Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:26
Der Standort des besagten Kesy-Systems wird vermutlich eher am Anfang der A12 liegen damit die Ermittler genug Zeit haben um zu reagieren, falls ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug erkannt wird.

Rückschlüsse lassen sich eventuell aus dem Router-Log schließen, bezüglich Rückkehrzeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
@Rini aber ein 2jähriges? Meine Tochter ist jetzt 4 und wenn ich dran denke als sie zwei war, da konnte sie nicht auf Kommando ruhig sein. Wenn ich gesagt hätte: pssssst leise, die Tante ist im Wohnzimmer, dann hätte sie aus Neugier wohl extra da rein geguggt... Aber naja, jedes Kind ist anders

Frage: Wie kann man hier einen Beitrag zitieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
Der Druck auf ihn wird jetzt extrem - Mal schauen was er aushält - Ich halte den Typen ja für extrem skrupellos


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
Ich spreche, ohne kopierte Textpassagen, jetzt mal alle die an, die über die Wirkung von Alkohol diskutieren- und wie man sich da verhält. Das lässt sich doch so pauschal gar nicht sagen. Alkoholisiert ist doch ein dehnbarer Begriff. Was wurde wann zuletzt und wieviel getrunken? Hat der mutmassliche Täter auf nüchternen Magen getrunken; auf nicht nüchternen? War er gesundheitlich angeschlagen? Hat er vllt. Medikamente eingenommen? Körpergrösse und Gewicht? Welche generelle Gemütsverfassung usw.... Wurden zudem möglicherweise aufputschende Betäubungsmittel konsumiert, die es trotz Alkohol erlauben, nicht betrunken und ausgeknockt zu wirken/agieren? Voll ist eben NICHT gleich voll. Da passt kein Generalschlüssel hinsichtlich Verhalten. So einfach geht das nicht. Eigene Erfahrungen hierzu sind nicht wirklich in Bezug auf hier vorliegenden Fall anzuwenden. Falls eine übergriffige Handlung/ein Kapitalverbrechen so stattgefunden haben soll, wie berichtet: Darf man niemals die Wirkung von Adrenalin unterschätzen. Zack- soweit nüchtern, um Dinge zu tun, die einem den eigenen Arsch retten, so gut es in dieser Situation eben geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Er sagte, dass die Fahrt mit einer anderen Geschichte zu tun hat, worüber er nicht reden darf.
Danach kam der Satz Florian solle reden.
Was könnte er gesagt haben was er dort erledigt haben könnte? Das sind jetzt alles wieder nur Vermutungen. Aber eine Affäre so weit weg? Berlin ist voll mit Singles, aber kann ja alles sein....

Aber dann müsste die Affäre/Frau in der Gegend auch existieren!

Oder "illegale Fahrten" über die Grenze? Wobei ich nicht glaube, dass er über die Grenze ist. Das wäre zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Und geht dann lieber jahrelang ins Gefängnis aus Liebe. Logisch.
Müsste sie noch nicht einmal, es sein denn hier Handeln hätte Rebeccas Tod bedeutet (weil irgendwo z.B. eingeschlossen erstickt). Strafvereitelung zu Gunsten eines Ehepartners ist nicht strafbar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das Fahrzeug sieht auf den Bildern ziemlich frisch gewaschen aus.
Ob er wohl in der Waschstrasse war?
Mit Sicherheit. Der hat anscheinend an vieles Gedacht. Mit Glück kann man hier aber an Videoaufnahmen kommen. Dort hat er vermutlich auch nachgetankt.

Wie die Vorredner bin ich mir jetzt auch sicher: er muss es gewesen sein. Das war jetzt das letzte Puzzlestück, das noch fehlte. Die Veröffentlichung der Bilder zeigt, dass die Polizei sich auch sicher genug ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:28
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Augen wirken sehr emotionslos auf mich. Auf jeden Fall nicht krass sympatisch...
Ja... die Augen wirken kalt, teilnahmslos.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber man muss den Satz des Vaters im Interview bei Punkt 12 doch insgesamt im Kontext sehen, dann wirkt er gar nicht mehr seltsam.
Er sagte, dass die Fahrt mit einer anderen Geschichte zu tun hat, worüber er nicht reden darf.
Danach kam der Satz Florian solle reden und klar stellen wieso, auch hofft er dass seine Mutter ihm dazu rät.
Kontext hin und her. Fakt ist das er sagte: Florian REDE !!! Was kann man daran falsch verstehen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:28
Was will ein verheirateter Mann mit Kind unter der Woche Nachts auf der Autobahn wenn auch noch die 15jährige der Familie verschollen ist?

