Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 19:39
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleidung, die sie trug und die, die sie für das Wochenende dabei hatte, komplett oder großteils im und außerhalb des Hauses gefunden wurde. Wenn das so wäre, wären die diversen Sichtungen von Zeugen irrelevant, da Fehlsichtungen. Das würde den Verdacht erhärten, dass ihr etwas zugestoßen ist. Es wäre wenig wahrscheinlich, dass sie selbst ihre Kleider entsorgt. Was hätte sie noch angehabt?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Diese Sachen müssen ja dann folglich verschwunden sein.
Ja genau, wäre das in der Tat so dann wäre das ein sehr starkes Indiz dafür das R. etwas schlimmes zugestoßen sein könnte. Beweist aber nicht das F. verantwortlich dafür war...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 19:41
Zitat von obskurobskur schrieb:Ok alles gut, ich meinte ja auch den Anfangsverdacht bis es zur Haft kam, dafür musste ja sicherlich schon erstmal Einiges vorgelegen haben.
Natürlich. Für einen Anfangsverdacht, welcher die Eröffnung eines Ermittlungsverfahren gegen Person XY rechtfertigt, möglich macht, muss natürlich schon einiges gesammelt, zusammengetragen worden sein.
Und für den dringenden Tatverdacht noch mehr und handfester. Und immerhin dürfen wir nicht vergessen, dass dem zweiten Richter, nach Beschwerde der StA, das Vorgelegte für einen drigenden Tatverdacht gereicht hat, worauf dann ein Haftbefehlt und darauf die U-Haft angeordet wurde.

Warum selbiger Richter den Haftbefehl drei Wochen später wieder aufgehoben hat, wurde hier genügend erläutert und auch für einen Laien verständlich bzw. nachvollziehbar erklärt. Da spielten 2 Faktoren eine große Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 19:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum wird hier nicht die Wahrheit erzählt obwohl es um die eigene Familie geht? Was hat er zu verbergen..
Warum will man vom Tatverdächtigen eine Aussage, wo ihm die Gesetzeslage zubilligt zu schweigen?
Was die eigene Familie anbelangt, seine Mama sagt auch, er soll schweigen.
Was mag für einen Tatverrdächtigen wichtiger sein, die Familie der Ehefrau oder die eigene Zukunft?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:00
Zitat von emzemz schrieb:Was mag für einen Tatverrdächtigen wichtiger sein, die Familie der Ehefrau oder die eigene Zukunft?
Hätten die beiden Fahrten einen harmlosen Grund und könnte er die Gründe auch noch nachweisen/belegen - dann würde er sich einen Gefallen tun, wenn er reden würde. Aussageverweigerungsrecht hin oder her.

Da ich aber weder das eine noch das andere vermute, ist das Schweigen sowohl persönlich als auch juristisch verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:05
Zitat von emzemz schrieb:Was mag für einen Tatverrdächtigen wichtiger sein, die Familie der Ehefrau oder die eigene Zukunft?
In erster Linie ist u. wäre es doch wichtig, sich von dem Verdacht, in einem Verbrechen verwickelt zu sein, zu befreien.
Sollte man meinen.

Ob man als ewig Tatverdächtiger eine tolle, unbeschwerte Zukunft hat, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:07
Zitat von schnapperschnapper schrieb:ja so was könnte ich mir auch gut vorstellen und irgendein Bekleidungsstück glaube (bin mir aber nicht sicher) wurde auch im Container neben den Gropius-Passagen gefunden.
Die Ermittler der Berliner Polizei haben bei der Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca offenbar einen Pullover sichergestellt. Das berichtet unter anderem die "Berliner Morgenpost". Die Polizei wollte das aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht kommentieren. Demnach ist nicht bestätigt, ob es sich um einen Pullover der Vermissten handelt. Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass sie sich zu den Ergebnissen nicht äußern, aber neuen Hinweisen nachgehen.

Das Kleidungsstück soll am Wermuthweg im Stadtbezirk Neukölln gefunden worden sein. Nach Berichten der "Bild"-Zeitung soll ganz in der Nähe auch ein Altkleider-Container von den Polizisten auf mögliche Spuren durchsucht worden sein.

