Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bleibt doch wenigstens bei den Aussagen der StA. , wenn ihr anderen Medien nicht vertraut
Danke , so sehe ich das auch. Das wir uns mal einig sind. Und Herr Steltner sagte:

„Es ist pure Spekulation, wir wissen nicht was passiert ist. Wir gehen davon aus, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Es sprechen alle Hinweise dafür.”

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674

Man weiß nicht was genau im Haus passiert ist, geht aber anhand der vorhandenen Hinweise davon aus , dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man weiß nicht was genau im Haus passiert ist, geht aber anhand der vorhandenen Hinweise davon aus , dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Endlich mal eine aussage, die auf Konformität beruht. Die EB wissen nicht ob ein Tötungsdelikt stattfand … sie gehen davon aus. Sie wissen nicht ob oder was der TV damit zu tun hat, sie gehen davon aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:11
@hajohh

Ja da bin ich bei Dir. Nur gehen Ermittlungsbehörden meistens nur „davon aus“. Am Ende steht im Urteil dann, was für das Gericht feststeht. Ich finde bei fehlender Leiche kann man nur von einer Tötung ausgehen , „wissen“ ist schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wie kann man Szenarien, die abweichen als Nonsens abwerten ?
Ich bezeichne kein Szenario als Nonsens nur weil dieses von der EB-Theorie abweicht.

Im Gegenteil bin ich sehr interessiert daran, andere gut durchdachte, logische und lebensnahe Szenarien zu lesen. Habe leider nur auf tausenden von Seiten bisher 1 oder 2 davon zu lesen bekommen.

Die meisten anderen Szenarien halte ich für Nonsens weil irgendein User sich irgendeinen Teil herauspickt und meint „es könnte ja auch so und so gewesen sein“ aber einfach nur, weil das eben etwas ANDERES ist, als die EB sagen, nicht weil dieser User sich Gedanken gemacht hat, wie alles zusammenpassen könnte.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mittlerweile habe ich dass Gefühl, dass sich hier einige User schlauer halten als die EB.
Das Gefühl habe ich auch.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dann dieses herumbiegen. Rebecca taucht unter Tötungsdelikten nicht mehr auf …… ganz klar, weil sie ja garnicht mehr drinnen stehen muss,
Sie steht wieder da drin. Das Thema ist durch.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bleibt doch wenigstens bei den Aussagen der StA. , wenn ihr anderen Medien nicht vertraut
Versuchst du das auch selbst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:15
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Jupp, ich verweise mal auf Hans-Ulrich Stolle. November 1967
Das spätere Opfer und der Täter fahren zusammen mit einem Moped durch unwegsames Gelände und Günter Bastow versetzt seinem durch Sturz-Unfall verletzten Freund mehrere Messerstiche und lässt ihn verschwinden
Danke, für den Tipp, interessant er hat seinen Freund vorsätzlich getötet um einen Unfall zu vertuschen..
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es tatsächlich so einen Fall gibt.
„Es gibt doch nichts, was es nicht gibt!“
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Genau, grenzwertig. Was für Indizien hast Du das der TV Florian R., nach Deinen Worten, Rebecca R. vergraben hat? Das ist schon eine böse Unterstellung. Hast Du diesbezüglich eine Aussage bei der Polizei gemacht?
Was ist denn das jetzt für eine Frage? Mittlerweile müsstest Du schon mitgekriegt haben, dass wir hier alle nur spekulieren und unsere eigenen Theorien entwerfen...
Vllt. hat der TV Florian R. sie auch nur irgendwo abgelegt notdürftig mit Zweigen oder einer Folie bedeckt, im Wasser versenkt, wer weiß das schon...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:17
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die meisten anderen Szenarien halte ich für Nonsens weil irgendein User sich irgendeinen Teil herauspickt und meint „es könnte ja auch so und so gewesen sein“ aber einfach nur, weil das eben etwas ANDERES ist, als die EB sagen, nicht weil dieser User sich Gedanken gemacht hat, wie alles zusammenpassen könnte.
Wenn ihr andere Szenarien lest, müsst ihr natürlich das Szenario der Ermittler aussen vor lassen. Sonst bist du voreingenommen … hat also garkeinen sinn dann weiter zu lesen.

Bestes Beispiel, Rebecca hat dass Haus nicht verlassen. da gibt es dann wohl kaum Szenarien, welche passen.
Links vom Haus ist eine Grünfläche, worauf ein Stuhl zu erkennen ist. Tür auf, Rebecca raus, Tür zu. Sie sitzt draussen auf dem Stuhl und hört Musik …. eingekuschelt in der Decke, Sack und Pack griffbereit, alles dabei. Nenn mir einen "Fakt", der dem widerspricht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Sie sitzt draussen auf dem Stuhl und hört Musik …. eingekuschelt in der Decke, Sack und Pack griffbereit, alles dabei. Nenn mir einen "Fakt", der dem widerspricht.
Um wieviel Uhr? War Rebecca schon im Bad ? Hat sie vergessen die Unterwäsche zu wechseln ? Wie hat sie Musik gehört? Offline? Wo ist sie danach hin ? Wurden noch andere Nachrichten zugestellt ?

Natürlich ist ein solches Szenario denkbar , aber Lebenssachverhalte sind doch meistens komplexer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Um wieviel Uhr? War Rebecca schon im Bad ? Hat sie vergessen die Unterwäsche zu wechseln ? Wie hat sie Musik gehört? Offline?
Ok, ich male euch die Bilder soweit aus, bis ihr mir die fakten nennt, welche es auschliesst.

Verabredung mit xxx ( fährt nenn flotten 3er BMW) ist um 08:00 ….. Zeit zu knapp … schreibt ihrer Freundin schnell eine snapchat, 07:46 raus. Laut Medien/Familie, letzte ausloggzeit. Auf Ihrem Iphon6 vielleicht 2 GB Musik …… (meine freundin hat 4 GB Musik auf dem Handy)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:36
@hajohh

Bitte keinen 3er BMW. Wie hat sie sich verabredet und warum nicht frisch gemacht?

Ein Date Montag früh vor der Schule, ja nicht am Wochenende. Und weil die Zeit so richtig knapp war, hört sie noch Musik. Wo war Rebecca eigentlich um 7:15 Uhr? Und warum kann eigentlich das Szenario der Ermittlungsbehörden nicht stimmen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:39
@Egi
Dieses Szenario, dass ein direkter Nachbar R weggeschnappt und z.b. in den Keller gelockt hat, halte ich als einziges auch noch für möglich, aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
Was dagegen spricht:

1. Wo ist die Decke? Wenn ein Nachbar sie unter einem Vorwand ins Haus lockt, wird sie die wohl kaum mitgeschleppt haben.

2. Was ist mit den Fahrten? Diese sind nach wie vor hochsuspekt, es scheint keine Erklärung dafür zu geben, die die EB glauben und nichts mit Rs Verschwinden zu tun haben.

3. Schulsachen und Tasche sind weg. Wenn sie nur kurz zum Nachbarn gewollt hätte, hätte sie wohl nichts davon mitgenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wie hat sie sich verabredet und warum nicht frisch gemacht?
Ja, großes Problem, wie ? Mund hat man nur noch zum essen ^^ … nein, spaß beiseite. Mündlich ? oder über andere Medien, welche nicht verfolgt werden können … gibt da welche, sogar naheliegende.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein Date Montag früh vor der Schule, ja nicht am Wochenende.
" wie wäre es, soll ich dich abholen und zur schule fahren? mit meinem Lada Nova ? , hätten dann noch eine stunde für uns"
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Und weil die Zeit so richtig knapp war, hört sie noch Musik.
Zeit überbrücken .... in stimmung bringen .... liebeslieder hören BTS.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wo war Rebecca eigentlich um 7:15 Uhr?
Aufn Sofa, gerade vom klingeln wach geworden …… genervt vielleicht ?
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Und warum kann eigentlich das Szenario der Ermittlungsbehörden nicht stimmen ?
Wer behauptet dies ? also ich nicht ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:43
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn ihr andere Szenarien lest, müsst ihr natürlich das Szenario der Ermittler aussen vor lassen. Sonst bist du voreingenommen … hat also garkeinen sinn dann weiter zu lesen.
Alle uns bekannten Fakten inklusive der Lügen des TV müssen zu einem Alternativszenario passen.

Zum Teil gehören dazu auch die Aussagen der StA und zwar insofern, als, dass ich darauf vertraue, dass die EB grundsätzlich gute Arbeit machen keine groben Schnitzer machen.

ZB finde ich, dass die WhatsApp im WLAN des Hauses empfangen worden sein muss, damit die Theorie der EB Sinn ergibt. Dennoch weiß ich das nicht genau, aber wenn ein Alternativszenario das bestreitet, dann muss es eben auch eine Theorie enthalten, wie die EB zu ihren Schlüssen gelangt sein könnten.

Außerdem sagte ich, dass es logisch, durchdachte und lebensnah sein soll.

Dein Szenario ist nichts davon, denn, wieso sollte R so früh aufgestanden sein, wenn sie doch als Langschläferin bekannt war? Es war kalt, aus welchem Grund hätte sie rausgehen sollen?
Und all ihr Zeug mitnehmen?

Sie hätte genauso drin bleiben können.

Vor dem Haus gibt es keine Sitzgelegenheit, sondern weiter hinten neben dem Haus. Im schnellen Vorbeifahren würde man es vermutlich garnicht sehen, dass dort jemand wäre.

Wieso lag ihre frische Unterwäsche im Bad, als habe sie sie gerade anziehen wollen?

Wenn es ein unbekannter Entführer war, hätte er sie dort sehen, sie anlocken müssen und sie samt aller Sachen über den Metallzaun zerren müssen, dabei hätte ihn niemand beobachtet und es wäre nichts heruntergefallen, nichtmal ein paar Haare vom Kampf?

