Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Und die werden auch noch mehr haben !
Was sollen die denn noch haben?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:54
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hier ist er ....@andromeda187
Denk Link hab ich selbst, aber ist es erlaubt?

So ich hab die Erlaubnis.

https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08

Hier ist der aktuelle Kommentar der StA zu Rebecca und warum man so gut wie alle anderen Szenarien ausschließt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:55
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Oder aber es handelt sich einfach um eine andere Version von Snapchat oder eine ganz andere App die parallel mit Snapchat zusammenarbeitet ... oder oder oder

Es gibt dazu einfach keine weitere Aussage. Weshalb ich gar nicht nachvollziehen kann warum man diese Aussage so zerlegt. Es gab ein selfie am Morgen von ihr jedem steht doch frei dies zu glauben oder aber nicht . Bisher gibt es niemanden außer der Leute hier im Forum die das anzweifeln ... nicht mal die Eltern die sonst eher sehr kritisch mit den Aussagen sind .

Ich find das kann man dann jetzt auch mal so stehen lassen und ab da weiter überlegen
Also du kannst schon mit großer Sicherheit von Snapchat ausgehen, denn das ist das, was die jungen Mädchen eben benutzen und es gibt etliche Bilder von ihr mit Dnapchat Filtern was drauf schließen lässt, dass sie sehr wohl Snapchat gut und gerne genutzt hat :)

Ich Zweifel es nicht an, ich bin ebenso der Meinung, dass die Aussagen wahr sind und es ein Foto von ihr aktuell an diesem Morgen gab und das
Von ihr verschickt wurde und wollte bloß mit Mühe zeigen, dass die Freundin sicher wissen würde wenn es ein vor aufgenommes Foto ist :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:56
Die StA hat doch nirgends gesagt, dass sie den Snap nicht zeitlich eingrenzen können sondern nur nicht bis wann sie am Morgen noch gelebt hat. Die Uhrzeit des Fotos lässt sich mit einem Handgriff am Handy der Freundin herausfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:56
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wenn der TV nicht vom zweiten Kesy vor der polnischen Grenze erfasst wurde, aber den Ermittlern sagt dass er in Polen war, ist dies schon mal als Lüge zu werten.
Mich würde interessieren, ob die EB mit der Familie darüber kommuniziert haben. Also einerseits ob die Familie weiß, was er gegenüber der Polizei zu den Fahrten gesagt haben soll. Und andererseits dass er bei der zweiten kesy Erfassung nicht erfasst wurde.

Denn wenn er der Familie zb auch die Drogengeschichte in Polen verkauft hat, dann müssten doch auch bei der Familie die Alarmglocken klingeln.

Ich weiß natürlich, die EB müssen nicht mit der Familie die Ermittlungsergebnisse auswerten.

Aber vielleicht könnte den EB ja selbst daran gelegen sein, dass die Familie endlich ihre Scheuklappen abnimmt und zumindest Zweifel zulässt oder alles einfach mal kritisch hinterfragt, was der Schwager da alles erzählt hat und ob das überhaupt so stimmen kann.

Mit einer zweifelnden Familie hätte es der Schwager - wenn er denn der Täter sein sollte - sicher schwerer, dem Ganzen standzuhalten und sich nicht in Widersprüche zu verstricken oder sich unauffällig zu verhalten. Denn zuhause wird er sich nicht auf seine Rechte gemäß StPO berufen können ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ier ist er ....@andromeda187
https://twitter.com/gstaberlin?lang=en (Archiv-Version vom 10.02.2020)

ich hoffe es .. kommt doch direkt von der StA .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:58
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Mich würde interessieren, ob die EB mit der Familie darüber kommuniziert haben. Also einerseits ob die Familie weiß, was er gegenüber der Polizei zu den Fahrten gesagt haben soll. Und andererseits dass er bei der zweiten kesy Erfassung nicht erfasst wurde.

Denn wenn er der Familie zb auch die Drogengeschichte in Polen verkauft hat, dann müssten doch auch bei der Familie die Alarmglocken klingeln.

Ich weiß natürlich, die EB müssen nicht mit der Familie die Ermittlungsergebnisse auswerten.

Aber vielleicht könnte den EB ja selbst daran gelegen sein, dass die Familie endlich ihre Scheuklappen abnimmt und zumindest Zweifel zulässt oder alles einfach mal kritisch hinterfragt, was der Schwager da alles erzählt hat und ob das überhaupt so stimmen kann.

