Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:58
@Robin76
Also ehrlich gesagt , habe ich mich mit 15/16 auch rausgeschlichen und bin dann noch unterwegs gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 10:59
Es muss nicht unbedingt sein das sie die Person falls es eine geben sollte, erst seit kurzem kennt. Es kann sein, dass sie es schon länger geplant haben könnte. Tut mir leid das zu schreiben, aber man darf nicht außer Betracht lassen das sie wahrscheinlich nicht jedem von sich oder ihren Gefühlen erzählt hat. Wir wissen auch nur so viel wie Eltern und Presse mitteilen. Vielleicht gibt es noch größere Konflikte mit sich selber oder mit anderen Menschen in ihrem Leben. Und den Schwager in der Sache zu verdächtigen ist äußerst fragwürdig.
Vielleicht hat sie die Decke auch mitgenommen als Andenken. Sie muss sich ja morgens auch nicht unbedingt geschminkt haben oder sonstiges. Es kann halt einfach sein das sie diesen falls es einen gibt „bekannten“ schon länger kannte. Muss ja jetzt nicht mal eben am Wochenende gewesen sein. Wir wissen nur so viel von Menschen wie sie uns wissen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:00
Wäre denn für den Fall ein Themen-Wiki gewünscht?
Wenn ja, ich habe momentan eine "verordnete" Ruhephase und könnte mich, allerdings nur mit eurer Hilfe (da ich nebenher noch ein Buchprojekt laufen habe), da ein wenig reinhängen...

Dass Rebecca verschwunden ist, macht mich wirklich betroffen.
Und wenn an einem Themen-Wiki Interesse besteht, würde ich hier gerne mithelfen, das zu erstellen.

Fraglich, ob ich das überhaupt machen kann, ich habe bisher keine 50 Beiträge in der Diskussion geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Also ehrlich gesagt , habe ich mich mit 15/16 auch rausgeschlichen und bin dann noch unterwegs gewesen.
Ich denke mal, wenn sie abends noch rausgeschlichen wäre, dann wird das durch ihre Einloggdaten auch nachgewiesen werden können. Aber ich glaube eher nicht daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:02
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eben, das halte ich auch für den entscheidenden Punkt: Warum steht eine laut ihren Eltern leidenschaftliche Langschläferin ohne Not im Morgengrauen auf und verlässt, vermutlich ohne zu frühstücken, das Haus?
Wie ist sie überhaupt wach geworden, ohne Wecker, den Schwester oder Schwager doch sicher gehört hätten?
Nur weil jemand ein Langschläfer ist, heißt das doch nicht automatisch dass er dann niemals freiwillig früh aufstehen würde. Vielleicht hatte Rebecca an diesem Morgen eine Verabredung und ist deshalb gerne früh aufgestanden.
Und wir wissen nicht ob Rebecca ansonsten frühstückt. Einige Menschen frühstücken grundsätzlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:02
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Also ehrlich gesagt , habe ich mich mit 15/16 auch rausgeschlichen und bin dann noch unterwegs gewesen
Mädchen machen das aber seltener als Jungen, jedenfalls war das in meiner Jugendzeit so, dass meine Freundinnen und ich uns nicht rausschlichen, aber Jungs durchaus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:05
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nur weil jemand ein Langschläfer ist, heißt das doch nicht automatisch dass er dann niemals freiwillig früh aufstehen würde. Vielleicht hatte Rebecca an diesem Morgen eine Verabredung und ist deshalb gerne früh aufgestanden.
Aber zu einer Verabredung hätte sie mit Sicherheit eine ausgiebige Morgentoilette hinter sich gebracht. Wie würdest du das zeitlich einordnen, wenn die Schwester gegen 7.00 Uhr das Haus verlassen hat. Die Schwester musste zuvor sich und ihre Tochter fertig machen. Das bedeutet, dass die Schwester bestimmt bereits ab ca. 6.00 Uhr auf den Beinen war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber zu einer Verabredung hätte sie mit Sicherheit eine ausgiebige Morgentoilette hinter sich gebracht.
Hier kennen wir halt Rebeccas Gewohnheiten zu wenig. Wenn man die Fotos ansieht, scheint sie durchaus schon immer (stark?) geschminkt zu sein, das erfordert natürlich gewisse Zeit.
Wenn sie wirklich ein Date gehabt hätte, egal mit wem, dann hätte sie sich doch sicher hergerichtet.

Die Schwester verließ gegen 7Uhr das Haus, sie sah Rebecca morgens nicht...es ist auch nicht bekannt, ob sie bspw. gehört hatte, dass Rebecca im Bad zu Gange war.
Wenn Rebecca frühestens, wie anscheinend vermutet, das Haus 7:15Uhr verließ würde in einer Viertelstunde nicht sonderlich viel Zeit bleiben, bspw. zu duschen, Make-Up aufzutragen etc.

Wie gesichert ist jetzt eigentlich die Zeit? Da war ja wohl ein Zeitfenster von ca. 45 Minuten...zwischen 7:15Uhr und 8Uhr, also bis zum "Ausloggen" aus dem Router in der Wohnung der Schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber zu einer Verabredung hätte sie mit Sicherheit eine ausgiebige Morgentoilette hinter sich gebracht. Wie würdest du das zeitlich einordnen, wenn die Schwester gegen 7.00 Uhr das Haus verlassen hat. Die Schwester musste zuvor sich und ihre Tochter fertig machen. Das bedeutet, dass die Schwester bestimmt bereits ab ca. 6.00 Uhr auf den Beinen war.
Ich denke das ist schwer einzuschätzen, weil wir Rebecca nicht kennen und nicht wissen wie aufwendig sie sich im Normalfall für die Schule zurecht machte. Es gibt Mädchen die morgens 2 Stunden im Bad verbringen und sich aufwendig schminken und andere die nur 15 Minuten brauchen und nur etwas Wimperntusche benutzen.

Da Rebecca aber ihre Schulsachen mitgenommen hat, muss man davon ausgehen dass sie sich in diesem Zustand in dem sie war auch auf den Weg zur Schule machen wollte, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:13
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wie gesichert ist jetzt eigentlich die Zeit? Da war ja wohl ein Zeitfenster von ca. 45 Minuten...zwischen 7:15Uhr und 8Uhr, also bis zum "Ausloggen" aus dem Router in der Wohnung der Schwester.
Die Mutter konnte Rebekka schon um 7.15 Uhr nicht mehr erreichen. Da wird das Handy zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet gewesen sein oder sie hatte kein Ladekabel dabei und der Akku war leer. Auch möglich? Ich weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:13
Ich glaube noch nicht an ein Verbrechen. Vielleicht musste sie auch einfach mal raus und hat Unterschlupf bei einer Freundin gesucht. Sie hatte ja auch Freundinnen in anderen Bundesländern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:ch glaube noch nicht an ein Verbrechen. Vielleicht musste sie auch einfach mal raus und hat Unterschlupf bei einer Freundin gesucht. Sie hatte ja auch Freundinnen in anderen Bundesländern.
Hast du hierzu eine Quelle? Die Familie ist sich ja sicher, dass sie nicht so einfach verschwinden würde. Gut, eine Familie kann sich auch täuschen. Aber gehen wir mal einfach davon aus, dass Rebekka nicht einfach ohne Rückmeldung verschwunden wäre.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da Rebecca aber ihre Schulsachen mitgenommen hat, muss man davon ausgehen dass sie sich in diesem Zustand in dem sie war auch auf den Weg zur Schule machen wollte, oder?
So sieht es aus.


Anzeige

1x zitiertmelden