Wieso hätte der TV lügen sollen, wenn er mit ihrem Verschwinden wirklich nichts zu tun gehabt hätte,

Wenn er tatsächlich regelmäßig Drogen transportiert hat (was ich nicht glaube), wieso hätte er es dann nötig, als Koch zu arbeiten und ein eher bescheidenes Leben zu führen?

Logisch? Durchdacht? Lebensnah? Leider nichts davon erfüllt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ja, großes Problem, wie ? Mund hat man nur noch zum essen ^^ … nein, spaß beiseite. Mündlich ? oder über andere Medien, welche nicht verfolgt werden können … gibt da welche, sogar naheliegende.
Es gibt keine. Online oder telefonisch hätte man auf jeden Fall herausgefunden. Dass es Mister X gab, sie aber niemandem davon erzählt hat, ist äußerst lebensfremd.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:" wie wäre es, soll ich dich abholen und zur schule fahren? mit meinem Lada Nova ? , hätten dann noch eine stunde für uns"
R: Nö, ich schlaf lieber aus.

Und wieso ist dann ihre Unterwäsche im Bad geblieben?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aufn Sofa, gerade vom klingeln wach geworden …… genervt vielleicht ?
Ihr Handy hat nicht geklingelt. Die Mailbox ging ran.


Tja, war wohl wieder nichts mit durchdacht und lebensnah.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:47
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Was ist mit den Fahrten? Diese sind nach wie vor hochsuspekt, es scheint keine Erklärung dafür zu geben, die die EB glauben und nichts mit Rs Verschwinden zu tun haben
Mit den Fahrten ist es ähnlich wie in den Diskussionen hier.
F. hat sie seiner Familie gegenüber erklären können (befangenes daran Glauben), aber Fakten und Beweise dafür gegenüber den EB nicht erbracht. (Was er nicht muss....ja...alter Hut)
Vermutlich "deuten" seine Erklärungen gegenüber den EB lediglich etwas an und es fehlen Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:48
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es war kalt, aus welchem Grund hätte sie rausgehen sollen?
War es nun kalt, oder zu warm für eine decke ? mal so, mal so ^^
Zitat von marloncmarlonc schrieb:wieso sollte R so früh aufgestanden sein, wenn sie doch als Langschläferin bekannt war?
08:00 verabredung
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sie hätte genauso drin bleiben können.
sollte wohl niemand mitbekommen
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wieso lag ihre frische Unterwäsche im Bad, als habe sie sie gerade anziehen wollen?
ja,ja, dass Problem mit den langschläfern
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vor dem Haus gibt es keine Sitzgelegenheit, sondern weiter hinten neben dem Haus.
Genau dies schrieb ich doch

Im schnellen Vorbeifahren würde man es vermutlich garnicht sehen, dass dort jemand wäre.
Ja, wie sollte F. sie dort sehen, wenn er in die Himbeere steigt .... gutes argument, wahrscheinlich hat er sie einfach nicht gesehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nochmal bezogen auf die aussage von Herrn Steltner "wir wissen nicht was passiert ist"
Wie kann man dennoch Szenarien, von welchen die EB "ausgehen" als Fakt darlegen ?
Wie kann man Szenarien, die abweichen als Nonsens abwerten ?
Gibt es in Deutschland wirklich keine Verbrechen mehr ? Es gibt hunderte unaufgeklärte Fälle.
Klar ist jeder Fall anders, aber, alles ist in diesem fall möglich.
Einige User sind hier sehr viel weiter als die EB …… wie kann sowas passieren ? Meldet ihr eure Erkenntnisse nicht ?
Wenn ein Herr Steltner nicht weiss was passiert ist ….. woher wisst ihr denn was passiert ist ?
Mittlerweile habe ich dass Gefühl, dass sich hier einige User schlauer halten als die EB.
Ja richtig, das Gefühl überkommt einen hier...

Wenn alle Fälle nach einer Schablone zu klären wären, da identisch,
wäre es ja einfach und die Ermittler hätten leichtes Spiel in der Aufklärung.
Man kann Einzelfälle aber kaum vergleichen sondern nur als Beispiel heranziehen.
Die Täter sind natürlich auch in einer Entwicklung und haben NICHT die Absicht,
überführt zu werden.

Fakt ist, es gibt vermisste Personen, die nicht auffindbar sind.
Opfer eines Verbrechens oder auch nicht !
Fakt ist auch, Rebecca ist verschwunden.

Statistisch belegt, das habe ich hier gelernt, passieren die meisten Verbrechen dieser Art im familiären Umfeld.
Dennoch lassen sie aber auch aufklären .. Spuren, Opfer/ Leiche etc.
und dies auch zeitnah.

So sind sicher auch die EB in Berlin herangegangen auf Grund bestimmter Indizien,
die allen hier bekannt sind,
bisher sind sie aber nicht weiter in der Aufklärung gekommen.
Daher nun ist das aktuelle statement des Herrn Steltner m.M.n so zu verstehen,
dass der Fall einfach offen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja richtig, das Gefühl überkommt einen hier
Verstehe ich nicht, wenn ich mich für schlauer halte, als die EB, dann habe ich doch eine andere Meinung als die oder?


Anzeige

melden