Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 13:57
Also ich persönlich sehe da auch einen sehr deutlichen Bezug:

Autofarbe mit dazu passender Decke, weil die ja auch aus dem

Haushalt der Schwester J. stammt.

Das ist also stimmig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 13:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:User, die sich hier an Details des neuen Videos hochziehen, sollten
in ihren Gedanken miteinbeziehen, dass hier mit eigenständigen
Abänderungen (z.B. mit Berufungen auf alte Artikel) der einzelnen
Sprecher oder Redakteure alles durcheinander gebracht wird,
zusätzlich noch zu dem, was am Video ausgesagt wird.
Genauso ist es.
Auch diverse Aussagen, gerade von der Mutter B. widersprechen sich.
Mal erzählt sie es so, mal so.

Ich frage mich was das für ein Sinn ergeben soll?

Selbst das aufeinmal angeblich aufgetauchte Video, da sieht R doch wieder mal anders aus.

Diese ganzen veröffentlichen Bilder, ergeben doch von R kein einheitliches Gesamtbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 14:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Autofarbe mit dazu passender Decke, weil die ja auch aus dem Haushalt der Schwester J. stammt.
Also könnte möglicherweise auch das Auto - der Farbe wegen - zu einer geplanten Fan-Fotosession passen, eventuell sollten die Bilder ja sogar für die gekauften Rahmen sein. Die Bilder aus der Polaroid sehen ja auch cool aus, eignen sich z. B. super für Collagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 15:08
Brigitte Reusch äußert sich zu dem einen Häckchen. Wobei unklar ist, ob sie ein Häkchen im Sinne von Einzahl / 1 Häkchen meint oder ein Häkchen, dass aus Sicht der EB „zu viel ist“. Eins zu viel würden 2, also Mehrzahl bedeuten.

Zitat BR:
"Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!", so Brigitte R. zur "Bild".

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 16.07.2019)

Wo könnte es sich nochmal eingeloggt haben ? WLAN Hotspot Gropius Passagen wurde genannt und meinerseits der Hotspot am Britzer Garten. Britzer Garten waren ca. 200m vom Haus. Kann es nicht genau mit Google Maps berechnen, da mir die Hausnummer nicht bekannt ist. Aber weit weg war der Hotspot des Gartens nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:06
Was speichern eigentlich HotSpots vom jeweiligen Nutzer? Vorratsdatenspeicherung ? Möglicherweise kann man sogar ausschließen, dass sich das Handy noch einmal irgendwo einloggte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Möglicherweise kann man sogar ausschließen, dass sich das Handy noch einmal irgendwo einloggte.
Das ist anzunehmen, denn meines Wissens
wurde das genauso kommuniziert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:12
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Möglicherweise kann man sogar ausschließen, dass sich das Handy noch einmal irgendwo einloggte.
ganz genau - daran ändern auch die blauen Häkchen von 5:10 Uhr am 19. Februar nichts - genau DAS Handy hat sich vermutlich nirgends mehr eingeloggt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:12
Hallo, ich schreibe zum ersten Mal, habe mir das Wiki durchgelesen und dennoch Fragen:

- Von wann bis wann war Rebecca bei Ihrer Schwester? Von Samstag Abend schon? Oder erst seit Sonntag?

- Weiß jemand, wo das Tiktok Video, was jetzt auftauchte, aufgenommen wurde?
Sieht nach Küche aus. Zuhause? Oder bei der Schwester? Der Zeitpunkt der Aufnahme wäre auch interessant, aber das wird sicher niemand wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:13
Wenn Rebeccas Handy sich um 7.47 Uhr zum letzten Mal im Maurerweg mit dem W- LAN Netz verbunden hat und Kesy den Twingo um 10.47 Uhr erfasst hat, Frage an die Ortskundigen: Wann müsste der Twingo im Maurerweg losgefahren sein? Welches Zeitfenster bleibt da übrig? Bei einem vermuteten durchschnittlichen Verkehrsaufkommen - oder weiß man was von Sperrungen, Stau, Unfällen... nee, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:15
Zitat von NightjeNightje schrieb:Ein Sweatshirt der Band? Wieso kommt das jetzt?
Das Sweatshirt war doch seit Anfang bekannt?
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wo könnte es sich nochmal eingeloggt haben ? WLAN Hotspot Gropius Passagen wurde genannt und meinerseits der Hotspot am Britzer Garten. Britzer Garten waren ca. 200m vom Haus. Kann es nicht genau mit Google Maps berechnen, da mir die Hausnummer nicht bekannt ist. Aber weit weg war der Hotspot des Gartens nicht.
Schau mal:
https://www.berlin.de/wlan/4445570-4236202-standorte-der-wlanhotspots-in-berlin.html#hneuk%C3%B6lln (Archiv-Version vom 27.12.2019)

