Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:05
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber unverdächtiger wäre es dann gewesen, wenn gesamte Kleidung weg wäre.
Da vereinbart war, dass sie die Klamotten im Laufe des Tages abholt, wäre das noch merkwürdiger gewesen, wenn alle fehlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:05
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Und das alles ohne Schlaf und angetrunken?
wenn man betrunken ist, schläft man manchmal nur sehr kurz und wird wieder wach.
man ist dann in einem komischen Zustand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:05
Die Schwester hat am Morgen nicht nachgesehen, ob Rebecca noch im Haus war?
Sorry, sehr ungewöhlich.
Könnte es aber- nachdem Rebecca ja keiner mehr gesehen hat - nicht der Fall sein, daß sie in der Nacht ein Date hatte und von dort verschwunden ist?
Der Schwager, nun....es wäre doch sicher jemandem aufgefallen, hätte er am frühen Morgen eine Decke aus dem Haus geschleppt. Wäre er über Rebecca hergefallen, hätte sie mißbraucht, dann getötet, Spuren beseitigt, sie in den Kofferraum gelegt und irgendwo abgelegt. Ich weiß nicht, da braucht man aber schon sehr viel Zeit. Suspekt das Ganze sowieso.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:05
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Nein, die Mutter hat ihn da auch angerufen. Das lässt sich ja nachweisen. Dabei soll er hörbei die Treppe runtergangen sein und nach RR geschaut haben, welche aber schon weg war, sagt die Mutter.
Und die Mutter hat durchs Telefon gesehen, dass er zum Zeitpunkt des Klingelns noch geschlafen hat und die Verschwundene wirklich verschwunden war????

Natürlich würde er der Mutter am Telefon kaum auf die Nase binden, dass er schon seit längerem wach ist und die jetzt Verschwundene tot auf dem Boden liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:06
Zitat von ces-uces-u schrieb:Und was ist mit dem Handy vom TV? Kann man nicht verfolgen wo er sich rum getrieben hat mit seinem Handy?
Ich bin mir sicher, dass die Polizei das bereits gemacht hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:06
@andromeda187
Um 7 Uhr hat seine Frau das Haus verlassen und vor 8.30 Uhr hat ja die Schwiegermutter angerufen.. also muss ja die Tat und das weg bringen zu der zeit gewesen sein.
Später die Leiche weg zu bringen wenn draussen schon einiges los ist, kann ich mir nicht vorstellen, das fällt doch auf oder?

Ausserdem weiß keiner ob das Auto wirklich daheim war oder ob es die frau hatte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:07
@hajohh: Also, als ich einen Wohnsitz in Neukölln hatte, gehörte Britz/Buckow/Rudow definitiv zum Bezirk Neukölln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:07
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Schwester hat am Morgen nicht nachgesehen, ob Rebecca noch im Haus war?
Sorry, sehr ungewöhlich.
Könnte es aber- nachdem Rebecca ja keiner mehr gesehen hat - nicht der Fall sein, daß sie in der Nacht ein Date hatte und von dort verschwunden ist?
Der Schwager, nun....es wäre doch sicher jemandem aufgefallen, hätte er am frühen Morgen eine Decke aus dem Haus geschleppt. Wäre er über Rebecca hergefallen, hätte sie mißbraucht, dann getötet, Spuren beseitigt, sie in den Kofferraum gelegt und irgendwo abgelegt. Ich weiß nicht, da braucht man aber schon sehr viel Zeit. Suspekt das Ganze sowieso.
Aber dann hätte sich ihr Handy ja nicht mehr zwischen 6-8 Uhr im WLAN der R's eingeloggt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:07
@Jay77 Er kann doch auch den Anruf der Schwiegermutter entgegennehmen während er gerade die Leiche am verstauen ist .. oder sie vielleicht noch im Wohnzimmer liegt. Ein Anruf verhindert doch nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:07
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:anwesend
Die Schwester hat am Morgen nicht nachgesehen, ob Rebecca noch im Haus war?
Sorry, sehr ungewöhlich.
Wieso? Ich sehe auch nicht nach ob mein jüngerer Bruder morgens im Bett liegt außer er war unterwegs die Nacht und ich will schauen ob er nachhause kam.

Das ist einfach mal gar nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:07
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Schwester hat am Morgen nicht nachgesehen, ob Rebecca noch im Haus war?
Sorry, sehr ungewöhlich.
Könnte es aber- nachdem Rebecca ja keiner mehr gesehen hat - nicht der Fall sein, daß sie in der Nacht ein Date hatte und von dort verschwunden ist?
Der Schwager, nun....es wäre doch sicher jemandem aufgefallen, hätte er am frühen Morgen eine Decke aus dem Haus geschleppt. Wäre er über Rebecca hergefallen, hätte sie mißbraucht, dann getötet, Spuren beseitigt, sie in den Kofferraum gelegt und irgendwo abgelegt. Ich weiß nicht, da braucht man aber schon sehr viel Zeit. Suspekt das Ganze sowieso.
Nein eben nicht, wurde hier auch schon 100x diskutiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Liebe mitleser der Presse, bitte immer mit Zitatsanmerkung ……. und nein, Rebecca Reusch aus Berlin-Neukölln ist falsch =D
Ist es nicht. Rebecca stammt aus Berlin-Neukölln. Sie hielt sich nur bei der Schwester in Britz auf.
Berlin. Knapp zwei Wochen nach ihrem Verschwinden fehlt noch immer jede Spur der 15-jährigen Rebecca aus Neukölln.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216566325/Rebecca-Reusch-Schwester-gibt-Hoffnung-nicht-auf-und-setzt-Suche-fort.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:08
Ausserdem weiß keiner ob das Auto wirklich daheim war oder ob es die frau hatte
Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (Archiv-Version vom 05.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:08
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das Handy kann doch auch erst morgens entsorgt worden sein z. Bsp. in der Mülltonne oder sonstwo. Vielleicht behielt man es um eine falsche Fährte zu legen oder um zu demonstrieren, dass sie noch gelebt hat.
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber unverdächtiger wäre es dann gewesen, wenn gesamte Kleidung weg wäre.
Nachdem man sich glaube ich recht einig ist, dass die Tat wenn eher im Affekt als lang geplant geschehen ist, gehe ich davon aus, dass ein angetrunkener, müder Täter wohl gar nicht in der Lage ist, in seinem Zustand und so spontan alles mögliche zu durchdenken und großartig falsche Fährten zu legen. Eher hat er das Handy einfach vergessen und später ausgeschaltet und entsorgt, als ihm aufgefallen ist, dass es noch zuhause liegt und die Kleidung nicht entfernt, damit es so aussieht, als ob sie auf dem Schulweg einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das ist ja auch generell wahrscheinlicher als dass sie plötzlich ohne Anzeichen wegläuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:08
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Um 7 Uhr hat seine Frau das Haus verlassen und vor 8.30 Uhr hat ja die Schwiegermutter angerufen.. also muss ja die Tat und das weg bringen zu der zeit gewesen sein.
Später die Leiche weg zu bringen wenn draussen schon einiges los ist, kann ich mir nicht vorstellen, das fällt doch auf oder?

Ausserdem weiß keiner ob das Auto wirklich daheim war oder ob es die frau hatte
Es gab eine Garage. War die vom Haus aus begehbar? Wenn ja wäre die Entsorgung ganz einfach. Wer mit welchem Auto wann unterwegs war, ist ja offensichtlich nicht sicher geklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:09
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Weil das einfach nicht stimmt. Ich verstehe ja, das nicht jeder hier Rechtswissenschaft studiert hat, aber dann hört wenigstens auf die welche es getan haben. Ich bitte darum sich hier einzulesen, dort sind auch Entscheide des BGH verlinkt.

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/00/1-125a-00.php3
Genau dieser Beitrag zeigt, dass ich eben doch recht habe.

„Eine Teileinlassung in diesem Sinne ist jedoch nicht gegeben, wenn der Angeklagte seine Schuld lediglich grundsätzlich bestreitet.“

Außerdem wurde es schon von den Admins gesagt, dass Schweigen ein gesetzlich verbrieftes Recht ist. Davon Gebrauch zu machen, macht einen nicht zum Schuldigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:09
@swinedog
Das bezog sich auf eine Aussage einpaar Seiten vorher


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:09
Zitat von ces-uces-u schrieb:Willst du mir sagen, man hat nicht die Technik dafür? Ich weiss aus meinem engen Kreis, dass zb die Poliezi spezielle Software hat um iPhone Codes auszulesen und das Handy zu entsperren und auszulesen.
Dazu muss das Gerät aber physisch vorhanden sein. Und spätestens ein iPhone, dass irgendwo mit komplett leerem Akku herumliegt, lässt sich nur noch mit einem Metalldetektor orten. Aus ein bis zwei Metern Entfernung. Sogar eine Metallfolie rings um ein aktiviertes iPhone mit vollem Akku würde die Ortung zuverlässig verhindern.


Anzeige

melden