Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:40
Selbst wenn die beiden zwei Autos haben und wir über die Spuren sprechen, die in einem Auto gefunden werden, das vom Schwager und der Schwester benutzt wird, bedeutet das, dass Rebecca wahrscheinlich oft in diesem Auto gesessen hat. Die Beweise sind immer noch nicht so klar, wie es klingt.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:40
Hallo, Sie kann im Kofferaum gelegen haben, oder auch nur ihre Kleidung bis zur Entsorgung , ist alles halt spekulation . Ich habe ein Foto mit Quelle eingefügt. Dort sieht man die Kripo bei der Arbeit der Hausdurchsuchung aus der Vergangenheit. Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das? Hat die Kripo da reingesehen? Der Deckel viel mir nur gerade ins Auge, die Schraube so blank und das Moos am Deckel ist nicht synkron mit der Bodenplatte ?


investigations-into-the-rebecca-caseOriginal anzeigen (0,4 MB)


QUELLE:
https://web.de/magazine/panorama/rebecca-spur-von15-jaehriger-mordkommission-sucht-fieberhaft-33589622


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:41
Also wenn man dieses grosse und nicht völlig spindeldürre Mädel tatsächlich in den Kofferraum eines Twingo oder Fiat 500 gefaltet bekommen hat - man ist ja fast schon versucht, "Kompliment" zu sagen. Die Karren reichen eigentlich grad mal so für eine Kiste Bier.

Aber wäre Rebecca freiwillig verschwunden, hätte der TV ja keinen Grund, bei der Vernehmung zu schweigen. Ausser er wüsste mehr darüber und will es nicht verraten. Was er aber mittlerweile wohl doch mal tun würde.

Also eine lebende Rebecca werden wir nicht mehr sehen.
.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:41
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wir wissen nicht, ob die Schwester oder TV am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem/den Autos unterwegs gewesen sind. So gut wie niemand in Berlin fährt in der Innenstadt mit dem Auto zur Arbeit oder holt jemanden ab, es sei denn derjenige ist nicht gut zu Fuß.
Das ist doch völliger Quatsch „so gut wie niemand“.

Meine Freunde aus Berlin wohnen alle zentral, arbeiten zentral und fahren nur mit dem Auto.

Sieht bei uns in Frankfurt nicht anders aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:41
@greenmachine
Danke!

Bin ich die Einzige, die diese Aussage des Schwagers verdächtig findet?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:41
Zitat von memoriamemoria schrieb:hat die Kripo da reingesehen?
da haben die sicher reingeguckt, die haben die ganze bude auf den kopf gestellt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:42
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und Leichenspürhunde hat nicht einfach jede Polizeistelle. Die sind selten und teuer und müssen erst irgendwoher geholt werden.
das könnte aber inzwischen auch organisiert sein. einige zeit ist vergangen.

ich denke, dass sind nicht unbedingt polizeihunde. das werden größtenteils hunde sein, die in katastrophengebieten zum einsatz kommen.
privatleute, die in ihrer freizeit ihre hunde ausbilden lassen und dann für verschiedene einrichtungen arbeiten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:42
Laut Focus soll TV schweigen und nur gesagt haben ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:43
Zitat von memoriamemoria schrieb:Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das?
Es könnte sich um einen Tank handeln. Entweder Heizöl, oder Abwasser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Laut Focus soll TV schweigen und nur gesagt haben ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
So dämlich kann man doch kaum sein, viel deutlicher kann man wohl nicht "Ich war es, aber ich gebe es nicht zu" sagen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:memoria schrieb:
Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das?

Es könnte sich um einen Tank handeln. Entweder Heizöl, oder Abwasser.
Eher die Klärgrube.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
@passato
Zitat von Engel2014Engel2014 schrieb:Ist das wirklich euer ernst? Fast 500 Seiten immer und immer wieder das selbe...? 95% wurde schon auf 495 Seiten zuvor diskutiert und spekuliert... Warum wartet man nicht einfach mal ab, was die nächsten Tage passiert...Die Polizei und StA werden sich schon etwas dabei denken, dass nicht alles oder fast nichts an die Öffentlichkeit kommt und auch nicht durch die Fam erzählt wird, denn es gibt Sachen und das weiß eigentlich jeder, die nur ein Täter wissen kann... Und so lange es kein Urteil gibt, ist man Gesetzlich unschuldig...! Deswegen heißt es auch TATVERDÄCHTIG und nicht Täter...
Ist das wirklich dein Ernst? Solche Binsenweisheiten hier rauszuposaunen als wär's ne grossartig neue Erkenntnis? Das weiss wirklich ein Jeder, da lohnt es sich nicht die Tinte für zu verschwenden....

Das du es nicht bemerkt hast spricht alleine schon Bände, aber auf den 500 Seiten hat sich einiges getan!
Die Sachlage ist mittlerweile ein ganz andere, es gibt viel mehr Erkenntnisse als am Anfang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
Zitat von memoriamemoria schrieb:Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das?
@memoria
das sieht aus wie die abdeckung einer abwassergrube


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sieht bei uns in Frankfurt nicht anders aus.
Wo willst du denn in FFM parken wenn du um die Taunusanlage rum arbeitest?
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Laut Focus soll TV schweigen und nur gesagt haben ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
Klingt sehr verdächtig......“ohne Leiche kann man mir nichts anhaben“.
Ist ja schon fast wie ein Geständnis, ohne es direkt auszusprechen.
Ob die Familie ihn jetzt noch immer vehement verteidigen will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:44
Zitat von SteppiSteppi schrieb:da haben die sicher reingeguckt, die haben die ganze bude auf den kopf gestellt
Wenn das Tanks sind (Heizöl oder Abwasser) guckt man da nicht so einfach rein, man
müsste den Tank leerpumpen um da reingucken zu können. Und das hätte sicher in
der Presse gestanden, wenn das geschehen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also wenn man dieses grosse und nicht völlig spindeldürre Mädel tatsächlich in den Kofferraum eines Twingo oder Fiat 500 gefaltet bekommen hat - man ist ja fast schon versucht, "Kompliment" zu sagen. Die Karren reichen eigentlich grad mal so für eine Kiste Bier.
Sei dir leider gewiss. Das viel in einen Twingo passen kann. Meine Mutter nennt ihr Auto immer „Raumwunder“. Da kann viel reinpassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:45
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:@greenmachine
Danke!

Bin ich die Einzige, die diese Aussage des Schwagers verdächtig findet?
Ich finde diesen Wortlaut auch verdächtig: Es scheint nicht mehr darum zu gehen, ob er etwas damit zu tun habe, sondern ob man "ihm etwas anhaben" könne.

Siehe auch @Eraz
Die Familie denkt aber an eine andere Dimension von Gerechtigkeit, und das sollte man respektieren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:45
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für den Schwager zu schweigen:

1. Er war es nicht. (Mittlerweile kaum vorstellbar.)
2. Er spielt auf Zeit und hofft, dass die Leiche nicht oder erst wesentlich später gefunden wird.
In letztgenanntem Fall dürfte er darauf spekulieren, dass die genaue Todesursache oder das Vorliegen eines Sexualdeliktes nicht mehr eindeutig nachweisbar ist.

PS. Es sind auch schon Täter anhand von Indizien wegen Mordes verurteilt worden, obwohl keine Leiche gefunden wurde. Hier fühlt sich der Verdächtige evtl. zu sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:45
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wieso war ihr Handy zwischen 6 und 8 noch im WLAN Netz
Es kann sein, dass er ihr Handy abgenommen hat um es zu entsorgen. iPhone kann man aus Flugmodus in Sperrbildschirm entsperren und kann sein, dass er danach Handy ausgeschaltet und entsorgt hat, so dass man es nicht irren kann.

Nur ein Gedanke...


Anzeige

melden