Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ehm wer sagt denn das die Decke zum schlafen war? Vielleicht lag sie ja im Flur oder hatte woanders ihren Platz
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wer sagt, dass RR auf der Decke geschlafen hat?
Aber das würde es ja noch merkwürdiger machen, da FR im Telefonat mit der Mutter gegen 8:30 Uhr erwähnt haben soll, dass die Decke fehlt. Wenn es die Decke war unter der RR geschlafen hat, würde ich das noch verstehen.
Aber wenn das eine Schmuddeldecke war, die für alles mögliche genutzt wurde und irgendwo lag, ist das doch super auffällig, wenn es der TV erwähnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ist zwar richtig. Es ging mir aber darum, dass junge Mädchen durchaus am heiligen Tag von Triebtätern abgegriffen werden können und deren Leichen unbemerkt verbracht werden können. Mitten in Berlin.
Ok, klar, das ist möglich. Aber auch hier noch kurz zum Falle Georgine. Dort wurde das Opfer quasi über Wochen durch den Tatverdächtigen beobachtet. Er wusste genau, wann sie kommt und geht. Sehr wichtig für eine geplante Handlung, die es sicherlich bei Tageslicht wäre. Dies ist eben bei Rebecca nicht möglich gewesen, da diese, wenn es denn so gewesen wäre, schon vorzeitig das Haus verlassen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:38
Zitat von jörg222jörg222 schrieb:Weshalb wird hier immer von Britz geredet ? Ich denke sie war bei Ihrer Schwester in Rudow ?
Rs Elternhaus ist in Rudow, ihre Schwester wohnt in Britz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, es "liegt" nicht in Neukölln. Es gehört nur amtstechnisch zum Bezirk Neukölln.
Der Kern des Bezirks Neukölln ist kilometerweit entfernt.
Die Formulierung ändert nichts an der Tatsache.
Britz = Neukölln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:38
Langsam fürchte ich die ganze Sache führt in eine Sackgasse... Kein Geständnis, offensichtlich kaum Beweise und ungenügende Indizien um ein Geständnis rauszulocken, keine Leiche, kein Lebenszeichen etc. etc. etc...
Schätze der TV kommt diese Woche noch frei und der Fall wird noch lange nicht geklärt.
Gäbe es etwas wirklich handfestes wüsste man doch schon was sie gegen ihn in der Hand haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:38
Alle sprechen von den Schwiegereltern. Mich würde ja mal brennend interessieren was die Eltern von F. zu der ganzen Sache sagen.
Oder enge Freunde.
Ich kann auch nicht verstehen wie sie ihn so in Schutz nehmen können, für mich ist das schön Reden. Was ihnen natürlich nicht zu verübeln wäre denn ein Eingeständnis wäre zeitgleich das Rebecca tatsächlich nicht mehr leben würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:38
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Es könnte natürlich möglich sein... Aber wer gibt einem Gast die Fleecedecke zum Schlafen, die ständig mit zum Spielplatz und auf Ausflügen mitkommt? Die Decke mit der man im Auto/Kofferraum spielen wollte am Vortag??
Wieso stellt ihr es als Fakt da, dass RR mit dieser Decke geschlafen hat?
Das ist doch nirgends so kommuniziert worden!

Und die Decke, kann auch frisch gewaschen gewesen sein, sie kann sie sich selber genommen haben weil ihr eine normale vllt nicht reichte. Ich schlafe immer mit normaler Decke plus Fleecedecke, sogar im Sommer.

Das RR mit dieser Decke schlief ist nirgends gesagt!

Ich nehme an, dass sie eben in dem Zimmer in dem sie schlief irgendwo rum
Lag aber nicht, dass sie auf ihr oder mit ihr schlief


Und ich denke die Mutter wird nicht lügen, wenn sie bestätigt, dass diese Decke oft zum Spielplatz oder Picknicken mitgenommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:39
@PorterThomson:

Ich denke, dass der Tatverdächtige keine kriminelle Vergangenheit hat, sonst hätte es die Boulevardpresse schon ausgeschlachtet.