Der nächste Einlass zur Britzer Garten wäre der Eingang Buckower Damm, ein Fußweg von 5 bis 10 Minuten vom Haus der Schwester. Die Anlage öffnet eigentlich erst um 9:00 Uhr, man kann aber schon ab 7:00 durch die Eingänge mit Kassenautomat, einer davon ist der Buckower Damm. Eind Tageskarte kostet zwei Euro, für Schüler 1,50 Euro.

Unten am rechten Zipfel auf der Karte ist der Eingang:

automatisierter eingan buckower damm
2015 britzer-garten planklOriginal anzeigen (2,5 MB)
Karte und Foto von hier:
https://gruen-berlin.de/britzer-garten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:16
@lighthouse
Unter einer Stunde braucht man dorthin. Realistisch sind 40 Minuten maximal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:22
@RedRobin
@FadingScreams

Genau so sehe ich das auch. Hätte sich das Telefon irgendwo anders noch einmal eingeloggt, wäre das auch kommuniziert worden. Die Ermittlungsbehörden hätten vermutlich öffentlich mitgeteilt: „Das Telefon der Vermissten wählte sich noch einmal im Wlan xy ein.“ Oder Ähnliches.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Ermittlungsbehörden hätten vermutlich öffentlich mitgeteilt: „Das Telefon der Vermissten wählte sich noch einmal im Wlan xy ein.“ Oder Ähnliches.
Wie lange speichert ein HotSpot seine Daten? Hat jemand dazu Infos? Die intensive Suche nach Rebecca begann ja nicht sofort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:38
Bei
https://www.morgenpost.de/berlin/article228433295/Der-Fall-Rebecca-Reusch-Ein-Jahr-quaelende-Ungewissheit.html
Steht
Eine Kamera der Brandenburger Polizei fotografierte den himbeerroten Twingo um 10.47 Uhr auf der Autobahn 12 in Richtung Frankfurt (Oder) – und erkannte das Kennzeichen. Rebecca war da noch nicht als vermisst gemeldet. Ein weiteres Foto zeigt, wie der Wagen am Folgetag am späten Abend in entgegengesetzter Richtung fuhr.
Das ist doch eine Falschmeldung!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:42
@Fritz_D@dextrometh
Ja. Das wäre jetzt neu.
Bisher hieß es immer, am Folgetag um 22:47h Richtung Frankfurt/Oder. Gleiche Richtung wie am Vortag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:45
Zitat von sundrasundra schrieb:verstanden
Sorry hab das Zitieren nicht ordentlich gemacht.

Aber

Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.

Und ich bin verifiziert über die Adminis, so dass das keine Spekulation ist.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:48
@Fritz_D1
der Bericht trieft nur so von Unwahrheiten; z.B.
Schwester Jessica schrieb kurz nach dem Verschwinden auf Instagram, Rebecca sei am Morgen ihres Verschwindens „definitiv zur Bushaltestelle“ gelaufen.
Es war aber Vivien, nicht Jessica. Und so geht es fortwährend; mit heißer Nadel gestrickter Bericht, der gar nichts bringt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 16:58
Ganz schlimm, was so manches Medium hier veranstaltet und
die vollkommene Verwirrung in den Fall bringt...

Die EB sind nicht zu beneiden, denn auch damit müssen sie
kämpfen, dass die Fehlinterpretationen nicht durch falsche "Infos"
ins Kraut schiessen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:03
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ganz schlimm, was so manches Medium hier veranstaltet und
die vollkommene Verwirrung in den Fall bringt...

Die EB sind nicht zu beneiden, denn auch damit müssen sie
kämpfen, dass die Fehlinterpretationen nicht durch falsche "Infos"
ins Kraut schiessen...
Sind diese Zeitungen denn nicht dazu verpflichtet eine Gegendarstellung zu schreiben
So geht das doch nicht diese schlimmen Falschmeldungen
Und wieso dürfen sie ohne Genehmigung der Familie was zum Fall schreiben wenn die exclusiv Rechte bei rtl liegen?


Anzeige

2x zitiertmelden