Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:41
Das passt schon alles in so einen Beutel, wenn man es gewohnt ist seine Kleidung zusammenlegen zu müssen, so wie ein Koch seine Kleidung in einem kleinen Spind an seinem Arbeitsplatz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:41
Zitat von stnarstnar schrieb:Laut eines veröffentlichtem Bildes
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger
wurde die gesuchte Kleidung anscheinend gefunden.
Da möchte ich aber widersprechen. Das ist höchstwahrscheinlich ein rosa Pullover unten, eine Plüsch Jacke würde den gesamten Beutel ausfüllen

Vor einer ganzen Weile hatte ein User eine ziemlich clevere Idee, die glaube ich noch nicht wieder aufgegriffen wurde, nämlich dass das Handy einen eingebauten Schrittzähler hat in Kombination mit dieser healthFunktion. @bittemitohne glaub ich war das
Der Haken an der Geschichte dürfte sein, dass die Schritte nur direkt auf dem Handy abzulesen sind oder? Weil das Gerät an sich ist ja nicht vorhanden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:42
Ich frage mich auch wie die Polizei auf den Vorwurf Todschlag und nicht Mord kommt?
Um das Wort Todschlag zu benutzen müssen sich doch einig sein das es kein Mord war?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
@stnar
Also jetzt zum Millionsten Male:

Das sind NICHT die Sachen die gefunden und behalten wurden. Das was du da einfach so postest, sind die Bilder vom Container.

Gefunden wurde EIN Stück einige Straßen weiter zu einem anderen Zeitpunkt. Das steht auch in den Artikeln. Davon gibt es nur kein Bild, daher nimmt man immer wieder diese als Symbolbild.

Hört auf das weiterzuverbreiten. Das ist schlichtweg Falsch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Um das Wort Todschlag zu benutzen müssen sich doch einig sein das es kein Mord war?
Mord und Totschlag sind zwei verschiedene paar Schuhe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
Mord = geplant

Totschlag = ungeplant


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Der Haken an der Geschichte dürfte sein, dass die Schritte nur direkt auf dem Handy abzulesen sind oder? Weil das Gerät an sich ist ja nicht vorhanden
Meistens kann man solche Health-Accounts auch am PC auslesen wenn man das PW vom Account hat. Bei Fitbit ist das zum Besipiel so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
@theweeknd
Könnte ermittlungstaktische Gründe haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:43
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Ich frage mich auch wie die Polizei auf den Vorwurf Todschlag und nicht Mord kommt?
Um das Wort Todschlag zu benutzen müssen sich doch einig sein das es kein Mord war?
weil die Polizei ein Mordmerkmal bräuchte und dafür offenbar die Beweislage (noch) nicht reicht. Also erstmal Totschlag und für eine etwaige Anklage kann man dann später das Mordmerkmal suchen gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mord = geplant

Totschlag = ungeplant
Quark! Bei Mord müssen Mordmerkmale vorhanden sein, zB Heimtücke, Triebbefriedigung, um eine Straftat zu verdecken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mord = geplant

Totschlag = ungeplant
nein.
Mord = Totschlag mit besonderem täterbezogenem oder tatbezogenem Merkmal, siehe 211 StGB (da sind die aufgezählt)
in jedem Mord steckt ein Totschlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es war hier schon des Öfteren verlinkt, daß die Polizei verlautbart hat, daß
man keine Kleidung von ihr in irgendwelchen Altkleidercontainern gefunden habe.

Überdies ist der Artikel vom 27.02., und somit auch schon wieder alt und überholt.
Okay, das tut mir leid. Hatte nur darüber hier noch nichts genaueres gelesen.
Möchte auch keine falschen Aussagen treffen nur hat mich die Ähnlichkeit schon etwas verblüfft.
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ob Jacke + Hoodie + nochwas in so eine kleine Tüte überhaupt rein passen?
Farblich siehts aber schon so aus.
Das dachte ich mir auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mord = geplant

Totschlag = ungeplant
Falsch:

Mord: Tötungsdelikt mit Mordmerkmalen
Totschlag: Tötungsdelikt ohne Mordmerkmale


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:45
EDIT: Okay jetzt wurde es mir so erklärt das ich es gecheckt habe. Man kann diesen Beitrag löschen. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:45
Lt Statistik kommen Männer öfter mit Totschlag davon


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es muss wohl ein Zufall sein.
Was auch daran liegen könnte, dass derzeit gefühlt 95% aller Mädchen die Farbpalette "Rosa und seine besten Freunde" trägt. Genauso könnte es übrigens auch zu vermeintlichen "Sichtungen" kommen. Wir haben alle Rebeccas Fotos und die Abbildungen der Kleidung gesehen, aber wenn man sich umschaut, wird man viele Mädchen in Rebeccas Alter sehen, die eine ähnliche Frisur haben, zerrissene Jeans und schwarze Vans tragen, dazu ein Sweatshirt oder Hoodie und eine rosafarbene Jacke. Selbst, wenn ein Mädchen Rebecca von den Gesichtszügen her nicht ähnlich sieht, wird unser Gehirn die beiden Dinge zusammenbringen, also das, was man gerade sieht und die Bilder der Vermisstenanzeige. Und schon hat jemand Rebecca "ganz bestimmt" gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:46
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Ich frage mich auch wie die Polizei auf den Vorwurf Todschlag und nicht Mord kommt?
Um das Wort Todschlag zu benutzen müssen sich doch einig sein das es kein Mord war?
Wenn der TV erst R vergewaltigt hätte, um diese Straftat zu vertuschen, sie erwürgt = MORD

Def. "um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:46
Naja bei Totschlag können Mordlust, Habgier und Vergewaltigung schonmal ausgeschlossen werden, denn das wären Merkmale für Mord.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:47
@Archer
Vielleicht will man den Täter zum Geständnis bringen in dem man erstmal auf Totschlag plädiert und nicht auf Mord


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:48
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Lt Statistik kommen Männer öfter mit Totschlag davon
was ggf. daran liegen, dass Frauen meist auf andere Weise töten, etwa weil sie körperlich unterlegen sind (und daher zB heimtückisch morden) oder aus anderen Gründen - niedere Beweggründe - töten und somit im Mord landen.


Anzeige

melden