Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dann fehlt mir ein bisschen die Phantasie, mir vorzustellen, was denn da gefunden wurde, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt hinweist, aber dann doch wieder so alltäglich ist, dass es eben wieder nicht eindeutig ist.
Gemeint ist lediglich dies eindeutig jmd zuzuordnen oder als Beweis für einen Mord

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:55
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Im Fall Leonie G , bezüglich des Datenschutzes und Fb hatten deren Mutter Hacker weiter geholfen, um darauf zu zu greifen.

Ich denken in der Szene gibt es genug Menschen die so versiert sind und das aus Eigeninteresse bestimmt schon überprüft und gemeldet hätten also ich hoffe es
Das weiss ich nicht und kanns mir auch nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Wenn dann hätten sie das der Familie Reusch mitgeteilt vielleicht aber sicher nicht der Polizei weil das eine Straftat ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:56
Zitat von peawepeawe schrieb:Der Familie kann er natürlich eher Geschichten vom Pferd erzählen als der Polizei. Die hinterfragt und überprüft.
Naja, das würde ich auch für die Familie denken ... es geht schliesslich um ihre jüngste Tochter.
Ich glaube, wenn du ein Kind vermissen würdest als Elternteil, würdest dich auch vergewissern, oder ?
Das Gleiche solltest du dem Vater Reusch zugestehen !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:57
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Gemeint ist lediglich dies eindeutig jmd zuzuordnen oder als Beweis für einen Mord
Schon verstanden. Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, was das sein könnte. Eindeutiger Beweis für ein Tötungsdelikt (Mord hat nix mit den Spuren zu tun), aber nicht dem TV zuortenbar. Was soll dass denn bitte sein?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hast Du einen Link zu einem Bericht darüber?
Das ist sehr lange her ich habe das mal irgendwo gelesen. Meine aber das es hier im Forum war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hier passiert das aber selten, denn es ist doch verboten, Leute zu verdächtigen, die von der Polizei nicht verdächtigt werden.
Das war anfangs aber nicht so !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich glaube, wenn du ein Kind vermissen würdest, als Elternteil würdest dich auch vergewissern, oder ?
Das Gleiche solltest du dem Vater Reusch zugestehen !
Ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich befürchte die glauben das was sie glauben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:59
Zitat von RohRoh schrieb:Das weiss ich nicht und kanns mir auch nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Wenn dann hätten sie das der Familie Reusch mitgeteilt vielleicht aber sicher nicht der Polizei weil das eine Straftat ist.
Zu deiner Theorie dann, wieso hat die Schwester das dann direkt bagatellisiert?

Und wir wissen auch nicht wurde dem nachgegangen?

Laut Vivians Aussagen wusste sie ja wer er war, bzw nicht relevant


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon verstanden. Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, was das sein könnte. Eindeutiger Beweis für ein Tötungsdelikt (Mord hat nix mit den Spuren zu tun), aber nicht dem TV zuortenbar. Was soll dass denn bitte sein?
Kenne mich damit nicht so gut aus , aber diese schwammigen Aussagen der Ermittler deuten für mich darauf hin dass die was wissen was nicht gesagt wird.
(Achtung Vermutung von mir)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:03
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Zu deiner Theorie dann, wieso hat die Schwester das dann direkt bagatellisiert?

Und wir wissen auch nicht wurde dem nachgegangen?

Laut Vivians Aussagen wusste sie ja wer er war, bzw nicht relevant
Vivian hat ein Foto gesehen von ihm woher das Foto stammte weis ich nicht vermutlich internet oder eben von Rebecca selber.
Sie kannte ihn aber nicht persönlich und da er noch ziemlich Jung war und auch nicht in Berlin wohnte hat sie das abgetan.
Das heist aber nicht das dieser Max oder Maxi auch Jung ist wenn sie ihn nicht kennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:04
@peawe
Ich denke an einer genauen Rekonstruktion der einzelnen Abläufe des Wochenendes hakt es noch .
Die EB sprachen ja sinngemäß von einer „schwierigen Familienkonstellation“ in diesem Zusammenhang .
Die Frage ist auch, was da genau aus dem Bad am Morgen verschickt wurde und ob sich daraus ergibt, dass R das sicher noch selber verschickt hat .
Dann wäre der Personenkreis zum Tatrelevanten Zeitraum ja übersichtlich .
Und weiter ist F tatverdächtig , was die EB zuletzt wieder bekräftigten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:05
Zitat von RohRoh schrieb:Yingyang86 schrieb:
Ich lasse mich jetzt mal auf die Theorie ein...da es hier um ein vermisstes Mädchen geht und man alles Seiten betrachten sollte

Wobei ich kurz erwähnen möchte, wie nervig es hier ist wenn Menschen hier ewige Diskussionen führen und im Recht sein wollen das nervt!!!

Gehen wir mal dieser Theorie nach.
Rebecca hätte dann planen müssen , allerdings würde sie soetwas niemandem verraten?
Entweder hat sie das dann nicht (warum), oder eine ihre Freunde müsste gemäß dessen dichthalten.
(Ich bin der Meinung da müssten noch andere nicht öffentliche, gewichtige Gründe für das Schweigen vorhanden sein)

Sie hätte ein 2tes Handy haben müssen und einplanen müssen das nach ihr gesucht wird und geplant haben ...
Was müsste sie also alles vorher heimlich geplant und vorbereitet haben?
Also für mich persönlich klingt das alles so weit hergeholt und viel zu kompliziert. So planvoll glaube ich ist das Verschwinden nicht abgelaufen.
Sie war schließlich kein weiblicher James Bond“ mit allen Raffinessen, sondern einfach eine normale, pubertierende 15jährige.
Ich glaube wir alle denken zuviel um „die Ecke“.

Rebecca war (ist?) lebenslustiges frohes Mädchen, mit einem guten Kontakt zu ihrer Familie. So kommt es jedenfalls aufgrund der Aussagen von Familien und Freunde rüber. Deshalb unterstelle ich mal, so eine Heimlichtuerei hätte R. nicht nötig gehabt.

Sie hätte alle Zeit der Welt für ein heimliches Treffen gehabt und so eine „geheime Mission“ wäre völlig überflüssig gewesen. Das R. Nach Aussage der Mutter so etwas nie getan hätte, glaube ich auch. In der Regel kennen die Eltern ihre Kinder und können das einschätzen.

Auch erscheinen mir die Eltern sehr verständnisvoll und hätten ihr sicherlich keinen Kontakt verboten, sondern sie haben ja lediglich darauf hingewiesen, dass wenn sie jemanden kennen lernt, sie nicht alleine zu einem ersten Treffen gehen sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:07
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, das würde ich auch für die Familie denken ... es geht schliesslich um ihre jüngste Tochter.
Ich glaube, wenn du ein Kind vermissen würdest als Elternteil, würdest dich auch vergewissern, oder ?
Das Gleiche solltest du dem Vater Reusch zugestehen !
Ich denke, dass die Familie zu sehr in dem Glauben verstrickt ist, dass Florian nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat. Glaubst Du, dass, wenn F ihnen eine Drogengeschichte erzählt hat, der Vater nach Polen gefahren ist und sie überprüft hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eindeutiger Beweis für ein Tötungsdelikt (Mord hat nix mit den Spuren zu tun), aber nicht dem TV zuortenbar. Was soll dass denn bitte sein?
Das gibt es eben manchmal.

Stell Dir ein kleines Schiff vor, auf dem vier Leute sind. Eine Person davon verschwindet, die Polizei findet Spuren, dass sie ermordet wurde.
Nun sind drei Leute also verdächtig, weil sie mit der ermordeten Person auf dem Schiff mitten im Ozean waren. Eine Person ist der Mörder, aber welche, das kann die Polizei nicht hundertprozentig sagen, weil die vorhandenen Spuren darüber nichts aussagen.

Das ist nur ein theoretisches Beispiel.
Noch eins, das wirklich passiert ist:

In Berlin gab es auch mal einen Fall, bei dem eineiige Zwillinge in einem Auto saßen, das einen Unfall verursachte.
Einer der beiden war ganz sicher gefahren, aber anhand der Spuren ließ sich nicht feststellen, wer.
Beide schwiegen. Und deswegen konnte der Schuldige nicht ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:11
Zitat von RohRoh schrieb:ivian hat ein Foto gesehen von ihm woher das Foto stammte weis ich nicht vermutlich internet oder eben von Rebecca selber.
Sie kannte ihn aber nicht persönlich und da er noch ziemlich Jung war und auch nicht in Berlin wohnte hat sie das abgetan.
Das heist aber nicht das dieser Max oder Maxi auch Jung ist wenn sie ihn nicht kennt.
Ich denke , wenn wurde es nicht ernst genommen durch Vivians Aussage dazu.
Das Urteil der Mutter darüber wurde somit revidiert und nicht mehr für voll genommen...
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also für mich persönlich klingt das alles so weit hergeholt und viel zu kompliziert. So planvoll glaube ich ist das Verschwinden nicht abgelaufen.
Sie war schließlich kein weiblicher James Bond“ mit allen Raffinessen, sondern einfach eine normale, pubertierende 15jährige.
Ich glaube wir alle denken zuviel um „die Ecke“.

Rebecca war (ist?) lebenslustiges frohes Mädchen, mit einem guten Kontakt zu ihrer Familie. So kommt es jedenfalls aufgrund der Aussagen von Familien und Freunde(,,,)
Mag sein, meine Intention War lediglich alles mal aufzugreifen und in Betracht zu ziehen und ggf ausschließen zu können.


