien in dem Fall Rebecca möglich, will die Berliner Zeitung von Ermittlern erfahren haben. Wie das Blatt weiter berichtet, könnten diese beiden Theorien durch einen wichtigen Fakt untermauert werden. Demnach sei in dem Haus der Schwester und des Schwagers kein Blut von Rebecca gefunden worden.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-polizei-verfolgt-neue-theorie-doch-unfalltod-zr-12910387.html

Vieles deutet inzwischen darauf hin, dass - anders als hier im Forum oft behauptet - die Ermittler über die digitalen Spuren hinaus keine handfesten Beweise haben. Zuletzt noch bestätigt durch Steltner: "Wir wissen nicht was passiert ist."

Die frühe Festlegung "... kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte." erfolgte nach meiner Überzeugung einzig auf Gund digitaler Spuren. Die Sicherheit, mit der dies behauptet wurde, resultierte meiner Meinung nach aus nur dem festen Glauben, dass Rebecca keinen Schritt ohne ihr Handy machen würde (gesamtes Telefonverhalten) und man deshalb Rebeccas Handy wie eine elektronische Fußfessel betrachten könne.

Wenn die Ermittler jetzt selbst eine möglicherweise spurenlose Tötung durch Erwürgen ins Spiel bringen, ist das für mich ein weiterer Beweis dafür, dass sie das "nicht Verlassen" des Hauses bisher ausschließlich an den digitalen Spuren festgemacht haben.

Hält man abschließend noch für möglich, dass der TV bei seiner Auskunft "Nee, die ist schon weg" nicht gelogen hat, sondern Rebecca einfach übersehen hat, kann die WhatsApp durchaus noch im Haus zugestellt worden sein, bevor Rebecca das Haus lebend mit Handy im Flugmodus verließ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:58
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Sorry, wenn ich das auch nach zig Mal nicht verstanden habe. Das bedeutet doch nur, dass das iPhone dort war, aber nicht zwingend auch Rebecca, selbst wenn das Handy bei den meisten Menschen und vor allem den meisten Jugendlichen mit ihnen verwachsen scheint.
...und warum wurde es dann nicht im Haus gefunden? Das ist doch die Kardinalsfrage in diesem Fall...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:59
I
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Sorry, wenn ich das auch nach zig Mal nicht verstanden habe. Das bedeutet doch nur, dass das iPhone dort war, aber nicht zwingend auch Rebecca, selbst wenn das Handy bei den meisten Menschen und vor allem den meisten Jugendlichen mit ihnen verwachsen scheint.
Und wo ist das Handy dann jetzt hin? Wieso hat die Polizei es nicht im Haus gefunden? Hätte F es nach deiner Theorie versteckt/entsorgt? Wenn er nicht mir Rs Verschwinden zu tun gehabt hätte und ihr Handy noch im Haus war, sie aber nicht, wieso hätte er ihr Handy verschwinden lassen sollen?

Das ist einfach Quatsch. Wenn sie die Nachricht im Haus empfangen hat (was ich annehme), dann war sie auch noch da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Werden Leichen (!) unter Vermisstenfällen durch Zeugenaufruf gesucht ?
Willst du eine Leiche unter Tötungsdelikt suchen lassen?
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:So einfach ist es aus meiner Sicht dann doch nicht. Wenn ein Unfall im Haus auch im Bereich des Möglichen ist, dann wäre eine Tötung im Haus genau so Spekulation, falls es keine eindeutigen Spuren gibt.
Nur scheint es halt Spuren zu geben, die Rückschlüsse darauf zulassen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich lese nichts, dass nach einer Leiche gesucht wird.
Es wird nach Rebecca gesucht. Da diese aber anscheinend nicht mehr am Leben ist ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:00
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das wurde bereits zichfach beantwortet und sogar belegt.
Der Provider kann über die IP-Adresse auch den ganz konkreten Standort ermitteln, also den Router über den Rs Handy eingeloggt war, als sie die letzte Nachricht empfing.
Es wird durch wiederholte Behauptung - auch "zichfach" - nicht richtiger. Die Frage ist, ob WA die IP Adressen aus dem Kommunikationsverlauf eines Teilnehmers im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens an Deutsche Behörden herausgibt. Wenn es eine Quelle gibt, die diese Frage beantwortet, würde ich mich über einen Link freuen. Was heute (wieder mal) zu diesem Thema gepostet wurde, beantworttet die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:03
@EineMama

