Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 20:09
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Bevor hier gleich wieder ellenlange Diskussionen entstehen, das Wort "Indizien" bezieht sich auf die Art des Tötungsdeliktes, oder evtl. Unfall mit Todesfolge.
Das Wort "Fakten" bezieht sich darauf, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das ist völlig korrekt. Eigentlich ist dies auch nicht anders zu verstehen, eigentlich !! Diese Einschätzung der StA hat sich insoweit bestätigt, dass Rebecca zumindest bisher leider nicht wieder aufgetaucht ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 20:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Diskussion führt tatsächlich zu nichts. Fakt ist , Rebecca ist seit dem 18.02. spurlos verschwunden. Fakt ist auch , die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus. Darüber hinaus ist fakt , dass der Schwager der einzige öffentlich benannte TV ist. Welche Fakten nun genau dafür sprechen , ist faktisch nicht bekannt.
Die Fakten sind Routerdaten etc., KESY, widersprüchliche Zeugenaussagen und sein mehrstündiges Zeitfenster nach dem Verschwinden Rebeccas, in dem der Schwager angeblich geschlafen hat und seine tatsächlichen Aktivitäten potentiell unklar sind.

Alles andere sind keine Fakten, sondern Schlussfolgerungen der Ermittler. Dies betrifft insbesondere die Annahme, Rebecca habe das HAus nicht eigenständig/lebendig verlassen und den Tatverdacht gegen den Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 20:32
@Edelstoff

Welche Routerdaten , welches Telefonverhalten genau und welches Zeitfenster im Detail meinst du denn als Fakten zu kennen? Du zitierst die Ermittlungsbehörden.

Ich schrieb auch eigentlich was „fakt“ ist und bezog mich dabei auf die Diskussion hier. Aber egal .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 21:43
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Bitte bitte nicht. Sie hat ganz sicher kein Frühstück mehr gemacht.. Es gab auch kein Rührei mit Speck um 7::00 oder früher..
Was ist daran so unwahrscheinlich? Also wenn im Haus nichts dramatisches passiert sein soll - muss RR das Haus verlassen haben. Wenn freiwillig- wäre der erste Weg zum Bäcker um mich zu stärken.
Lecker Berliner.
Bein denen hätte ich als zweites nachgefragt.
Fakt ist aber, ein Mensch gerade in heutigen digitalen Zeitalter verschwindet nicht einfach spurlos.
Was gibts Neues zum Thema Kesy?
Ist F. das Auto gefahren, falls nein wer hat gefahren und wohin?
Falls ja, wohin und warum?
Alleine dieser Zusammenhang - das RR genau in diesem Zeitraum für immer verschwindet und der F. Eine mysteriöse unerklärliche Fahrt durchführt?!
Solche Zufälle gibt es nicht.
Das hat mit dem Fall zu tun. 100%


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 21:49
[
Zitat von EgiEgi schrieb:Es dürfte also schon mehr als ein Unfall gewesen sein, angefangen z.B. bei einer Körperverletzung mit Todesfolge bis hin zum Totschlag im Affekt oder gar einem Mord zur Verdeckung einer Straftat.
Sehe ich auch so. Wer ruft bei einem normalen (Stolpern) Unfall denn nicht den Notruf, sondern verbringt die Leiche. Ist doch absurd.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wäre Kesy nicht gewesen, wäre seine Situation als Täter doch viel besser.
Der TV hat ja auch erst nach den Kesy-Nachweisen aufgehört zu plaudern und sich aufs Schweigen besonnen.
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Auch, wenn es Offtopic ist: Die Berliner Zeitung gehört zur DuMont-Mediengruppe, zu der u.a. der Berliner Kurier, der Kölner Express und die Hamburger Morgenpost gehören, die alle auf BILD-Niveau schreiben.
Noch mehr off topic: Nahezu jeder Verlag muss, um marktfaehig zu sein, das ganze Programm von trivial bis anspruchsvoll bedienen. Die Entscheidung, was davon man sich reinzieht, trifft der Leser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 22:28
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:DrKartoffel schrieb:
Wäre Kesy nicht gewesen, wäre seine Situation als Täter doch viel besser.
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Der TV hat ja auch erst nach den Kesy-Nachweisen aufgehört zu plaudern und sich aufs Schweigen besonnen.
...
Sehe ich auch so. Wer ruft bei einem normalen (Stolpern) Unfall denn nicht den Notruf, sondern verbringt die Leiche. Ist doch absurd.
Der Unfalltod mag auf den ersten Blick unrealistisch erscheinen, er würde jedoch hier als gedanklicher Platzhalter für einen Ereignishergang dienen, bei denen der Schwager nicht am Tod Rebeccas schuldig ist.

