Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:47
Wobei es ja schon auch Punkte gibt die den Schwager entlasten, ich mein es ist ja taus gekommen das er Nachrichten schrieb zu dem Zeitpunkt als er geschlafen haben will ,gleichzeitig ist das ja auch der Zeitraum wo Rebecca verschwand, ich meine wer schreibt da seelenruhig Nachrichten während er gerade ,ich wills gar net ausschreiben?!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:52
Die Familie des Mädchens hält jedenfalls bis heute an dem Glauben fest, die 15-Jährige sei noch am Leben und müsse nur gefunden werden. Woher diese unerschütterliche Hoffnung rührt? "Auch das kann ich nur vermuten und natürlich ist nichts ausgeschlossen", so Glage.
Ob Rebecca Opfer eines Sexualverbrechens geworden ist, darüber lasse sich jedoch höchstens spekulieren, so der Staatsanwalt: "Das könnte so sein. Das wären aber reine Vermutungen. Das können wir nicht sagen. Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist."
-> Es steht einfach nicht fest, was im Haus passiert ist.

-> Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Rebecca noch am Leben ist. Auch das kann der StA Glage nur vermuten.
Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.
-> Spurlos verschwunden .. so habe StA Glage es noch nicht erlebt.
Warum steht im Zitat ...

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-vermisst-verschwunden-tot-schwager-getoetet-tatverdacht-1390040
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-zr-13536183.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:52
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wobei es ja schon auch Punkte gibt die den Schwager entlasten, ich mein es ist ja taus gekommen das er Nachrichten schrieb zu dem Zeitpunkt als er geschlafen haben will ,gleichzeitig ist das ja auch der Zeitraum wo Rebecca verschwand, ich meine wer schreibt da seelenruhig Nachrichten während er gerade ,ich wills gar net ausschreiben?!!
Ich glaube eher, dass genau das ihn noch mehr belastet, weil die Handyaktivitäten sicherlich zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört haben und vielleicht später wieder weiter gingen. Es wurde ja nur geschrieben, dass er eben nicht geschlafen hat nach der Feier, sondern noch am Handy tätig war, die ganz genauen Zeiten wurden auch da nicht bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:53
hier wurde heute schon viel gelöscht und noch immer dreht sich alles im Kreis.. ich stell meins nochmal ein, auch wenn es eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag war:

allein der Umstand dass Rebecca im Bad war, ein Selfie verschickte und sich fertig machen wollte - die frische Unterwäsche aber im Bad liegen blieb - lässt doch stark vermuten dass sie sich eben nicht fertig gemacht und das Haus verlassen hat.. - so müsste der 'externe' Verbrecher irgendwie ins Haus gelangt sein..

.. das trotz Anwesenheit des Schwagers..

die Geschichten hinken immer wieder.. der Schwager war immer dabei und egal wie er dabei war - ihm hat man die Lügen bereits nachgewiesen.. ER weiß das Rebecca tot ist..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:54
Meint ihr, zb einfach Leiche in Mullsack würde reichen, um keine Spuren zu hinterlassen?

Aber wie groß müsste denn da so ein Müllsack sein? Und würde man da nicht auch Spuren verursachen beim Hineinverbringen der Leiche in den Sack? Ich schätze, einmal verpackt, würde man vom Müllsack selbst aber zumindest keine Spuren im Auto zb finden können...

Wie würde es denn sonst funktionieren ohne Spuren im Haus? Klar einfach raustragen, aber das wäre doch wohl ziemlich riskant, dass da die Leiche nicht doch Spuren abgibt. Selbst mit Decke wäre das doch zu riskant, schätze ich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:56
Ich gebe auch nochmal zu bedenken, dass er ganz am Anfang zur Presse vor seinem Haus gesagt haben soll, dass er damit nichts zu tun habe. Wir können also nicht behaupten, dass er sich so komplett in Schweigen gehüllt hat. Das kam erst später.
Den Artikel hatte sooma hier die Tage geteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:59
Ist eigentlich mittlerweile bekannt ob er denn nun von dieser Firmenfeier betrunken oder nicht Nachhause kam?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Geschichten hinken immer wieder.. der Schwager war immer dabei und egal wie er dabei war - ihm hat man die Lügen bereits nachgewiesen.. ER weiß das Rebecca tot ist..
Folgt man den Ermittlungsbehörden, so weiß er vermutlich noch viel mehr und war wahrscheinlich dabei, als Rebecca starb. Eine Tötung durch Florian unterstellt, wie weit wäre der Verwesungsprozess nach einem Jahr fortgeschritten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:02
Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts"

Ich dachte immer zu diesem Kommentar gibt es keinen Nachweis.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- so müsste der 'externe' Verbrecher irgendwie ins Haus gelangt sein..
.. das trotz Anwesenheit des Schwagers..
Es gibt keine Einbruchspuren, sagte der Sta gestern.
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ist eigentlich mittlerweile bekannt ob er denn nun von dieser Firmenfeier betrunken oder nicht Nachhause kam?
Bekannt wird es den Ermittlern sein, aber es wurde nicht kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:04
Ich finde es krass, dass ein Staatsanwalt jetzt bei "BILD" ganz offen und recht viel erzählt, warum es aus ihrer Sicht der Schwager definitiv gewesen sein muss.

Ich komme zwar nach all den Monaten auch zu keinem anderen Schluss, trotzdem habe ich so etwas eigentlich noch nie erlebt. Der sagt ja quasi, er war es, wir können es nur nicht beweisen und das in aller Öffentlichkeit.

Das eine Staatsanwaltschaft die Einladung ausgerechnet der BILD überhaupt annimmt, spricht für mich dafür, dass sie nach all der Zeit und den Jahrestag des Verschwindens jetzt auch nutzen wollen, um nochmal Druck aufzubauen richtung Schwager.

Aber der ist bei Rebeccas Geburtstag nicht zusammengebrochen, Weihnachten nicht und wird es auch am Jahrestag nicht.

Vorausgesetzt er war es, funktinoiert die Taktik des Gras drüberwachsens ja exzellent..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:07
Glitter schrieb (Beitrag gelöscht):@indrigando
Oder aber die wissen ganz genau das es eh unwahrscheinlich ist alles aufzuklären
Jaja, das auch, die Frage ist aber ob das rechtlich überhaupt so koscher ist eine Person, so verdächtig sie zurecht auch ist, so an den Pranger zu stellen. Gerade auch in Bezug auf einen möglichen Indizienprozess.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:08
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts"

Ich dachte immer zu diesem Kommentar gibt es keinen Nachweis.
anscheinend doch..

umso unverständlicher dass er immer noch von der Familie 'gestützt' wird.. - aber wenigstens das müsste sich mit dem Leichenfund ohne Unterwäsche ja ändern..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Aber der ist bei Rebeccas Geburtstag nicht zusammengebrochen, Weihnachten nicht und wird es auch am Jahrestag nicht.
Vermutlich richtet es sich dann auch eher an die Verwandten. Wenn diese irgendwann doch anfangen an der Unschuld des TV zweifeln, fallen ihnen vielleicht auch wieder andere Sachen ein. Sei es dass er das Auto ganz besonders ausgiebig gesaugt hat oder dass er auffällig oft im Keller war oder dass was verschwunden ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:anscheinend doch..

umso unverständlicher dass er immer noch von der Familie 'gestützt' wird.. - aber wenigstens das müsste sich mit dem Leichenfund ohne Unterwäsche ja ändern..
Das seh ich auch so. Wiederum kann er es auch einfach dementieren und sagen "die haben mich auf dem Kieker".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:14
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt keine Einbruchspuren, sagte der Sta gestern
Beweist nichts. Rebecca hätte jemanden reinlassen können


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:17
Wo befand sich eigentlich das Handy von Rebecca ? Das wurde doch anfänglich auch gesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden