Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 09:49
Herr Petermann hat sich aktuell mal wieder zum Fall geäußert:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/rebecca-berlin-ein-jahr-weg-interview-profiler-petermann.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:00
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also gab es tatsächlich ein Foto welches Rebecca vermutlich am Morgen gesendet hat. Dieses deutet daraufhin, dass sie noch gelebt hat. Dieses dürfte dann ja über das WLAN gesendet worden sein, denn Rebecca hat das Haus vermutlich nicht lebend verlassen.
Ja..das denke ich auch, sie hat mMn. auch das Haus nicht lebend verlassen...
Sie war also nicht bereits in der Nacht weg, oder etc....Die Uhrzeit wäre noch interessant, wann sie das Foto verschickt hat...
@follow
Danke für den Link...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:02
Zitat von logical77logical77 schrieb:Daß Familienmitglieder bzw. deren Anwalt, in die "Kriminalakte" reingucken dürfen (solange sie keine Nebenkläger sind) halte ich jedoch für völlig ausgeschlossen. Mit Familienmitglieder meine ich hier explizit die Familie ohne den TV - den die Familie selbst jedoch wie einen echten Sohn ansieht, was jedoch ein davon völlig losgelöster Aspekt ist.
Das Akteneinsichtsrecht des Opfers einer Straftat bzw. das Akteneinsichtsrecht Dritter ist in § 406 e und § 475 StPO geregelt und hat ganz bestimmte Voraussetzungen.
Einfach so mal in alle Ermittlungsakten von Polizei und StA gucken geht natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:06
Zitat von logical77logical77 schrieb:Daß Familienmitglieder bzw. deren Anwalt, in die "Kriminalakte" reingucken dürfen (solange sie keine Nebenkläger sind) halte ich jedoch für völlig ausgeschlossen.
Der Anwalt des Tatverdächtigen hat nach § 147 StPO Akteneinsicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__147.html

Der Verletzte bzw. dessen gesetzliche Vertreter haben nach § 406e StPO Akteneinsicht, wenn ein berechtigtes Interesse dargelegt wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__406e.html

In beiden Fällen gibt es auch Gründe, die ganz oder teilweise eine Versagung der Akteneinsicht rechtfertigen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:41
Ich bin über einen Artikel gestolpert indem die StA zitiert wird

Was genau in besagter Nacht im Haus von Rebeccas Schwester passiert ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. „Aber dass sie bereits im Haus zu Tode kam, davon gehen wir immer noch fest aus“, so der Staatsanwaltschaft

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-suche-berlin-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-video-tiktok-zr-13536183.amp.html


Ich finde es ungewöhnlich das dort Nacht steht,bisher hieß es doch immer" am besagten Morgen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:52
Hier wird Sta Glage etwas konkreter:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html

Es wird ein Selfie von Rebecca an eine Freundin beschrieben und dass die Antwort der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte:
Auf dem Bild ist Rebecca selbst zu sehen. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:53
"Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage."

Ich finde gerade diesen Absatz aus dem Link von@sweetpoison interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:56
Er ist gleichwohl noch immer der Tatverdächtige, denn nur er war offensichtlich als letzter mit Rebecca im Haus zusammen . In dem Haus, in welchem Rebecca vermutlich zu Tode gekommen ist. Eventuell hat aber ein Dritter die Leiche verbracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es wird ein Selfie von Rebecca an eine Freundin beschrieben und dass die Antwort der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte:
Auf dem Bild ist Rebecca selbst zu sehen. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.
Der Sta selbst gibt aber nichts über den Inhalt des Fotos bekannt. Das schreiben immer nur die Zeitungen.
Man kann natürlich 1 und 1 zusammen zählen, aber ne richtige Bestätigung über den Inhalt gibt es nicht, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also gab es tatsächlich ein Foto welches Rebecca vermutlich am Morgen gesendet hat. Dieses deutet daraufhin, dass sie noch gelebt hat. Dieses dürfte dann ja über das WLAN gesendet worden sein, denn Rebecca hat das Haus vermutlich nicht lebend verlassen.
Dieses Foto soll mit einer Snap App verschickt worden sein, am Morgen
Das Handy war aber letztmalig um 00:09 eingeloggt.
Ich wollte es nur erwähnt haben, ansonsten verstehe ich das alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:59
@emz

Ich dachte bei WhatsApp eingeloggt. Dann könnte sie grundsätzlich wild per Snap kommuniziert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 10:59
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der Sta selbst, gibt aber nichts über den Inhalt des Fotos bekannt.
steht doch in dem Link:
Der Staatsanwalt Glage gab ein Interview und sagte es persönlich...
Es gebe ein letztes Lebenszeichen vom Morgen ihres Verschwindens, sagte Martin Glage (54), ermittelnder Staatsanwalt,
und
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:00
Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“

