Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 21:07
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was mich wundert, dass sie noch nicht gefunden wurde. Angenommen der TV war es.
Nach einer arbeitenden und gefeierten Nacht spontan dass „perfekte Verbrechen“ zu begehen, standhaft zu bleiben was die Fahrten angeht (und das seit bald 1 Jahr) vor den Ermittlungsbeamten.

Wie soll er das so hinbekommen haben, ohne bis jetzt entdeckt zu werden. Glück, Können?
Wenn die Alternative nicht nur eine öffentliche Gerichtsverhandlung plus vermutlich eine Freiheitsstrafe ist, sondern auch der Familie, die so bedingungslos zu ihm hält, erklären zu müssen, dass man deren Tochter und Schwester umgebracht hat, bleibt man vielleicht automatisch standhaft.

Und Glück gehört meiner Meinung zu einem perfekten Verbrechen dazu, alle Planung nutzt nichts, wenn unvorhergesehen jemand Zeuge wird, ein Handschuh kaputtgeht und Fingerabdrücke hinterlassen werden und so weiter.

Bisher hatte der Schwager vielleicht Glück, weil die Leiche noch nicht entdeckt wurde. Aber Brandenburg ist groß und es springen nicht in jedem Jahr überall Wanderer durchs Gebüsch, vielleicht wird sie aber immer noch gefunden.

Oder jemand erinnert sich doch noch an etwas. Oder, ähnlich bei der DNA, es wird eine neue wissenschaftliche Erkenntnis dafür sorgen, dass alte Spuren plötzlich viel mehr verraten als heute.

Wenn er es war, kann sich der Schwager jedenfalls bis ans Ende seines Lebens nicht völlig in Sicherheit wiegen, niemals zur Verantwortung gezogen zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn er es war, kann sich der Schwager jedenfalls bis ans Ende seines Lebens nicht völlig in Sicherheit wiegen, niemals zur Verantwortung gezogen zu werden.
Oder anderenfalls, falls(!) er es nicht war, muss ein Unschuldiger sein Leben lang mit einem Tatverdacht leben
für eine Tat, die er nicht begangen hat... auch kein Vergnügen !
Selbst, wenn die Ermittlungen gegen ihn eingestellt werden würden eines Tages,
bliebe dieser Beigeschmack bestehen, wenn der Fall ungelöst bleiben würde.

Man kann nur hoffen, dass Rebeccas Schicksal aufgeklärt werden kann - je früher desto besser !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:05
Wenn im Container damals die Kleidung von Rebecca gefunden wurde, müste die Polizei der Familie das mitteilen ?

Weiß das zufällig jemand ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:12
@Roh

Nein! Die Ermittlungsbehörden müssen nicht zwingend über einzelne Ermittlungsergebnisse berichten. Gleichwohl denke ich, man hätte es wahrscheinlich mitgeteilt, um den Druck zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:12
@Roh
Zitat von RohRoh schrieb am 05.04.2019:Warum sollte der TV Kleidung von R.R. in einem Altkleidercontainer entsorgen ?
Das ist doch voll auffällig und macht doch garkeinen Sinn. Das würde man doch schauen das man dies mit ihr verschwinden lässt wenn man schon unetr Zeitdruck ist und nicht in der Gegend rumfahren !


Außerdem das gefundene Kleidungstück war ja auch nicht in den Containern und das macht doppelt keinen Sinn.
Wenn man vor hat dies zu entsorgen im Altkleidercontainer dann würde man doch mit dem Auto dahin fahren und wie kann dann hier Kleidung verlieren ?

Ich glaube das die da garnichts gefunden haben und wenn doch dann hat das nichts mit dem TV zu tun.
In dem Zusammenhang verstehe ich deine Frage nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...für eine Tat, die er nicht begangen hat... auch kein Vergnügen !
Meiner Meinung nach hätte er sich den Tatverdacht dann
aber selbst zuzuschreiben...

Jemand, der sich so benimmt, wenn seine angeblich so geliebte
Schwägerin (seine "kleine Schwester") verschwunden ist...,
nein, nein, kann mir keiner erzählen.

Entschuldigung,

aber mit 27Jahren kann man verlangen, dass er das durchblickt
hätte, in welche Nesseln er sich setzt, mit seinem Verhalten als
Zeuge - falls er wirklich nichts damit zu tun hat, was ich absolut
nicht glaube!

Die EB sind auf dem richtigen Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nein! Die Ermittlungsbehörden müssen nicht zwingend über einzelne Ermittlungsergebnisse berichten. Gleichwohl denke ich, man hätte es wahrscheinlich mitgeteilt, um den Druck zu erhöhen.
Danke für die info. Das vermute ich auch das die das dem Florian schon aufgetischt hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:21
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:@Roh

Roh schrieb am 05.04.2019:
Warum sollte der TV Kleidung von R.R. in einem Altkleidercontainer entsorgen ?
Das ist doch voll auffällig und macht doch garkeinen Sinn. Das würde man doch schauen das man dies mit ihr verschwinden lässt wenn man schon unetr Zeitdruck ist und nicht in der Gegend rumfahren !


Außerdem das gefundene Kleidungstück war ja auch nicht in den Containern und das macht doppelt keinen Sinn.
Wenn man vor hat dies zu entsorgen im Altkleidercontainer dann würde man doch mit dem Auto dahin fahren und wie kann dann hier Kleidung verlieren ?

Ich glaube das die da garnichts gefunden haben und wenn doch dann hat das nichts mit dem TV zu tun.

In dem Zusammenhang verstehe ich deine Frage nicht
Es geht mir um etwas anderes als das was ich das damals geschrieben habe. Fals die Polizei wirklich was gefunden hätte dann würde das erklären wieso immer von einem Tötungsdelikt ausgingen und sich so auf den Schwager eingeschossen haben. Sie haben damals ja ein Kleidungstück gefunden und darauf hin haben sie in den Containern gefischt wo dann dieses dieser Beutel mit den Sachen drinnen waren wo man dachte das könnte die Jacke sein und der rest der Kleidung von ihr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:28
Zitat von RohRoh schrieb:Es geht mir um etwas anderes als das was ich das damals geschrieben habe. Fals die Polizei wirklich was gefunden hätte dann würde das erklären wieso immer von einem Tötungsdelikt ausgingen und sich so auf den Schwager eingeschossen haben. Sie haben damals ja ein Kleidungstück gefunden und darauf hin haben sie in den Containern gefischt wo dann dieses dieser Beutel mit den Sachen drinnen waren wo man dachte das könnte die Jacke sein und der rest der Kleidung von ihr.
Danke für die Erklärung - kam mir in dem Kontext etwas komisch vor 🙈😉
Aufjedenfall interessanter Ansatz...
Wäre es so , könnte man dem TV dies leider aber nicht eindeutig zuordnen durch das kurzfristige gemeinsame Zusammen leben am Wochenende könnte sich fast alles erklären lassen oder?

Als Steltner sagte es wären keine Tatspuren vorhanden die nachweisbar wären...
Könnte das nicht bedeuten es wurden welche gefunden aber man kann diese nicht jemandem zuordnen aus oben genannten Gründen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:30
@Lassgard

Meine Idee wäre, dass ein mögliches Treffen Rebeccas mit jemandem gar nicht so lange hätte dauern müssen, als dass Schuleschwänzen nötig geworden wäre. Sie wäre vielleicht pünktlich zum Unterricht, der ja später begann, zurück gewesen und hätte keine Konsequenzen von Schule und Eltern zu befürchten gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:36
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Roh schrieb:
Es geht mir um etwas anderes als das was ich das damals geschrieben habe. Fals die Polizei wirklich was gefunden hätte dann würde das erklären wieso immer von einem Tötungsdelikt ausgingen und sich so auf den Schwager eingeschossen haben. Sie haben damals ja ein Kleidungstück gefunden und darauf hin haben sie in den Containern gefischt wo dann dieses dieser Beutel mit den Sachen drinnen waren wo man dachte das könnte die Jacke sein und der rest der Kleidung von ihr.

Danke für die Erklärung - kam mir in dem Kontext etwas komisch vor 🙈😉
Aufjedenfall interessanter Ansatz...
Wäre es so , könnte man dem TV dies leider aber nicht eindeutig zuordnen durch die das kurzfristige gemeinsame Zusammen leben am Wochenende könnte sich fast alles erklären lassen oder?

Als Steltner sagte es wären keine Tatspuren vorhanden die nachweisbar wären...
Könnte das nicht bedeuten es wurden welche gefunden aber man kann diese nicht jemandem zuordnen aus oben genannten Gründen?
Kein Thema :) Es macht halt einfach keinen Sinn ein Kleidungstück zu verlieren wenn man mit dem Auto fährt und dann dann den rest in einer tüte in einem Altkleidercontainer wirft. Deswegen habe ich das damals geschrieben. Wäre das Kleidungstück von ihr oder das Im Container von ihr dann wäre das schon ein Grund von einem Tötungsdelikt auszugehen in kombination mit den Farten. Ich persönlich glaube aber nach wie vornicht das der tatverdächtige sie getötet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Richtig. Weder der Körper wurde gefunden noch eine lebende Rebecca gesichtet.
Was soll uns das sagen..
Weil das Suchgebiet auch nicht komplett abgesucht werden konnte. Einige ortskundige User sprachen ja auch von Bunkern, Moor, etc.
Zitat von emzemz schrieb:Ich bin der Meinung, dass die allgemeinen Ermittlungen Beweise bzw. Indizien beinhalten, die den Medien aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht zur Kenntnis gegeben wurden, aber begründen, warum von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird.
Da bin ich vollkommen bei Dir.
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie kann eine Verabredung gehabt haben oder einfach weggelaufen sein und dabei Hilfe eines noch Unbekannten erhalten haben. Wir können hier sogar einen 2. Fall Kampusch haben.
Der Fall Kampusch ist doch hier nicht vergleichbar.
Soweit ich weis, gab es dort Zeugen, die den Lieferwagen gesichtet hatten, zudem wurde der Entführer sogar anfangs befragt.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Oder anderenfalls, falls(!) er es nicht war, muss ein Unschuldiger sein Leben lang mit einem Tatverdacht leben
für eine Tat, die er nicht begangen hat... auch kein Vergnügen !
Selbst, wenn die Ermittlungen gegen ihn eingestellt werden würden eines Tages,
bliebe dieser Beigeschmack bestehen, wenn der Fall ungelöst bleiben würde.
Das hat er sich selbst zuzuschreiben, durch seine widersprüchlichen Angaben.
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das F. viel dazu beigetragen hat, R.‘s Verschwinden aufzuklären.
Warum wohl?

Der Tag war für die jeweiligen Betroffenen so einschneidend, da vergisst man nie, was man wann gemacht hat (schlafen, WhatsApp App, Fahrten, etc.).
Beispielsweise kann ich mich detailliert erinnern, was ich am 11. September gemacht habe (Anschläge)
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Meine Idee wäre, dass ein mögliches Treffen Rebeccas mit jemandem gar nicht so lange hätte dauern müssen, als dass Schuleschwänzen nötig geworden wäre. Sie wäre vielleicht pünktlich zum Unterricht, der ja später begann, zurück gewesen und hätte keine Konsequenzen von Schule und Eltern zu befürchten
Ich weis nicht.... also wenn meine Töchter ein Date haben, wird vorher ordentlich zurechtgemacht 😀... und das dauert. Ich denke die Zeitschiene ist ziemlich knapp. Und mit einer (Schlaf)decke sowie mit nicht frischer Wechselwäsche (?) zu einem Date? Alles auf die Schnelle.. denke ich eher nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:44
Zitat von RohRoh schrieb:Kein Thema :) Es macht halt einfach keinen Sinn ein Kleidungstück zu verlieren wenn man mit dem Auto fährt und dann dann den rest in einer tüte in einem Altkleidercontainer wirft. Deswegen habe ich das damals geschrieben. Wäre das Kleidungstück von ihr oder das Im Container von ihr dann wäre das schon ein Grund von einem Tötungsdelikt auszugehen in kombination mit den Farten. Ich persönlich glaube aber nach wie vornicht das der tatverdächtige sie getötet hat.
Ja wäre es .Die Frage ist warum darüber dann nichtsmehr gesagt wurde...aber hat bestimmt seine Gründe....
Ich glaube übrigens auch nicht, dass er sie zumindest nicht alleine getötet hat oder weggebracht hat, sondern eventuell irgend eine unbekannte Person schützt ...
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das hat er sich selbst zuzuschreiben, durch seine widersprüchlichen Angaben.
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das F. viel dazu beigetragen hat, R.‘s Verschwinden aufzuklären.
Warum wohl?

Der Tag war für die jeweiligen Betroffenen so einschneidend, da vergisst man nie, was man wann gemacht hat (schlafen, WhatsApp App, Fahrten, etc.).
Beispielsweise kann ich mich detailliert erinnern, was ich am 11. September gemacht habe (Anschläge)
Die gesamten Aussagen an diesem Morgen sind mehrmals von mehreren, hier schon viel diskutiert geändert und korrigiert worden....
Die Frage ist wieso


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:45
@Lassgard


Im Nachhinhein nun würde er m.E.n. auch einiges in seinem anfänglichen Verhalten anders machen -
also ich könnte es mir vorstellen - bitte als meine Vermutung ansehen.

Juristisch ist ab dem Zeitpunkt des Tatverdachts sein Verhalten in Ordnung
und auf der menschlichen Ebene hat er sich der Familie ja erklärt.

Der Tatverdacht/Beschuldigtenstatus besteht daher berechtigt
und es gilt ihm seine Schuld nachzuweisen, wenn er es war.

Ansonsten gilt es herauszufinden, was überhaupt passiert ist und wer die Verantwortung dafür trägt -
derjenige muss zur Verantwortung gezogen werden ....

Sehr tragisch das Ganze !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:55
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:auf der menschlichen Ebene hat er sich der Familie ja erklärt.
Das sehe ich als Selbstverständlichkeit an.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht oder "nur" glaubwürdig, ist nicht bekannt.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:es gilt ihm seine Schuld nachzuweisen, wenn er es war.
Er könnte das ebenso gut entkräften, wenn er es nicht war, indem er die beiden Fahrten aufklärt ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:56
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ja wäre es .Die Frage ist warum darüber dann nichtsmwhr gesagt wurde...aber hat bestimmt seine Gründe....
Ich glaube übrigens auch nicht, dass er sie zumindest nicht alleine getötet hat oder weggebracht hat, sondern eventuell irgend eine unbekannte Person schützt ...
Ich glaube das ganz was anderes passiert ist.


Rebecca verschwand an dem Tag als ein Bandmitglied ihrer Lieblingsgruppe BTS Geburtstag hatte (J-Hope ).
Sie als Army würde sich das normalerweise nicht engehen lassen hier in social media aktiv zu sein.
Das ist schonmal ein sehr komischer Zufall. Ich könnte mir hier vorstellen das sie von jemanden gelockt wurde mit falschen Versprechungen.

Dann gäbe e s z.b. diesen Maxi oder Maxi der am 20.2. sein instragrammacount gelöscht hat also 2 tage nach ihrem verschwinden.

Im Januar hat sie von diesem Max oder Maxi ihrer Mutter erzählt das dieser sie treffen wollte und das hat ihr ihre Mutter ja verboten dies alleine zu tun und einen monat darauf ist sie weg. Sie sagte ja auch das sie sich gut verstehen als wie sie sich schon immer kennen würden.
Da gehen bei mir schon die Alamglocken los wenn ich das höre. Natürlich würde ein Mädchen mit 15 Jahren sowas nie tun sich heimlich alleine treffen.

Sie wurde ja auch gesehen an diesem Tag von mehren Zeugen und zwei davon kanten sie auch noch persönliich, das halte ich schonmal für sehr glaubwürdig auch wenn viele jetzt wieder sagen würden täuscht sich leicht. Aber ganz ehrlich wenn ich jemanden kenne und ich etwa 15 minuten neben der person stehe und die beobachte dann werde ich doch wissen ob es diese ist oder nicht. Das ist ja nicht so wie wenn man einen Überfall beobachtet hätte und einen flüchtigen BlicK erhaschen kann von einer Person die man nicht kennt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 22:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...und auf der menschlichen Ebene hat er sich der Familie ja erklärt.
Ja, aber falls er doch schuldig ist, wovon die EB ausgehen,
dann hat er sich der Fam. gegenüber mit Lügen erklärt,
das wäre dann weniger menschlich...

Da würde ich dann ein "un" vorsetzen, und ich befürchte
sehr stark, dass dem auch so sein wird, leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:08
Zitat von RohRoh schrieb:Aber ganz ehrlich wenn ich jemanden kenne und ich etwa 15 minuten neben der person stehe und die beobachte
Wenn Du die Sichtung von Samantha meinst...

Rebecca stand hinter Samantha an der Bushaltestelle. Ich weiß nicht, wie gut Samantha die Person hinter ihr begutachtet hat. Mit kurzem Blick, kann man zwar erkennen, dass sie telefoniert, vlt. hat Samantha auch Laute des telefonierens gehört.

Aber hat Samantha Rebecca tatsächlich erkannt und nicht nur eine Person, die ähnlich aussah ?
Sollte es ein Mädchen gewesen sein, welche auch eine rosa Plüschjacke trug und ähnlich aussah, wird diese evtl. von Samanthas Sichtung erfahren haben und sich bei der Polizei gemeldet haben. Kann alles möglich sein, warum dieser Sichtung nicht weiter nachgegangen wird.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:10
@borabora
@RedRobin

Alles zig mal ge/erklärt/ diskutiert .. unnötig, dieselben Vorwürfe ständig zu machen
.. ohne genaue(!) Kenntnis.
Ihr wisst es nicht .. ich auch nicht.
Jedem aber sei seine Meinung unbenommen.

Das dazu noch von mir... wichtig ist einzig und allein eine Aufklärung !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.01.2020 um 23:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Alles zig mal ge/erklärt/ diskutiert .. unnötig, diese Vorwürfe ständig zu machen
.. ohne genaue(!) Kenntnis.
Ihr wisst es nicht .. ich auch nicht.
Mit der gleichen Berechtigung kann ich diesen Text (siehe oben)
exakt zurückgeben.
Alles zig mal erklärt/diskutiert... also unnötig, diese Vorwürfe
ständig zu machen...ohne genaue Kenntnis.

Und Du weisst es auch nicht.

ABER: Die EB, Mordermittler und die Staatsanwaltschaft sagen das.


Anzeige

2x zitiertmelden