Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:27
Wenn die Polizei von trauriger Gewissheit schreibt, haben sie sie vielleicht gefunden, sonst wären sie sich ja nicht gewiss.

Sie kann auch im Haus schon tot gewesen sein und die Schwester dachte, dass sie schläft.

Wenn sie ihr Handy mit Touch entsperrt, kann der Schwager auch ihren Finger draufgelegt haben und danach in ihrem Namen Nachrichten verschickt haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:28
@user0814

Absolut, aber man durfte ja nicht mal "piep" sagen, was ich durchaus verstehen kann. Er war der Letzte, der sie gesehen hat, denn laut Bekanntenkreis soll er um 6 Uhr noch mal bei ihr rein gesehen haben. Wer bitte macht so etwas und warum? Bei der Schwester hätte ich das ja verstehen können, aber nicht bei einem Mann, der gerade von einer Feier ( falls dies so stimmt) zurückkommt und in die Familie eingeheiratet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber sicher nicht bei der Schwester zu Hause?
Dann wurde der Schwager erstmal verhört und danach folgten bestimmt diverse schlaflose und ratlose Nächte und Zusammenarbeit mit der Polizei und enger Kontakt innerhalb der Familie, wohl eher kein Zeitfenster um einen eventuellen Leichnam, welcher in der Wohnung versteckt lagert, zu entsorgen.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:29
Man muss sich doch nicht gleich Sexdramen ausmalen. Vielleicht war es ja auch nur ein blöder Unfall und er hat Panik bekommen und sie irgendwer versteckt. So oder so, die Polizei wird das schon herausfinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das geht gar nicht, wie sich hier manche äußern. Ein Opfer verunglimpfen ist wirklich das letzte. Wenn der Schwager ihr etwas angetan hat, dann wohl nur weil er Interesse an ihr hatte!
Das ist genau so Spekulation wie alles andere.

Und falls er es war, kann es auch andere Gründe haben, z.B. ein Streit oder sogar ein Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:30
SashaG schrieb (Beitrag gelöscht):Das er schweigt, macht die Sache nicht besser. Man schweigt nur wenn man etwas nicht sagen will, ich
Das ist Quark. Du kannst auch schweigen weil du dich nicht weiter Reinreiten willst. Ich hatte auch vor 15 Jahren mal das Vergnügen weil ein Türsteher meinte mich wiedererkannt zu haben weil ich Mal einen verprügelt haben soll. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Klopperei. Aber dann wirst du vorgeladen und bekommst schon krasse Unterstellungen an den Kopf geworfen. Da hab ich auch verweigert und auf einen Anwalt bestanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:30
Zitat von KolleginKollegin schrieb:Wenn die Polizei von trauriger Gewissheit schreibt
Soweit ich weiß hat die polizei nichts von trauriger Gesissheit geschrieben
https://twitter.com/polizeiberlin?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor (Archiv-Version vom 20.01.2019)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:30
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:welcher in der Wohnung versteckt lagert, zu entsorgen.
Ohne Beschluss, keine Untersuchung der Wohnung. Ganz einfach. Befragung wahrscheinlich auf irgendeinem Revier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:30
Zitat von KolleginKollegin schrieb:Wenn die Polizei von trauriger Gewissheit schreibt, haben sie sie vielleicht gefunden, sonst wären sie sich ja nicht gewiss.
Vielleicht haben Leichenspürhunde irgendwo angeschlagen; in seinem Auto, in der Wohnung oder an Kleidung des Tatverdächtigen.

Ich gehe davon aus, dass es morgen eine Pressekonferenz geben wird.
Außerdem bin ich gespannt, ob er morgen in U-haft kommt oder als freier Mann rausspaziert. Bisher streitet er wohl die Tat ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:32
Zitat von user0814user0814 schrieb:Scheinbar wird er weiterhin verteidigt was mMn ein Schlag ins gesicht des Opfers ist.
Was ist bloß mit der armen Maus passiert ?
Ich lebe selbst mit einer großen Familie und habe vollstes Verständnis für die abwehrende Reaktion der Familie. Es ist nicht nur emotional wichtig, nicht ein Familienmitglied zu beschuldigen, es ist auch rational betrachtet, das Beste, um nicht mit unnötigen Vertrauensbrüchen, die ganze Familie zu zerstören. Solche zerstörerischen Familiendynamiken passieren ungeheuer schnell.