Richtig, es bedeutet, dass sich das Telefon bei Empfang der Nachricht im Haus befunden hat (über die Signalstärke möglicherweise zu verifizieren). Offensichtlich ist aber das Telefon mit Rebecca zusammen verschwunden, wobei Rebecca das Haus laut TV schon früher verlassen hat.

@Edelstoff

Bitte einfach selber Google bemühen oder auf der WhatsApp nachlesen. WhatsApp gibt die Daten heraus !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es wird durch wiederholte Behauptung - auch "zichfach" - nicht richtiger. Die Frage ist, ob WA die IP Adressen aus dem Kommunikationsverlauf eines Teilnehmers im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens an Deutsche Behörden herausgibt. Wenn es eine Quelle gibt, die diese Frage beantwortet, würde ich mich über einen Link freuen. Was heute (wieder mal) zu diesem Thema gepostet wurde, beantworttet die Frage nicht.
Dazu müsstest du nur fortyklicks Antwort auf deinen letzten Beitrag lesen! Da zitiert er es sogar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:03
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:...und warum wurde es dann nicht im Haus gefunden? Das ist doch die Kardinalsfrage in diesem Fall...
Es heißt doch mittlerweile, Rebecca hätte das Haus nicht verlassen.

Das heißt, sie wäre mitsamt ihrem Handy im Haus, letzteres ausgeschaltet, kaputt, nicht aufgeladen.

Ich kann einfach diese Aussage logisch nicht nachvollziehen.

Wo soll sie denn sein, wenn sie das Haus nicht verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:03
Zitat von melody46melody46 schrieb:Aber wo war rebecca dann wenn der schwager zuvor sagte sie ist bereits weg. Und wo ist das Handy dann im Nachhinein abgeblieben?
Das beantwortet die obenstehende Frage doch plausibel :
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Hält man abschließend noch für möglich, dass der TV bei seiner Auskunft "Nee, die ist schon weg" nicht gelogen hat, sondern Rebecca einfach übersehen hat, kann die WhatsApp durchaus noch im Haus zugestellt worden sein, bevor Rebecca das Haus lebend mit Handy im Flugmodus verließ.
Ob die EB da mehr wissen ? Wir jedenfalls nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:07
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wo soll sie denn sein, wenn sie das Haus nicht verlassen hat?
Es hieß bereits zu Anfang, sie habe das Haus nicht selbstständig verlassen, was bedeutet, dass sie es nicht lebend verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:08
@FERRERO4
Wenn das für dich plausibel erscheint, für mich nicht. Das ist dann wohl sozusagen der letzte Strohhalm an den man sich klammert, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:09
@melody46
Das wäre dann die nächste Frage. Auch dann muss das Handy nicht zusammen mit Rebecca verschwunden sein, und die Aussage des Schwagers ist auch kein Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:dass sie es nicht lebend verlassen hat.
Eben nicht. Nicht selbständig kann zB auch bewusstlos oder verletzt bedeuten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dazu müsstest du nur fortyklicks Antwort auf deinen letzten Beitrag lesen! Da zitiert er es sogar!
Welcher Beitrag soll das sein? Wird das jetzt ein heiteres Suchspiel?

Die Betreiber von WA & Co. müssen keine Verbindungsdaten an Ermittler herausgeben, ob sie es trotzdem machen, ist eine andere Frage. Siehe:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article195210935/EuGH-Urteil-Gmail-WhatsApp-und-Co-entgehen-Regulierung.html


Anzeige

1x zitiertmelden