Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
Gerade auf RTL: Beitrag bezieht sich auf Bild-Zeitung
- Haare im Kofferraum -> fragliche Beweiskraft, evtl. Spuren schon älter (?)
- Freunde suchen weiter mit Videos
- Polizei sucht auch weiter - wie wird nicht gesagt.

Also NULL neue Informationen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
Zitat von kahhkahh schrieb:* Er war an dem Morgen übernächtigt, wahrscheinlich betrunken oder angetrunken. Die Fähigkeit, koordiniert und planmäßig zu handeln, ist dann - vor allem in einer Stresssituation - nicht sehr stark ausgeprägt. Die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, ist dabei ziemlich gering. (Aber er könnte natürlich auch ein Glückspilz sein und zufällig alles richtig gemacht haben. So was passiert im realen Leben. Als Koch ist er womöglich auch relativ stressresistent - allerdings eher, wenn es um Schnitzel mit Pommes geht und nicht um das Beseitigen einer Leiche; das ist schon 'ne andere Hausnummer.)

* Jedwede falsche und von ihm nachträglich korrigierte Aussage ist aufgrund seines Zustandes automatisch plausibel erklärt. Vor allem wenn er zu Beginn nicht davon ausgeht, ein Verdächtiger zu sein, und vielleicht sogar genervt ist von - in seinen Augen überflüssigen - Fragen, dann ist es gut möglich, dass er anfangs nachlässig ist bei den Antworten. Wer unschuldig ist, benimmt sich nicht automatisch unverdächtig. Aber wer schuldig ist, wird versuchen, unverdächtig zu erscheinen: Dass Handyaktivitäten auch nachträglich ermittelt werden können, wird der Kerl mit großer Wahrscheinlichkeit wissen. Ihm wird klar sein, dass eine falsche Aussage ihn verdächtig macht. (Dumme Fehler passieren den Größten, keine Frage. Ist aber unwahrscheinlich, dass er erst wie ein Meisterverbrecher agiert und dann derartig stümperhaft ist.)
Ich sehe hier aber das Problem, dass wir viel zu wenig Informationen haben, was genau gefunden wurde. Normalerweise rennt doch nicht wegen ein paar unstimmiger Uhrzeiten sofort die Mordkommission mit der Spurensicherung das Haus ein. Ebenso bekommt man auch nicht so easy einen Haftbefehl gegen irgendwen, der halt grad mal nicht weiß, was er im übernächtigten Zustand mal genau gemacht hat. Da muss doch meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr vorliegen. Es wurde auch mehrfach in den Medien berichtet, dass "stichhaltige Indizien" (im Wortlaut sehr aussagekräftig) im Haus gefunden wurden, die eine Tötung sehr wahrscheinlich erscheinen lassen. Gut, das sind nur die Medien. Aber alles in allem gibt das für mich ein stimmiges Bild, WENN die Ermittler da einfach deutlich mehr haben als wir. Nur eben keine Leiche, aber anscheinend jede Menge Anhaltspunkte, dass da was passiert ist. Ob das jetzt eindeutige Spuren sind oder was auch immer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
Dann noch einmal:
Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“
Quelle Focus



Wenn die Fleecedecke bei etlichen Ausflügen dabei war, wurde sie doch nicht als Schlafdecke, sondern als "Schmuddeldecke" benutzt. Man weiß sofort wenn eine Schmuddeldecke fehlt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
@Fragenbeantwor
Die Schwiegermutter sagte das aber so. Sie hörte wie er runterging und wieder hoch und dann antwortete er erst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:10
Also ich hoffe, dass Rebecca sich irgendwo anders lebend aufhält. Mir kommt das alles so seltsam vor...ich glaube, dass sie u.U.mit jemandem zusammen( evtl.im Ausland ist)...warum auch immer...vielleicht bekommt sie dort gar nicht mit, was hier los ist. Ihr Handy ist nicht auffindbar...vielleicht hat sie es in unmittelbarer Nähe zum Haus selber in die Mülltonne gelegt...Akku leer...an dem Tag wurde die Tonne evtl.geleert...deshalb ist es bis 8 Uhr im WLAN des Hauses gewesen.
Ich hoffe, meine Vorstellung und Hoffnung gehen in Erfüllung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:10
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Wer sagt denn das er erst oben was mitteilt. Wenn die Treppe gleich neben dem Wohnzimmer ist und ich das Handy in der Hand habe sage ich sie ist nicht da und Lauf gleichzeitig wieder hoch.. Man legt doch nicht gleich auf. Sondern läuft dann wieder hoch und die Schwiegermutter kriegt das noch mit. Wünscht ihm noch einen guten schlaf.. Das kann innerhalb von 90 sec passieren.
Ich versuchs mal einfacher darzulegen:

Sie sind in einem zweistöckigen Haus. Sie werden angerufen und sollen unten schauen ob der Backofen aus ist.

Was tun sie wahrscheinlich?

Ich gehe mit Handy am Ohr zum Backofen, schaue, und teile der Person mit, ob er aus ist. Und Sie? Gehen Sie runter, schauen, gehen wieder hoch, und sagen erst oben das er aus ist? Verstehe ich sie richtig, ja?

Sorry, absurd.

Für mich wirkt es einfach so, dass der TV unbedingt wollte, dass der Gesprächspartner merkt, dass er oben war, als er angerufen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:10
Nehmen wir an, diese Aussage ist wahr und wenn wir auch davon ausgehen, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN angemeldet war, würde das für mich fast bedeuten, dass etwas passiert sein muss, direkt nachdem die Schwester das Haus verlassen hat. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schwager die Tat erst geplant hat, nachdem die Mutter von Rebecca angerufen hat. Vergewaltigung einschließlich Mord ist für mich fast das einzige realistische Szenario, das passiert ist.


