Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:26
Ich habe hier nur die letzten Beiträge gelesen.
Ihr schreibt zu schnell

In der BZ-Printausgabe steht heute, dass am Tage von Rebeccas Verschwinden morgens der Müll abgeholt wurde.

Darauf wird im Artikel nicht weiter eingegangen.
Am Rande werden ein paar Leute auf der Straße gefragt und ein Müllmann sagte das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:27
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:haben
Das sehe ich auch so. Das kann andere Gründe haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:27
Ich bin zwar vom TV als Täter überzeugt, ist aber nicht so, dass ich über aternative Theorien auch grüble. Und die sind unrealistisch, unabhängig von allen einigermaßen gesicherten Erkentnissen in Sachen Handy (seit 7.15 Mailbox usw).

Wenn man sich den Weg von Haus zur Bushaltestelle ansieht, klar, in diesen 300-400 Metern kann man theoretisch attackiert und auch getötet werden. Das Opfer aber spurlos verschwinden lassen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, ist praktisch unmöglich, ohne dass da irgendjemand etwas mitbekommt in der dicht-besiedelten Gegend. Ohne Auto ist es eh unmöglich.

Abgesehen davon, dass es extrem ungewöhnlich wäre, wenn z. B. ein Triebtäter ausgerechnet in so einer Gegend nach Opfern Ausschau hält, morgens um 7 oder 8 Uhr, wenn es schon hell ist. Das ist doch absurd.

Dann gebe es noch die Möglichkeit, dass sie den Bus tatsächlich bestiegen hat, aber hier ist es ebenfalls wieder sehr unwahrscheinlich, dass sie nicht von irgendeiner Kamera im Bus oder außerhalb (Berlin ist stark videoüberwacht) gefilmt wurde.

Wie ich es drehe und wende -> eine Tat im Haus bleibt beinahe die einzige realistische Möglichkeit...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:27
Was weiß man eigentlich über den Tatverdächtigen, außer dass er ein Schwager und 27 Jahre alt sein soll? Welchen besonderen Bezug könnte er zum Opfer gehabt haben? Hat er eine kriminelle Vergangenheit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:28
Zitat von SteppiSteppi schrieb:glaub ich nicht, keiner kommt in U-Haft ohne dringenden Tatverdacht
Die Frage ist doch, wie man die Indizien auslegt.

Und Tatverdacht und schuld sind etwas anderes.

Ein mir sehr nahestender Kumpel war in U Haft wegen eines schwerwiegenden Verdachtes und er hatte rein gar nichts damit zu tun, was auch aufgeklärt wurde aber relativ spät und quasi nur durch Zufall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:29
@indrigando
Im Fall Georgine Krüger war es doch genauso. Sogar mittags, zentral in Berlin. Leiche bis heute nicht gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:29
@sheli93

Das ist doch wirklich suspekt ....oder wer lässt seinen Besuch noch mit der (Picknick) Decke schlafen !?
Zumal ich auch die Aussage bezüglich des Spielens mit der Tochter kurios finde ....oder haben sie im Kofferraum gespielt !?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:30
Zitat von PorterThomsonPorterThomson schrieb:Was weiß man eigentlich über den Tatverdächtigen, außer dass er ein Schwager und 27 Jahre alt sein soll? Welchen besonderen Bezug könnte er zum Opfer gehabt haben? Hat er eine kriminelle Vergangenheit?
Schwager, 27, seit einem halben Jahr verheiratet, gemeinsames Kind dass 1 Jahr alt ist, Koch vom Beruf her, weder Familie noch Arbeitskollegen können sich vorstellen dass er der Täter war, beschreiben ihn als sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:30
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Das ist doch wirklich suspekt ....oder wer lässt seinen Besuch noch mit der (Picknick) Decke schlafen !?
Zumal ich auch die Aussage bezüglich des Spielens mit
Wer sagt, dass RR auf der Decke geschlafen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:30
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Das ist doch wirklich suspekt ....oder wer lässt seinen Besuch noch mit der (Picknick) Decke schlafen !?
Zumal ich auch die Aussage bezüglich des Spielens mit der Tochter kurios finde ....oder haben sie im Kofferraum gespielt !?
Ehm wer sagt denn das die Decke zum schlafen war? Vielleicht lag sie ja im Flur oder hatte woanders ihren Platz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:30
Zitat von ces-uces-u schrieb:Britz ist ja grad nicht in der Stadt, sondern außerhalb.
Schwachsinn. Nur weil es auch ein paar Häuser gibt, oder was? Britz liegt in Neukölln, Gropiusstadt liegt in der Nähe, mehr Stadt geht ja wohl nicht mehr


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:30
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Zumal ich auch die Aussage bezüglich des Spielens mit der Tochter kurios finde ....oder haben sie im Kofferraum gespielt !?
Nein, aber eventuell wollten sie zum Park zum Spielen und haben die Decke im Kofferraum gelagert.
Vorsicht mit so unterschwelligen Andeutungen hier :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:31
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Das ist doch wirklich suspekt ....oder wer lässt seinen Besuch noch mit der (Picknick) Decke schlafen !?
Zumal ich auch die Aussage bezüglich des Spielens mit der Tochter kurios finde ....oder haben sie im Kofferraum gespielt !?
Die Decke könnte gewaschen worden sein und dann wieder im Wohnzimmer landen und im Kofferraum werden sie wohl nicht gespielt haben, aber auf Decke vielleicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:31
@MarbachMinds
Was ich davon halte spielt keine Rolle.

Habe nur die Aussage ihrer Mutter zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In der BZ-Printausgabe steht heute, dass am Tage von Rebeccas Verschwinden morgens der Müll abgeholt wurde.
Das war hier schon mal ein Thema und anhand des BSR-Abholkalenders hat sich dann
herausgestellt, daß montags da nicht der normale Hausmüll, sondern die Werkstofftonnen geleert wurden.

Beitrag von GreenieBrownie (Seite 298)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:32
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Tatsächlich scheinen die meissten Spekulanten hier Berlin noch nie aus der Nähe gesehen zu haben.. Tatsache ist neben deinen Anmerkungen zum Verkehr auch, das man in Berlin und Umland NIE seine Ruhe hat. Ständig ist eigentlich immer jemand irgendwo, ob Jogger, Hundegassigeher, Spazierer, oder sonstwas. Ich hab mal versucht mit ein paar Kumpels für ein Videoprojekt eine Location ohne Menschen zu finden, selbst mitten in der Pampa in Brandenburg ist es äußerst schwierig, es kommt halt immer irgendwo irgendjemand vorbei. ich stelle es mir absolut schwer vor eine Leiche völlig unbemerkt verschwinden zu lassen, unmöglich ist es natürlich mit Sicherheit nicht, trotzdem schwer mit hohem zeitlichen Aufwand.
Und doch kommt es regelmäßig vor, dass Leichen ungesehen abgelegt werden, jemand am helllichten Tag umgebracht wird - ohne Zeugen. Warum der Aufwand so dermaßen hoch sein soll, verstehe ich nicht. Leiche in den Kofferraum, an geeignete Stelle fahren (kann auch außerhalb Berlins sein), abwarten ob jemand dort rumläuft, Leiche zb in Wald oder Gewässer ablegen. Es gibt auch genug Verstecke innerhalb der Stadt, die man nutzen könnte. Natürlich gibt es ein unmittelbares Entdeckungsrisiko. Aber das muss ein Täter eingehen, wenn er die Leiche loswerden will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:bgesehen davon, dass es extrem ungewöhnlich wäre, wenn z. B. ein Triebtäter ausgerechnet in so einer Gegend nach Opfern Ausschau hält, morgens um 7 oder 8 Uhr, wenn es schon hell ist. Das ist doch absurd.
Nicht unbedingt. .Die Annonymität der Masse .

Antje. P ist damals bei uns im Ort von einer gut befahrenen Hauptstraße in einem Urlaubsort verschwunden. Keiner hat was gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:32
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Im Fall Georgine Krüger war es doch genauso. Sogar mittags, zentral in Berlin. Leiche bis heute nicht gefunden
Bei Georgine waren die zeitlichen Abläufe schlüssig. Sie hielt sich quasi genau an ihren "Zeitplan". Das ist im Falle von Rebecca jedoch nicht gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:32
@moonxshinex

Es fiel auf,dass die Decke fehlt,als er nach Rebecca geschaut hat oder habe ich das falsch verstanden !?

Also bringe ich die Decke mit ihrer Schlafsituation in Verbindung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:32
Dass es ein “Schutz Reflex” der Grund sein soll dass die Familie zum TV hält kann ich nicht glauben. Das würde ich verstehen wenn jetzt im Raum stünde dass der TV von mir aus eine Vergewaltigung begangen haben sollte (was ich nicht unterstelle, nur ein Beispiel) oder eine andere “weniger” schwere Straftat aber nicht wenn das Kind verschwunden ist und sogar ein Tötungsdelikt vermutet wird.
Es gibt doch für Eltern nichts schlimmeres was auf der Welt passieren könnte, es gibt nichts wichtigeres im Leben als das eigene Kind. Da würde man doch nicht mehr unterscheiden zwischen Freund und Feind, die müssen sich doch mehr als sicher sein.
Wenn jetzt noch die Schwester der TV wäre könnte ich das verstehen aber doch nicht wenn es “nur” der Schwiegersohn ist mit dem man nichtmal blutsverwandt ist.
Also ich hätte denke ich anders reagiert und spätestens nachdem der Schwiegersohn zum ersten mal aus der Haft entlassen worden wäre hätte ich ihn mit Methoden in die Mangel genommen dass er sich gewünscht hätte besser bei der Polizei zu sitzen. Daher denke ich dass die Familie sich mehr als nur sicher sein muss und es kein Schutz Reflex ist.


Anzeige

melden