Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:02
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Der Schwager fährt zu einer Zeit, zu der R. noch nicht vermisst wird (Also alles völlig normal, Alltag) auf der Autobahn nach
Da fällt mir noch ne Frage ein.

Das Auto gehört der Schwester. Ist bekannt wer eigentlich damit fährt?
Sie soll an dem Tag mit den Öffentlichen gefahren sein. War das normal? Oder hat sie das Auto dort gelassen, weil er schon vorher ankündigte weg zu müssen?

Gab es darüber jemals Berichte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:05
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Die Befürchtung habe ich leider auch.
So viele Seen und Tümpel, Wald, Moore, alte Bunkeranlagen etc. Das Gebiet ist so weitreichend, das selbst ein zufälliges Auffinden durch Pilzsammel zb. eher unwarscheinlich ist/ wird.
Ja. Wo soll man da anfangen und wo aufhören? Die MantrailerHunde verlieren an einer Ausfahrt die Spur. Welche Gründe könnte das haben?
Und wie du sagst, Seen, Tümpel, Moore, Sand, Wälder , Wiesen und Felder. Vegetation. Wie lange wird da wohl eine Spur "übrig" bleiben?

Die ganzen Gebiete abzusuchen sprengt personellen und finanziellen Rahmen. Also kann man nur den nächsten Anhaltspunkten nachgehen. Welche das im Detail sind, wissen wir nicht.

Einfach grauenvoll. Ich hoffe es klärt sich auf. Womöglich durch einen Zufall oder irgendwer hält dem Druck nicht mehr Stand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:05
Zitat von JurettaJuretta schrieb:wir müssen davon ausgehen."
ganz genau; aus Gründen :) Was genau das Gleiche ist. Selbst im Konjunktiv macht es dann aber keinen Sinn, eine Rebecca in den Gropius-Passagen, im Britzer Garten oder sonst wo zu vermuten. Kann man machen, dafür gibt es aber keinerlei Ansatz. Die Ermittler haben in alle Richtungen ermittelt und es hat sich nichts ergeben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich gar nicht, denn ALLE Ermittlungsergebnisse
sprechen dagegen, dass sie im Britzer Garten gewesen sein könnte...
Die Ermittler drücken sich relativ schwammig aus bzw. räumen gelegentlich ein, daß es auch anders gewesen sein könnte. Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Am wahrscheinlichsten war es der TV. Andere Hinweise sind spärlich/nicht vorhanden, deshalb arbeiten sie sich an ihm ab. Zumindest anhand der uns bekannten Daten könnte es theoretisch auch anders gewesen sein, IMO. Es reich ein weiterer kleiner Beweis und der Fall kippt. Entweder in die eine oder die andere Richtung.

Was der Schwager später gemacht hat, die Fahrten, KESY usw., ist eher Sekundär, jedenfalls hat er kein Alibi. Eine Leiche könnte die Tat seinerseits beweisen oder Spuren im Haus. Ansonsten muss! in alle Richtungen gedacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:08
@fortylicks
@Matula007

Ich bin mir sicher, dass sorgfältig ermittelt wurde und sorgfältig weiter ermittelt wird. Das mit dem "Selbstverständlich könnte Rebecca noch leben" der Sprecherin Frau Becker möchte ich jedoch bitte nicht neu aufrollen, weil das Thema ausführlichst besprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:10
Zitat von smiley46smiley46 schrieb:Am wahrscheinlichsten war es der TV. Andere Hinweise sind spärlich/nicht vorhanden, deshalb arbeiten sie sich an ihm ab.
Dann muss man sich die Frage stellen " warum" ist er denn in den FOCUS geraten?

Waren die unterschiedlichen Aussagen der Familienmitglieder ausschlaggebend? Was könnte es denn zu Beginn gewesen sein?
Die haben sich den F. mit Sicherheit nicht einfach so ausgesucht!


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:13
Ich hoffe sehr, dass der Fall irgendwann gelöst wird. Gibt es denn Fälle, wo Tatverdächtige frei kamen wegen unzureichendem Tatverdacht und dann ohne Leiche in einem Tötungsdelikt verurteilt wurden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:14
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn ich mir diese Bilder ansehe....und er wirklich da irgendwo Rebecca hin verbracht hat... Schleicht sich der Gedanke ein, dass sie nie gefunden wird. :(

zorroxyz schrieb am 07.03.2019:
Abfahrt Dannenreich Vogelperspektive
Dieses Gebiet ist außerdem nur eine von vielen Möglichkeiten.
Es gibt an der polnischen Grenze außerdem viele ehemalige Truppenübungsplätze der ehemaligen DDR-Grenztruppen, in denen es auch Bunker u.ä. gibt. Diese Gebiete sind bis heute teilweise nicht zugänglich und das Betreten ist verboten. Deshalb kommen dort auch keine Spaziergänger mit Hunden oder Pilzsammler vor. Wenn er in seiner Kindheit mit anderen Kindern dort aber trotzdem das Abenteuer gesucht hat kennt er jeden Winkel und jedes Versteck.
Eine weitere Möglichkeit sind die Moore, die man dort findet. Auch in diesem Fall würde Rebecca nie wiedergefunden werden.

Aber ich denke, daß die EB diese Möglichkeit schon längst ins Auge gefaßt haben und ehemalige Freunde von ihm dazu befragt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:18
Zitat von sailingsailing schrieb:Es gibt an der polnischen Grenze außerdem viele ehemalige Truppenübungsplätze der ehemaligen DDR-Grenztruppen, in denen es auch Bunker u.ä. gibt. Diese Gebiete sind bis heute teilweise nicht zugänglich und das Betreten ist verboten. Deshalb kommen dort auch keine Spaziergänger mit Hunden oder Pilzsammler vor
Aber die Polizei dürfte doch sicher mit Begründung der Spurensuche aufs Gelände?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:19
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich hoffe, bevor es ein Cold Case wird, probiert man es doch endlich mal mit einer ordentlichen Belohnung. Vielleicht meldet ja dann doch noch jemand Auffälligkeiten.
Warum nicht. Die StA wird da sicherlich keine Notwendigkeit sehen. Aber rtl könnte das machen.
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Zudem hätte ich gehofft, dass STA Steltner vielleicht die Gelegenheit nutzt, bei RBB den neuen "Gerüchten" entgegenzutreten. Mit Gerüchten meine ich die vielen Stimmen, die meinen, die Ermittlungsbehörden hätten das Video, was RTL nun ausgekramt hat, nicht selbst auskramen können. Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..
Das wird dem Sta Steltner mittlerweile ziemlich egal sein, was da für Gerüchte im Umlauf sind.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum dieses Video als Beweis geführt werden sollte? Selbst wenn es von den EB schon gesichert war. Macht es keinen Sinn den Eltern dieses vorzuenthalten
So lange noch ermittelt wird, wird nichts an Außenstehende rausgegeben.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Frage ist wo sind die Daten und dort muss man die hiesige Justiz anfragen. Und von einer Zusammenarbeit von Apple und den Beamten ist nichts bekannt. Wünschenswert und hilfreich, aber Spekulation.
Was aber bekannt ist, dass der rtl Spezialist mit der Familie gemeinsam das Video hergestellt hat. Da dürfte sich rtl leichter getan haben, wenn die Familie Infos rausgab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:20
@Cb310
Wegen eines unzureichendem Tatverdachts sollte im Zweifel jeder Verdächtige freigesprochen werden in unserer Demokratie. Der zweite Punkt wäre ohne die Leiche, ja dazu gibt es einige Urteile gegen Täter auch ohne die aufgefundene Leiche!


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:23
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wegen eines unzureichendem Tatverdachts sollte im Zweifel jeder Verdächtige freigesprochen werden in unserer Demokratie.
Das ist klar. Aber wie kann denn aus dem nicht ausreichendem Tatverdacht ohne Leiche ein starker Tatverdacht, der wohl für das Verfahren nötig ist, werden? Und waren manche oder viele Täter, die ohne Leiche verurteilt wurden, vor der Verhandlung auf freiem Fuss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:Was aber bekannt ist, dass der rtl Spezialist mit der Familie gemeinsam das Video hergestellt hat. Da dürfte sich rtl leichter getan haben, wenn die Familie Infos rausgab.
Ein Backup mit Videos, Fotos und Nachrichten.

Was verwunderlich ist, dass aus diesem Backup NUR dieses Video gezeigt wird.
Also mal allen anderen Dingen außen vor. Warum? Hat RTL gefragt? Oder war der Rest vlt entscheidend?

Ich meine das muss doch einen Grund haben, dass die nur das Video präsentieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:30
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Ich hoffe sehr, dass der Fall irgendwann gelöst wird. Gibt es denn Fälle, wo Tatverdächtige frei kamen wegen unzureichendem Tatverdacht und dann ohne Leiche in einem Tötungsdelikt verurteilt wurden?
Ja, wenn die Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, wird der Angeklagte freigesprochen. Für die Verurteilung ist deshalb der Leichenfund wichtig. Eine Verurteilung nur mit Hilfe von Indizien ist sehr selten und bei einem Gerichtsverfahren wird dann auf dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" entschieden, also auf Freispruch.
Im deutschen Strafrecht ist es nicht möglich, daß jemand für ein und dasselbe Delikt zweimal verurteilt wird. Das gilt auch in diesem Fall, wenn es zum Freispruch käme. Sollte man die Leiche später noch finden, bliebe er ein freier Mann. Ein zweites Verfahren wegen Totschlags oder Mord wäre nicht mehr möglich.
Das ist die Zwickmühle, in der sich die Ermittler befinden. Außerdem darf die Untersuchungshaft nicht unendlich ausgedehnt werden. Deshalb ist er frei und gilt aber weiter als Verdächtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:34
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Aber die Polizei dürfte doch sicher mit Begründung der Spurensuche aufs Gelände?!
Das weiß ich nicht, aber denkbar wäre es schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:36
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Aber die Polizei dürfte doch sicher mit Begründung der Spurensuche aufs Gelände?!
Auf Truppenübungsplätze, wo Munition rumliegt? Das dürfte zu gefährlich sein.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also mal allen anderen Dingen außen vor. Warum? Hat RTL gefragt? Oder war der Rest vlt entscheidend?

Ich meine das muss doch einen Grund haben, dass die nur das Video präsentieren.
Der Jahrestag ist am 18.02.2020, also übermorgen.
Da braucht man schließlich auch noch Material, das man ins Netz stellen kann. Der Hype hat gerade mal angefangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:43
Zitat von emzemz schrieb:Auf Truppenübungsplätze, wo Munition rumliegt? Das dürfte zu gefährlich sein.
Dann dürfte es doch aber auch dem TV zu gefährlich gewesen sein, einen Leichnam da hin zu tragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:49
Zitat von emzemz schrieb:Der Jahrestag ist am 18.02.2020, also übermorgen.
Da braucht man schließlich auch noch Material, das man ins Netz stellen kann. Der Hype hat gerade mal angefangen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das tatsächlich nicht vorstellen.

Klar hat RTL jedes Interview so dermaßen ausgeschlachtet, geschnitten, immer wieder einen Satz mehr / einen Satz weggelassen usw.

Aber das Backup Materiel nach und nach rausgeben? Wäre natürlich für nen Sender jetzt nicht verboten, aber so moralisch verwerflich?

Ich weiß nicht. Wenn da tatsächlich Nachrichten sind, weiß doch der Sender am Besten, dass die wichtig sind. Bisher kamen alle Informationen von der Familie. RTL hat "nur" ausgestrahlt.
Jetzt würden die direkt in ein Verfahren eingreifen.

Ich glaube nicht. Und wenn am 18. nichts kommt, ist am Backup entweder nichts dran oder es hat tatsächlich möglich relevantes enthalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann muss man sich die Frage stellen " warum" ist er denn in den FOCUS geraten?
Die Frage können wir alle nicht beantworten, weil wir keine Einzelheiten über das wissen, was die Ermittler zum Beispiel bei der Untersuchung der Handys des Tatverdächtigen und von Rebecca, bei der Durchsuchung der Altkleider-Container und so weiter und so fort gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 22:53
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann muss man sich die Frage stellen " warum" ist er denn in den FOCUS geraten?
Weil er der einzigste ist, gegen den Indizien vorliegen? Diese sind jedoch nicht hieb und stichfest, sonst wäre er nicht auf freiem Fuß. Gleichzeitig läßt diese Ungewissheit andere Möglichkeiten offen.


Anzeige

melden