Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Schwager auch einen Job hat und gar nicht die Zeit, im nachhinein irgendwelche Dinge zu vertuschen? da ja hier oft die Rede war, dass man dies auch in den Folgetagen alles hätte machen können?
Naja, da er als koch tätig ist wissen wir nicht, wann er arbeitet. Möglicherweise fängt sein Dienst erst am Nachmittag an. Dann hätte er vormittags Zeit und wäre zuhause auch ungestört, da die Frau an der Arbeit und das Kind in der Kita ist. Ob er überhaupt Vollzeit arbeitet ist uns auch nicht bekannt.

Ich tendiere aber auch eher zu einem Verbringen am Tag des Verschwindens.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:30
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn er etwas getan hat, dann weil dies sein fester Wille war.
Handlung in Affekt schließt du aus? Warum? Triebhandlungen oder starke Gefühle können doch ein sehr starker Handlungsgrund sein - ohne, dass der Täter den Willen zur Tat hatte.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Der Gesetzgeber nennt zu Recht, sehr hohe Promille Werte als Entschuldigungsgrundlage bei Verbrechen.
Grund für Schuldunfähigkeit oder Entschuldigungsgrundlage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:31
Zitat von LE00LE00 schrieb:Hat sich hier schon mal jemand gefragt warum der TV, wenn er schuldig wäre, nicht einfach am Tag des Verschwindens zu seiner Frau am Telefon gesagt hat „RR hat sich grade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Schule“ sondern Einfach nur sagt „sie ist nicht mehr hier“? Mit ersterem würde er sich viel mehr Zeit schenken, keiner würde sich Gedanken machen und wahrscheinlich wäre er auch nicht ganz so schnell ins Visier der Polizei geraten. Oder was sagt ihr dazu?
Naja, sie ist nicht mehr hier bzw. sie ist schon weg klingt in dem Zusammenhang, dass sie eigentlich ja auf dem Weg zur Schule ist, nicht verdächtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:31
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Um 7.15 Uhr soll ja schon nach ihr telefoniert worden sein, um sie wecken zu lassen.
Da soll sie schon weggewesen sein.
Dann hätte sie der Schwester doch begegnen müssen, während sie sich ca. eine halbe Stunde vorher (wenigstens) für die Schule zurecht macht.

Wieso soll sie überhaupt so früh zur Schule gegangen sein? Das macht doch keiner, wenn die Schule später anfängt.
Meine Worte...es ergibt keinen Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:31
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Natürlich, zum Picknicken, man kann sie ja später waschen. Wir tun das oft.
Da würde ich so unterschreiben - hätten wir Sommer.
Aber wer picknickt im Winter? Und, wenn die Decke seit Sommer da im Kofferraum umherfährt, dann würde man sie wohl nicht vermissen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:32
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Und ja, es kann sein, dass er es NICHT war. Sondern doch ein Außenstehender! Unschuldsvermutung!
Kann durchaus sein, zumal man von dem verbrannten Auto in Britz auch keine Neuigkeiten mehr hört, weil es evtl. zur Ermittlung von RRs verschwinden gehört.

Der Schwager wird ja nicht noch irgendwo ein Auto geklaut haben, welches er abstellen und abfackeln kann... Evtl. hat sie sich doch mit wem getroffen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:32
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Er wirkt auf mich nicht dumm, davon kann ausgegangen werden.
Bisher wurden aber auch keine Interviews mit ihm veröffentlicht, soweit ich weiß, kennen wir nicht einmal seine Stimme. Das, was wir kennen, ist die Tatsache, dass er schweigt. Wie kann er auf dich überhaupt irgendwie wirken?
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Was, wenn der TV, die Tat schon früher beging, R. in den Kofferraum packte, irgendwo ablegte und dann zurück zur betrieblichen Feier fuhr. Wenn alle angeheitert sind, dürfte eine "kurze" Abwesenheit evtl. nicht unbedingt auffallen.
? Das verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das? Jemand ist auf der Feier, dann fährt er spontan nach Hause weil er sich erinnert, dass er noch eine Person umlegen muss, beseitigt diese und fährt wieder zurück? Da wir die Zeiten nicht kennen, nicht wissen, ob er zuvor überhaupt zu Hause war und nicht vor der Feier noch gearbeitet hat, klingt es komisch. Zumal es doch die große Schwester, Jessica, mitbekommen hätte, WENN man davon ausgehen möchte, dass er es war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:32
@Emilia1994


hab ich auch genauso wieder gegeben ;) also, dass es nicht bestätigt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:32
Zitat von LE00LE00 schrieb:Hat sich hier schon mal jemand gefragt warum der TV, wenn er schuldig wäre, nicht einfach am Tag des Verschwindens zu seiner Frau am Telefon gesagt hat „RR hat sich grade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Schule“ sondern Einfach nur sagt „sie ist nicht mehr hier“? Mit ersterem würde er sich viel mehr Zeit schenken, keiner würde sich Gedanken machen und wahrscheinlich wäre er auch nicht ganz so schnell ins Visier der Polizei geraten. Oder was sagt ihr dazu?
Möglicherweise war es noch zu früh. Ich weiß jetzt nicht, wann sie an dem Tag genau Schule hatte. Aber die Mutter rief doch an, um sie zu wecken, damit sie sich nicht verspätet, so wie ich das verstanden hab. Das macht man ja nicht 5 Minuten vorher, sondern früh genug (also mindestens 30 Minuten bevor jemand weg muss), dass der Andere sich noch fertig machen, frühstücken kann usw. Hätte er da gesagt, dass sie schon auf dem Weg zur Schule sei, wäre das womöglich auch unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:32
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:OK, die Kleidung könnte davor abgelegt worden sein, aber wäre diese dann nicht schon davor gefunden worden?
Zu der gefundenen Kleidung gibt es mW nach keine konkrete belastbare Aussage. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...
Einmal hieß es das Kleidungsstück wäre vom Beschuldigten. Dann wieder es wäre von dem Mädchen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Dann die 2 Frage: wieso sollte man einen Körper so gut verstecken wollen und die Kleidung ganz offensichtlich wie auf einem Tablett servieren?
Das mußt du den Täter fragen. Nur er kennt seine Beweggründe.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Schwager auch einen Job hat und gar nicht die Zeit, im nachhinein irgendwelche Dinge zu vertuschen? da ja hier oft die Rede war, dass man dies auch in den Folgetagen alles hätte machen können? Da bleiben wenn man den Job und was sonst so täglich für Erledigungen anfangen kaum Zeit was anderes zu machen.
Schon mal dran gedacht dass 3 Tage (!!!) überhaupt nicht nach Rebecca gesucht wurde.
Schon mal dran gedacht dass er den ganzen Vormittag (vllt sogar Nachmittag) Zeit hatte bis seine Frau vom Job heimkam
Schon mal dran gedacht dass er nicht der erste Täter wäre der einen Job hatte.

wie kannst du die bisherigen Ermittlungsergebisse ausblenden die alleine WIR schon wissen ? Geschweige denn die Indizien die die StA offensichtlich hat...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:33
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Kann durchaus sein, zumal man von dem verbrannten Auto in Britz auch keine Neuigkeiten mehr hört, weil es evtl. zur Ermittlung von RRs verschwinden gehört.
Zuletzt habe ich gelesen, dass man keine Zusammenhänge finden konnte, allerdings GELESEN, in einem Interview hat sich keiner dazu geäußert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:33
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Bisher wurden aber auch keine Interviews mit ihm veröffentlicht, soweit ich weiß, kennen wir nicht einmal seine Stimme. Das, was wir kennen, ist die Tatsache, dass er schweigt. Wie kann er auf dich überhaupt irgendwie wirken?
Wieso steh ich da als Zitat? Ich hab das gar nicht geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:33
@Emilia1994
Aber wenn man mir als Mutter sagen würde das meine Tochter sich verabschiedet hat und zur Schule geht würde ich keines Wegs daran denken das sie verschwinden ist, selbst wenn sie an dem Tag eig spät Schule hat. Wenn man mir sagen würde joa die ist nicht da, dann würd ich mir eher Sorgen machen zumal die Familie ja der Meinung ist sie würde niemals weg laufen und hat immer angerufen wenn sie zu spät nach Hause kam, warum sollte sie dann nämlich ohne Irgendwelche Zeichen aus dem Haus verschwinden..
okay kompliziert geschrieben ich hoffe man versteht richtig was ich meine


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:34
Bleibt mal nüchtern Leute Theorie nr 1 die auch erlaubt ist
:

Er kommt um 5:45 es gibt ungewollten Körperkontakt er bekommt schiss und tut was ihm als erstes einfällt um sie zum Schweigen zu bringen.
Die schwester Wacht auf sieht sie liegen kümmert sich nicht weiter um sie da sie ja ausschlafen soll. Sobald sie weg ist kümmert sich der tv um den Rest...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:34
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:bisherigen Ermittlungsergebisse ausblenden die alleine WIR schon wissen ?
die da wären?

ein Haftbefehl gegen den Schwager
Becci ist weg, Becci bleibt verschwunden
ihr Handy ist nicht ortbar

mehr wissen wir doch gar nicht gesichert, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:34
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Und dann das Auto starten, wegfahren und wieder zurück kommen ohne das Frau / Kind / Nachbarn das hören, da glaube ich eben nicht dran
Das ist eine dichtbesiedelte gegend. Da starten morgens öfter Autos. Warum sollte man davon ständig wach werden?
Es gibt nicht einen Hinweis auf sexuellen Kontakt zu R, wie kommst du auf diese Idee?
Weil es viele Sexualmorde gibt? Ich habe nicht gesagt, dass sie eine Beziehung hatten!

Ich weiß ja nicht wie eure Betriebsfeiern ablaufen: ich achte nie darauf wer genau wieviel trinkt und wie betrunken oder nüchtern ist. Außerdem laufen unsere Betriebsfeiern so, dass der harte Kern noch durch diverse Kneipen zieht, während andere bereits nach Hause gehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:35
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Hat sich hier schon mal jemand gefragt warum der TV, wenn er schuldig wäre, nicht einfach am Tag des Verschwindens zu seiner Frau am Telefon gesagt hat „RR hat sich grade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Schule“ sondern Einfach nur sagt „sie ist nicht mehr hier“? Mit ersterem würde er sich viel mehr Zeit schenken, keiner würde sich Gedanken machen und wahrscheinlich wäre er auch nicht ganz so schnell ins Visier der Polizei geraten. Oder was sagt ihr dazu?
Wieso sollte er es tun? Wir können ja nicht davon ausgehen, was wir tun würden - Menschen sind alle sehr unterschiedlich.
Das ist für mich überhaupt kein nennenswerter Punkt, warum man seine Schuld anzweifeln sollte (auch wenn ich sie selbst sogar anzweifle). Bei der Aussage ''sie ist nicht mehr hier'' machte sich doch auch keiner Gedanken und jeder ging davon aus, dass sie einfach rausging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:35
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Schon mal dran gedacht dass 3 Tage (!!!) überhaupt nicht nach Rebecca gesucht wurde.
die Familie hat aber doch sofort gesucht und nicht erst nach 3 Tagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:35
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:. Er ist so gerissen und vergisst genau diese Auffälligkeit, die jedem Täter mehr als bewusst sein muss?
Er sitz in U- Haft. Entsprechend müssen Beweise gegen ihn vorliegen, die eine U-Haft gerechtfertigten. Weiterhin sind nicht alle Spuren a la CSI in fünf Minuten ausgewertet. Das dauert lange. Die Polizei kommuniziert keine Beweise mit der Öffentlichkeit, entsprechend können wir nicht wissen, was ihnen als Beweise vorliegt. Ob letztendlich die Beweise ausreichen für eine Verurteilung steht ebenfalls in den Sternen. Wir können nicht beurteilen, inwieweit und ob überhaupt ein TV gerissen ist.

In der Regel ist es nicht der Psychopath, der Routine mit dem verwischen von Spuren in einem Mordfall/Tötungsdelikt hat. Es gibt solche, aber die machen nur einen ganz kleinen Teil aller Mörder und Totschläger aus. Wenn man eine Tat vertuschen möchte, dann versucht man es. An alles zu denken ist dann schon wieder ein anderes Thema. Oft vergisst man offensichtliches. Ein Täter ist nicht in einer alltäglichen Situation. Er hat Stress. Er hat Zeitdruck. Niemand darf was sehen.... und unter Umständen geht es ihm sogar ganz elendig weil er getan hat was er getan hat. Es gibt ausführliche, psychologisch fundierte Abhandlungen darüber, wenn dich das näher interessieren sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:36
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Ich weiß ja nicht wie eure Betriebsfeiern ablaufen: ich achte nie darauf wer genau wieviel trinkt und wie betrunken oder nüchtern ist. Außerdem laufen unsere Betriebsfeiern so, dass der harte Kern noch durch diverse Kneipen zieht, während andere bereits nach Hause gehen.
...und dann gibt es die, die überhaupt kein Alkohol trinken. Findet man hierfür eine Quelle, dass der Gute hacke dicht war?


Anzeige

1x zitiertmelden