Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn Rebecca in dem Gebiet zwischen Berlin und Frankfurt O versteckt wurde oder gar in Polen, dann wird es schwierig und man müsste ggfs. nach dem pinkfarbenen Twingo (Ladelänge 2,30 Meter) fahnden, zB heute in XY.
Bisher das Beste was ich hier gelesen habe. Warum keine Fahndung nach diesem Auto? Den hat doch sicherlich jemand irgendwo gesehen am 18.02.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:50
Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass Rebecca nicht freiwillig ins Auto eingestiegen ist, um mit ihrem Schwager irgendwohin zu fahren? Ich halte es durchaus für möglich.

Ich glaube nur der Tagesspiegel hatte berichtet, dass J. mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist. Die Polizei wird die genauen Angaben haben, bzw. die widersprüchlichen Angaben der Familienmitglieder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:51
sorry wenn ich kurz dazwischen frage , aber was ist die Erklärung das am 19.02 um 05:10 Uhr die Whatsapp Nachricht der Mutter als gelesen makiert ist? ab wo kann ich das nachlesen,? danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:51
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Keine Ahnung ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich vermute das der Angeklagte mit Rebecca Whatsapp Nachrichten ausgetauscht hat.
Das habe ich mir auch schon gedacht - aber mal unabhängig vom Inhalt: Sollte das die Polizei nicht feststellen können? Auch wenn der Chatverlauf gelöscht wurde? Ich kenne mich da nicht aus...
Andererseits könnte er aber auch belangloses mit Arbeitskollegen über die zurückliegende Feier ausgetauscht haben. In beiden Fällen war er noch wach und hat nicht geschlafen.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass Rebecca nicht freiwillig ins Auto eingestiegen ist, um mit ihrem Schwager irgendwohin zu fahren?
Mit der Decke? Weiß nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:51
@GastXYZ

Ich habe gelesen das die Schwester mit ihrem Auto zur Kita und zur Arbeit gefahren sei. Vermutlich bin ich durch die Farbe des Fahrzeugs "Pink" darauf gekommen das es sich um ihr Auto handelt. Vielleicht ist der pinkfarbene Twingo auch sein Fahrzeug, unüblich aber trotzdem möglich. Möglicherweise besitzen sie auch 2 Autos und tauschen hin und wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Recherchen von BuzzFeed News zufolge sind die in Deutschland eingesetzten Systeme extrem fehlerhaft. So betrage die Fehlerquote in Hessen 93 %, in Sachsen 97 % und in Bayern sogar 99 %.[1] Die Fehlerquote bezeichnet das Verhältnis von Treffern, die das System meldet, zu sogenannten „Echttreffern“, die nach einer manuellen Überprüfung durch einen Polizeibeamten noch bestehen bleiben. Damit wird das erhoffte Ziel einer Entlastung der Polizei offenkundig nicht erreicht, da in mehr als 90 von 100 Treffern eine händische Überprüfung erfolgen muss, die dazu führt, dass der angebliche Treffer verworfen werden muss.
Wikipedia: Automatische_Nummernschilderkennung

Daher sollte das definitiv nicht als Fakt angesehen werden.
Die Fehlerquote bezieht sich aber nur auf das automatisierte Auslesen des Kennzeichen (sog. OCR-Erkennung). Es wird aber m.E. stets ein Foto des Kennzeichens sowie des Kfz von hinten gepeichert, dass dann dahin gehend überprüft werden kann, ob die automatische Erkennung richtig lag. Das wird mit Sicherheit geschehen (sein).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:54
Zitat von memoriamemoria schrieb:sorry wenn ich kurz dazwischen frage , aber was ist die Erklärung das am 19.02 um 05:10 Uhr die Whatsapp Nachricht der Mutter als gelesen makiert ist? ab wo kann ich das nachlesen,? danke
Die Polizei hat sich durch eine 2. SIM Zugang zum WhatsApp Account verschafft und somit ward die Nachricht gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:54
Ja, Aktenzeichen XY wird den Fall reinnehmen und nach Hinweisen fragen. Vielleicht Auto, Bild oder sonstiges. Ohne Film / Einspieler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:54
Es kommt heute abend in "Aktenzeichen XY"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:55
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Hat er es im Vorhinein gesagt? Warum dann die Anfrage beim System? Wir wissen nicht, ob er es vorher oder erst nach Konfrontation mit den polizeilichen Ermittlungen erzählt hat.
Wissen wir nicht. Ich glaube gegenüber der Polizei hat er dies nicht geäussert, da er ja angeblich schweigt. Aber die Schwiegermutter wusste ja irgendwie, dass er das Auto benutzt hat und findet die Erklärung auch plausibel. Ob sie das schon vor bekannt werden dieses Überwachungsvideos wusste, oder erst danach, keine Ahnung.

Es wäre höchst interessant, zu welcher Zeit er auf der Autobahn aufgezeichnet worden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:55
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
1.Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt

2.Es heißt dass er gelogen hätte weil er angeblich zur besagten Uhrzeit schlief,stattdessen hätte er Nachrichten verschickt.Frage : wo war das Handy eingeloggt,wenn er angeblich im Auto Richtung Frankfurt sass???


