Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:25
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Und das alles während Frau und Kind im Haus seelenruhig schlafen?
Man weiß ja nicht, wie weit das Schlafzimmer vom Wohnzimmer entfernt ist. Das stößt mir bei der Theorie zwar auch auf, aber andererseits ist alles andere später auch nicht so plausibel.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es gibt keine Gründe oder Beweise das er alkoholisiert war. Bitte hört auf diese Entschuldigung für ihn zu bringen. Wenn er etwas getan hat, dann weil dies sein fester Wille war. Der Gesetzgeber nennt zu Recht, sehr hohe Promille Werte als Entschuldigungsgrundlage bei Verbrechen. Der Tatverdächtige kann viel erzählen, ohne Beweise kann er sich nicht auf Alkohol berufen.

Meiner Meinung nach, hat er sowohl die Alkohol Sache, als auch das "ich schau nach" erfunden, um sich ein falsches Alibi zu verschaffen. Er wirkt auf mich nicht dumm, davon kann ausgegangen werden.
Die Ermittler werden durch Zeugen auf der Betriebsfeier sicher erfahren können, ob er dort was getrunken hat. Außerdem ist dies keine Entschuldigung. Es geht um die niedrigere Hemmschwelle, die man unter Alkoholeinfluss (das muss nicht sturzbesoffen sein) hat und es damit "einfacher" erscheinen lässt, so eine Tat zu begehen. Ob das letztlich - wenn es so wäre - schuldmindernd auf sein Urteil ausfallen würde, haben wir ja nicht zu beurteilen und hab ich auch von niemandem so gelesen. Ich weiß nicht, wo du heraus liest, dass jemand damit eine solche Tat entschuldigen will. Man kann sich einfach nur eher vorstellen, dass jemand alkoholisiert eine solche Tat im Kurzschluss begeht als wenn er vollkommen nüchtern ist, zumal noch unter solchen Umständen in seinem eigenen Haus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:25
@unubiasinlv
Naja, im Endeffekt wäre eh irgendwann aufgefallen dass RR fehlt. Ob nun schon morgens um 7 durch die Schwester oder eben später.

Aber eventuell wusste er dass sie im Wohnzimmer nicht nach ihr schaut, also ihr ihre Ruhe lässt morgens...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:25
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Logisch wäre es, dass die Aussage von dem Schwager, dass er erst um 05.45 Uhr nach Hause kam, durch die Ermittler überprüft wurde. Scheinbar gab es da keine Lücke, da sonst wohl dies auch zu einer brüchigen Alibikette geführte hätte, die den dringenden Tatverdacht erhärten würde.
Vielleicht ist es Dir entgangen: der TV sitzt in U-Haft. Er hatte wohl eine Lücke. Es wird dauernd erzählt, dass seine zeitlichen Angaben nicht passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:25
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, wieso ich meine Schlaf - oder Couchdecke in meinen Kofferraum legen sollte.
Natürlich, zum Picknicken, man kann sie ja später waschen. Wir tun das oft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:26
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Schwager auch einen Job hat und gar nicht die Zeit, im nachhinein irgendwelche Dinge zu vertuschen? da ja hier oft die Rede war, dass man dies auch in den Folgetagen alles hätte machen können? Da bleiben wenn man den Job und was sonst so täglich für Erledigungen anfangen kaum Zeit was anderes zu machen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:nopr89 schrieb:
Für mich sind die gefunden Spuren im Kofferraum damit eher genau das Gegenteil als ein Hinweis auf Ihn als Täter. Er ist so gerissen und vergisst genau diese Auffälligkeit, die jedem Täter mehr als bewusst sein muss?
Woher willst du das wissen? Die Plizeit hat erst 3 Tage nach der Vermisstenanzeige reagiert (Wie üblich) Warum sollte der TV dort schon unter Beobachtung gestanden habe, absolut unsinnig. Er hätte also z.B. am 19. das Auto saugen könne?

Und einen Kofferraum kann man tatsächlich sogar unauffällig saugen... wtf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:27
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Was spricht denn dagegen? Er hat sicherlich nicht geplant Rebecca morgens umzubringen. Das war eine Tat im Affekt, entsprechend handelt man dann. Ihm war klar, die Leiche muss weg.