"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:11
Zitat von secret77secret77 schrieb:Das passt ja "Er ist einer der viel redet" und jetzt sagt er nichts, das ist schon mehr als verdächtig...wie kann man denn nichts sagen?...ich würde tausendmal sagen "Ich war es nicht" in solch einem Falle!
@secret77
Wenn du1000x behaupten würdest, das du mit einer dir vorgeworfenen Tat nichts zu tun hättest, dann hättest du zu der Sache an sich nicht viel (bzw nichts) gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:11
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nehmen sie die Spieldecke ihrer Nichtin mit zur Arbeit, oder in die Schule?
Nimmt man alle Informationen zusammen, scheint die Decke ja eine wichtige Rolle zu spielen. In dem Zusammenhang finde ich es auch eher abwegig, dass Rebecca ausgerechnet diese Decke mitgenommen hätte. Wenn man aber mehr oder weniger ausschließen könnte, dass sie genau diese Decke mitgenommen hat, müsste es einen Grund dafür geben, falls jemand, der das wissen sollte, aussagt, sie habe sie an dem Morgen mitgenommen. Und es müsste nach einer anderen Erklärung für das Fehlen der Decke gesucht werden. Das ist schon ein wichtiges Indiz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:11
Meine ganz ehrliche Meinung, das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:12
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Und die Tatsache das sich das Handy im Wlan befand, sagt rein gar nichts darüber aus ob RR die besagten Tage auch dort war.
Amen.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich sehe hier aber das Problem, dass wir viel zu wenig Informationen haben, was genau gefunden wurde. Normalerweise rennt doch nicht wegen ein paar unstimmiger Uhrzeiten sofort die Mordkommission mit der Spurensicherung das Haus ein. Ebenso bekommt man auch nicht so easy einen Haftbefehl gegen irgendwen, der halt grad mal nicht weiß, was er im übernächtigten Zustand mal genau gemacht hat. Da muss doch meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr vorliegen. Es wurde auch mehrfach in den Medien berichtet, dass "stichhaltige Indizien" (im Wortlaut sehr aussagekräftig) im Haus gefunden wurden, die eine Tötung sehr wahrscheinlich erscheinen lassen. Gut, das sind nur die Medien. Aber alles in allem gibt das für mich ein stimmiges Bild, WENN die Ermittler da einfach deutlich mehr haben als wir. Nur eben keine Leiche, aber anscheinend jede Menge Anhaltspunkte, dass da was passiert ist. Ob das jetzt eindeutige Spuren sind oder was auch immer.
Doch, zuerst ja, wenn er der einzige ist, der in Frage kommt (was er natürlich nicht ist, wenn man sich das Ganze näher anschaut).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:12
@Alexdieerste
die Mutter wollte doch nur damit aussagen dass sie ihn rauf und runterlaufen gehört hat während er mit ihr telefoniert hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:13
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Meine ganz ehrliche Meinung, das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.
Auch daran dachte ich und eigentlich wäre es nicht ausgeschlossen aber wie wäre sie geflogen? Mit fremdem Reisepass? Bei so einem Verhör wird so viel Druck ausgebaut (oft wird auch körperlich nachgehakt), da hätten sie schon längst ausgepackt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nimmt man alle Informationen zusammen, scheint die Decke ja eine wichtige Rolle zu spielen. In dem Zusammenhang finde ich es auch eher abwegig, dass Rebecca ausgerechnet diese Decke mitgenommen hätte. Wenn man aber mehr oder weniger ausschließen könnte, dass sie genau diese Decke mitgenommen hat, müsste es einen Grund dafür geben, falls jemand, der das wissen sollte, aussagt, sie habe sie an dem Morgen mitgenommen. Und es müsste nach einer anderen Erklärung für das Fehlen der Decke gesucht werden. Das ist schon ein wichtiges Indiz.
Es wäre generell merkwürdig, dass sie eine Decke mitnimmt zur Schule - und dann auch noch diese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:14
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Man kann es jetzt aber auch wirklich übertrieben und jedes noch so kleine Detail unter die Lupe nehmen. Woher weißt du denn, dass er erst gesagt hat, dass Sie nicht mehr da ist, als er wieder oben war?
Oh man oh man..
Es sind diese Details, die oft entscheidend sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:14
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Meine ganz ehrliche Meinung, das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.
Und dann sitzt er in U-Haft und lässt sich seinen Ruf und sein Leben zerstören, die Familie die Hölle durchleben und sagt nix? Dann wäre er aber ein ganz schön netter Mann, der seiner Schwägerin den Rücken freihält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:15
@Unklar7
Warum hat sie dann keine Kleidung mitgenommen? Und auch kein Geld usw? Das alles hätte sie auch von zuhause aus tun können und eben wichtige Sachen mitnehmen. Warum sollte das alles ausgerechnet dann passieren, wenn sie bei ihrer Schwester schläft? Sie hätte einfach tagsüber verschwinden können jederzeit und zum Beispiel sagen sie trifft sich mit Freunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:15
Also wenn die Berliner Behörden sich nach Hamburg und Fabien nicht den dritten Epic Fail leisten, muss man alle Theorien, die auf eine bis jetzt anhaltende Lebensdauer von Rebecca abzielen, wohl einfach mal aus seinen Überlegungen ausklammern.

Da hat doch jetzt erstmal die Frage Priorität, wo sie ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:15
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum hat sie dann keine Kleidung mitgenommen? Und auch kein Geld usw?
Quelle?


Anzeige

melden