Diesen Satz finde ich auch interessant, heißt das man kann nicht sagen ,ob es tatsächlich an dem Morgen gemacht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:01
Auf dem Bild ist Rebecca selbst zu sehen. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html
dann heißt das wohl doch dass dieses Selfie via WhatsApp rausging? - wäre seltsam, wenn Rebecca doch 00.09 Uhr zuletzt online war.. wie von @whois_mr.robot immer wieder geschrieben wird..
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:06
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:steht doch in dem Link:
Der Staatsanwalt Glage gab ein Interview und sagte es persönlich...
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Das Lebenszeichen ist das Foto. Das könnte ja auch ihr Essen gewesen sein. Klingt zwar blöd, aber so deute ich das. Obwohl es im Zusammenhang mit allen Aussagen natürlich schon ihr Bild sein wird.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Müsste man wissen was für Metadaten in einer App gesendet werden. Wenn sie nicht erst ein Foto macht, dass in einer Galerie gespeichert ist und dann verschickt, weiß ich nicht ob über die App überhaupt so viele Informationen gesendet werden.
Und vorallem, hat der Empfänger dieses Foto noch oder ist es weg und man beruft sich auf die Aussage und kann nur den Empfang eines Bildes erkennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:06
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:fortylicksheute um 10:52
anwesend
Hier wird Sta Glage etwas konkreter:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-le...

Es wird ein Selfie von Rebecca an eine Freundin beschrieben und dass die Antwort der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte:
Genau das Foto von Rebecca selbst sei am Morgen an die Freundin geschickt wurden und sei ein übliches Prozedere gewesen im Gegenzug schickte die Freundin immer eines zurück was dann aber schon nicht mehr ankam .
Kombiniert man hier noch die Aussage des Bekannten von Rebecca der dies schon im März letzten Jahres mitteilte das Rebecca noch ein selfie von sich aus dem Bad verschickte ...
Bleibt ja wirklich nur noch dieses winzige zeitfenster wo es dann wahrscheinlich zwischen Wohnzimmer und Badezimmer zum show down kam .
Alles andere wäre ja wirklich dermaßen unwahrscheinlich.

Und trotzdem ist es einfach unfassbar das so viel schief gehen kann das man den wirklichen Verdacht erst nach einer Woche entwickelt hat und auch erst dann die Hausdurchsuchung machen konnte. So viel Glück hat man wohl nur einmal.
Wobei ich aber eh davon ausging das man so oder so nicht so viele Spuren hätte finden können wenn sie so zu Tode kam wie ich es vermute .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:06
Auch wenn es in dem Video nicht so einfach zu entziffern ist, hier der Name des Anwalts der Eltern:
Khubaib Ali Mohammed

Er scheint sich, wie hier nachzulesen ist, als Opferanwalt spezialisiert zu haben.
https://de.everybodywiki.com/Khubaib_Ali_Mohammed


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:r-ihr-letztes-le...
dann heißt das wohl doch dass dieses Selfie via WhatsApp rausging? - wäre seltsam, wenn Rebecca doch 00.09 Uhr zuletzt online war.. wie von @whois_mr.robot immer wieder geschrieben wird..
Dazu müsste man wissen ob man das auch bei Snapchat sehen kann ob zugestellt wurde oder nicht. Wenn nicht würde ich auch auf WA tippen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Dazu müsste man wissen ob man das auch bei Snapchat sehen kann ob zugestellt wurde oder nicht. Wenn nicht würde ich auch auf WA tippen
Sobald das Bild bei Snapchat vom eigenen Handy aus rausgeht, ist der Status automatisch „zugestellt“. Unabhängig, ob das Handy des Empfängers an oder aus ist. Wird das Bild vom Empfänger geöffnet, ändert sich der Status in „geöffnet“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:19
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Dazu müsste man wissen ob man das auch bei Snapchat sehen kann ob zugestellt wurde oder nicht. Wenn nicht würde ich auch auf WA tippen
SnapWiki

Snapchat Bilder speichern

Ich kenne mich nicht aus, aber es sieht so aus als könntest du nur festlegen was auf deinem eigenen Handy gespeichert wird.
Wenn R jetzt also ein Bild verschickt an Freundin, dann verschwindet es eigentlich automatisch nach dem es geöffnet wurde. Nur ungeöffnete Bilder bleiben auf Servern (Normalfall).
Da gesagt wird, dass das Bild der Freundin schon gar nicht mehr ankam, kann man davon ausgehen, dass R ihres zuerst gesendet hat.

Aber dann stellt sich die Frage woher wissen die Ermittler von dem Bild und was zu sehen ist und in welchem Zeitraum es war?
Nur durch die Aussage?


Anzeige

melden