Es muss etwas ganz "wichtiges" gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Wenn nur der TV zu den Zeiten der Sichtung auf der Autobahn Zugriff auf das Fahrzeug hatte, verdichten sich die Verdachtsmomente gegen ihn erheblich. Für die Familie muss das alles kaum zu ertragen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Ein Schlüssel des Falls sind die Fahrten des TV. Er könnte ja einfach sein Schweigen brechen und sich durch eine Erklärung der Fahrten entlasten. Das er dies nicht tut, belastet ihn meiner Meinung schwer. Und zum Spaß fährt kaum einer nach einer Feier und in der Nacht auf die Autobahn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Müsste sie noch nicht einmal, es sein denn hier Handeln hätte Rebeccas Tod bedeutet (weil irgendwo z.B. eingeschlossen erstickt). Strafvereitelung zu Gunsten eines Ehepartners ist nicht strafbar!
Bitte lesen. Ich bezog mich auf einen Kommentar, der meinte er würde nur seine Geliebte, die wohl verheiratet ist, schützen. Was ich für blödsinnig halte. Es geht nicht um seine Frau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Ich habe an der Viadrina in Frankfurt/Oder studiert und bin die Strecke ca. 100 mal gefahren, aus Berlin kommend.
Ich bin mir fast sicher, dass diese Verkehrsüberwachungsanlage vor der Abfahrt Briesen aus Berlin kommend in Fahrtrichtung Polen ist. Da gabs mal eine laaaange Baustelle und ich dachte immer diese Kameras würden das Verkehraufkommen überwachen, wusste nicht dass diese eigentlich zum KESY Programm gehören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Vielleicht war Rebecca bei der ersten Fahrt noch am Leben (evtl. bewusstlos...). Er hielt sie dann irgendwo fest und ist nächsten Tag da wieder hin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Blöde Frage... Aber Wenns jetzt Richtung Polen geht.... Was ist dann mit dem gefundenem und angeblich so wichtigem Kleidungsstück? Ist doch dann wirklich ne ganz andere Richtung. ?
Möglicherweise hat er erst auf der Rückfahrt bemerkt, dass er das noch entsorgen muss und hat es dann kurzerhand in der Nähe der Johannisthaler Chaussee, auf der er ja fuhr, weggeschmissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
@zorroxyz

Ich halte das Äußere für völlig irrelevant. Auch die Idee ob er bei Frauen gut ankommt oder nicht. Falls du damit sagen möchtest das ein attraktiver Mann es nicht nötig hat eine Sexualstraftat zu begehen liegst du falsch. Eine Sexualstraftat hat in der Regel etwas mit dem Wunsch nach Macht über eine andere Person zu tun und nicht etwa damit das der "arme Kerl keine Frau abkriegt". Ob er es war oder nicht und ob es sich um eine sexuell motivierte Tat handelt oder nicht, sein optisches Erscheinungsbild spielt meiner Meinung nach in diesem keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:29
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:Was wäre denn, wenn diese beiden Fahrten tatsächlich von der Familie abgesegnet gewesen wären, und dort, wo F an beiden Tagen hingefahren ist, ein Lieblingsort von R wäre/gewesen wäre?! Er dort einfach nur nach ihr oder Hinweisen gesucht hat? Das würde die Fahrtzeit Montag Mittag erklären ( nachdem sie nicht an der Schule ankam, und auch die Mutter sich Sorgen machte) und Dienstag Abend auch!
Wenn es so einfach wäre, würden wir nicht mehr darüber diskutieren und Polizei vielleicht in eine andere Richtung ermitteln. Fakt ist, dass der Tatverdächtige keinen Sachgrund hat, sein mutmaßliches Nachtatverhalten nicht zu plausibilisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:30
Wenn er es war ,wird er zwischendurch getankt haben und per Videokamera ebenfalls erfasst werden.Gibt es in dieser Familie nur ein Auto?Gibt es Hinweise dass nur ER das Auto gefahren ist?Es wurde auch geschrieben "der in Deutschland geborene "Könnte er aus Polen stammen und kennt sich in Polen aus.Hat er evtl Verwandtschaft dort.

Aber man ist sich noch nicht sicher ob er der Fahrer war oder mehrere Personen im PKW sassen?
Und wieder wird nur die Halbe Wahrheit gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dass ist nen badewannenvorleger. meines erachtens
Nein eine Fleecedecke..Wir haben die gleiche 😂

Das jetzige Bild ist aktuell, das von gestern mit dem smarten Sunnyboy scheint älter gewesen zu sein.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich finde ihn sympathisch und überraschend gutaussehend
Also auf dem anderen Bis hätte ich das bestä7abee hier..naja der Beruf des Kochs verlangt einem schon viel ab , vor allem Körperlich, dazu noch sie letzten Tage in Haft, da sieht man nicht so frisch aus.

Die Fahrt am Vormittag konnte er der Familie Schlüssig erklären, auch die am 19 Abends?

So wie der Vater das sagt denke ich die werden wissen wo er war, aber er wollte das wohl nicht öffentlich machen.
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:as würde die Fahrtzeit Montag Mittag erklären ( nachdem sie nicht an der Schule ankam
10.47Uhr ist aber nicht Mittags und schon garnicht war die Schule da aus.
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:ich habe ein außereheliches Verhältnis in Frankfurt/Oder". Das
Das wäre natürlich Knaller, so kurz nachdem die beiden geheiratet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:31
(1) Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Beschuldigten, der einer Straftat von erheblicher Bedeutung verdächtig ist, ist auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat, insbesondere die Feststellung der Identität eines unbekannten Täters auf andere Weise erheblich weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wäre.

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/staedte/essen/oeffentlichkeitsfahndung-wann-die-polizei-fahndungsfotos-verbreiten-darf-id11339546.html%3fservice=amp

Steht hier irgendwas davon das man erst Bilder veröffentlichen darf wenn er überführt wurde? Nein! also erstmal recherchieren statt einfach zu behaupten er ist jetzt 100% sicher der Täter! Die haben die Bilder wahrscheinlich einfach veröffentlicht weil es mehrere solcher Autos gibt und sie mit dem Bild erhoffen das ihn vllt sogar jemand erkannt hat!


Anzeige

melden