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html

Leider würde bis heute nichts weiter darüber berichtet. Ob diesen Fund im Zusammenhang mit der 1. Festnahme steht ist auch ungewiss. Florian würde ein Tag später verhaftet.
Wiki:
Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Aber warum wurde dann zu anfangs in den Suchmeldungen nach der rosafarbenen Plüschjacke, dem weißen Kapuzenpullover mit Aufschrift "Rap Monster" und der blauen Jeans mit zerrissenen Knien, sowie den schwarz-weißen Sportschuhen der Marke "Vans" gefahndet ?
So beschreibt die Berliner Polizei Rebecca Reusch

Das Mädchen wird in dem Aufruf der Polizei als 15-18 Jahre alt, 170 -180 cm groß und mit einer schlanken Gestalt beschrieben. Sie habe braunes, schulterlanges Haar.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Die Beschreibung " Sie habe braunes, schulterlanges Haar."
Begreife ich bis heute nicht. Auf den Fandungsbild hat sie blondes Haar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Und was war dann der Sinn, der suche der EB ? Mal vom Foto abgesehen, nun auch noch Kleidung in die suche einbeziehen, die schon gefunden wurde ?
Nur um sichtungen auszuschließen ? fragwürdig
Die Kleidung wurde vielleicht erst später gefunden. Der Suchaufruf wurde evtl. nie geändert, um das Auffinden der Kleidung nicht zu offenbaren. Warum sollte man das öffentlich machen? Der Täter könnte sich nicht darauf einstellen und falsche Zeugen könnte man aussortieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 20:58
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Kleidung wurde vielleicht erst später gefunden. Der Suchaufruf wurde evtl. nie geändert, um das Auffinden der Kleidung nicht zu offenbaren. Warum sollte man das öffentlich machen? Der Täter könnte sich nicht darauf einstellen und falsche Zeugen könnte man aussortieren.
Dann schließe ich aus deinem Beitrag daß R. etwas zugestoßen sein muss und sie sich seit dem 18ten Februar eingewickelt in der Decke irgendwo befindet.
Was anderes kann es ja dann leider nicht mehr sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 21:15
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Kleidung wurde vielleicht erst später gefunden. Der Suchaufruf wurde evtl. nie geändert, um das Auffinden der Kleidung nicht zu offenbaren. Warum sollte man das öffentlich machen? Der Täter könnte sich nicht darauf einstellen und falsche Zeugen könnte man aussortieren.
Dann liegt die Kleidung wahrscheinlich doch wieder in dem Karton mit X-Akten, wovon niemand was erfahren darf. Was sich wohl noch alles darin befindet ?
Wäre die Kleidung gefunden worden, denke ich, hätte die Familie dies als erstes erfahren. Zwecks Identifizierung.
Desweiteren, wäre wohl auch der Haftrichter, in dem Fall, davon überzeugt, dass F. noch eine Weile in U-Haft verbringen müßte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 21:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dann liegt die Kleidung wahrscheinlich doch wieder in dem Karton mit X-Akten, wovon niemand was erfahren darf. Was sich wohl noch alles darin befindet ?
auch wenn Du dich mal wieder darüber lustig machst; es gibt sicher Akten - und es gibt Asservate. Welche, wissen wir nicht.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wäre die Kleidung gefunden worden, denke ich, hätte die Familie dies als erstes erfahren
woher weißt Du, dass das nicht geschehen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 21:26
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:woher weißt Du, dass das nicht geschehen ist?
würde die Familie dann noch in ihren Suchanzeigen explizit diese Kleidung erwähnen ?
Oder meinst du, die Familie arbeitet nun doch mit den EB zusammen ….. und alle täuschen die Öffentlichkeit ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 21:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:würde die Familie dann noch in ihren Suchanzeigen explizit diese Kleidung erwähnen ?Oder meinst du, die Familie arbeitet nun doch mit den EB zusammen ….. und alle täuschen die Öffentlichkeit ?
Man weiß ja nun gar nicht, welches Bekleidungsteil/e gefunden wurde. Und wenn etwas gefunden wurde, dann hat man das auch der Familie gezeigt. Das ist doch völlig logisch.
Deine Sätze von wegen Zusammenarbeit und täuschen? sind doch unsachlich.
Genauso könnte man sagen, sie haben es mal wieder heruntergespielt wie die angeblichen Haare und Fusseln im Kofferraum. Könnte auch eine Erklärung sein, um mal in Deinem Duktus zu bleiben.
Fazit: Niemand weiß, ob und was die Ermittler gefunden haben - und wie die Familie darauf reagiert hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 22:00
Hier im München wurden zwischenzeitlich ein Teppich und eine Fussmatte mit Blutspritzern im Wald gefunden und gleich der Öffentlichkeit als Ermittlungserfolge präsentiert. Ich gehe davon aus, dass es sich in Berlin ähnlich verhalten hätte und einfach ncihts gefunden wurde, was sich als Ermittlungserfolg hätte darstellen lassen.

Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Theoretisch könnten die Ermittler kurz vor der Aufklärung des Falls stehen und morgen überraschend den mutmaßlichen Täter verhaften. Ich glaube das eher nicht.

Bei den Wechselwäsche- und Altkleidercontainerdiskussionen frage ich mich immer, was derartige Spuren - so sie denn existieren - bzgl. des Sachstandes im Fall Rebecca im Wesentlichen ändern würden? Die Ermittler vermuten einen Mord oder Unfall im Haus und eine Leiche im Wald. Gleichzheitig ist niemand dringend tatverdächtig. Was ändern dann ein paar aufgefundene Kleidungsstücke, falls es die gäbe?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 22:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Desweiteren, wäre wohl auch der Haftrichter, in dem Fall, davon überzeugt, dass F. noch eine Weile in U-Haft verbringen müßte.
Warum?
Der Fund eines Kleidungsstückes ( falls von R. ) erklären noch lange nicht was passiert ist.
Und sollten Spuren darauf sein, die auf F. hindeuten so beweisen diese auch noch nicht dass F. (im Fall eines Tötungsdelikts) R. getötet hätte. Wie wir wissen, befindet sich überall DNA von F. in seinem Haus und R. war halt auch dort zu Besuch…


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 22:22
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Der Fund eines Kleidungsstückes ( falls von R. ) erklären noch lange nicht was passiert ist.
OK, sind wir also nur noch bei 1 Kleidungsstück. Da kommt es natürlich darauf an, welches, in welchem Zustand und welchen Spuren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 22:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:OK, sind wir also nur noch bei 1 Kleidungsstück. Da kommt es natürlich darauf an, welches, in welchem Zustand und welchen Spuren
Ja richtig, aber dieses 1 Kleidungsstück könnte z.B Teil des Puzzle sein, die zusammen mit anderen Details ein Bild ergeben…wir wissen nicht wonach sie im Container gesucht haben und warum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.08.2019 um 23:18
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nehmen wir mal an, F hätte ein anderes Fahrzeug zur Verbringung der Leiche verwendet, woher auch immer er sich das Fahrzeug besorgt haben mag - dann hätte er die Ermittler mit den Kennzeichen der Himbeere an dem anderen Fahrzeug in die Irre geleitet.
Zitat von MrFlaipMrFlaip schrieb:Und sollte auf dem Bild des Nummernschildes nur ansatzweise Konturen der Stoßstange, wenn nicht sogar die Farbe des Fahrzeuges zu sehen sein, ließe sich dies schon zur Himbeere zuordnen.
Wie auf dem Beispielfoto in Wiki zu sehen ist, könnte man eventuell über
die Fahrzeugbeleuchtung auch auf den Fahrzeugtyp schließen (z.B. 2. Fahrt nachts ).

Wiki
KESY-Beispielfoto ( lässt sich leider nicht hier Einfügen/kopieren).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.08.2019 um 00:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler vermuten einen Mord oder Unfall im Haus und eine Leiche im Wald. Gleichzheitig ist niemand dringend tatverdächtig. Was ändern dann ein paar aufgefundene Kleidungsstücke, falls es die gäbe?
Kleidungsstücke würden nur dann was ändern, wenn man zum Beispiel darauf Blutspuren von F. (ja, ich meine wirklich F.) finden würde, die auf einen Kampf hindeuten. Ansonsten ist die Diskussion mit den Kleidern hinfällig und wieder mal ein Versuch aller User hier, die Diskussion weiter am Leben zu halten. Ich werde mich hier verabschieden und frühestens am 1.10. wieder reinschauen. Ist langsam zu langweilig und redundant geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.08.2019 um 00:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:...würde die Familie dann noch in ihren Suchanzeigen explizit diese Kleidung erwähnen ?
Eine Frage bitte:
Wo veröffentlicht denn die Fam. diese Suchanzeigen?


Anzeige

melden