Die Familie hat richtig und für diese emotionale Stresssituation auch ungeheuer vernünftig reagiert, wofür ihr mMn zu gratulieren ist.
Chapeau an Rebeccas Familie !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das ist genau so Spekulation wie alles andere.
Das ist einfcah nur meine Theorie, was soll da aus dem Ruder gelaufen sein bitte? Denkst du sie hatten Streit, weswegen denn?

Ich verunglimpfe wenigstens nicht das Opfer, darum geht es mir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:35
Zitat von NoellaNoella schrieb:Man muss sich doch nicht gleich Sexdramen ausmalen. Vielleicht war es ja auch nur ein blöder Unfall und er hat Panik bekommen und sie irgendwer versteckt. So oder so, die Polizei wird das schon herausfinden.
Ein Ende Zwanzigjähriger, evntl im angeheitertem Zustand nach Party, und eine bildschöne 15Jährige, die eher wie 18 wirkt - gut, man MUSS jetzt kein Sexualdelikt konstruieren, ehe die Ermittler Genaueres bekanntgeben. Unangemessen finde ich aber auch irgendein Unfallhergang erfinden zu wollen. Dann halt einfach abwarten u. gar kein Szenario konstruieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:36
@seneca22

Denkst du dabei auch mal an das Opfer was hier im Mittelpunkt stehen sollte und was vermutlich nicht mehr lebt; anstatt an die Familie ?


@Noella
Ein Ende Zwanzigjähriger, evntl im angeheitertem Zustand nach Party, und eine bildschöne 15Jährige, die eher wie 18 wirkt - gut, man MUSS jetzt kein Sexualdelikt konstruieren, ehe die Ermittler Genaueres bekanntgeben. Unangemessen finde ich aber auch irgendein Unfallhergang erfinden zu wollen. Dann halt einfach abwarten u. gar kein Szenario konstruieren!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... bzw der nicht an einen banalen Unfall glaubt. :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:36
Ich habe mich grade gefragt, wer hat denn erzählt das eine Decke fehlt? Habe darauf nirgends eine Antwort gefunden. Ich gehe mal davon aus das es nicht der Schwager war. Das Detail, die Decke gab soviel Stoff zum spekulieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:37
Morgens um 8.30 Uhr verließen Florian R. und seine Frau ihr Haus, fuhren in einem Kleinwagen davon. Offenbar zur Polizei.
Um 14.45 Uhr brachten Zivilpolizisten Rebeccas Schwester zu ihren Eltern – ohne ihren Mann.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/festnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bildMobile.html

Dann ist der "Kleinwagen" anscheinend auch heute schon ne Weile bei den Ermittlern. Wer weiß, was man für Spuren im Auto gefunden hat und ob Hunde angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:37
@seneca22

Sehe ich auch so !! Respekt wie die Familie reagiert hat auf die Anschuldigungen!!
War genau richtig, das muss man erstmal hinkommen in so einer Ausnahmesituation!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann ist der "Kleinwagen" anscheinend auch heute schon ne Weile bei den Ermittlern. Wer weiß, was man für Spuren im Auto gefunden hat und ob Hunde angeschlagen haben.
Selbst wenn die spürhunde angeschlagen haben, er könnte mit seiner Frau, seiner Tochter und R. am wochenende z.B. zu einem McDonalds gefahren sein oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:41
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Selbst wenn die spürhunde angeschlagen haben, er könnte mit seiner Frau, seiner Tochter und R. am wochenende z.B. zu einem McDonalds gefahren sein oder so.
War vielleicht missverständlich ausgedrückt: ich meinte damit Leichenspürhunde


Anzeige

melden