Aber man sieht in dem Falle den Wald vor Bäumen nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:12
Zitat von RohRoh schrieb:Vivian hat ein Foto gesehen von ihm woher das Foto stammte weis ich nicht vermutlich internet oder eben von Rebecca selber.
Sie kannte ihn aber nicht persönlich und da er noch ziemlich Jung war und auch nicht in Berlin wohnte hat sie das abgetan.
Das heist aber nicht das dieser Max oder Maxi auch Jung ist wenn sie ihn nicht kennt.
Laut Bild hatte die Polizei die Maxi-Spur aber doch überprüft und festgestellt, dass nichts dran war.

Was ist denn so schwer daran der Polizei zuzugestehen, dass sie über Fakten und Ermittlungsmöglichkeiten verfügt, die wie nicht kennen und nicht zur Verfügung haben?

Warum kannst du zum Beispiel der Polizei nicht einfach vertrauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eine Person davon verschwindet, die Polizei findet Spuren, dass sie ermordet wurde.
Ja, alles schon ganz klar. Verzwickt und so. Ich wollte wissen, was das für Spuren konkret in diesem Fall sein könnten. Mir fällt da beim besten Willen nichts ein, wenn wir davon ausgehen, dass die KTU nichts gefunden hat, "was weiterbringt" UND die Schwester, die da schliesslich noch gewohnt hat oder es wieder oder immer noch tut, nichts gesehen haben kann.

Was alles gibt es für Spuren, die EINDEUTIG auf ein Tötungsdelikt weisen, aber eben nicht demjenigen, der wohl mit dem Opfer alleine war, eindeutig zuzuordnen sind?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:13
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also für mich persönlich klingt das alles so weit hergeholt und viel zu kompliziert. So planvoll glaube ich ist das Verschwinden nicht abgelaufen.
Sie war schließlich kein weiblicher James Bond“ mit allen Raffinessen, sondern einfach eine normale, pubertierende 15jährige.
Ich glaube wir alle denken zuviel um „die Ecke“.

Rebecca war (ist?) lebenslustiges frohes Mädchen, mit einem guten Kontakt zu ihrer Familie. So kommt es jedenfalls aufgrund der Aussagen von Familien und Freunde rüber. Deshalb unterstelle ich mal, so eine Heimlichtuerei hätte R. nicht nötig gehabt.

Sie hätte alle Zeit der Welt für ein heimliches Treffen gehabt und so eine „geheime Mission“ wäre völlig überflüssig gewesen. Das R. Nach Aussage der Mutter so etwas nie getan hätte, glaube ich auch. In der Regel kennen die Eltern ihre Kinder und können das einschätzen.

Auch erscheinen mir die Eltern sehr verständnisvoll und hätten ihr sicherlich keinen Kontakt verboten, sondern sie haben ja lediglich darauf hingewiesen, dass wenn sie jemanden kennen lernt, sie nicht alleine zu einem ersten Treffen gehen sollte.
Das Punkt ist aber das sie weg ist . Im Januar hat sie ihrer Mutter von diesem Max oder Maxi erzählt hat und das er sie besuchen möchte. Einen Monat darauf ist sie weg. Sie sagte ihrer Mutter ja auch das sie sich so gut verstehen. Die Mutter hat ihr verboten sich alleine mit ihm zu treffen. Auf ihrer Instagramseite steht did you miss me auf einem Foto mit Datum 4.1.2019. Das zeigt doch schonmal das sie sie Sehnsucht hatte. Ob da was dran ist das ist halt die Frage, aber das hört sich für mich simpler an alsdem TV ein Mord anzuhängen. Vielleicht wollte sie sich halt einfach treffen mit ihm dann ist was passiert das halte ich für wahrscheinlicher als das der TV sie umgebracht haben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja, alles schon ganz klar. Verzwickt und so. Ich wollte wissen, was das für Spuren konkret in diesem Fall sein könnten. Mir fällt da beim besten Willen nichts ein, wenn wir davon ausgehen, dass die KTU nichts gefunden hat, "was weiterbringt" UND die Schwester, die da schliesslich noch gewohnt hat oder es wieder oder immer noch tut, nichts gesehen haben kann.

Was alles gibt es für Spuren, die EINDEUTIG auf ein Tötungsdelikt weisen, aber eben nicht demjenigen, der wohl mit dem Opfer alleine war, eindeutig zuzuordnen sind?
Eben diese Aussage lässt mich durchgehend grübeln...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.01.2020 um 00:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut Bild hatte die Polizei die Maxi-Spur aber doch überprüft und festgestellt, dass nichts dran war.

Was ist denn so schwer daran der Polizei zuzugestehen, dass sie über Fakten und Ermittlungsmöglichkeiten verfügt, die wie nicht kennen und nicht zur Verfügung haben?

Warum kannst du zum Beispiel der Polizei nicht einfach vertrauen?
Es gab eine Anita die behauptet hatt Rebecca sei bei ihrem Freund maximilian und dan sind die Reuschs hingefahren. Haben aber nur die Anita erreicht und das hat sich herausgestellt das diese nur Schwachsinn erzählt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden