Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:33
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das fasern der Decke gefunden wurden? Laut Mutter von RR weil die ständig mit dem Kind am Spielplatz sind und die Decke eben mitgenommen wurde.
Es könnte natürlich möglich sein... Aber wer gibt einem Gast die Fleecedecke zum Schlafen, die ständig mit zum Spielplatz und auf Ausflügen mitkommt? Die Decke mit der man im Auto/Kofferraum spielen wollte am Vortag??

Ich gehe mal Stark davon aus, dass jeder normale Haushalt über mehr als eine Decke für Übernachtungsgäste verfügt, zumal man öfters Übernachtungsgäste zu haben scheint. Gibt's für paar Groschen zu kaufen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:33
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Schwachsinn. Nur weil es auch ein paar Häuser gibt, oder was? Britz liegt in Neukölln, Gropiusstadt liegt in der Nähe, mehr Stadt geht ja wohl nicht mehr
Nun, es gehört nicht zum Stadtkern von Berlin, sondern ist schon ein Außenbezirk.
Gehört zwar amtlich zu Neukölln, hat aber mit Neukölln von der Struktur her nicht viel
gemeinsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:33
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:@moonxshinex

Es fiel auf,dass die Decke fehlt,als er nach Rebecca geschaut hat oder habe ich das falsch verstanden !?

Also bringe ich die Decke mit ihrer Schlafsituation in Verbindung...
Sie kann auch einfach in dem Zimmer gelegen haben und soweit ich weiß fiel das verschwinden der Decke auf, als man nachsah was alles fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:34
Zitat von ces-uces-u schrieb:Britz ist ja grad nicht in der Stadt, sondern außerhalb.
Britz ist genug Stadt, glaub mal. Ich denke seit vielen Tagen darüber nach wo und wie man eine leblose Person unbeobachtet hier in der Gegend deponieren könnte, ohne gesehen zu werden. Natürlich fehlt mir der notwendige Kriminelle Antrieb, aber selbst mit diesem ausgestattet, könnte ich mir Britz als Unterbezirk von Neukölln, mit direktem Blick auf das Ideal-Hochhaus, als Ablageort einfach nicht vorstellen. Ich lebe seit mehr als 50 Jahren hier und bin auf meinem Schulweg, gleiche Schule wie R., jeden Tag den gleichen Weg gegangen. Ich kann mir Britz als Ablageort nicht vorstellen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:34
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Schwachsinn. Nur weil es auch ein paar Häuser gibt, oder was? Britz liegt in Neukölln, Gropiusstadt liegt in der Nähe, mehr Stadt geht ja wohl nicht mehr
Also willst du mit meine Stadt besser erklären ?

Neukölln Zentrum fängt für mich erst ab der Grenzallee an ..

Buckow Britz die Gegend ist Abends Tod

Außerdem ist der Verkehr dort nicht im weitesten so dicht wie Stadteinwärts..

Von dort sind es nur paar Minuten nach Brandenburg zur Grenze


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:34
Warum hält die Familie weiterhin zum Schwager?
Warum sind Rebeccas Angehörige nach wie vor von der Unschuld des Tatverdächtigen überzeugt?

Möglicherweise ist es ein Art Schutzreflex, weil die Familie nicht wahrhaben will, dass einer der ihren zu einem solchen Verbrechen überhaupt fähig ist. Zudem würde sich die Familie damit eingestehen, dass Rebecca nicht mehr lebend gefunden wird. Psychologen sprechen zudem von einer „starken Belastungsreaktion, die sich zu einer posttraumatischen Belastungsstörung entwickeln kann“.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-knickt-ihr-schwager-jetzt-ein--32173734


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
@Kopernicus

Ist zwar richtig. Es ging mir aber darum, dass junge Mädchen durchaus am heiligen Tag von Triebtätern abgegriffen werden können und deren Leichen unbemerkt verbracht werden können. Mitten in Berlin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
Zitat von ces-uces-u schrieb:Also willst du mit meine Stadt besser erklären ?

Neukölln Zentrum fängt für mich erst ab der Grenzallee an ..

Buckow Britz die Gegend ist Abends Tod

Außerdem ist der Verkehr dort nicht im weitesten so dicht wie Stadteinwärts..

Von dort sind es nur paar Minuten nach Brandenburg zur Grenze
Wie du "deine" Stadt definierst, ist aber irrelevant.
Es ist Fakt, dass Britz in Neukölln liegt. Da ändert auch nichts daran, dass der Verkehr dort nicht dicht ist, oder Brandenburg nicht weit weg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
@moonxshinex
Ich sehe das wie du. Ich glaube, dass der Druck der Öffentlichkeit auf die Polizei durch das Foto von RR, auf dem sie aussieht wie ein Hybrid aus Manga & Giselle Bündchen einfach gewaltig ist und der Schwager das Pech hat, der naheliegendste Verdächtige zu sein scheint. Zumal es keine andere Spur gibt. Ich denke auch, dass jeder in so einer Situation widersprüchliche Aussagen machen könnte und alltägliche Dinge plötzlich verdächtig wirken. Was nicht heißt, dass er es nicht getan haben kann. Aber ihn vom derzeitigen Kenntnisstand so zu verurteilen, wie es hier einige tun, halte ich für nicht angemessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Es könnte natürlich möglich sein... Aber wer gibt einem Gast die Fleecedecke zum Schlafen, die ständig mit zum Spielplatz und auf Ausflügen mitkommt? Die Decke mit der man im Auto/Kofferraum spielen wollte am Vortag??
Es wurde doch nie gesagt, dass Sie mit dieser Decke geschlafen hat. Wo hast du das denn her?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Frage ist doch, wie man die Indizien auslegt.
Nö, gar keine Frage. Die Ermittler wissen schon wie Indizien auszulegen sind. Da gibt es nicht viel Spielraum.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ein mir sehr nahestender Kumpel war in U Haft wegen eines schwerwiegenden Verdachtes und er hatte rein gar nichts damit zu tun, was auch aufgeklärt wurde aber relativ spät und quasi nur durch Zufall.
Aus diesem Umstand heraus zweifelst du jetzt auch die Täterschaft des Schwagers an ? Ok... ein wenig hab ich Verständnis dafür, aber nur ein wenig.
Ich vertraue den ermittelnden Behörden. Da gibt es so schnell kein Vertun. Wenn das so wäre könnten die reihenweise ihren Hut nehmen bei jedem Fall.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:as fasern der Decke gefunden wurden? Laut Mutter von RR weil die ständig mit dem Kind am Spielplatz sind und die Decke eben mitgenommen wurde.
Sei so gut und verlink mir das bitte mal. Mir ist das nicht bekannt aber ich lasse mich gerne belehren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber einerseits finde ich die Aussagen der Mutter sehr schlüssig:
"Mutter verteidigt den Schwager

Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte die Mutter die gefundenen Haare und verteidigte den Schwager erneut: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“ Er habe alle Vorwürfe gegen ihn "schlüssig und glaubhaft erklärt", so die Mutter weiter."


Auf der anderen Seite:

"„Viele Anhaltspunkte“ für Totschlag an Rebecca: Suche nach Leiche der 15-Jährigen hat oberste Priorität

Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun „oberste Priorität“. Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde am Dienstag mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen."


Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-rebecca-vermutlich-tot_id_10395120.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:35
Da geb ich denen mal recht, das Bild ist unpassend für eine Suche

5. März 2019, 17:58 Uhr - Der Fall Rebecca - Die Polizei sucht ein Instagram-Phantom
https://www.sueddeutsche.de/kultur/rebecca-polizei-fahndung-social-media-instagram-1.4355288


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:36
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Zumal es keine andere Spur gibt. Ich denke auch, dass jeder in so einer Situation widersprüchliche Aussagen machen könnte
Auch so Sachen wie, "ich habe geschlafen, als sie verschwand", obwohl man nachweislich wach und am Handy war?
Glaubst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:36
„Eine Decke fehlt...“ so wurde es gesagt, nicht „die Schlafdecke fehlt...“
Wenn die Mutter dich sagt, das die Decke immer mitkam, dann war das bestimmt so. Jeder der mit Kindern unterwegs ist hat bestimmte Dinge immer mit dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
Weshalb wird hier immer von Britz geredet ? Ich denke sie war bei Ihrer Schwester in Rudow ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Da geb ich denen mal recht, das Bild ist unpassend für eine Suche

5. März 2019, 17:58 Uhr - Der Fall Rebecca - Die Polizei sucht ein Instagram-Phantom
https://www.sueddeutsche.de/kultur/rebecca-polizei-fahndung-social-media-instagram-1.4355288
Kannst du vlt erzählen was da drin steht? oder ein screenshot posten? ich kann auf die seite nicht zugreifen wegen adblocker und ich kann den nicht ausschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
@ indrigando
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Lief grad nochmal im RBB:

Die Aussagen des Schwagers VOR der ersten Festnahme, also als er nur Zeuge war, also in den ersten Tagen nach dem Verschwinden stehen im Widerspruch zu den JETZIGEN Ermittlungen.

Wichtige Info und "stehen m Widerspruch" ist auch was anderes als "passen nicht". Die Aussagen scheinen also gravierend abzuweichen.
Wurde die Sendung aufgezeichnet? Und wenn wie heißt sie denn?

Ich würde zugern sehen wie der TV aussieht und sich artikuliert..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:37
Zitat von ErazEraz schrieb:Es ist Fakt, dass Britz in Neukölln liegt.
Nein, es "liegt" nicht in Neukölln. Es gehört nur amtstechnisch zum Bezirk Neukölln.
Der Kern des Bezirks Neukölln ist kilometerweit entfernt.


Anzeige

1x zitiertmelden