Generell:

Man kann auch aufgrund von Indizien (nicht Beweisen!!) unter dringendem Tatverdacht stehen. Ich behaupte nicht, dass ich von seiner Unschuld überzeugt bin, aber ich bin auch nicht von seiner (alleinigen) Schuld überzeugt. Der Mann war an besagtem Morgen offensichtlich mehr oder weniger alkoholisiert. Das muss nicht unbedingt zu einem Übergriff oder einer Affekttat führen. Allerdings kann dies sehr wohl zu verwirrenden Einschätzungen und Aussagen, erst recht zu einem etwas verzerrten Zeitverständnis, führen. Zudem verfügen wir nur über einen Bruchteil der Informationen. Genau so die Presse. Was wissen wir schon? Eine Hand voll sich widersprechender "Fakten".

In der Kriminalgeschichte kam es schon öfter vor, dass jemand zur falschen Zeit am falschen Ort war. Außerdem kommen noch andere Abläufe in Frage, die man aber zum jetzigen Zeitpunkt aus Respekt nicht öffentlich äußern sondern nur denken darf. Denn immerhin geht es hier um den Ruf und die Ehre von echten Menschen. Wir sollten uns also alle mit Bedacht äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:39
@Eraz
Wenn ich wüsste, dass ich nichts damit zu tun hätte und es deshalb für überflüssig empfinden würde, detailliert zu beschreiben, ob ich nun nach 3 min geschlafen, oder erst 20 min Nachrichten geschrieben und dann geschlafen habe, schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:40
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:ces-u schrieb:
Britz ist ja grad nicht in der Stadt, sondern außerhalb.
Schwachsinn. Nur weil es auch ein paar Häuser gibt, oder was? Britz liegt in Neukölln, Gropiusstadt liegt in der Nähe, mehr Stadt geht ja wohl nicht mehr
Buckow Britz sind die eher ruhigen Gebiete, wer Berlin kennt weiß das es mit dem Rest der Stadt nicht vergleichbar ist.
Und es gehört nunmal zum Randgebiet und ist eben ruhig im Vergleich zu Neukölln Hermannstraße usw. Neukölln ist nicht gleich Neukölln.
Und es geht denke ich auch eher darum, das man vom Rudow und Buckow in 5min mit Auto in Brandenburg ist wo es abgesehen von den Hauptstraßen extrem Ruhig ist, besonders Anfang der Woche auf Feldwegen usw Abseits der Häuser und Hauptstraßen.
Ich bin dort aufgewachsen und habe danach viele Jahre auch in Buckow gewohnt... kenne Also die ganze Gegend sehr gut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:40
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich denke, dass der Tatverdächtige keine kriminelle Vergangenheit hat, sonst hätte es die Boulevardpresse schon ausgeschlachtet.
Der Tatverdächtige war bisher noch nicht relevant in Erscheinung getreten, das ist richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, es gehört nicht zum Stadtkern von Berlin, sondern ist schon ein Außenbezirk.
Gehört zwar amtlich zu Neukölln, hat aber mit Neukölln von der Struktur her nicht viel
gemeinsam.
Johannisthaler Chaussee ist alles andere als ländlich mit den ganzen Hochhäusern, zum Einkaufszentrum hin. Außenbezirk ja, Häuser haste hier vereinzelt auch, trotzdem zum grössten Teil schon eher Stadtmässig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:41
@Skeila
Das er Nachrichten geschrieben hat, beweist dass er in der Zeit wach war. Ok.

Das beweist auf der anderen seite aber auch, dass er in diesem Zeitraum keine Tat vollzogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:43
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Buckow Britz sind die eher ruhigen Gebiete,
Und nebenan ist Treptow. Wir haben hier gleich 2 Wälder. Also das sind schon ruhige Ecken und man findet hier locker Einsamkeit, Baustellen und Ablagemöglichkeiten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:44
@HaRuKa
Ja, ich sag ja, dass das ein von ihm als unwichtig empfundenes Detail sein könnte und er es deshalb nicht sofort erwähnt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:45
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das fasern der Decke gefunden wurden? Laut Mutter von RR weil die ständig mit dem Kind am Spielplatz sind und die Decke eben mitgenommen wurde.
Ich glaube diesen Punkt sollte man gar nicht so darlegen, wie bisher: das Auto gehört nicht nur ihm - also ob es einer der Punkte sein sollte, ist hierbei fraglich. Das würde ich da deshalb rausnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:45
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Buckow Britz sind die eher ruhigen Gebiete, wer Berlin kennt weiß das es mit dem Rest der Stadt nicht vergleichbar ist.
Und es gehört nunmal zum Randgebiet und ist eben ruhig im Vergleich zu Neukölln Hermannstraße usw. Neukölln ist nicht gleich Neukölln.
Und es geht denke ich auch eher darum, das man vom Rudow und Buckow in 5min mit Auto in Brandenburg ist wo es abgesehen von den Hauptstraßen extrem Ruhig ist, besonders Anfang der Woche auf Feldwegen usw Abseits der Häuser und Hauptstraßen.
Ich bin dort aufgewachsen und habe danach viele Jahre auch in Buckow gewohnt... kenne Also die ganze Gegend sehr gut.
So ist es, dass musst du dem überzeugtem Berlin Kenner erzählen, der ist ja der Meinung, dass Neukölln überall gleich ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:45
Zitat von user0814user0814 schrieb:Sei so gut und verlink mir das bitte mal. Mir ist das nicht bekannt aber ich lasse mich gerne belehren...
Schau mal einen Kommentar unter deinem, da wurde es zitiert und verlinkt.

Und zu den Dingen davor, du, er ist verdächtigt aber nicht angeklagt und verurteilt also halte so fest wie du magst an der Theorie, es kann aber auch anders gewesen sein und Indizien sind deshalb Indizien, weil sie unterschiedlich ausgelegt werden können.
Meine Auslegung habe ich ja zuvor hier niedergeschrieben.

Natürlich gehe ich nur von den Indizien aus; die wir kennen. Ob es wirkliche Beweise gibt, das weiß ich nicht, kann also weiteres nicht beurteilen.

Und nein, deshalb zweifle ich nicht die Täterschaft des Schwagers an, sondern weil ich die Indizien eben anders auslege und mein Gefühl mir was anderes sagt.
Ich sehe keinerlei stichfeste Beweise, kein Motiv, keinen rekonstruierten Tatablauf seitens der MoKo.

Ich weiß durch die Erfahrung in meinem Umfeld und durch das jahrelange, stille mitlesen hier im Forum, dass man sehr schnell von dem Gedanken U Haft und definitiv schuldig Abkommen sollte.

Er ist in den Augen der Ermittler dringend Tatverdächtig, den Haftbefehl bekamen sie aufgrund ihrer Verbissenheit nachträglich noch, von RR keine Spur nach wie vor.

Für mich ist FR zu jetzigen Zeitpunkt nicht schuldig. Er wurde auch nicht schuldig gesprochen und wie die Mehrheit hier ihn bereits für schuldig hält kann ich nicht verstehen.
Hier wird immer um Respekt für Familie R gebeten aber das wir uns wenigstens etwas daraus machen sollten, dass der Schwager zu eben dieser Familie gehört und eben diese Familie sich vehement zu ihm stellt, daran denkt keiner.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:46
Alles ist zwar möglich aber der TV sieht richtig gut aus und hätte es doch nicht nötig sich an eine 15 jährige ranzumachen. Er hatte mit Sicherheit mehr als genug Angebote. Junger Papa, guter Job. Warum soll er sich das versauen mit so etwas? Ausschließen kann ich es nicht aber ein Motiv sehe ich da nicht. Kranke Menschen gibt es zwar aber die sind irgendwie anders, die ermorden außerhalb des Umkreises wie serienmorder xd


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:46
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Formulierung ändert nichts an der Tatsache.Britz = Neukölln.
Nur, daß Britz eben nichts mit dem Kernbezirk Neukölln zu tun hat.
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Johannisthaler Chaussee ist alles andere als ländlich mit den ganzen Hochhäusern, zum Einkaufszentrum hin. Außenbezirk ja, Häuser haste hier vereinzelt auch, trotzdem zum grössten Teil schon eher Stadtmässig.
Mehrheitlich EFHs, Bis auf eine Handvoll Hochhäuser. Man darf nicht vergessen,
daß das früher mal Zonenrandgebiet war, und man dort recht preisgünstig Häuser
bauen konnte. Sowohl die EFHs, wie auch die MFHs.

Das wurde vom Senat damals entsprechend gefördert.

Mit dem Bezirk Neukölln hat die Struktur und die vorherrschende Architektur dort (EFHs)
nicht viel zu tun.


Anzeige

melden