Mit einer zweifelnden Familie hätte es der Schwager - wenn er denn der Täter sein sollte - sicher schwerer, dem Ganzen standzuhalten und sich nicht in Widersprüche zu verstricken oder sich unauffällig zu verhalten. Denn zuhause wird er sich nicht auf seine Rechte gemäß StPO berufen können ;-)
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Polizei doch belegen kann, dass er nicht in Polen war, das doch aber seine Erklärung bei der Familie ist, wieso zweifeln sie nicht daran?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:58
@Moonxxshine12
Danke für deine Ausführungen zu Snapchat. Es ist also davon auszugehen, dass kein altes Foto aus der Galerie gesendet wurde. Das ist denke ich mal das Wichtigste an der Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:03
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Polizei doch belegen kann, dass er nicht in Polen war, das doch aber seine Erklärung bei der Familie ist, wieso zweifeln sie nicht daran?
Das haben sie doch ganz klar kommuniziert. Solange die EB ihnen nicht Rebeccas Leiche präsentieren, ist Rebecca für sie noch am Leben, ergo kann solange der Schwager auch nicht der Täter sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:03
@FERRERO4
Guck mal, es geht immer noch um die Polenfahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:06
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Wenn die Polizei doch belegen kann, dass er nicht in Polen war, das doch aber seine Erklärung bei der Familie ist, wieso zweifeln sie nicht daran?
Hieß es nicht zu Beginn, als die Kesy Daten gefunden wurden, dass dieses System auch sehr fehlerhaft ist? Vielleicht plädiert er darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das haben sie doch ganz klar kommuniziert. Solange die EB ihnen nicht Rebeccas Leiche präsentieren, ist Rebecca für sie noch am Leben, ergo kann solange der Schwager auch nicht der Täter sein.
Ich verstehe was du meinst. Aber für einen Außenstehenden, der das Ganze deutlich objektiver betrachtet nicht 100% nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:08
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das haben sie doch ganz klar kommuniziert. Solange die EB ihnen nicht Rebeccas Leiche präsentieren, ist Rebecca für sie noch am Leben, ergo kann solange der Schwager auch nicht der Täter sein.
Jetzt mal ganz ganz übertrieben gesagt: sie könnte ja auch noch leben, in Polen bei Drogentypen oder alten Geschäftspartnern von F, die mit ihm unzufrieden waren oder ihn aus sonstigen Gründen unter Druck setzen wollten und sich seine Nichte geschnappt haben um etwas gegen ihn in der Hand zu haben als Druckmittel.

Wenn also der Schwiegersohn eine Drogengeschichte zuhause erzählt, er am Tag des Verschwindens nach Polen gefahren sein will und meine Tochter einfach nicht wieder auftaucht, dann würde ich mir den Kerl vornehmen und dass er alles der Polizei erzählt, damit ausgeschlossen werden kann, dass meine Tochter vielleicht doch wegen der Drogengeschichten entführt wurde oder sonstiges.

Ich weiß, wilde Spekulation. Aber es soll zeigen, dass es doch nicht nur um eine Leiche gehen sollte, damit die Familie mal kritischer wird...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:10
@FERRERO4

Danke für den Link. Die Ermittlungsbehörden machen hier noch einmal deutlich, wie sie den Fall einschätzen. Es wird deutlich mitgeteilt, dass es offensichtlich keine Anhaltspunkte für ein freiwilliges Verschwinden gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:13
Komplettes Zitat der GenStA Berlin, 17.02.2020 offizieller Twitter Account der Generalstaatsanwaltschaft
Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat. Sämtliche Alternativgeschehen, die ja auch in den Medien teilweise genannt wurden, können wir nach den Ermittlungen ausschließen.
Dass es zum Einen ein freiwilliges Verlassen der häuslichen Umgebung. Dafür gibt es überhaupt keine Hinweise und hat es auch zuvor keine Hinweise gegeben.
Dann eine Entführung von Dritter Seite, auch das kann ausgeschlossen werden. Zum Einen, in das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es insofern nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Insofern halten wir von all den Verschwörungstheorien, die teilweise auch hier in der Öffentlichkeit verbreitet wurden, wenig. Bei den Ermittlungen hilf es uns auch wenig weiter wenn Wahrsager und Seher uns irgendwelche Tipps geben was sie schon irgendwann mal erlebt haben sollten oder wo sie Rebecca schon lebend oder tot gesehen haben.
Über sinnvolle und die Ermittlung unterstützende Hinweise sind wir natürlich immer dankbar
https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08


5x zitiert9x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:13
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Danke für den Link. Die Ermittlungsbehörden machen hier noch einmal deutlich, wie sie den Fall einschätzen. Es wird deutlich mitgeteilt, dass es offensichtlich keine Anhaltspunkte für ein freiwilliges Verschwinden gefunden wurde.
Es wird aber auch deutlich, mit den ganzen Äußerungen von vorher noch mehr, dass sie deshalb bei ihrer Theorie, ihrer "historischen Wahrheit" bleiben, nicht weil sie diese etwa belegen könnten, sondern weil sie alles andere (im Falle einer Entführung auf dem Schulweg sogar nur "weitgehend") ausschliessen. Die "forensische Wahrheit" ist aber ganz offensichtlich eine andere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:14
Twitter der Staatsanwaltschaft in Stichworten:

Wir gehen davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat.

Folgende Alternativgeschehen werden ausgeschlossen:

- kein freiwilliges Verlassen
- keine Entführung durch Dritte (kein Einbruch im Haus)
- keine Entführung auf Schulweg (warum Decke mitgenommen)

Von den Verscwörungstheorien hält die StA wenig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden. Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
Insofern halten wir von all den Verschwörungstheorien
Schade, dass es Verschwörungstheorien genannt wird, wenn es einfach andere Szenarien die möglich hätten sein können, sind.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht, wieso aufgrund einer Decke oder fehlenden Augenzeugen alles so vehement ausgeschlossen wird.

Für die mitgenommene Decke kann es ebenso zig Erklärungen geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:"Zumal, insofern unerklärlich bliebe, warum Rebecca die rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte."
Rot? Ik denk, lila? Wie der Twingo?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:"Dass es zum Einen ein freiwilliges Verlassen der häuslichen Umgebung. Dafür gibt es überhaupt keine Hinweise und hat es auch zuvor keine Hinweise gegeben."
Mal andersherum gefragt: Was wären denn Hinweise darauf, dass ich das Haus freiwillig verlassen habe?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 16:18
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Also du kannst schon mit großer Sicherheit von Snapchat ausgehen, denn das ist das, was die jungen Mädchen eben benutzen und es gibt etliche Bilder von ihr mit Dnapchat Filtern was drauf schließen lässt, dass sie sehr wohl Snapchat gut und gerne genutzt hat :)

Ich Zweifel es nicht an, ich bin ebenso der Meinung, dass die Aussagen wahr sind und es ein Foto von ihr aktuell an diesem Morgen gab und das
Von ihr verschickt wurde und wollte bloß mit Mühe zeigen, dass die Freundin sicher wissen würde wenn es ein vor aufgenommes Foto ist :)
Kam nicht mehr ganz rüber dadurch das sich jetzt so viele wieder im Detail verlieren welche so oder so nicht als User überprüft werden können😅.
Für mich persönlich ist es klar das es dieses Foto gab oder gibt . Da ich schon letztes Jahr davon hörte und auch einen Screenshot sah wo sie sich mit ihrer Freundin vor der Schule verabreden wollte ...
auch ist es mir ja kein Rätsel warum und weshalb man nicht weiter ins Detail geht .
Der Staatsanwalt hat dieses Foto jetzt ja auch nur bestätigt da es auch ohne offizielle Bekanntgabe die Runde gemacht hat .

Aber letztendlich vergessen eben doch immer wieder einige User hier das immer nur die Sachen offiziell bestätigt oder öffentlich gemacht werden wenn sich daraus ein Nutzen für die Ermittler oder weiteren Ermittlungen geben könnte.
Hab das vorhin auch schon mal ner Userin geschrieben warum ich davon ausgeht das man das Handy nicht offiziell in die Liste der gesuchten Gegenstände aufnahm . Für mich bedeutet das nicht das sie nicht danach suchen sondern das man eben entweder verhindern möchte das Spuren zerstört werden wenn es jemand findet oder aber ein fremder Mensch ohnehin keinen Zusammenhang zu Rebeccas Fall stellen könnte wenn er irgendwo völlig aus dem Zusammenhang gerissen ein zertretenes graues I phone 6 finden würde und es damit unnütz wäre so einen Gegenstand mit aufzulisten was aber eben nicht bedeuten muss das die Polizei nicht danach sucht


Anzeige

melden