Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:16
@Lassgard

Dein Fragezeichen hinter "Wechselwäsche" sagt alles🙂 wir wissen nicht, was es mit dieser sogen. Wechselwäsche auf sich hat. Mit der Decke ist es ähnlich unklar, ich neige eher zur Ansicht, sie hatte sie nicht zum Schlafen mit auf der Couch, sondern die Decke diente wirklich mehr für draussen und fürs Auto, so dass sie zum Daraufsitzen bei einem Treffen ganz praktisch gewesen wäre.
Du hast Recht, zeitlich wäre es eng geworden fürs Stylen und Schminken. Andererseits... sollte sie an dem Morgen tatsächlich ein Selfie aus dem Bad versendet haben (an Freundin?), spricht mir das mehr dafür, dass sie doch zurechtgemacht war. Die fehlende Kleidung ist ja eher welche für den Alltag bzw. für viele Gelegenheiten, dieser BTS-Fanpulli. Bei einer möglichen Verabredung könnte es nicht unbedingt darum gegangen sein, einen Jungen zu beeindrucken, sondern es könnte auch eine Fangeschichte gewesen sein, ein Treffen mit einem anderen Fan oder jemandem der sich dafür ausgab - so hätte ihre Wahl des Pullis gut gepasst.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:21
@RedRobin

Die EB gehen davon aus .... nicht mehr und nicht weniger - bis zum heutigen Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:24
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn Du die Sichtung von Samantha meinst...

Rebecca stand hinter Samantha an der Bushaltestelle. Ich weiß nicht, wie gut Samantha die Person hinter ihr begutachtet hat. Mit kurzem Blick, kann man zwar erkennen, dass sie telefoniert, vlt. hat Samantha auch Laute des telefonierens gehört.

Aber hat Samantha Rebecca tatsächlich erkannt und nicht nur eine Person, die ähnlich aussah ?
Sollte es ein Mädchen gewesen sein, welche auch eine rosa Plüschjacke trug und ähnlich aussah, wird diese evtl. von Samanthas Sichtung erfahren haben und sich bei der Polizei gemeldet haben. Kann alles möglich sein, warum dieser Sichtung nicht weiter nachgegangen wird.....
Samantha ist ja eine Schulfreundin von Vivian und war mit ihr in einer cheerleadergruppe kennt auch Rebecca. Sie hat sie ja offensichtlich beobacht und sagte das sie sich 100% sicher sei und dann gehe ich davon aus das sie sie auch gesehen hat. Sie hatte ja auch Vivian darüber informiert und die Polizei von der Sichtung. Die Polizei hat dies Sicherlich nicht weiter verfolgt, weil sie ihr nicht geglaubt haben, da sie angeblich das Haus nicht selbständig verlassen haben konnte. Man hätte ja außerdem wenn die Poliezei softort reagiert hätte ,den letzten Standpunkt des Handys im ausgeschalten Modus ermitteln können allerdings nur bis 24 stunden nach dem verschwinden.Dadurch sind natürlich wichtige Spuren verlorengegangen bevor es dazu kam den Schwager zu verdächtigen. Außerdem hätten sie ja nochmal eine chance gehabt durch die Sichtung von Samantha das sie telefoniert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:26
Zitat von RohRoh schrieb:Ich glaube das ganz was anderes passiert ist.


Rebecca verschwand an dem Tag als ein Bandmitglied ihrer Lieblingsgruppe BTS Geburtstag hatte (J-Hope ).
Sie als Army würde sich das normalerweise nicht engehen lassen hier in social media aktiv zu sein.
Das ist schonmal ein sehr komischer Zufall. Ich könnte mir hier vorstellen das sie von jemanden gelockt wurde mit falschen Versprechungen.

Dann gäbe e s z.b. diesen Maxi oder Maxi der am 20.2. sein instragrammacount gelöscht hat also 2 tage nach ihrem verschwinden.

Im Januar hat sie von diesem Max oder Maxi ihrer Mutter erzählt das dieser sie treffen wollte und das hat ihr ihre Mutter ja verboten dies alleine zu tun und einen monat darauf ist sie weg. Sie sagte ja auch das sie sich gut verstehen als wie sie sich schon immer kennen würden.
Da gehen bei mir schon die Alamglocken los wenn ich das höre. Natürlich würde ein Mädchen mit 15 Jahren sowas nie tun sich heimlich alleine treffen.

Sie wurde ja auch gesehen an diesem Tag von mehren Zeugen und zwei davon kanten sie auch noch persönliich, das halte ich schonmal für sehr glaubwürdig auch wenn viele jetzt wieder sagen würden täuscht sich leicht. Aber ganz ehrlich wenn ich jemanden kenne und ich etwa 15 minuten neben der person stehe und die beobachte dann werde ich doch wissen ob es diese ist oder nicht. Das ist ja nicht so wie wenn man einen Überfall beobachtet hätte und einen flüchtigen BlicK erhaschen kann von einer Person die man nicht kennt.
Ich lasse mich jetzt mal auf die Theorie ein...da es hier um ein vermisstes Mädchen geht und man alles Seiten betrachten sollte

Wobei ich kurz erwähnen möchte, wie nervig es hier ist wenn Menschen hier ewige Diskussionen führen und im Recht sein wollen das nervt!!!

Gehen wir mal dieser Theorie nach.
Rebecca hätte dann planen müssen , allerdings würde sie soetwas niemandem verraten?
Entweder hat sie das dann nicht (warum), oder eine ihre Freunde müsste gemäß dessen dichthalten.
(Ich bin der Meinung da müssten noch andere nicht öffentliche, gewichtige Gründe für das Schweigen vorhanden sein)

Sie hätte ein 2tes Handy haben müssen und einplanen müssen das nach ihr gesucht wird und geplant haben ...
Was müsste sie also alles vorher heimlich geplant und vorbereitet haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:26
Zitat von RohRoh schrieb:Sie wurde ja auch gesehen an diesem Tag von mehren Zeugen und zwei davon kanten sie auch noch persönliich, das halte ich schonmal für sehr glaubwürdig auch wenn viele jetzt wieder sagen würden täuscht sich leicht. Aber ganz ehrlich wenn ich jemanden kenne und ich etwa 15 minuten neben der person stehe und die beobachte dann werde ich doch wissen ob es diese ist oder nicht. Das ist ja nicht so wie wenn man einen Überfall beobachtet hätte und einen flüchtigen BlicK erhaschen kann von einer Person die man nicht kennt.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden wegen einigen Sichtungen, unter anderem der an der Bushaltestelle, sogar Überwachungskameras überprüft, mit negativem Resultat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:28
Zitat von RohRoh schrieb:Samantha ist ja eine Schulfreundin von Vivian und war mit ihr in einer cheerleadergruppe kennt auch Rebecca. Sie hat sie ja offensichtlich beobacht und sagte das sie sich 100% sicher sei und dann gehe ich davon aus das sie sie auch gesehen hat. Sie hatte ja auch Vivian darüber informiert und die Polizei von der Sichtung.
Wovon du oder ich ausgehen, ist aber vollkommen egal, denn wir wissen nicht alles, was die Polizei weiß.
Zitat von RohRoh schrieb:Die Polizei hat dies Sicherlich nicht weiter verfolgt, weil sie ihr nicht geglaubt haben, da sie angeblich das Haus nicht selbständig verlassen haben konnte.
Das weißt du doch gar nicht, was die Polizei "mit Sicherheit nicht weiter verfolgt hat", oder hast Du Einblick in die Ermittlungen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:31
Zitat von RohRoh schrieb:Dann gäbe e s z.b. diesen Maxi oder Maxi der am 20.2. sein instragrammacount gelöscht hat also 2 tage nach ihrem verschwinden.
Maxi wurde schon vor vielen Monaten von der Polizei als Verdächtiger ausgeschlossen, sogar Rebeccas Schwester sagte, dass an der Geschichte nichts dran sei.

So langsam wird es langweilig, wenn immer und immer wieder die gleichen alten, schon längst geklärten Geschichten hervorgekramt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:31
Zitat von RohRoh schrieb:Man hätte ja außerdem wenn die Poliezei softort reagiert hätte ,den letzten Standpunkt des Handys im ausgeschalten Modus ermitteln können allerdings nur bis 24 stunden nach dem verschwinden.
Wer will denn hier wissen, ob das nicht ohnehin gemacht wurde?
Die Polizei wird der Öffentlichkeit nicht alles auf die Nase binden.

Es wurde doch bekanntgegeben, dass sich das Handy nach dem
Zustellen der letzten Nachricht der Mutter (die R. nicht mehr geöffnet hat)
NIE mehr irgendwo eingeloggt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:36
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich lasse mich jetzt mal auf die Theorie ein...da es hier um ein vermisstes Mädchen geht und man alles Seiten betrachten sollte

Wobei ich kurz erwähnen möchte, wie nervig es hier ist wenn Menschen hier ewige Diskussionen führen und im Recht sein wollen das nervt!!!