Ich finde diese Medien einfach nur noch zum Kotzen.Es werden Halbwahrheiten genannt und alles was ihn belastet wird erwähnt und alles was ihn entlasten würde,wird NICHT erwähnt.


Au alle Fälle will man der Polizei keinen Irrtum zubilligen, hält an seinem Mitwirken beim Verschwinden der Rebecca fest....sogar einen 2. Antrag auf Inhaftierung war erforderlich .
Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und ich halte ihn nicht für einen Totschläger,Mörder, Vergewaltiger --solange er nicht schuldig gesprochen wurde und entprechende Beweise vorliegen--bis jetzt sprich NICHTS für ihn absolut nichts....er ist noch nicht einmal vorbestraft .Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen,aber ich vorverurteile auch nicht,solange er nicht schuldig gesprochen ist.

--Hoffentlich gibt das kein zweiter Kachelmann,oder Peggy-Fall ...das wäre ein extremer Vertrauenverlust für die Berliner Polizei....und ein Desaster für einen jungen Mann.


11x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:56
Zwei Studiofälle bei "Aktenzeichen XY" heute am Mittwoch
Neben den fünf Filmfällen werden auch zwei Fälle live im Studio besprochen und drei gelöste Fälle vorgestellt. Was Sie als Zuschauer erwartet:

Wo ist Rebecca aus Berlin? Die Kripo stellt Fragen an die XY-Zuschauer.

https://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Aktenzeichen-XY-heute-Die-Faelle-am-Mittwoch-6-3-19-id53712221.html

Ich denke heute abend wissen wir mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:56
@Koehler.27
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Ja, Aktenzeichen XY wird den Fall reinnehmen und nach Hinweisen fragen. Vielleicht Auto, Bild oder sonstiges. Ohne Film / Einspieler
Sehr gut. Da wird dann hoffentlich nach dem Auto gefragt. Danke für die Nachricht, das lässt hoffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:58
Wenn der Fall heute Abend bei XY kommen sollte erfährt man vielleicht mehr darüber wieviele PKWs das Ehepaar in Betrieb hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:58
Ein Auto in der Farbe ist ja nicht so unauffällig, ich denke
Die Polizei hat schon eine Menge Hinweise


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:58
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.
Ist ja auch der einzige, den sie haben. Wenn man einen Verdacht hat, tut man alles, um ihn zu bestätigen.
Kann hier und da mal blöd sein, weil man alles andere nicht mehr sieht, aber wenn es der richtige ist, fokussiert man sich richtig. So ist es.
Da die Indizien scheinbar immer mehr werden, wäre es blöd, nicht weiterzumachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:59
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
1.Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt
Es gibt Aussagen, dass er damit gefahren ist. Ob die Halterin auf der Arbeit war, oder damit beruflich unterwegs war läßt sich ziemlich leicht rekonstruieren/nachprüfen, und dann hätten wir nicht nur einen TV. Was kann man hier nicht nachvollziehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:59
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Keine Ahnung ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich vermute das der Angeklagte mit Rebecca Whatsapp Nachrichten ausgetauscht hat
Auch wenn die MoKo nicht sagt was in den Nachrichten stand, ich gehe davon aus das sie den Inhalt oder zumindest den Empfänger der Nachrichten kennen.
Und bitte mach Dir doch die Mühe nächstes mal den Original Text zu verlinken bzw zu Zitieren und nicht was andere Zitiert haben, damit auch die richtige Person Zitiert wird. Thx

@Maja2

Das mit dem Auto kann man doch Nachlesen. So schwer ist das nicht.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt
BITTE BITTE lest doch die Texte.

Erst sagt der TV er habe geschlafen, jetzt wo rauskommt das dieses Auto unterwegs war kommt die Mutter von R. und sagt das F.R alle Geschenisse für Sie plausibel erklären kann, auch die Fahrt am Vormittag konnte er Plausibel erklären sagt die Mutter!!@

Welchen Spielraum gegenüber seiner Aussage hast Du jetzt das wer anders dieses Auto gefahren hat???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:59
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich finde diese Medien einfach nur noch zum Kotzen.Es werden Halbwahrheiten genannt und alles was ihn belastet wird erwähnt und alles was ihn entlasten würde,wird NICHT erwähnt.
Du kannst die MoKo ja mal fragen, ob sie dir Akteneinsicht gewähren. Und dem Haftrichter mal die Meinung sagen, wieso er nur die belastenden Argumente aus der Presse beachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:59
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wo ist Rebecca aus Berlin? Die Kripo stellt Fragen an die XY-Zuschauer.

https://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Aktenzeichen-XY-heute-Die-Faelle-am-Mittwoch-6-3-19-id53712221.html

Ich denke heute abend wissen wir mehr.
Man wird aus den Fragen gut deuten können, wie weit die sind


Anzeige

melden