Fakt ist, Martin Steltner erinnert an "gebotene Zurückhaltung" bzgl. der Verdächtigung des Schwagers, eine Forumulierung, die aus Ermittlerkreisen in der Regel nicht zu vernehmen ist, wenn man dort von der Schuld eines Verdächtigen überzeugt ist.

Es wäre vorstellbar, dass Florian in der Vernehmung mit den KESY-Scans konfrontiert und im gleichen Atemzug als Beschuldigter belehrt worden ist. Dann fallen das Schweigen auf weitere Fragen, die Beschuldigung als (vermeintlich) dringend Tatverdächtiger und die polizeiliche Überzeugung an der Organisation, Durchführung oder Beteiligung des Wegschaffens der Leiche Rebeccas zeitlich zusammen.

Schuldig an einem Kapitalverbrechen ist er dann dennoch nicht , was nach den übereinstimmenden Statements der Ermittler in den letzten paar Monaten eine echte Option in dem Fall ist. Alles passt zusammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 22:44
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:2019Stern schrieb:
Doch, Du erinnerst dich ganz richtig so war es. Ich hatte auf die Diskrepanz beider Aussagen schon hingewiesen. Die Frage ist, welche der Aussagen die erste und welche die zweite war. Auch das wurde schon diskutiert.

Es muss kein Widerspruch sein. Sie ließ es lange klingeln, so lange, dass er sie irgendwann wegdrückte.
Wenn ich richtig erinnere, sagte Fr. Reusch in dem einen Interview sinngemäß, dass es sehr lange gedauert hätte, bevor er ans Telefon ging. Das ist wohl nicht dasselbe wie die andere Behauptung, der Anruf sein weggedrückt worden und sie wurde dann zurückgerufen. In der einen Version hat sie ihn erfolgreich angerufen, in der andere hat er sie zurückgerufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 22:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Unfalltod mag auf den ersten Blick unrealistisch erscheinen, er würde jedoch hier als gedanklicher Platzhalter für einen Ereignishergang dienen, bei denen der Schwager nicht am Tod Rebeccas schuldig ist.
Wenn es ein Unfall war, und R. dadurch zu Tode kam, dann hätte F. einen Notarzt rufen müssen. Dieser kann unter Umständen den verunfallten reanimieren. Warum ruft man dann keinen Notarzt?
Wenn man das nicht tut, wäre es unterlassene Hilfeleistung - und dann unter Umständen mit Todesfolge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 22:53
@Carola70

Naja manchmal ist auch eine Reanimation schon von Beginn an ausgeschlossen und dies auch sofort erkennbar.

Im Übrigen ist es sogar möglich , auch andere Tatbestände durch Unterlassen sozusagen zu verwirklichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Naja manchmal ist auch eine Reanimation schon von Beginn an ausgeschlossen und dies auch sofort erkennbar.
Sicher, stimmt. Aber auch dann rufe ich den Notarzt oder Polizei.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Übrigen ist es sogar möglich , auch andere Tatbestände durch Unterlassen sozusagen zu verwirklichen.
Das ist natürlich richtig auch richtig. Ich weiß was Du meinst.
In jedem Fall ruft ein normal denkender Mensch Notarzt oder Polizei. gerade wenn es "nur" ein Unfall war.
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Die Ermittler betrachten einen Ereignishergang, bei dem der Schwager unschuldig ist, unbestreitbar als realistische Alternative zu früheren Darstellungen aus der Anfangsphase der Ermittlung, als sie einen (vermeintlichen) dringenden Tatverdacht konstruiert haben.
Wo und wann wurde dieses von der StA gesagt? Selbst bei einem Unfall wäre er das nicht, eben weil er keine Hilfe geholt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:11
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Durchblick0815 schrieb:
Naja manchmal ist auch eine Reanimation schon von Beginn an ausgeschlossen und dies auch sofort erkennbar.

Sicher, stimmt. Aber auch dann rufe ich den Notarzt oder Polizei.

Durchblick0815 schrieb:
Im Übrigen ist es sogar möglich , auch andere Tatbestände durch Unterlassen sozusagen zu verwirklichen.

Das ist natürlich richtig auch richtig. Ich weiß was Du meinst.
In jedem Fall ruft ein normal denkender Mensch Notarzt oder Polizei. gerade wenn es "nur" ein Unfall war.
Mein Gott, ist es denn menschlich so vollkommen unverständlich, in einem derartigen Szenario eben nich das "Normale" zu tun?
Ich verstehe das nicht. Und wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, wird irgendwann irgendeiner nicht mehr die Nerven aus Stahlseilen haben und dann reden, weil er mit dieser Schuld dann ggf. auch nicht ewig leben kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:17
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Mein Gott, ist es denn menschlich so vollkommen unverständlich, in einem derartigen Szenario eben nich das "Normale" zu tun?
Also sorry. Aber ja, DAS ist für mich vollkommen unverständlich. Wenn meine 15 jährige Schwägerin durch einen Unfall schwer veretzt ist, oder zu tode kommt, dann ist das erste woran ich denke - Hilfe zu holen.
Wenn man nicht in den Unfall involviert ist, oder irgendwie eine Mitschuld daran trägt sehe ich da keinen Grund drin so konfus zu sein, dass ich niemanden zu Hilfe hole, und statt dessen die verunfallte irgendwo vergrabe, oder anderweitig entsorge.
Dann habe ich ein reines Gewissen, und habe nichts zu befürchten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:22
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Mein Gott, ist es denn menschlich so vollkommen unverständlich, in einem derartigen Szenario eben nich das "Normale" zu tun?
Ich verstehe das nicht. Und wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, wird irgendwann irgendeiner nicht mehr die Nerven aus Stahlseilen haben und dann reden, weil er mit dieser Schuld dann ggf. auch nicht ewig leben kann.
Er hätte sich somit unschuldig schuldig gemacht? Und geht dafür in u-Haft bzw. riskiert das Auffinden der Leiche mit seiner DNA? Bitte, wer soll das glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:22
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Also sorry. Aber ja, DAS ist für mich vollkommen unverständlich. Wenn meine 15 jährige Schwägerin durch einen Unfall schwer veretzt ist, oder zu tode kommt, dann ist das erste woran ich denke - Hilfe zu holen.
Wenn man nicht in den Unfall involviert ist, oder irgendwie eine Mitschuld daran trägt sehe ich da keinen Grund drin so konfus zu sein, dass ich niemanden zu Hilfe hole, und statt dessen die verunfallte irgendwo vergrabe, oder anderweitig entsorge.
Dann habe ich ein reines Gewissen, und habe nichts zu befürchten.
Und das ist eben nur die Realtät von solchen, denen ein solches Ereignis bisher erspart blieb...
Und wie schnell ein Unfall gehen kann, haben wor zuletzt an Sina aus Kreuth gesehen, obwohl ich dort bis jetzt immer noch nicht sicher bin, ob es nicht auch dort ggf. unterlassenene Hilfeleistung gegeben hat; wir wissen es nicht und werden es vermutlich auch nie erfahren...
Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass RR lebt, mich ärgern nur solche absolut lebensferne Kommtare von Leuten, die vermutlich nie in einer derartigen Situation waren ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:23
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Er hätte sich somit unschuldig schuldig gemacht? Und geht dafür in u-Haft bzw. riskiert das Auffinden der Leiche mit seiner DNA? Bitte, wer soll das glauben.
Bist Du persönlich noch nie in einer Ausnahmesotuation gewesen?
Schön für Dich.
Aber es gibt solche Situationen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:25
Zitat von 1802201918022019 schrieb:mich ärgern nur solche absolut lebensferne Kommtare von Leuten, die vermutlich nie in einer derartigen Situation waren ...
Dazu muss man nicht in einer solchen Situation gewesen sein. Ist er in den Unfall involviert gewesen, wird er keine Hilfe gerufen haben und andersrum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:26
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Dazu muss man nicht in einer solchen Situation gewesen sein. Ist er in den Unfall involviert gewesen, wird er keine Hilfe gerufen haben und andersrum.
Darum geht es nicht.
Ob er involviert war ist Deine Spekulation, die nix, aber auch gar nix beiträgt zu dem was ich geschrieben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:27
Zitat von 1802201918022019 schrieb:mich ärgern nur solche absolut lebensferne Kommtare von Leuten, die vermutlich nie in einer derartigen Situation waren ...
Das sind keine lebensfernen Kommentare, sondern entspricht der Realität.

Wenn man Zeuge eines Unfalls ist, oder einen Verunfallten findet, dann holt man Hilfe.
Es gibt keinen Grund das nicht zu tun, wenn ich nichts damit zu tun habe.

Immerhin wäre er bei Euren Szenario ja auch noch fähig dazu eine Leiche wegzubringen, und zu vergraben. Das alleine spricht schon davon, dass man nicht so psychisch hilflos durch den Unfall ist, dazu gehört schon eine gewisse Abgebrühtheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 23:28
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Bist Du persönlich noch nie in einer Ausnahmesotuation gewesen?
Schön für Dich.
Aber es gibt solche Situationen...
Mit Sicherheit gibt es Ausnahmesituationen. Aber er hätte jetzt 6 Monate Zeit gehabt das klarzustellen. Dass man in einer Ausnahmesituation „falsch“ reagiert ist die eine Sache, es wieder „gut zu machen“ die andere! Ich könnte nicht unter die Familie treten und Spieleabende veranstalten...
Rebecca hat ein ordentliches Grab und Begräbnis verdient sollte sie tatsächlich nicht mehr unter uns sein.


Anzeige

1x zitiertmelden