Wenn die Frau gut schläft wird sie nicht so schnell wach. In unserem Haus höre ich nicht mal wenn ein Glas auf den Boden fällt sollte ich oben im Schlafzimmer schlafen. Jemanden zu erwürgen kann relativ lautlos passieren. Dann leise den Kofferraum auf, Rebecca reinschieben und leise zuklicken
Und dann das Auto starten, wegfahren und wieder zurück kommen ohne das Frau / Kind / Nachbarn das hören, da glaube ich eben nicht dran


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:27
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Schwager auch einen Job hat und gar nicht die Zeit, im nachhinein irgendwelche Dinge zu vertuschen? da ja hier oft die Rede war, dass man dies auch in den Folgetagen alles hätte machen können? Da bleiben wenn man den Job und was sonst so täglich für Erledigungen anfangen kaum Zeit was anderes zu machen.
Er ist Koch, die arbeiten in Restaurationsbetrieben wie Hotelrestaurants häufig erst ab Mittag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:27
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er (um 06:00) nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie ( um 08:00) weg, danach reinigt er das Haus.

Das ist für mich wesentlich plausibler als irgendeine nachgelagerte Verbringungsgeschichte, wo eine Leiche zwischengeparkt wird.
und es würde auch erklären warum die Whatsapp, zwar zugestellt aber nicht gelesen wurde, weil der Täter hätte sicherlich versucht die Nachricht zu lesen, um zu wissen, ob jemand nach Becci schaut. Wenn das Handy mit Fingerabdruck geschützt war, konnte er es nicht mehr entsperren, der Finger war ja schon einem anderen Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:28
Spekulationen:

Was, wenn der TV, die Tat schon früher beging, R. in den Kofferraum packte, irgendwo ablegte und dann zurück zur betrieblichen Feier fuhr. Wenn alle angeheitert sind, dürfte eine "kurze" Abwesenheit evtl. nicht unbedingt auffallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:28
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln,
Es gibt nicht einen Hinweis auf sexuellen Kontakt zu R, wie kommst du auf diese Idee?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:28
Mal anders. Wenn es stimmt, dass die Moko im Haus eindeutige Spuren gefunden hat, die auf ein Verbrechen schließen lassen, gibt es nur zwei Tatverdächtige. Dass JR die Leiche im Kofferraum mitnimmt und das Kind zur Kita bringt, wo es IMMER ein Gespräch zwischen Mutter und Erzieher gibt zwecks Aufsichtspflicht, und dass sie dabei normal wirkt, obwohl sie gerade eine Leiche transportiert – ist mehr als unwahrscheinlich. Damit bleibt eigentlich nur FR übrig als TV – oder es wurden im Haus eben keine eindeutigen Spuren gefunden.


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:28
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Schwager auch einen Job hat und gar nicht die Zeit, im nachhinein irgendwelche Dinge zu vertuschen?
Dazu müsstest du die Arbeitszeiten des Schwagers wissen, die wohl nicht regelmäßig, soll heißen z. B. Montag - Freitag, 08-16 Uhr, waren. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:29
Und ja, es kann sein, dass er es NICHT war. Sondern doch ein Außenstehender! Unschuldsvermutung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:29
Hat sich hier schon mal jemand gefragt warum der TV, wenn er schuldig wäre, nicht einfach am Tag des Verschwindens zu seiner Frau am Telefon gesagt hat „RR hat sich grade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Schule“ sondern Einfach nur sagt „sie ist nicht mehr hier“? Mit ersterem würde er sich viel mehr Zeit schenken, keiner würde sich Gedanken machen und wahrscheinlich wäre er auch nicht ganz so schnell ins Visier der Polizei geraten. Oder was sagt ihr dazu?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:29
Zitat von -nya--nya- schrieb:emilia.... ( sorry)https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger
Ach das.. ja.
Aber wurde ja bis heute nicht bestätigt, ob es R`s Kleidungsstück ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:29
Meint ihr so ein Kofferraum eines Familenwagens ist Blitzeblank und leer, wer auch auch immer jemanden da wie einen Menschen reinpacken will, müsste nicht erstmal paar Sachen ausräumen, das alles braucht Zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:29
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Unstimmigkeiten in den Zeitangaben:
Bevor sie gegangen ist hätte sie sich doch zurechtmachen müssen und so wäre sie von der Schwester bestimmt gesehen, was aber nicht der Fall ist. Alles sehr sehr seltsam..
Das sehe ich auch so.
Um 7.15 Uhr soll ja schon nach ihr telefoniert worden sein, um sie wecken zu lassen.
Da soll sie schon weggewesen sein.
Dann hätte sie der Schwester doch begegnen müssen, während sie sich ca. eine halbe Stunde vorher (wenigstens) für die Schule zurecht macht.

Wieso soll sie überhaupt so früh zur Schule gegangen sein? Das macht doch keiner, wenn die Schule später anfängt.


Anzeige

1x zitiertmelden