Gehen wir mal dieser Theorie nach.
Rebecca hätte dann planen müssen , allerdings würde sie soetwas niemandem verraten?
Entweder hat sie das dann nicht (warum), oder eine ihre Freunde müsste gemäß dessen dichthalten.
(Ich bin der Meinung da müssten noch andere nicht öffentliche, gewichtige Gründe für das Schweigen vorhanden sein)

Sie hätte ein 2tes Handy haben müssen und einplanen müssen das nach ihr gesucht wird und geplant haben ...
Was müsste sie also alles vorher heimlich geplant und vorbereitet haben?
Jeder hat seine eigene theory und jeder glaubt das seine die richtige ist. Was ich nicht mehr hören ist Pizza mit Käserand und alles schön !

Ich bin vermutlich auch einer der wenigen der nicht glaubt das der Tv der Täter ist oder das die Familie etwas damit zu tun hat.

Rebecca hätte das nicht planen müssen, es hätte ein Spontanbesuch sein können an diesem tag was auch zu der liegengelassen Wechselwäsche passen würde. Wenn er viel älter ist und er ihr gesagt hätte wenn das aufkommt dann ist es aus und vorbei und sie in ihn verliebt ist dann würde sie das bestimmt niemanden sagen um das zu gefärden.
Sie hätte auch eine prepaidkarte nutzen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:38
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere wurden wegen einigen Sichtungen, unter anderem der an der Bushaltestelle, sogar Überwachungskameras überprüft, mit negativem Resultat.
Es war soweit ich mich erinnern kann keine Kamera in der nähe wo freie sicht war und somit brachte das auch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:40
Zitat von RohRoh schrieb:Jeder hat seine eigene theory und jeder glaubt das seine die richtige ist. Was ich nicht mehr hören ist Pizza mit Käserand und alles schön !

Ich bin vermutlich auch einer der wenigen der nicht glaubt das der Tv der Täter ist oder das die Familie etwas damit zu tun hat.

Rebecca hätte das nicht planen müssen, es hätte ein Spontanbesuch sein können an diesem tag was auch zu der liegengelassen Wechselwäsche passen würde. Wenn er viel älter ist und er ihr gesagt hätte wenn das aufkommt dann ist es aus und vorbei und sie in ihn verliebt ist dann würde sie das bestimmt niemanden sagen um das zu gefärden.
Sie hätte auch eine prepaidkarte nutzen können.
An dem Pizza mit Käserand schließe ich Du bist auch in einigen Fb Gruppen 😆

Ich sehe das anders als du, aber ich denke gerade solche verschiedenen Meinungen sind gute Ansätze um gedanklich weiter zu kommen...
Bzw Theorien zu betrachten die man selbst nicht für stimmig hält..dafür darf man aber nicht engstirnig sein und subjektiv sondern muss objektiv alles in Betracht ziehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:Maxi wurde schon vor vielen Monaten von der Polizei als Verdächtiger ausgeschlossen, sogar Rebeccas Schwester sagte, dass an der Geschichte nichts dran sei.

So langsam wird es langweilig, wenn immer und immer wieder die gleichen alten, schon längst geklärten Geschichten hervorgekramt werden.
Vivian sagte damals das dieser Max oder Maxi Minderjährig sei und nicht in Berlin wohnt. Das die Polizei das überprüft hat mit Erfolg das wäre mir neu. Vor allem ist es nicht so einfach wenn der Account von diesem Max Maxi 2 Tage nach ihrem veschwinden gelöscht wurde,w as auch nicht verdächtigt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:44
Zitat von RohRoh schrieb:Vivian sagte damals das dieser Max oder Maxi Minderjährig sei und nicht in Berlin wohnt. Das die Polizei das überprüft hat mit Erfolg das wäre mir neu. Vor allem ist es nicht so einfach wenn der Account von diesem Max Maxi 2 Tage nach ihrem veschwinden gelöscht wurde,w as auch nicht verdächtigt ist.
Im Fall Leonie G , bezüglich des Datenschutzes und Fb hatten deren Mutter Hacker weiter geholfen, um darauf zu zu greifen.

Ich denken in der Szene gibt es genug Menschen die so versiert sind und das aus Eigeninteresse bestimmt schon überprüft und gemeldet hätten also ich hoffe es


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB, Mordermittler und die Staatsanwaltschaft sagen das.
Nein, wie @FERRERO4 schon ganz richtig anmerkte, sie sagen das nicht. Sie sagen eben nicht "Rebecca ist tot und der Schwager wars". Das sagen sie nicht. Und das sagen sie aus dem ganz einfachen Grund nicht, weil sie es nicht belegen oder beweisen können.

Es gibt eine Theorie, die meinetwegen auch sehr naheliegend ist und Sinn macht, aber: Die historische Wahrheit, das, wovon die Ermittler ausgehen, was passiert sein könnte, passt nicht zur forensischen. O-Ton Staatsanwaltschaft. Sie wissen es nicht, sie vermuten, sie gehen von etwas aus. Das ist ein ganz, ganz großer Unterschied. Der auch nicht durch permanentes Wiederholen kleiner wird.

Steltner sagt, im Haus ist KTU-technisch nix gefunden, was die Ermittler weiterbringt. Das deckt sich übrigens komplett mit der Aussage der Familie, was die offensichtliche Spurenlage angeht. Denen muss man ja nicht glauben, aber hier gibt es halt zufälligerweise ein Übereinstimmung. Könnte also was dran sein, dass da nix ist.

Das heisst alles nicht, dass der TV nichts mit dem Verschwinden zu tun haben muss, aber so eindeutig, wie Du das hier dauerhaft hinstellst, ist das eben nicht.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde doch bekanntgegeben, dass sich das Handy nach dem
Zustellen der letzten Nachricht der Mutter (die R. nicht mehr geöffnet hat)
NIE mehr irgendwo eingeloggt hat.
Das stimmt so nicht. Es wurde bekannt gegeben, dass Rs Handy zwischen 6 und 8 im Wlan war. Wo diese WhatsApp um 8:45 oder wann das war, empfangen wurde, wurde nicht bekannt gegeben.

Dazu passt wiederum auch die Aussage der Mutter (sinngemäß): Wegen zwei grauen Häkchen gräbt die Polizei halb Brandenburg um. Es ist also keineswegs erwiesen, und wenn, dann nicht kommuniziert, dass diese WhatsApp im Haus empfangen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:48
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:An dem Pizza mit Käserand schließe ich Du bist auch in einigen Fb Gruppen 😆

Ich sehe das anders als du, aber ich denke gerade solche verschiedenen Meinungen sind gute Ansätze um gedanklich weiter zu kommen...
Bzw Theorien zu betrachten die man selbst nicht für stimmig hält..dafür darf man aber nicht engstirnig sein und subjektiv sondern muss objektiv alles in Betracht ziehen...
Ja diese Facebookgruppen lol :) Ist ja auch okay das jeder es anderes sieht und das ist auch wichtig weil nur so kommt man auf neue Einfälle. Wo ich halt echt ein Problem habe ist dieses ewige die familie an den Pranger stellen und und den TV als Mörder hinstellen. Auch dieses ewige suche nach einer Leiche anstatt mal alles andere in betracht zu ziehen. Die Polizei dachte sie hat ihn schnell überführt und dann wars doch nicht so einfach wie sie sich das dachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:49
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Steltner sagt, im Haus ist KTU-technisch nix gefunden, was die Ermittler weiterbringt. Das deckt sich übrigens komplett mit der Aussage der Familie, was die offensichtliche Spurenlage angeht.
Ohne viele juristische Kenntnisse könnte das auch bedeuten, es könnte was gefunden worden sein ABER weder Blut, Sperma , Zähne, Urin wäre ein Beweis.
Da sie dort geschlafen hat und er dort gelebt hat gäbe es für alles eine Ausrede...
Also es könnte offensichtlich sein aber nicht ausreichend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:FERRERO4 schrieb:
auf der menschlichen Ebene hat er sich der Familie ja erklärt.
Das sehe ich als Selbstverständlichkeit an.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht oder "nur" glaubwürdig, ist nicht bekannt.
Der Familie kann er natürlich eher Geschichten vom Pferd erzählen als der Polizei. Die hinterfragt und überprüft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:52
Zitat von RohRoh schrieb:Es war soweit ich mich erinnern kann keine Kamera in der nähe wo freie sicht war und somit brachte das auch nichts.
Hast Du einen Link zu einem Bericht darüber?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:53
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ohne viele juristische Kenntnisse könnte das auch bedeuten, es könnte was gefunden worden sein ABER weder Blut, Sperma , Zähne, Urin wäre ein Beweis.
Dann fehlt mir ein bisschen die Phantasie, mir vorzustellen, was denn da gefunden wurde, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt hinweist, aber dann doch wieder so alltäglich ist, dass es eben wieder nicht eindeutig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:53
Zitat von RohRoh schrieb:Wo ich halt echt ein Problem habe ist dieses ewige die familie an den Pranger stellen und und den TV als Mörder hinstellen.
Hier passiert das aber selten, denn es ist doch verboten, Leute zu verdächtigen, die von der Polizei nicht verdächtigt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden