Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:07
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dennoch gibt es dazwischen bspw auch noch Totschlag.
Und genau deshalb macht ein Staatsanwalt nicht den Fehler und nennt es falsch bzw darf es falsch wieder gegeben werden.

Es ist immer ein Tötungsdelikt denn damit ist jede Form offen.
Es sei denn man hat einen klaren Verdacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:08
@sweetpoison
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:stolpere jetzt auch über die Aussage Mord, hieß es bisher nicht immer Totschlag oder sogar mal Stolperunfall? ist doch das erstemal das da geschrieben wird Mord
Von Seiten der Ermittler gab es meines Wissens nach nie eine konkrete Aussage darüber. War nur in der Presse zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:11
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Gleichzeitig denke ich, das bei Aktenzeichen xy bewusst eine andere Jeans gezeigt wurde, um spätere Zeugensichtungen filtern zu können
Auf einer anderen Plattform habe ich gerade das gleiche gelesen. Ich persönlich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Angenommen, es gäbe ein Foto von R. Auf dem sie die Kleidung und die Frisur vom Tag oder Vorabend des Verschwindens trägt (und davon gehe ich sehr stark aus, nur wurde dieses Foto dann mutmaßlich den EB nicht übergeben und es wird auch jetzt auf keinem Handy/Laptop/social media backup zu finden sein), dann hätten die EB doch dieses aktuellste Foto zur Fahndung rausgegeben, oder meinst du nicht? Gerade die Tage unmittelbar nach dem Verschwinden hätten sie doch eher ein Bild vom Abend vorher gebrauchen können.
Es gab (angeblich) nur keins.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Oder die Eltern haben mal nachgedacht und nehmen Abstand davon, ihre Tochter derartig vorzuführen.
Dein Ernst? Bisher war ihnen doch da auch nichts heilig bzw diente das alles der Wahrheitsfindung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:16
Zitat von logical77logical77 schrieb:Aber auch dafür könnte es Gründe geben, die sich einem nicht direkt auf Anhieb erschliessen.
Sicherlich gibt es Gründe. Die machen aber seine Schuld am Tod der Schwägerin nicht geringer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:18
@sunrise2008
Die Frage ist ja, wie ist der Text entstanden. Wurde der SA gefragt "Warum gehen Sie von einem Mord aus" und er hat darauf geantwortet oder er hat gesagt "mittlerweile gehen wir von einem Mord aus", "Warum", "..... Erfahrung".

Dann könnte man davon ausgehen, dass es große Hinweise gibt.

Ein Staatsanwalt kann in der Theorie so hoch stapeln wie er will. Aber wenn man kaum Indizien hat, wie hier ja oft angenommen, dann kann er nicht Totschlag, Unfall Todesfolge usw einfach ausschließen bzw wird er das nicht tun.

Wenn das also die Worte der SA sind und nicht nur im Artikel erwähnt, dann kann man davon ausgehen, dass die SA mehr als nur ein paar Indizien hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:25
https://www.mdr.de/tv/programm/video-383084_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Der Anwalt der Familie sagt.
Tatsächlich ist der Schwager der Familie immer noch im Beschuldigtenstatus. Aber es ist nicht so, dass die Polizei lediglich in diese Richtung ermittelt, sondern die ist mittlerweile, zumindest nach meinem Kenntnisstand, offen auch weiteren Spuren, anderen Spuren nachzugehen, die möglicherweise die Tat anders aufklären.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:27
Zitat von sailingsailing schrieb:Sicherlich gibt es Gründe. Die machen aber seine Schuld am Tod der Schwägerin nicht geringer.
Ausser: Die Schwägerin wäre durch ein Unfallgeschehen im Haus verstorben ohne daß er daran eine Schuld tragen würde und er hätte nach dem Unfall erkannt, oder fest geglaubt, daß sie tot ist. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist, können wir meiner Meinung nach hier schlecht einschätzen.

Die Staatsanwaltschaft spricht aber natürlich von einer "Tat" und jetzt sogar angeblich von Mord - das würde meinem Gedankenansatz eines Unfallgeschehens natürlich widersprechen, auch klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn das also die Worte der SA sind und nicht nur im Artikel erwähnt, dann kann man davon ausgehen, dass die SA mehr als nur ein paar Indizien hat.
Ein Medium bezieht sich auf einen noch nicht veröffentlichten Artikel der Bild.
Darauf irgendwelche Überlegungen aufzubauen, halte ich für verwegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Da fällt mir noch ne Frage ein.

Das Auto gehört der Schwester. Ist bekannt wer eigentlich damit fährt?
Sie soll an dem Tag mit den Öffentlichen gefahren sein. War das normal? Oder hat sie das Auto dort gelassen, weil er schon vorher ankündigte weg zu müssen?

Gab es darüber jemals Berichte?
Das hab' ich mich auch schon oft gefragt. Die Aussage, "dass er als Einziger Zugriff auf das Auto hatte" (Ermittler), zeigt offenbar, dass sie nachweislich den BVG (Öffis in Berlin) benutzt haben muss.
Seltsam ist jedoch, dass er die Feier hatte, ausschlafen wollte, daheim war - sein sollte ....Und sie ihm dennoch das Auto überließ, obwohl sie doch ein Kind zur Kita zu bringen und zur Arbeit fahren musste. Passt nicht ganz, finde ich.
Er kommt erst in den Morgenstunden heim - sie überlässt ihm das Auto? Strange.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:32
@emz
Ich finde es sehr gut das die Familie sich mittlerweile anwaltlich vertreten lässt. Dieser kann sicherlich zwischen der Familie und den EB vermitteln.
Gut wäre es, wenn der Anwalt auch Akteneinsicht hätte, damit sie nicht nur von dem Erzählten des TV abhängig sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:32
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ein Medium bezieht sich auf einen noch nicht veröffentlichten Artikel der Bild.
Darauf irgendwelche Überlegungen aufzubauen, halte ich für verwegen.
Da stimme ich zu. Bisher halte ich die ''Mordaussage'' noch für ein Gerücht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:34
Das Mädel lebt nicht mehr !

Diese zwei Fahrten zufälligerweise hintereinander ... " es wäre interessant zu wissen ,was er seiner Frau erzählt hat warum er später kommt nach der Arbeit .

Die Ermittler sagen ," sie habe das Haus nicht lebend verlassen " das sind keine Idioten, diese Leute machen einen super Job.


Eine Decke fehlt ...

Er mit ihr im Haus allein , klar nach langer Nacht muss er ganz wichtig weg ,,, ist klar ... und was hat er seiner Frau erzählt ...wo er nach der Feier so dringend hin musste ?

Man feiert ,wenn man nächsten Tag frei hat so war es auch hier ....ein ausschlafen und im anschlusscein Vorhaben zu tätigen hätte gerecht und nicht im " Rausch " Auto fahren ...er hat eine Frau und ein Kleinkind...

Er ist so verlässlich und toll " laut ertern ...fährt aber mindestens angetrunken und übermüdet Auto?

Nicht etwa zum Markt um Lebensmittel zu kaufen nö ,nach Polen oder Richtung Polen.... alles klar ...

Meist ist es das naheliegendste ....

Leider reichen diese Indizien ohne Leiche nicht aus !!!


Für mich ist glasklar das der nach wie vor verdächtige der Tat schuldig ist !!


Vielleicht hätte er einen Helfer!!

Der schweigt zum schutz" aller ..

Ich hoffe das er sich irgendwann ,wenn er sich wieder ganz sicher ist ... selbst widerspricht oder irgendwie auffällig wird ... allerdings sollte man als Angehöriger nicht komplett die Augen verschließen...



Bei einen Unfall rufe ich die Polizei

Bei einer anders gearteten Auseinandersetzung mit totdesfolge schaffe ich die Leiche weg und am Nächten TAG nach der Arbeit lasse ich die andern Sachen verschwinden oder verlege vergraben die Leiche....

Vielleicht war er verliebt
Vielleicht war sie verliebt

Vielleicht war er nur besoffen und hat die Kontrolle verloren ,wer weiss irgdwas simples wird's gewesen sein ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:35
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Da stimme ich zu. Bisher halte ich die ''Mordaussage'' noch für ein Gerücht .
Auch ich glaube das erst, wenn ich das Schwarz auf Weiss sehe...,
in einer Tageszeitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das hab' ich mich auch schon oft gefragt. Die Aussage, "dass er als Einziger Zugriff auf das Auto hatte" (Ermittler), zeigt offenbar, dass sie nachweislich den BVG (Öffis in Berlin) benutzt haben muss.
Seltsam ist jedoch, dass er die Feier hatte, ausschlafen wollte, daheim war - sein sollte ....Und sie ihm dennoch das Auto überließ, obwohl sie doch ein Kind zur Kita zu bringen und zur Arbeit fahren musste. Passt nicht ganz, finde ich.
Er kommt erst in den Morgenstunden heim - sie überlässt ihm das Auto? Strange.
Man kennt halt nicht die Gewohnheiten. Wenn sie normalerweise fährt, wäre das für mich ein großes Indiz, dass er tatsächlich etwas vor hatte.
Wobei man ja nicht weiß, in welchem Zustand er nach Hause kam.
Obwohl das halt wirklich seltsam ist, dass er u.U. trinkt und dann 4 Stunden später fährt.

Wenn er eh fährt und sie ggf eh in der Nähe arbeitet, dann wäre es egal.

Aber wenn er um das Auto bittet, dann hätte die Familie doch selbst viel eher um die Umstände gewusst. Das hätte doch J den Eltern erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 00:47
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Gut wäre es, wenn der Anwalt auch Akteneinsicht hätte, damit sie nicht nur von dem Erzählten des TV abhängig sind.
Warum sollte der Anwalt der Familie Akteneinsicht bekommen. Von der Familie ist ja niemand einer Tat beschuldigt worden. Davon abgesehen: Die Familie will doch gerade nichts davon wissen oder hören, warum und wieso der TV in ein Verbrechen an ihrer Tochter / Schwester involviert sein könnte. Das schliesst die Familie - zumindest gemäss Interviews und Medienveröffentlichungen - kategorisch aus. Der TV ist ein vollwertiges Mitglied der Familie - wie ein echter Sohn!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 01:35
Zitat von logical77logical77 schrieb:Warum sollte der Anwalt der Familie Akteneinsicht bekommen. Von der Familie ist ja niemand einer Tat beschuldigt worden. Davon abgesehen: Die Familie will doch gerade nichts davon wissen oder hören, warum und wieso der TV in ein Verbrechen an ihrer Tochter / Schwester involviert sein könnte. Das schliesst die Familie - zumindest gemäss Interviews und Medienveröffentlichungen - kategorisch aus. Der TV ist ein vollwertiges Mitglied der Familie - wie ein echter Sohn!
Jeder, der in einem Fall beteiligt ist, (als Kläger oder Beklagter) darf Akteneinsicht verlangen. Es gibt meines Wissens keinen "Familienanwalt", sondern nur die Anwältin des Verdächtigen F. Sie darf und wird Akteneinsicht verlangen. (Im Sinne ihres Mandanten.)
Die Familie von Rebecca (Eltern) haben meines Wissens nach keine Klage erhoben, noch sind sie Nebenkläger.
Kläger ist die Staatsanwaltschaft Berlin. Die Gegenklage hat die Anwältin von F. geführt.
Wir wissen nicht, inwieweit F. die Eltern von Rebecca über Interna aus der Klageschrift informiert hat.
Es gibt also keinen "Familienanwalt" in dem Sinne.
Sollten die Eltern von Rebecca inzwischen Klage erhoben haben, ohne das ich davon gelesen habe, dann bitte korrigieren. Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 01:45
@Lady.Sherlock
Sorry, ich wüsste gerne, von welcher "Klage" und "Gegenklage" Du sprichst?


Anzeige

melden